Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
spaghetti
1035 Beiträge
24.07.2018 08:04
Zitat von LIttleOne13:

Cool! Meins war am Freitag 11mm lang. Wir sind ja sogar gleich weit.

Bei mir wird's nicht besser, im Gegenteil. Wenn ich erstmal anfange, komme ich in eine richtige Spirale und kann kaum noch aufhören. Wobei ich auch keine “normale“ Übelkeit mehr habe, sondern Hyperemesis, die ich mit den Medikamenten diesmal weitgehend im Griff habe. Von anderen hab ich schon gehört, dass es temporär hilft. Versuch macht klug.

Danke für die Antwort - naja die hält mich jetzt eher davon ab es zu versuchen ich kämpfe weiter dagegen an...

jaaa stimmt, gleich weit
Boopi
1019 Beiträge
24.07.2018 08:11
Hallo ihr Lieben!

Pauline: ich hoffe das du bald deine Schwangerschaft voll und ganz genießen kannst. Blutungen zu haben sind immer blöd

——-

Little: super das du eine Hebamme gefunden hast und das mit dem schwangerschaftsyoga ist super. Ich habe in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch 3 mal den Kurs gemacht und habe es geliebt. Ich schaue mich auch gleich mal um. So ab der 10-12 Woche würde ich auch gerne damit anfangen

——-

Daniela: das mit der Übelkeit am Abend klingt blöd hoffentlich ist das bald vorbei. Schön das du eine Hebamme kennen gelernt hast
Und ich drücke dir die Daumen für den Termin. Das wird toll sein den Herzschlag zu sehen. Auf das freue ich mich auch schon sehr

——-

Spagetti: ach wie schön das ihr ein Baby mit Herzschlag sehen konntet. Das ist wirklich immer wieder ein Wunder

——-

Zu mir: ich bin müde, müde, müde. Ich bin sehr schnell aus der Puste wenn ich herum räume bzw. kurzatmig. Meine Mutterbänder ziepen immer mal wieder. Übelkeit noch nicht in Sicht. Kann gerne so bleiben. Ansonsten ist mir sehr schnell warm bzw kalt und fühle mich manchmal fiebrig obwohl ich kein Fieber habe und nicht krank bin. Bin einfach erschöpft. Ansonsten keine deutlichen Anzeichen.

Ich freue mich schon auf den Arzttermin am Freitag

Lucky01984
1050 Beiträge
24.07.2018 09:11
Habt ihr sonst irgendwelche Anzeichen? Ich habe Brustschmerzen und Übelkeit. Aber unterlaib verspüre ich gar nix .
Boopi
1019 Beiträge
24.07.2018 15:44
Ich habe eben dieses ziehen bei den mutterbändern. Das spüre ich am Abend im Bett am meisten. Und heute auch unter Tags manchmal. Und manchmal gaaaanz selten ein Mini ziehen im UL. Aber das muss ja alles nicht sein. Das spüren eben manche Frauen und manche nicht
spaghetti
1035 Beiträge
24.07.2018 20:46

Zitat von spaghetti:

Hallo an alle Neuen!

Urlaub und anschließende Dienstreise sind vorbei, Arzttermin wegen der Schilddrüse ist absolviert (Ergebnisse aber noch nicht da...) und die Übelkeit quält mich nach wie vor

Nach der ganzen Fliegerei und Aufregung wg der Dienstreise - und weil ja bisher nie ein richtiger Embryo oder ein Herzschlag zu sehen waren - wollte ich heute unununbedingt nochmal checken lassen. Ganz kurz wurde dann mal geguckt: 13mm und Herzschlag, eindeutig ein Embryo zu sehen

Mein eigentlicher nächster Termin ist dann erst am 8.8. bei 10+0

Übrigens muss ich auch Blutverdünner spritzen - für die, die es auch betrifft, zur Info...

An die, die auch so mit Übelkeit zu kämpfen haben: Wird es eigentlich (zeitweise dann erstmal...) besser, wenn man ...spuckt?

Hier noch mein Bild von gestern...
Boopi
1019 Beiträge
25.07.2018 07:48
Aaaaw wie toll
Dani-ela
335 Beiträge
25.07.2018 09:37

Hier ist das Bild von meiner kleinen Bohne
Der Termin gestern war gut, die Bohne ist 1.7cm und das Herz hat kräftig geschlagenen. Den nächsten Termin habe ich dann am 17.8.
wurmli
6771 Beiträge
25.07.2018 09:40
Ich bin gespannt was ich am Dienstag sehen kann, Mach mir aber keine allzu großen Hoffnungen das man viel sieht, weil ich noch zu früh bin. Aber meine Ärztin will mich regelmäßig sehen
Lucky01984
1050 Beiträge
25.07.2018 12:51
Meine Frauenärztin rief mich vorhin an . Sie kann mich als schwangere Patientin nicht weiter behandeln . Jetzt versuche ich vergeblich eine neue Ärztin zu bekommen, nehmen aber alle keine neuen Patientin mehr auf. Was mach ich jetzt bloß.
Kätzchen5
1166 Beiträge
25.07.2018 13:12
Zitat von Lucky01984:

Meine Frauenärztin rief mich vorhin an . Sie kann mich als schwangere Patientin nicht weiter behandeln . Jetzt versuche ich vergeblich eine neue Ärztin zu bekommen, nehmen aber alle keine neuen Patientin mehr auf. Was mach ich jetzt bloß.
ruf bei deiner KK an und lass dir eine Ärztin zuweisen.

Warum will sie dich nicht weiter betreuen?
Lucky01984
1050 Beiträge
25.07.2018 13:48
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Lucky01984:

ruf bei deiner KK an und lass dir eine Ärztin zuweisen.

Warum will sie dich nicht weiter betreuen?

Sie betreut generell keine schwangeren mehr . Sie hat keine Zeit. Habe aus Verzweiflung meiner Hebamme gerade auf den Anrufbeantworter gequatscht. Kk rufe ich auch mal an . Danke für den Tipp
Kugelfischli
421 Beiträge
25.07.2018 14:52
Hallo ihr Lieben

Darf man sich euch noch anschließen?
25.07.2018 19:02
Zitat von Kugelfischli:

Hallo ihr Lieben

Darf man sich euch noch anschließen?

Herzlich willkommen
Ich bin gerade im Urlaub und hier auf der Insel ist der Empfang nicht gerade der Beste. Ich versuch immer mal wieder reinzugucken. Bleibt alle schön Putze Munter! Apropro... Magnolia wie geht es dir?
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2018 19:10
Kugelfischli, na klar! Erzähl mal was von dir

Jule, genieß den Urlaub! Wo seid ihr nochmal?
Boopi
1019 Beiträge
25.07.2018 21:13
Daniela: ach toll das alles gut ist so eine süße kleine Bohne.

——-

Wurmli: da wird man sehr wahrscheinlich nicht viel sehen aber dadurch das man es weiß ist es nicht ganz so schlimm. Und wenn dich deine Frauenärztin sehen will ist das eben so.

——-

Lucky: oh Mann das die das einfach machen kann finde ich arg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt