März-Baby 2012
28.08.2011 15:19
also ich hab da mal eine Frage,
wie sieht es bei euch mit den Sportkursen extra für Schwangere aus?!
Ich meine jetzt nciht diesen Geburtsvorbereitungskurs sondern ehr sowas wie wo man sich fit hält,es spaß macht und halt auch nur andere Schwangere drin.
Um sich auch auszutauschen,freundschaften zu schließen.
Allerdings dieses Wassergym ist nicht mein Ding.
Ich meine jetzt nciht diesen Geburtsvorbereitungskurs sondern ehr sowas wie wo man sich fit hält,es spaß macht und halt auch nur andere Schwangere drin.
28.08.2011 15:25
ich hab mich da noch nicht so informiert. Ist aber auch nicht so mein Ding. Wenn dann wirklich eher Wassergym. keine ahnung sorry
28.08.2011 15:56
@jever Neid!!!
will auch an die nordsee
Akinorev du hast deinen mupa noch nich ?oO meinen hab ich gleich beim ersten mal bekommen als festgestellt wurde, dass da n kruemel am wachsen is
@gaby alles was man im wasser macht is doch toll
entlastet die gelenke und den ruecken und ich fuehl mich federleicht xD
diese kurse sowohl im schwimmbad als auch anderweitig kosten ja gut geld. Ich frag mich was man machen muss damit die krankenkasse das uebernimmt
will auch an die nordsee Akinorev du hast deinen mupa noch nich ?oO meinen hab ich gleich beim ersten mal bekommen als festgestellt wurde, dass da n kruemel am wachsen is
@gaby alles was man im wasser macht is doch toll
entlastet die gelenke und den ruecken und ich fuehl mich federleicht xD diese kurse sowohl im schwimmbad als auch anderweitig kosten ja gut geld. Ich frag mich was man machen muss damit die krankenkasse das uebernimmt
28.08.2011 16:01
nein leider nicht. Beim ersten Termin war ich 4+? da konnte man nur die Fruchthülle sehen. Zweiter Termin dann das Kind mit Herzschlag und so das war 6+6 und da hat er dann Blut abgenommen und so und jetzt Freitag ist ja wieder Termin da bin ich dann 11+1 oder so bin mir da noch nicht ganz so sicher mit den Tagen. Bin schon super gespannt
28.08.2011 16:08
@ Hafenperle:
jaja klar aber hab nicht sowas nur für schwangere gefunden sonderen allgemein...für alle
Ruf mal bei der Krankenkasse an und frag mal nach in der regel werden die Bezuschusst!die übernehmen das nicht komplett
(Mein Vater ist Versicherungskaufmann)
jaja klar aber hab nicht sowas nur für schwangere gefunden sonderen allgemein...für alle
Ruf mal bei der Krankenkasse an und frag mal nach in der regel werden die Bezuschusst!die übernehmen das nicht komplett
(Mein Vater ist Versicherungskaufmann)
28.08.2011 16:09
Das mit den tagen blick ich auch nich
aber ich glaub den mupa hab ich ende 6. Woche bekommen. Den wirste sowieso ersma dann dauernd anstarren und happy sein xDD
aber ich glaub den mupa hab ich ende 6. Woche bekommen. Den wirste sowieso ersma dann dauernd anstarren und happy sein xDD
28.08.2011 17:40
Zitat von akinorev85:
wie schön!!!!
Hab heute noch weitergeshoppt![]()
Eine Spieluhr ( Schaf von Sigikid) und ein Doppelpack Wickelbodies! Wenn man einmal angefangen hat dann ist es ganz leicht!
Werde jetzt aber erst mal den Termin am Freitag abwarten. Wenn der Mitgliedsausweis(MuPa) da ist dann wird das erst mal gefeiert!
ich trau mich noch nicht, was zu kaufen, nicht mal zu gucken
aber wenn am freitag mein termin sagt, dass alles okay ist, dann gehts so langsam los
28.08.2011 17:41
Zitat von Gabriela:
also ich hab da mal eine Frage,
wie wärs mit schwangeren-yoga?
hab mir jetzt ne cd gekauft, will aber auf jeden fall auch einen kurs machen um auf andere mütter zu treffen!
28.08.2011 17:42
habt ihr eigentlich schon eure hebamme gefunden? und euch schon für eine klinik entschieden? kann man überhaupt schon so früh einen termin mit der hebamme ausmachen?
28.08.2011 17:46
Zitat von FullyJay:
habt ihr eigentlich schon eure hebamme gefunden? und euch schon für eine klinik entschieden? kann man überhaupt schon so früh einen termin mit der hebamme ausmachen?
das habe ich mich auch schon gefragt ^^
28.08.2011 17:50
Zitat von StromerJever:
Zitat von FullyJay:
die kann man dann wenigstens mit allen fragen bombardieren, daher wollte ich das morgen mal in angriff nehmen^^ hab mir nämlich schon eine ausgesucht, die sogar beleghebamme ist, also auch für mich im krankenhaus mit dabei ist, damit das dann keine fremde aus dem krankenhaus ist...
28.08.2011 17:53
Zitat von FullyJay:
Zitat von StromerJever:
Zitat von FullyJay:
die kann man dann wenigstens mit allen fragen bombardieren, daher wollte ich das morgen mal in angriff nehmen^^ hab mir nämlich schon eine ausgesucht, die sogar beleghebamme ist, also auch für mich im krankenhaus mit dabei ist, damit das dann keine fremde aus dem krankenhaus ist...![]()
ich habe mir da auch schon jemanden ausgesucht eben weil ich nicht möchte das da nachher jemand fremdes neben mir steht oder so ne mega zicke is etc.
28.08.2011 18:01
Zitat von FullyJay:
Zitat von akinorev85:
wie schön!!!!
Hab heute noch weitergeshoppt![]()
Eine Spieluhr ( Schaf von Sigikid) und ein Doppelpack Wickelbodies! Wenn man einmal angefangen hat dann ist es ganz leicht!
Werde jetzt aber erst mal den Termin am Freitag abwarten. Wenn der Mitgliedsausweis(MuPa) da ist dann wird das erst mal gefeiert!
ich trau mich noch nicht, was zu kaufen, nicht mal zu gucken![]()
![]()
aber wenn am freitag mein termin sagt, dass alles okay ist, dann gehts so langsam los![]()
Ja, so geht's mir auch. Ich warte erstmal auf meinen Termin am 7.09. Wenn dann alles propper ist, werde ich auch meinen Arbeitgeber informieren. Und eventuell direkt ein BV besprechen...
Ich denke, wenn ich das vom Buckel hab, werde ich aus reiner Erleichterung shoppen gehen.
28.08.2011 19:17
Also das mit der Hebamme hab ich noch so gar nicht in Angriff genommen. Die Klinik weiß ich schon hab aber keine Ahnung wie das abläuft. Muss man sich da vorher anmelden? Hab mit den Hebammen dort schon mal beruflich zu tun gehabt und die waren alle super nett. mal gucken warte damit glaub ich noch was.
sitz jetzt erst mal mit ziehen im Unterleib auf dem sofa und warte das es vorüber geht.
@ hafenperle ja denke auch. Hab son ding auch noch nie gesehen. außer den von meiner Mam aber der ist ja schon was älter *freu*
sitz jetzt erst mal mit ziehen im Unterleib auf dem sofa und warte das es vorüber geht.
@ hafenperle ja denke auch. Hab son ding auch noch nie gesehen. außer den von meiner Mam aber der ist ja schon was älter *freu*
28.08.2011 19:48
Ich glaub ja persönlich das shoppen sehr gesund ist!!!! Da hat man was, was einem Spass macht. Hab aber auch erst einen Strampler gekauft nach meinem letzten FA Termin. Die Woche werde ich aber mit meiner Schwester Umstandsklamotten kaufen gehen und da wird bestimmt das eine oder andere gekauft. Ich denk mir immer wenn noch was passieren sollte braucht man die Klamotten ja doch früher oder später. Aber es passiert eh nichts !!!!
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt

) da ist dann wird das erst mal gefeiert!