Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Dani-ela
335 Beiträge
02.08.2018 19:47
Hallo Mädels,
Wie geht es euch?
Mir macht die Hitze ziemlich zu schaffen, aber Gott sei Dank meiner Tochter auch und so machen wir jeden Nachmittag nach der Arbeit einen Mittagsschlaf.
Ich habe zudem auch sehr mit der Übelkeit zu kämpfen die vor allem abends auftritt. Habt ihr noch einen guten Tipp dagegen? Ich nehme die nausema Tabletten aber die bringen leider gar nichts.
Morgen habe ich den Termin mit meinem Chef und werde es ihm sagen danach kann ich leider nicht mehr meiner eigentlichen Arbeit nachgehen (Labor) und muss stattdessen Büroarbeiten erledigen. Aber jetzt heißt es dann erst einmal zwei Wochen entspannen im Schwarzwald.
sternichen
808 Beiträge
02.08.2018 20:35
so ich darf morgen wieder zum Fa. Mal schauen ob es sich weiter entwickelt hat. Bin dann bei 7+2
Pauline13
2072 Beiträge
03.08.2018 10:36
Huhu!
Bin zurück vom FA. Trotz Blutungen eine zeitgerechte Entwicklung -bin sehr erleichtert. Bin ab morgen in der 9.Woche. Nächste Woche gibt es dann den Mutterpaß und dann habe ich auch endlich mal einen 'offiziellen ' ET. Wobei ich sowieso einen KS in der 37.Woche bekommen werde.

Ich musste mir jetzt erstmal eine Tabelle basteln,um den Überblick über alles,was ich einnehme zu behalten. Heparin, Progesteron,Schilddrüsentablette, Folio, Nausema,Omega 3 und Magnesium. Mit letzterem jongliere ich noch -ich soll mindestens 400mg nehmen,besser mehr. Bekomme aber Durchfall davon. Momentan scheinen 600 ganz gut zu gehen. Blöderweise kann ich wegen der Übelkeit gerade nichts schlucken und muß daher Granulat oder Brausetabletten nehmen. Und da ist ständig was anderes mit drin -Folsäure (wäre dann zuviel),B-Vitamine,L-Caritin...... wer soll da noch den Überblick behalten...?!?

Dani-ela - ich kämpfe auch mit der Übelkeit,ganztägig. Ich meine zumindest,daß es mit Nausema etwas besser ist- aber weg natürlich nicht. Mir helfen ab und zu auch die Akupressur-armbänder (sea-band). Und langsam Mandeln kauen lindert auch ein wenig.

Mo,wie geht es Dir eigentlich?? Du hattest doch auch Blutungen?? Alles okay? Mich macht es irre,daß es nicht aufhört

Wie schaut es denn sonst bei allen so aus? Es ist so ruhig hier -bin ich aus dem Juli17-Thread gar nicht gewohnt Oder tauscht Ihr euch überwiegend in der WA-Gruppe aus? Das wäre ja schade

wurmli
6030 Beiträge
03.08.2018 10:43
Zitat von Pauline13:

Huhu!
Bin zurück vom FA. Trotz Blutungen eine zeitgerechte Entwicklung -bin sehr erleichtert. Bin ab morgen in der 9.Woche. Nächste Woche gibt es dann den Mutterpaß und dann habe ich auch endlich mal einen 'offiziellen ' ET. Wobei ich sowieso einen KS in der 37.Woche bekommen werde.

Ich musste mir jetzt erstmal eine Tabelle basteln,um den Überblick über alles,was ich einnehme zu behalten. Heparin, Progesteron,Schilddrüsentablette, Folio, Nausema,Omega 3 und Magnesium. Mit letzterem jongliere ich noch -ich soll mindestens 400mg nehmen,besser mehr. Bekomme aber Durchfall davon. Momentan scheinen 600 ganz gut zu gehen. Blöderweise kann ich wegen der Übelkeit gerade nichts schlucken und muß daher Granulat oder Brausetabletten nehmen. Und da ist ständig was anderes mit drin -Folsäure (wäre dann zuviel),B-Vitamine,L-Caritin...... wer soll da noch den Überblick behalten...?!?

Dani-ela - ich kämpfe auch mit der Übelkeit,ganztägig. Ich meine zumindest,daß es mit Nausema etwas besser ist- aber weg natürlich nicht. Mir helfen ab und zu auch die Akupressur-armbänder (sea-band). Und langsam Mandeln kauen lindert auch ein wenig.

Mo,wie geht es Dir eigentlich?? Du hattest doch auch Blutungen?? Alles okay? Mich macht es irre,daß es nicht aufhört

Wie schaut es denn sonst bei allen so aus? Es ist so ruhig hier -bin ich aus dem Juli17-Thread gar nicht gewohnt Oder tauscht Ihr euch überwiegend in der WA-Gruppe aus? Das wäre ja schade

schönes Bild. Ist mir auch schon aufgefallen das es hier sehr ruhig ist. Da ist in unserem April Thread ja schon mehr los
03.08.2018 10:45
Ich bin momentan irgendwie so müde und kraftlos, da hab ich keinen Elan zu schreiben. Und es gibt auch nichts neues. Außer: ich bin müde, mir ist schlecht, mir ist heiß, wir verbringen unsere Tage im Freibad/ See gibt's nichts
Nächste Woche kommt mein Bruder plus Neffe zu Besuch. Ich freue mich sehr, aber es wird halt auch anstrengend. Er weiß es noch nicht. Sonst machen wir halt viele Ausflüge und sind unterwegs, abends lange Spieleabende, momentan würde ich liebsten nichts machen und 21h ins Bett gehen.

Blutungen habe ich bis jetzt keine, zum Glück. Bauch wird immer dicker, ich brauche einen neuen Badeanzug.... Hab so einen blöden "Bauch weg" der ist echt übel ich hole mir glaub ich nen bikini oder Tankini
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.08.2018 11:12
Hier gibt's auch nichts neues. Ich sitze meine Zeit ab und hoffe, dass es bald besser wird. Mir ist einfach nur schlecht, aktuell den ganzen Tag, und ich bin so unfassbar müde. Dann google ich nach Abtreibungsmethoden und stelle fest, dass ich das auch nicht möchte, zumal es ja hoffentlich in ein paar Wochen besser wird, und stelle fest, dass ich diese Situation wohl einfach aushalten muss jetzt. Psychisch nagt es aktuell sehr an mir.
03.08.2018 11:42
Hallo ihr lieben,
so ein schönes Bild vom Zwerg... das freut mich
Diese ständige Müdigkeit macht mir ganz schön zu schaffen, es ist nicht leicht mit Job, der kleinen, da kann man nicht einfach mal so entspannen
ich mache mir natürlich hin und wieder Gedanken, ob denn mit dem Zwerg alles in Ordnung ist, da ich erst wieder am 20.8 nach 5 langen Wochen des Wartens nen Termin habe. Aber der Bauchumfang wächst
Diese Hitze ist im Moment echt schwer zu ertragen, besonders die Nächte... geht's euch da auch so??
Pauline13
2072 Beiträge
03.08.2018 11:44
Es ist ja beruhigend,daß ich nicht die Einzige mit der Dauerübelkeit bin.
Ich hoffe sehr,daß ich damit diesesmal nicht bis zur 20.Woche Spaß habe..... wie war das bei Euch,wann wurde es besser??? Angeblich hat das HCG doch in der 9.Woche den Höchststand erreicht und fällt dann wieder.
Ich muß ständig überlegen,was ich essen kann - was gestern ging,ksnn mir heute schon den Magen umdrehen Planung unmöglich. Dadurch ernährt sich Töchterchen gerade auch alles andere als gesund.....

Magnolia -jetzt schon Bauch?!? Ich fürchte ja auch,daß es diesesmal eher kommt,da SS Nr 2. ja gerade mal 1 Jahr her ist. Aber bisher habe ich erst mal 2Kilo abgenommen und die Hosen rutschen.
Ich werde wohl meine ganzen Sommer-Umstandssachen nicht nutzen können. Mir graut es jetzt schon davor,evtl eine Winterjacke kaufen zu müssen
Pauline13
2072 Beiträge
03.08.2018 11:50
Müdigkeit habe ich,wie bisher in den Schwangerschaften,gar nicht Allerdings gehen wir auch sehr zeitig schlafen,da mein Mann früh raus muß-meist schlafe ich schon gegen 22 Uhr. Bis halb acht. Wir machen uns immer eher spät auf den Weg in den Kindergarten

Die Hitze macht mir nicht so viel aus - ich war schon immer eher ein Sommertyp. Allerdings merke ich natürlich,daß ich dadurch noch schneller ausser Puste bin.
03.08.2018 12:02
Zitat von Pauline13:

Es ist ja beruhigend,daß ich nicht die Einzige mit der Dauerübelkeit bin.
Ich hoffe sehr,daß ich damit diesesmal nicht bis zur 20.Woche Spaß habe..... wie war das bei Euch,wann wurde es besser??? Angeblich hat das HCG doch in der 9.Woche den Höchststand erreicht und fällt dann wieder.
Ich muß ständig überlegen,was ich essen kann - was gestern ging,ksnn mir heute schon den Magen umdrehen Planung unmöglich. Dadurch ernährt sich Töchterchen gerade auch alles andere als gesund.....

Magnolia -jetzt schon Bauch?!? Ich fürchte ja auch,daß es diesesmal eher kommt,da SS Nr 2. ja gerade mal 1 Jahr her ist. Aber bisher habe ich erst mal 2Kilo abgenommen und die Hosen rutschen.
Ich werde wohl meine ganzen Sommer-Umstandssachen nicht nutzen können. Mir graut es jetzt schon davor,evtl eine Winterjacke kaufen zu müssen

Ja, der ist irgendwie schon in der 4. Woche oder so raugeploppt man kann es sich kaschieren und als "zu viel gegessen" ansehen. Aber er ist da. Das ging sehr schnell.
03.08.2018 12:06
Zitat von LIttleOne13:

Hier gibt's auch nichts neues. Ich sitze meine Zeit ab und hoffe, dass es bald besser wird. Mir ist einfach nur schlecht, aktuell den ganzen Tag, und ich bin so unfassbar müde. Dann google ich nach Abtreibungsmethoden und stelle fest, dass ich das auch nicht möchte, zumal es ja hoffentlich in ein paar Wochen besser wird, und stelle fest, dass ich diese Situation wohl einfach aushalten muss jetzt. Psychisch nagt es aktuell sehr an mir.

Oje, das hab ich jetzt noch nicht im Kopf gehabt, aber ich hab letztens meinen Freund gefragt, ob wir das Baby nicht zur Adoption freigeben sollen. :/ Ich bin echt immernoch in so einer "Übelkeit/ Kraftlosigkeits/ Verzweiflungsspirale"
Aber es wird besser
Mein Freund hilft mir da dann. Er erinnert mich, dass ich mich letztes Mal auch so schlimm fühlte und nimmt mir die Kinder ab so gut es geht.
Und er plant weiterhin, überlegt wo ins Auto das Baby Kommt und plant Freizeitaktivitäten. Das erdet mich dann wieder.
sternichen
808 Beiträge
03.08.2018 13:41
Ich war heute beim Arzt. Bin eigentlich nach der Regel bei 7+2 bin aber heute zurück gestuft worden. Bin also bei 6+1. Neuer Et ist der28.3.2019
Boopi
1019 Beiträge
03.08.2018 13:46
Hi ihr Lieben!

Ich habe mich ein wenig zurück gehalten da ich nach meinem letzten Post wo ich beim Arzt war keine einzige Reaktion kam Deswegen habe ich jetzt einfach mitgelesen

-----

Pauline schön das alles gut ist! Und das dich die Blutungen kirre machen kann ich verstehen. Wüsste nicht wie es mir geht

-----

Ich hatte die letzten Tage etwas mit der Übelkeit zu tun die ich aber gut in den Griff bekommen habe. Jedoch ist sie untertags öfter da, in der früh natürlich am stärksten. Aber ich merke einfach wie der Kreislauf anders ist und sich alles verändert. Heute war ich Blutabnehmen für den FA Termin am Donnerstag Das mit der Hitze ist ok aber ich muss schon aufpassen das ich genug trinke usw.

Müde bin ich total. Auch Kopfweh habe ich viel. Generell bin ich einfach etwas schwach. Sehr kurzatmig. Unglaublich. Fühle mich wie in der 38 Woche. Hatte ich bei meiner Tochter echt erst am Schluss
Pauline13
2072 Beiträge
03.08.2018 14:38
Boopi - sorry,das war sicher nicht böse gemeint -manchmal geht ein Post ja unter. Ich muß zugeben,ich bin auch manchmal echt vergeßlich,und wenn ich im Antwortfeld bin,weiß ich achon mal gar nicht mehr,wer alles geschrieben hatte .
Du warst bei Deiner Tochter auch im Winter im 1.Trimester,oder? Ich fand diese ganze Umstellung auf 'schwanger' im Winter einfacher.

Sterninchen - was hat man denn beim US gesehen?
Boopi
1019 Beiträge
03.08.2018 18:53
Ich weiß eh. Ich hab mir nur gedacht bevor ich jetzt irgendwie beleidigt reagiere lese ich einfach mal mit

Ja genau. Ich war ab Dezember an schwanger. Ich muss sagen bei mir war es genau umgekehrt. Beim immunsystem war so geschwächt das ich total krank wurde. Zuerst nur Fieber und Schnupfen und dann hat sich das alles in ne nebenhöhlenentzündung umgewandelt. Bis ich das gecheckt hab usw. ist einige Zeit vergangen. Der Arzt hat mir dann endlich Antibiotika gegeben und dann wurde es besser. Ich war insgesamt 1,5 Monate krank. Wirklich krank. Mit Fieber und rinnender Nase. Kein Geschmack. Nichts. Und das war eeeecht belastend.

Das Wetter jetzt mit frühschwangerschaft ist echt auch nicht ohne aber für mein (!) immunsystem irgendwie besser. Ich werde aber generell eher im Winter bzw wenn es auf kalt Umschwingt krank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt