März-Baby 2012
28.08.2011 20:01
Ich ergänze auch noch
- verheiratet
- ET: 16.03.2012
zur Hebamme. Ich habe mir auch noch keine organisiert aber ich werde wohl wieder die Fragen die bei meinen Jungs dabei war. Aber mal ein Tipp. Gibt es eine Hebammensprechstunde bei euren Frauenärzten? Das ist ziemlich praktisch. Klar ist es schön wenn sie auch nachhause kommt aber ich lege z.b meine FA Termine so das sie da ist. Die macht dann immer diesen ganzen schnick schnack wie wiegen, CTG. Und es ist schön das dann auch während des CTGs aufkommende Fragen in Ruhe besprochen werden können. Und der enge Kontakt zwischen Hebamme und FA ist auch geben
- verheiratet
- ET: 16.03.2012
zur Hebamme. Ich habe mir auch noch keine organisiert aber ich werde wohl wieder die Fragen die bei meinen Jungs dabei war. Aber mal ein Tipp. Gibt es eine Hebammensprechstunde bei euren Frauenärzten? Das ist ziemlich praktisch. Klar ist es schön wenn sie auch nachhause kommt aber ich lege z.b meine FA Termine so das sie da ist. Die macht dann immer diesen ganzen schnick schnack wie wiegen, CTG. Und es ist schön das dann auch während des CTGs aufkommende Fragen in Ruhe besprochen werden können. Und der enge Kontakt zwischen Hebamme und FA ist auch geben
28.08.2011 20:12
Steckbrief
Name: Sonja
Beziehungsstatus: Verheiratet
SS Beschwerden: Übelkeit (aber es wird täglich besser
), totale Geruchsempfindlichkeit (kann andere Leute schlecht "riechen", Waschpulver, Deos etc..
), schmerzende Brüste (pünktlich ab 17 Uhr
), Heulattacken (es macht irgendwie einen seltsamen Eindruck wenn man einkaufen geht und beim Blick ins Portemonnaie in Tränen ausbricht
), Unterleibsziehen ET: 28.03.2012
Erstes Kind
Interessen: lesen, Blogs lesen und schreiben, Rad fahren, schwimmen, mit dem Hund rumtollen und kochen (!!)
alles weitere erzähle ich gerne auf Anfrage
28.08.2011 20:59
Zitat von FullyJay:
Zitat von Gabriela:
also ich hab da mal eine Frage,
wie sieht es bei euch mit den Sportkursen extra für Schwangere aus?!
Ich meine jetzt nciht diesen Geburtsvorbereitungskurs sondern ehr sowas wie wo man sich fit hält,es spaß macht und halt auch nur andere Schwangere drin.
Um sich auch auszutauschen,freundschaften zu schließen.
Allerdings dieses Wassergym ist nicht mein Ding.
wie wärs mit schwangeren-yoga?
hab mir jetzt ne cd gekauft, will aber auf jeden fall auch einen kurs machen um auf andere mütter zu treffen!
nach yoga hab ich auch schon geschaut aber kein kurs gefunden-.-nur normale
29.08.2011 12:54
Es gibt nichts besseres als einen ganzen vormittag bei arbeitsamt und jobcenter zu verbringen nur um geld fuer umstandsklamotten zu beantragen
29.08.2011 13:52
Zitat von hafenperle:
Es gibt nichts besseres als einen ganzen vormittag bei arbeitsamt und jobcenter zu verbringen nur um geld fuer umstandsklamotten zu beantragen![]()
Das darf ich auch irgendwann mal machen/generell mal was beantragen.
Mein Freund hat heute wieder stress gemacht,wegen Ausbildung suchen,will ja was im Hauswirtschafts berreich machen aber das ist nicht gut genug.Und als ich dann sagte Koch/Köchin wars auch nicht gut genug und was FÜÜR arbeitszeiten und mein Fachabi im Hauswirtschaftsberreich darf ich ja sowieso nicht machen weil ich dan Bafög bekommen würde und dann sowieso ncihts bei rumkommt weils ja nur Fachabi ist
Aber das eine bei der Stadt soll ich am besten machen:/
29.08.2011 18:26
@gaby wieso darfst du denn nich das machen was du moechtest o_O je frueher beantragen desto besser xD die brauchen sowieso ewig...zur caritas darf ich die tage auch noch rennen um sachen zu beantragen -.-
29.08.2011 18:40
Mach dann weiter--
Nina
25 Jahre
Verheiratet
1x Sternenmama
Stiefmutter einer 6 Jährigen Zicke
Interessen :Tanzen , mein Hund, Sport & Lesen
Beruf : Kinderkrankenschwester
SS-Beschwerden:
eigentlich keine...manchmal Blähungen und starkes aufstoßen.
War heute mein FA und habe gesehen wie mein Baby am Daumen lutscht und tanzt...!! Es war ein Traum
Nina
25 Jahre
Verheiratet
1x Sternenmama
Stiefmutter einer 6 Jährigen Zicke
Interessen :Tanzen , mein Hund, Sport & Lesen
Beruf : Kinderkrankenschwester
SS-Beschwerden:
eigentlich keine...manchmal Blähungen und starkes aufstoßen.
War heute mein FA und habe gesehen wie mein Baby am Daumen lutscht und tanzt...!! Es war ein Traum
29.08.2011 18:43
Gibts auch ein Foto Äulchen?
Habt ihr das auch manchmal wenn ihr nießen müsst, dass es voll im Bauch "reisst"?
Habt ihr das auch manchmal wenn ihr nießen müsst, dass es voll im Bauch "reisst"?
29.08.2011 18:51
@hafenperle: weil es nicht gut genug für ihn ist.
Weil ich nicht genug verdiene und weil ich zulange bis zu einem vollzeitjob brauche obwohl ich gerne die bessere quali hätte.... und naja es würde mir ja vll spaß machen aber das steht ja nicht im mittelpunkt.
Weil ich nicht genug verdiene und weil ich zulange bis zu einem vollzeitjob brauche obwohl ich gerne die bessere quali hätte.... und naja es würde mir ja vll spaß machen aber das steht ja nicht im mittelpunkt.
29.08.2011 20:08
Zitat von Gabriela:
@hafenperle: weil es nicht gut genug für ihn ist.
da krieg ich ja gleich bauchweh
Ich habe auch Fachabi im Sozial und Gesundheitswesen gemacht und bisher war es nur von Vorteil. Viele Berufe kann man gar nicht mehr ohne erlernen. Erzieher zum Beispiel. Entschuldige kennen uns ja noch nicht gut und ich kenne auch nicht deine genaue Situation aber: HAT DER NEN KNALL?
Man ey
29.08.2011 20:27
@akinorev meine rede. Hab ich nichts hinzu zu fuegen xD
@butterfly das mit dem niesen hab ich eig nur im liegen...aber ich.glaub da gehts mir dann in den ruecken xD
@butterfly das mit dem niesen hab ich eig nur im liegen...aber ich.glaub da gehts mir dann in den ruecken xD
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt