Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6884 Beiträge
11.05.2014 19:39
Liebe Mamis, einen tollen Tag wünsche ich euch.

Wir waren schon auf dem Flohmarkt und haben bei meiner Mama gegessen. das war schön, gab Entenkeule.

Snoopy , ich merke meinen Käfer zu 100%, aber bin etwas weiter als die anderen und mein Baby ist sehr groß. Ich weiss es mit Sicherhet, weil die Geräusche über den Angelsound genau mit den Bewegungen übereinstimmen. Ich mache keine Werbung, aber das Ding ist der Hammer!!!!

Erin und Natha , ich hoffe es geht euch beiden bald komplett besser und ihr könnt eure SS genießen!

Ansonsten ist Käfer heute ziemlich aktiv und meine Große hört gar nicht mehr. Das ist soooo anstrengend. Sie hat im Moment überhaupt keinen Respekt vor niemandem.

Ich habe noch ein Problem , vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wir bauen ab August um. So entsteht ein neues Zimmer in der unteren Etage.
Im Moment schlafen meine Große und wir oben.

Wenn das Baby da ist schläft es ja erstmal (so 4-6 Monate) bei uns im Zimmer.

Das neue Zimmer unten ist für unsere Große, da kann sie endlich ihr Hochbett haben (war oben nicht möglich wegen den Dachschrägen).

So, nun das Problem: Stelle ich die Wickelkommode erstmal in das leere Zimmer oder ins Bad? Denn ich möchte meine Große nicht ausquartieren, wenn das Baby da ist, das wirkt ziemlich unschön. Sie wird denk ich so nach einem halben Jahr dort wohnen und das Baby in ihrem Zimmer neben unserem.

Würdet ihr das untere Zimmer, was die Große bekommen soll erstmal als Babyzimmer nutzen? Mein Mann sagt, das sei Quatsch. Aber so soll ich hin mit dem Babykram? Und der Wickelkommode?

Was würdet ihr machen? Ich dank euch schon für eure Meinung!
Puki
4380 Beiträge
11.05.2014 19:54
Hey Marlen! Und wenn ihr eure Große gleich, wenn das Zimmer unten fertig ist, "ausquartiert"? Praktisch bevor das Baby da ist. Dann verbindet sie es nicht mit dem Baby. Würde ihr auch sagen, dass ihr eben für sie das Zimmer herrichtet, damit sie ihr Hochbett bekommt etc. Und dann wäre doch schon vor der Geburt das Zimmer oben frei.
saluki87w
3804 Beiträge
11.05.2014 20:02
Naja wenn ihr ab august umbaut dann richtet doch das neue Zimmer direkt mit der großen ein und lasst sie dort einziehen.
Und die wickelkommode könnte dann ins babyzimmer...oder ins bad...sonst könntest die ja noch bei euch im Schlafzimmer hinstellen wenn da genug platz ist...
Erin1102
5259 Beiträge
11.05.2014 20:09
Zitat von Puki:

Zitat von Erin1102:

Zitat von Puki:

Und Mädels, ich hatte gestern ja so ein Glück! Ich habe gestern bei C und A tatsächlich einen Umstandsmantel für 7,20 Euro ergattern können... Das ist jetzt kein dicker Wintermantel, sondern so ein Übergangsmantel, der eigentlich 69 Euro kosten sollte. Ja und den haben sie auf 9 Euro herab gesetzt und dann gab es nochmal 20% Rabatt auf alles Reduzierte. Und da ich ja eh auch so ein Manteljunkie bin, musste ich einfach zuschlagen!

Wow!!! Wahnsinn!! Glückwunsch...ich freu mich auch immer über so tolle Schnäppchen!!!

Danke... dafür werde ich wahrscheinlich auch nie im Lotto gewinnen.

Und wie geht's dir?

Ich auch nicht

Danke gut! Und dir?? Hoffe die Blutungen bleiben weg!! Bin gespannt was der Doc morgen sagt.
Puki
4380 Beiträge
11.05.2014 20:11
Mir geht's auch gut, danke der Nachfrage. Gerade ziehts nur ein bisschen... da macht sich wohl wieder jemand Platz, pünktlich zum WW.
Und dir drücke ich für morgen auf jeden Fall die Daumen! Hoffentlich hast du es jetzt überstanden! Wann hast du Termin?
Erin1102
5259 Beiträge
11.05.2014 20:14
Marlen...ja, die Idee der beiden find ich Super!! Sie könnte auch das Zimmer mit einrichten usw und mit dem neuen große tollen Bett wird sie sicher freiwillig unten schlafen wollen!!

Wir haben fast das gleiche Problem...Philipp soll hochziehen, aber das geht leider erst nächstes Jahr...müssen auch noch einiges umbauen etc und das Baby kommt dann später in sein Zimmer.

Ach ja, unsere Mäuse werden das schon schaffen. Wir müssen ihnen das nur schön schmackhaft machen
Erin1102
5259 Beiträge
11.05.2014 20:16
Zitat von Puki:

Mir geht's auch gut, danke der Nachfrage. Gerade ziehts nur ein bisschen... da macht sich wohl wieder jemand Platz, pünktlich zum WW.
Und dir drücke ich für morgen auf jeden Fall die Daumen! Hoffentlich hast du es jetzt überstanden! Wann hast du Termin?

Oh ja! Das ziehen ist echt fies!!

Danke dir...hab keinen Termin, soll einfach morgens vorbeikommen.
Mein Termin wäre ja erst am 26.5., aber ich soll ja das schreiben vom KH etc abgeben und mein FA möchte sich auch selber noch ein bild von der Sache machen.
Winterbaby
60 Beiträge
11.05.2014 21:02
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

hoffe ihr hattet trotz dem mist Wetter ein schönes Wochenende

Bei mir ist alles soweit in Ordnung denke ich, mein nachster fa Termin ist am Mittwoch. Ich bin zwar schon in der 15 ssw, merke aber noch rein gar nichts vom Krümel

Habe das Gefühl, dass mein Bauch so langsam anfängt größer zu werden, aber noch sieht es eher so aus als ob ich einfach etwas zugenommen habe... naja vllt bedeutet es, dass es ein Mädchen Bauch wird *g*

Heute habe ich Back Camembert gegessen... man liest geteilte Meinungen, aber habe ihn extra lange erhitzt und mir vorgenommen mich nicht mehr wg jeder Kleinigkeit sooooo verrückt zu machen.

Euch einen schönen Abend noch
Dajana84
3872 Beiträge
11.05.2014 21:07
Zitat von Snooopy:

huhu sagt mal, ist das ein gutes Angebot???
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ha rtan-vip-kombikinderwagen/204547495-25-3007

oder das hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ha rtan-topline-s-modell-230-/205494463-25-17309?ref= search

für vip etwas zuviel, 200 maximal
der topline ist besser.
topline s ist auch besser gefedert als der vip aber an deiner stelle würde ich mit hartschale bzw kombitasche, oder faltwanne. wir haben winterbabys und die softtragetasche schütz nicht so gut vom wind wie die hartschale, die sind auch größer und höher
Xendoria
735 Beiträge
11.05.2014 21:09
@Puki: Ne Foto nicht, ist nun fein säuberlich im Keller verstaut bis mein jetziger verkauft ist.

@Snoopy: Die Preise sind generell ok wobei du bedenken musst das der eine auf jedenfall schon mal von 2010 schon ist.
Der andere, steht glaub gar nix.
Und kauf nix ohne es dir anzugucken.
Der erste wagen den ich kaufte war bei einem Gebraucht Händler und da waren wir uns recht sicher was gescheites zu kaufen, war ein Hartan Topline s übrigens, der dann nach ein paar Tagen Benutzung quietschte und nix half.... und wo die Bremse kaum ging, nach kurzer Zeit gar nimmer.

Habe ja nun einen Hartan Sprint, der ist genauso gut wie der Topline oder alle anderen von Hartan. Kostet neu 500 Euro.
Meiner ist jetzt von 2013 und ich will 270 Euro dafür, nur mal so zur Info
Xendoria
735 Beiträge
11.05.2014 21:12
@Dajana ich war mit der Softtasche super zufrieden, vorallem aber auch weil man die einfacher ins Auto bekommt und sie ansich fast nix wiegt, im Gegensatz zu den Festen, bei meinem neuen Wagen jetzt ist auch keine Hartschale dabei
Dajana84
3872 Beiträge
11.05.2014 21:17
Zitat von Xendoria:

@Dajana ich war mit der Softtasche super zufrieden, vorallem aber auch weil man die einfacher ins Auto bekommt und sie ansich fast nix wiegt, im Gegensatz zu den Festen, bei meinem neuen Wagen jetzt ist auch keine Hartschale dabei

faltwanne kann man ganz flach falten, aber ist geschmachssache. ich bevorzuge die wannen
Dajana84
3872 Beiträge
11.05.2014 21:22
doppelpost
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt