März-Baby 2012
29.08.2011 20:44
@akinovar85: Ja hat er,du hättest mal die email lesen sollen.
Hab echt harte Bauchweh sehr soger und irgendwie ist es zum weinen ein wenig.
((
Und meine Gefühle Spielen Bingo und weiß nciht was ich denken soll
(( Und meine Gefühle Spielen Bingo und weiß nciht was ich denken soll
29.08.2011 20:48
Zitat von Gabriela:
@akinovar85: Ja hat er,du hättest mal die email lesen sollen.
((
Und meine Gefühle Spielen Bingo und weiß nciht was ich denken soll
mensch ich kenn die gesamte Situation ja nicht, weiß nicht was vorher war was die Hintergründe sind. Aber du bist doch schwanger. Eine Ausbildung macht doch derzeit eh keinen Sinn. Dann doch eher Fachabi. hast du denn schon mal ein Praktikum gemacht in dem was dich interessiert? Ich mein die arbeitszeiten bei Köchen sind wirklich kacke aber meine Tante zum Beispiel ist gelernte Hauswirtschafterin und die macht echt nen coolen Job. Wenn einem sowas Spaß macht.
29.08.2011 20:54
@aki:
Ich hab mein Haupt und Real im Hauswirtschaftsberreich gemacht.
Heißt hab 1 Lehrjahr als Hauswirtschafterin gemacht.
Der Plan,Fachabi im Hauswirtschaftsberreich und dann eine Ausbildung als Diätassistenten.
Und das hat mir immer sehr viel spaß gemacht.!!
In Ernährungsthemen war ich immer gut in der Schule
Der Plan,Fachabi im Hauswirtschaftsberreich und dann eine Ausbildung als Diätassistenten.
29.08.2011 20:57
ja das klingt doch super. ist auf jeden fall eine sinnige Planung für die zukunft. reicht ja nicht wenn nur jetzt geld reinkommt
29.08.2011 21:21
Hey, hat schon jemand drüber nachgedacht baby Taufen lassen,Ja oder Nein?
Wie ist den da so eure Meinung?
29.08.2011 21:23
Taufe definitv. Mein Mann und ich sind uns nur noch nicht ganz einig ob rk oder ev. Ich bin für rk weil ich selber kathalisch bin und auch gläubig. Nicht so extrem aber grundsätzlich schon. mein Mann ist ev und auch gläubig
29.08.2011 21:32
Zitat von Gabriela:
Zitat von FullyJay:
Zitat von Gabriela:
also ich hab da mal eine Frage,
wie sieht es bei euch mit den Sportkursen extra für Schwangere aus?!
Ich meine jetzt nciht diesen Geburtsvorbereitungskurs sondern ehr sowas wie wo man sich fit hält,es spaß macht und halt auch nur andere Schwangere drin.
Um sich auch auszutauschen,freundschaften zu schließen.
Allerdings dieses Wassergym ist nicht mein Ding.
wie wärs mit schwangeren-yoga?
hab mir jetzt ne cd gekauft, will aber auf jeden fall auch einen kurs machen um auf andere mütter zu treffen!
nach yoga hab ich auch schon geschaut aber kein kurs gefunden-.-nur normale
also auf der homepage von der hebamme, die ich mir ausgesucht hab, ist auch ein link zum schwangeren-yogakurs, vielleicht guckst du auch mal über hebammen...
29.08.2011 21:35
Zitat von Gabriela:
Zitat von hafenperle:
Es gibt nichts besseres als einen ganzen vormittag bei arbeitsamt und jobcenter zu verbringen nur um geld fuer umstandsklamotten zu beantragen![]()
Das darf ich auch irgendwann mal machen/generell mal was beantragen.
Mein Freund hat heute wieder stress gemacht,wegen Ausbildung suchen,will ja was im Hauswirtschafts berreich machen aber das ist nicht gut genug.Und als ich dann sagte Koch/Köchin wars auch nicht gut genug und was FÜÜR arbeitszeiten und mein Fachabi im Hauswirtschaftsberreich darf ich ja sowieso nicht machen weil ich dan Bafög bekommen würde und dann sowieso ncihts bei rumkommt weils ja nur Fachabi ist![]()
Aber das eine bei der Stadt soll ich am besten machen:/
äh wie jetzt? wer entscheidet denn, was du beruflich tun möchtest, er oder du? was macht er denn so "tolles", dass ihm deine wünsche nicht gut genug sind?
ich kann dir nur den rat geben, beruflich nicht unbedingt das zu machen, was vielleicht "vernünftig" ist, denn wenn man im job unzufrieden ist und das auf dauer, wirkt sich das aufs ganze leben aus, ich spreche aus erfahrung...
29.08.2011 21:36
Zitat von Gabriela:
Hey, hat schon jemand drüber nachgedacht baby Taufen lassen,Ja oder Nein?
kommt bei uns nicht in frage...
29.08.2011 21:37
Zitat von Gabriela:
@aki:
klingt nach einem machbaren werdegang und hat auch hand und fuß. diätassistenten werden immer gebraucht
29.08.2011 21:38
Ohhhhhh mein Lieblingsthema. Mein Mann ist griech. Orthodox und ich evangelisch. Meinem Mann war es egal er fand/findet es sogar besser das unsere Jungs ev sind. Aber es gab bei unserem ersten fast einen Familienstreit, weil die griechische Seite natürlich ihre Religion wollte aber ich war so froh das mein Mann sich da auf meine Seite geschlagen hat. Es ist eine schöne Religion aber es ist mir zu "kalt" alles. Die Taufen sind nicht persönlich die Kinder schreien sich die Seele aus dem Leib, weil sie komplett ins Wasser getaucht werden und das wollte ich echt vermeiden. Also unsere entscheidung liegt dann natürlich wieder bei ev. Wir stellen uns nur mal wieder die Frage: Wer wird Pate?!
29.08.2011 21:39
Ich denke werde gegen den willen des Papas einfach Taufen lassen!
Dann Katholisch.Er ist EV und eh nicht gläubig und ausgetreten.
Allein schon weil das meiste bei der Caritas auch Katholisch ist.
Ich bin zwar schon gläubig aber irgendwie nciht extrem
Dann Katholisch.Er ist EV und eh nicht gläubig und ausgetreten.
Allein schon weil das meiste bei der Caritas auch Katholisch ist.
Ich bin zwar schon gläubig aber irgendwie nciht extrem
29.08.2011 21:53
Zitat von FullyJay:
Zitat von Gabriela:
Zitat von hafenperle:
Es gibt nichts besseres als einen ganzen vormittag bei arbeitsamt und jobcenter zu verbringen nur um geld fuer umstandsklamotten zu beantragen![]()
Das darf ich auch irgendwann mal machen/generell mal was beantragen.
Mein Freund hat heute wieder stress gemacht,wegen Ausbildung suchen,will ja was im Hauswirtschafts berreich machen aber das ist nicht gut genug.Und als ich dann sagte Koch/Köchin wars auch nicht gut genug und was FÜÜR arbeitszeiten und mein Fachabi im Hauswirtschaftsberreich darf ich ja sowieso nicht machen weil ich dan Bafög bekommen würde und dann sowieso ncihts bei rumkommt weils ja nur Fachabi ist![]()
Aber das eine bei der Stadt soll ich am besten machen:/
äh wie jetzt? wer entscheidet denn, was du beruflich tun möchtest, er oder du? was macht er denn so "tolles", dass ihm deine wünsche nicht gut genug sind?
ich kann dir nur den rat geben, beruflich nicht unbedingt das zu machen, was vielleicht "vernünftig" ist, denn wenn man im job unzufrieden ist und das auf dauer, wirkt sich das aufs ganze leben aus, ich spreche aus erfahrung...
Danke sehr, das muntert mich wirklich sehr auf.
Er meint weil ich durchgefallen bin würde ich das ja so oder so jetzt nicht schaffen
Hab am Freitag einen Termin mit einer Hebamme*freu*
Da krieg ich ganz viele Infos
))
29.08.2011 22:04
Also wir lassen unser kind nich taufen. Kann.ja.spaeter seber entscheiden ob es das moechte oder nicht.
@gaby ihr seid aber schon zusammen? Auf mich wirkt das iwie einseitig
@gaby ihr seid aber schon zusammen? Auf mich wirkt das iwie einseitig
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt