Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
05.08.2018 15:39
Zitat von Pauline13:

Zitat von Julebär:

Zu mir. Wie ihr vielleicht gelesen habt ist es bei mir gerade nicht ganz so einfach. Bin aber, Gott sei Dank, seit von dem Zustand nach der Geburt von meinem Sohn entfernt. Ich habe "nur" wahnsinnige Angst und bekomme dadurch schräge Gedanken. Auch das ständige Unwohlsein und das Wetter nagt an mir. Aber, ich hab Hoffnung, dass es sich bald alles einpendelt, ich mich wieder freuen uns die Schwangerschaft genießen kann.


Ich drücke Dir die Daumen,daß es Dir bald besser geht. Wovor genau hast Du denn Angst? Oder ist es ein allgemeines Unwohlsein?

Das es alles ein Fehler war. So geht es mir seit ca. 1Woche. Vor zwei Wochen begann die Angst, dass es mir jetzt die ganze Schwangerschaft schlecht gehen wird und ich glaube, da fing Angst an, dass es alles wieder so wird wie bei meinem Sohn.
Pauline13
2072 Beiträge
05.08.2018 16:38
Zitat von Julebär:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Julebär:

Zu mir. Wie ihr vielleicht gelesen habt ist es bei mir gerade nicht ganz so einfach. Bin aber, Gott sei Dank, seit von dem Zustand nach der Geburt von meinem Sohn entfernt. Ich habe "nur" wahnsinnige Angst und bekomme dadurch schräge Gedanken. Auch das ständige Unwohlsein und das Wetter nagt an mir. Aber, ich hab Hoffnung, dass es sich bald alles einpendelt, ich mich wieder freuen uns die Schwangerschaft genießen kann.


Ich drücke Dir die Daumen,daß es Dir bald besser geht. Wovor genau hast Du denn Angst? Oder ist es ein allgemeines Unwohlsein?

Das es alles ein Fehler war. So geht es mir seit ca. 1Woche. Vor zwei Wochen begann die Angst, dass es mir jetzt die ganze Schwangerschaft schlecht gehen wird und ich glaube, da fing Angst an, dass es alles wieder so wird wie bei meinem Sohn.


Ein wenig kann ich es nachempfinden. Mir geht es ja auch so,daß ich -wenn auch aus anderen Gründen- schon etwas Bammel vor dieser Schwangerschaft habe. Ich bin zum Glück noch in psychologischer Betreuung. Wenn ich mich richtig erinnere,nimmst Du doch wieder Medikamente? Die sollten Dir doch dann helfen,oder? (Kenne mich damit nicht aus) Sodaß Du gar nicht erst wieder in so eine Depression abrutschen kannst.
Boopi
1019 Beiträge
06.08.2018 08:37
So Leute. Die Übelkeit ist bei mir vollends angekommen
Das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Ich hatte ein bisschen in der Früh mit Übelkeit zu kämpfen musste vielleicht 2 mal brechen und das wars. Aber jetzt habe ich es echt den ganzen Tag. Unterschwellig eher nicht. Es ist schon sehr präsent und ich mag gar nix essen. Ich habe aufs nichts hunger und alles ist grauslich. Wenn ich dran denke wird mir meist schon schlecht.

Könnt ihr etwas empfehlen ausser Ingwer und ne Kleinigkeit essen in der Früh? Ingwer Zuckerl muss ich mir mal besorgen. Den Tee halte ich leider nicht aus.
06.08.2018 13:54
Zitat von Pauline13:

Zitat von Julebär:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Julebär:

Zu mir. Wie ihr vielleicht gelesen habt ist es bei mir gerade nicht ganz so einfach. Bin aber, Gott sei Dank, seit von dem Zustand nach der Geburt von meinem Sohn entfernt. Ich habe "nur" wahnsinnige Angst und bekomme dadurch schräge Gedanken. Auch das ständige Unwohlsein und das Wetter nagt an mir. Aber, ich hab Hoffnung, dass es sich bald alles einpendelt, ich mich wieder freuen uns die Schwangerschaft genießen kann.


Ich drücke Dir die Daumen,daß es Dir bald besser geht. Wovor genau hast Du denn Angst? Oder ist es ein allgemeines Unwohlsein?

Das es alles ein Fehler war. So geht es mir seit ca. 1Woche. Vor zwei Wochen begann die Angst, dass es mir jetzt die ganze Schwangerschaft schlecht gehen wird und ich glaube, da fing Angst an, dass es alles wieder so wird wie bei meinem Sohn.


Ein wenig kann ich es nachempfinden. Mir geht es ja auch so,daß ich -wenn auch aus anderen Gründen- schon etwas Bammel vor dieser Schwangerschaft habe. Ich bin zum Glück noch in psychologischer Betreuung. Wenn ich mich richtig erinnere,nimmst Du doch wieder Medikamente? Die sollten Dir doch dann helfen,oder? (Kenne mich damit nicht aus) Sodaß Du gar nicht erst wieder in so eine Depression abrutschen kannst.

Richtig. Ich bin damit wieder angefangen. Meine Psychologin ist ja auch noch da, nur leider ist mein Termin erst im September bis dahin hat sie Urlaub.
06.08.2018 13:55
Zitat von Boopi:

So Leute. Die Übelkeit ist bei mir vollends angekommen
Das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Ich hatte ein bisschen in der Früh mit Übelkeit zu kämpfen musste vielleicht 2 mal brechen und das wars. Aber jetzt habe ich es echt den ganzen Tag. Unterschwellig eher nicht. Es ist schon sehr präsent und ich mag gar nix essen. Ich habe aufs nichts hunger und alles ist grauslich. Wenn ich dran denke wird mir meist schon schlecht.

Könnt ihr etwas empfehlen ausser Ingwer und ne Kleinigkeit essen in der Früh? Ingwer Zuckerl muss ich mir mal besorgen. Den Tee halte ich leider nicht aus.

Oh man, dass tut mir leid für dich. Nur hat Nausema gut geholfen.
Pauline13
2072 Beiträge
06.08.2018 18:12
Zitat von Boopi:

So Leute. Die Übelkeit ist bei mir vollends angekommen
Das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Ich hatte ein bisschen in der Früh mit Übelkeit zu kämpfen musste vielleicht 2 mal brechen und das wars. Aber jetzt habe ich es echt den ganzen Tag. Unterschwellig eher nicht. Es ist schon sehr präsent und ich mag gar nix essen. Ich habe aufs nichts hunger und alles ist grauslich. Wenn ich dran denke wird mir meist schon schlecht.

Könnt ihr etwas empfehlen ausser Ingwer und ne Kleinigkeit essen in der Früh? Ingwer Zuckerl muss ich mir mal besorgen. Den Tee halte ich leider nicht aus.


Nausema,Akupressur-Armbänder,Mandeln kauen...
Mir ist ja auch wieder den ganzen Tag schlecht. Allerdings hilft es mir,so alle 2 Stunden etwas zu essen. Ich muß dann jedesmal genau überlegen,was ich esse,weil mich auch vieles anwidert. Wassereis kann ich noch empfehlen. Solange ich daran herumlutsche,geht es.
06.08.2018 19:03
Zitat von Pauline13:

Zitat von Boopi:

So Leute. Die Übelkeit ist bei mir vollends angekommen
Das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Ich hatte ein bisschen in der Früh mit Übelkeit zu kämpfen musste vielleicht 2 mal brechen und das wars. Aber jetzt habe ich es echt den ganzen Tag. Unterschwellig eher nicht. Es ist schon sehr präsent und ich mag gar nix essen. Ich habe aufs nichts hunger und alles ist grauslich. Wenn ich dran denke wird mir meist schon schlecht.

Könnt ihr etwas empfehlen ausser Ingwer und ne Kleinigkeit essen in der Früh? Ingwer Zuckerl muss ich mir mal besorgen. Den Tee halte ich leider nicht aus.


Nausema,Akupressur-Armbänder,Mandeln kauen...
Mir ist ja auch wieder den ganzen Tag schlecht. Allerdings hilft es mir,so alle 2 Stunden etwas zu essen. Ich muß dann jedesmal genau überlegen,was ich esse,weil mich auch vieles anwidert. Wassereis kann ich noch empfehlen. Solange ich daran herumlutsche,geht es.

Oh, das hat mir auch gut geholfen, gut dass du es erwähnst...Ich brauch neues
Boopi
1019 Beiträge
06.08.2018 19:09
Muss ich mir mal besorgen für zuhause. In der Arbeit heute war es eeecht schlimm. Muss mir die akupressurbänder mal kaufen. Dachte wir nicht das es dieses Mal so schlimm wird. Habe die nach der ersten Zeit in der vorigen Schwangerschaft verschenkt.

Ach und ich habe am 17.10. den ersten Termin bei meiner Hebamme ich freue mich voll. Da wollen wir mit meinem Mann die hoffentliche Hausgeburt besprechen.

Vorher will ich mir unbedingt mit ihm den Film „die sichere Geburt“ ansehen. Denn er ist da echt sehr „ungebildet“
06.08.2018 19:32
Zitat von _Mo_:

Ich kopiere nur schnell:

Guten morgen aus dem schönen Noord-Holland

Wir genießen jetzt 2 gemeinsame Wochen . Wenn mal Zeit zwischen Familie und unendlicher Müdigkeit bleibt melde ich mich ganz bald wieder.

Oh, Holland, wie schön
Viel Spaß!
06.08.2018 19:36
Zitat von Pauline13:

Immerhin hat es einen Vorteil,wenn einem nachts schlecht ist (vom Schlafmangel mal abgesehen): Man ist zuhause,kann sich ausruhen,Kinder schlafen..... Tagsüber,beim einkaufen oder sonstwo ist es doch weitaus unangenehmer...

Naja, ich glaub es ist immer ätzend. Bei der letzten SS ist meine Große fast immer aufgewacht, sie war eine sehr schlechte Schlaeferin. Dann stand ein heulendes 1,5 jähriges Kind neben mir im Klo, während ich spuckte, die überhaupt nichts verstand. Und die ich danach wieder zum schlafen bringen musste... Das war ätzend. Ich hoffe die Kleine wacht nicht so oft auf dann.
Also ja, spucken ist wohl immer schrecklich.... Aber beim Einkaufen oder so ist es wohl noch blöder :/
06.08.2018 19:37
Hier sollen Freitag 23° werden...
Oh Gott wie ich mich freue.
Boopi
1019 Beiträge
06.08.2018 20:29
Mo: viel Spaß in Holland!

——-

Magnolia: das klingt alles wirklich nicht schön. Ich bin echt froh das es bei mir nicht ganz so arg ist. Ich finde es nur immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Schwangerschaften sein können!!

Und 23 grad klingt nach ner ganz schönen Abkühlung!
bibbi26
39303 Beiträge
08.08.2018 07:22

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .17..Mamas

Outings
- Mädchen :
- Junge :
- Ü-EI :2
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:24.02.2019

VillaKunterbunt - Alter - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:27.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:08.03.2019

JoAnLu(Ela) - 40 - Berlin - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:09.03.2019

Julebär - 38 - aus dem Norden - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:10.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:19.03.2019

Sonnenschein2019 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:23.03.2019

Boopi - 29 - Niederösterreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch: egal /Gefühl: noch keins - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 28 - Köln - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:28.03.2019

sternichen - Alter - Wohnort - erwartet ihr 4.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:28.03.2019

wurmli - 36 - NRW - erwartet ihr 1.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.04.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

08.08.2018 - spaghetti
09.08.2018 - Boopi
14.08.2018 - Julebär
17.08.2018 - Dani-ela
17.08.2018 - Boopi (Hebi)
20.08.2018 - Steffal23
21.08.2018 - Magnolia___
31.08.2018 - JoAnLu (1.Screening)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
08.08.2018 17:48
Huhu Mädels

Habt ihr noch Platz?

Ich dachte eigentlich, dass ich im April VET habe, mein FA hat aber vorhin den 31.03.2019 bestimmt.
08.08.2018 17:57
Zitat von Erdbeerpüppi:

Huhu Mädels

Habt ihr noch Platz?

Ich dachte eigentlich, dass ich im April VET habe, mein FA hat aber vorhin den 31.03.2019 bestimmt.

Willkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt