Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Pauline13
2080 Beiträge
03.08.2018 21:35
Zitat von Boopi:

Ich weiß eh. Ich hab mir nur gedacht bevor ich jetzt irgendwie beleidigt reagiere lese ich einfach mal mit

Ja genau. Ich war ab Dezember an schwanger. Ich muss sagen bei mir war es genau umgekehrt. Beim immunsystem war so geschwächt das ich total krank wurde. Zuerst nur Fieber und Schnupfen und dann hat sich das alles in ne nebenhöhlenentzündung umgewandelt. Bis ich das gecheckt hab usw. ist einige Zeit vergangen. Der Arzt hat mir dann endlich Antibiotika gegeben und dann wurde es besser. Ich war insgesamt 1,5 Monate krank. Wirklich krank. Mit Fieber und rinnender Nase. Kein Geschmack. Nichts. Und das war eeeecht belastend.

Das Wetter jetzt mit frühschwangerschaft ist echt auch nicht ohne aber für mein (!) immunsystem irgendwie besser. Ich werde aber generell eher im Winter bzw wenn es auf kalt Umschwingt krank

Stimmt - da hat der Winter auch Nachteile.
Ein bisschen Bammel habe ich aber auch vor dem kommenden Winter In der 1.SS war ich nicht krank,in der 2.nur kurz erkältet,und das war schon heftig. Da war unsere Tochter noch nicht im Kindergarten...... jetzt ist sie es seit einem Jahr und der letzte Winter war die Hölle! Wir waren alle eigentlich durchgängig krank
03.08.2018 22:27
Zitat von Boopi:

Ich weiß eh. Ich hab mir nur gedacht bevor ich jetzt irgendwie beleidigt reagiere lese ich einfach mal mit

Ja genau. Ich war ab Dezember an schwanger. Ich muss sagen bei mir war es genau umgekehrt. Beim immunsystem war so geschwächt das ich total krank wurde. Zuerst nur Fieber und Schnupfen und dann hat sich das alles in ne nebenhöhlenentzündung umgewandelt. Bis ich das gecheckt hab usw. ist einige Zeit vergangen. Der Arzt hat mir dann endlich Antibiotika gegeben und dann wurde es besser. Ich war insgesamt 1,5 Monate krank. Wirklich krank. Mit Fieber und rinnender Nase. Kein Geschmack. Nichts. Und das war eeeecht belastend.

Das Wetter jetzt mit frühschwangerschaft ist echt auch nicht ohne aber für mein (!) immunsystem irgendwie besser. Ich werde aber generell eher im Winter bzw wenn es auf kalt Umschwingt krank

Das hatte ich bei meinem ersten in der Spätschwangerschaft. Da war auch alles total dicht...
Und von mir auch nochmal sorry, dass ich dich überlesen habe. Hab im Urlaub nur sporadisch reingeguckt, weil das Internet so schlecht war.
03.08.2018 22:29
Zitat von Pauline13:

Huhu!
Bin zurück vom FA. Trotz Blutungen eine zeitgerechte Entwicklung -bin sehr erleichtert. Bin ab morgen in der 9.Woche. Nächste Woche gibt es dann den Mutterpaß und dann habe ich auch endlich mal einen 'offiziellen ' ET. Wobei ich sowieso einen KS in der 37.Woche bekommen werde.

Ich musste mir jetzt erstmal eine Tabelle basteln,um den Überblick über alles,was ich einnehme zu behalten. Heparin, Progesteron,Schilddrüsentablette, Folio, Nausema,Omega 3 und Magnesium. Mit letzterem jongliere ich noch -ich soll mindestens 400mg nehmen,besser mehr. Bekomme aber Durchfall davon. Momentan scheinen 600 ganz gut zu gehen. Blöderweise kann ich wegen der Übelkeit gerade nichts schlucken und muß daher Granulat oder Brausetabletten nehmen. Und da ist ständig was anderes mit drin -Folsäure (wäre dann zuviel),B-Vitamine,L-Caritin...... wer soll da noch den Überblick behalten...?!?

Dani-ela - ich kämpfe auch mit der Übelkeit,ganztägig. Ich meine zumindest,daß es mit Nausema etwas besser ist- aber weg natürlich nicht. Mir helfen ab und zu auch die Akupressur-armbänder (sea-band). Und langsam Mandeln kauen lindert auch ein wenig.

Mo,wie geht es Dir eigentlich?? Du hattest doch auch Blutungen?? Alles okay? Mich macht es irre,daß es nicht aufhört

Wie schaut es denn sonst bei allen so aus? Es ist so ruhig hier -bin ich aus dem Juli17-Thread gar nicht gewohnt Oder tauscht Ihr euch überwiegend in der WA-Gruppe aus? Das wäre ja schade

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hoffe nicht das es an Whats App liegt, deswegen fand ich das auch keine gut Idee.
Schön das bei dir alles in Ordnung ist. Ich hab erst am 14.08 meinen 2. Termin...
03.08.2018 22:34
Zitat von LIttleOne13:

Hier gibt's auch nichts neues. Ich sitze meine Zeit ab und hoffe, dass es bald besser wird. Mir ist einfach nur schlecht, aktuell den ganzen Tag, und ich bin so unfassbar müde. Dann google ich nach Abtreibungsmethoden und stelle fest, dass ich das auch nicht möchte, zumal es ja hoffentlich in ein paar Wochen besser wird, und stelle fest, dass ich diese Situation wohl einfach aushalten muss jetzt. Psychisch nagt es aktuell sehr an mir.

Ganz ehrlich, mir ging es diese Woche nicht besser. Ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft ne ausgewachsenen Wochenbettdepression (kein Baby Blues) und musste Antidepressiva nehmen. Ich dachte das es diesmal gut wird aber wie gesagt, seit Montag hatte ich die selben Gedanken wie du, und die Angst, dass ich es nicht schaffe und alles ein Fehler war, wurde immer Größer. Also bin ich heute zu meiner Psychaterin gedackelt, hab ihr alles erzählt und nun Schleich ich langsam wieder das AD ein.
Ich finde es gut, dass du so ehrlich bist, es halt nicht immer alles super easy und happy!
03.08.2018 22:37
Zitat von Pauline13:

Es ist ja beruhigend,daß ich nicht die Einzige mit der Dauerübelkeit bin.
Ich hoffe sehr,daß ich damit diesesmal nicht bis zur 20.Woche Spaß habe..... wie war das bei Euch,wann wurde es besser??? Angeblich hat das HCG doch in der 9.Woche den Höchststand erreicht und fällt dann wieder.
Ich muß ständig überlegen,was ich essen kann - was gestern ging,ksnn mir heute schon den Magen umdrehen Planung unmöglich. Dadurch ernährt sich Töchterchen gerade auch alles andere als gesund.....

Magnolia -jetzt schon Bauch?!? Ich fürchte ja auch,daß es diesesmal eher kommt,da SS Nr 2. ja gerade mal 1 Jahr her ist. Aber bisher habe ich erst mal 2Kilo abgenommen und die Hosen rutschen.
Ich werde wohl meine ganzen Sommer-Umstandssachen nicht nutzen können. Mir graut es jetzt schon davor,evtl eine Winterjacke kaufen zu müssen

Das mit dem HCG hab ich auch gelesen und hoffe das es stimmt und es uns allen mal besser geht. Dieses ständige übel sein und nicht wissen was man essen kann, zehrt echt noch zusätzlich.
03.08.2018 22:41
Zu mir. Wie ihr vielleicht gelesen habt ist es bei mir gerade nicht ganz so einfach. Bin aber, Gott sei Dank, seit von dem Zustand nach der Geburt von meinem Sohn entfernt. Ich habe "nur" wahnsinnige Angst und bekomme dadurch schräge Gedanken. Auch das ständige Unwohlsein und das Wetter nagt an mir. Aber, ich hab Hoffnung, dass es sich bald alles einpendelt, ich mich wieder freuen uns die Schwangerschaft genießen kann.
bibbi26
39871 Beiträge
04.08.2018 10:32

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .17..Mamas

Outings
- Mädchen :
- Junge :
- Ü-EI :2

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:24.02.2019

VillaKunterbunt - Alter - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:27.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:08.03.2019

JoAnLu(Ela) - 40 - Berlin - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:09.03.2019

Julebär - 38 - aus dem Norden - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:10.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:19.03.2019

Sonnenschein2019 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:23.03.2019

Boopi - 29 - Niederösterreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch: egal /Gefühl: noch keins - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 28 - Köln - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:28.03.2019

sternichen - Alter - Wohnort - erwartet ihr 4.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:28.03.2019

wurmli - 36 - NRW - erwartet ihr 1.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.04.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

08.08.2018 - spaghetti
09.08.2018 - Boopi
14.08.2018 - Julebär
17.08.2018 - Dani-ela
20.08.2018 - Steffal23
21.08.2018 - Magnolia___
31.08.2018 - JoAnLu (1.Screening)

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
Boopi
1019 Beiträge
04.08.2018 16:22
Aber in der whats App Gruppe ist momentan auch nicht viel los. Zu heiss ;-P
05.08.2018 04:39
Wenn man mitten in der Nacht spucken muss, kann man auch gleich in Ruhe das Bad putzen
Nun liegt ich hier wach und will einfach nur schlaaaafen!!!! :/
Pauline13
2080 Beiträge
05.08.2018 08:19
Zitat von Magnolia___:

Wenn man mitten in der Nacht spucken muss, kann man auch gleich in Ruhe das Bad putzen

Oje,Du Arme! Hoffe Du konntest noch etwas schlafen. Ich renne momentan alle 2 Stunden nachts zur Toilette,meine Blase meint immer,sie sei voll. Übelkeit nur tagsüber und momentan ist es auszuhalten . Hatte eine Akupunktur dagegen -aber hält sowas mehrere Tage.....?
Pauline13
2080 Beiträge
05.08.2018 08:21
Zitat von Julebär:

Zu mir. Wie ihr vielleicht gelesen habt ist es bei mir gerade nicht ganz so einfach. Bin aber, Gott sei Dank, seit von dem Zustand nach der Geburt von meinem Sohn entfernt. Ich habe "nur" wahnsinnige Angst und bekomme dadurch schräge Gedanken. Auch das ständige Unwohlsein und das Wetter nagt an mir. Aber, ich hab Hoffnung, dass es sich bald alles einpendelt, ich mich wieder freuen uns die Schwangerschaft genießen kann.

Ich drücke Dir die Daumen,daß es Dir bald besser geht. Wovor genau hast Du denn Angst? Oder ist es ein allgemeines Unwohlsein?
05.08.2018 08:24
Zitat von Pauline13:

Zitat von Magnolia___:

Oje,Du Arme! Hoffe Du konntest noch etwas schlafen. Ich renne momentan alle 2 Stunden nachts zur Toilette,meine Blase meint immer,sie sei voll. Übelkeit nur tagsüber und momentan ist es auszuhalten . Hatte eine Akupunktur dagegen -aber hält sowas mehrere Tage.....?

Ich konnte zum Glück einschlafen.
Fühl mich dennoch wie gerädert.
Hier regnet es dennoch warm und danach wahrscheinlich schwül...
Übergeben muss ich mich wenn dann abends und nachts. Das liegt irgendwie an der liegenden Position Aber ist zum Glück sehr selten, noch
_Mo_
156 Beiträge
05.08.2018 08:59
Ich kopiere nur schnell:

Guten morgen aus dem schönen Noord-Holland

Wir genießen jetzt 2 gemeinsame Wochen . Wenn mal Zeit zwischen Familie und unendlicher Müdigkeit bleibt melde ich mich ganz bald wieder.
Boopi
1019 Beiträge
05.08.2018 10:07
Oje das ist ja übel das dir in der Nacht schlecht wird. Das habe ich zum Glück nicht. Aber auf Klo muss ich auch mindestens einmal.

Mir ist momentan wieder mehr schlecht. Manchmal wird mir echt schlecht wenn ich an essen denke das ist halt auch beim kochen nicht grad ideal. Ich bin sehr schnell voll und bin einfach durch nichts befriedigt. Es ist alles so „ja ok esse ich halt“
Pauline13
2080 Beiträge
05.08.2018 11:19
Immerhin hat es einen Vorteil,wenn einem nachts schlecht ist (vom Schlafmangel mal abgesehen): Man ist zuhause,kann sich ausruhen,Kinder schlafen..... Tagsüber,beim einkaufen oder sonstwo ist es doch weitaus unangenehmer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt