Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Natha_1987
4196 Beiträge
12.05.2014 10:19
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen,

viel Spaß und vor allem Glück heute:
12.05.2014:
Kinderwunsch85: 8.30Uhr Pränataldiagnostik
Calranea: 10.30Uhr
Natha_1987: 15.30Uhr Kontrolle

@Apfelbluete: das ist ja toll, das ihr einen ersteigert habt!!! Super

schoko_keks1234: also diese Schwangerschaft ist komplett anders als bei Kaylen, bei Kaylen hatte ich nichts außer mächtige Kreislaufprobleme und am Ende Sodbrennen, nun hatte ich von Anfang an Übelkeit und Heißhungerattacken! Also komplett anders...aber es wird wieder ein Junge! hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun!

@Camenbert: ich esse ihn auch ab und an, kann nicht auf alles verzichten, hab ich bei Kaylen getan, aber irgendwie sagt auch mein FA, das soll man nicht so eng sehen!

Vielen lieben Dank, ich bin schon ganz nervös und hab sooooo bammel
Tini1603
833 Beiträge
12.05.2014 10:32
Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich nur so wenig schreibe, aber ich bin die letzte Zeit einfach nicht dazu gekommen. Aber trotzdem lese ich immer fleißig mit.

Alle die heute Termin haben, viel Spaß und vor allem Natha und Erin drücke ich besonders die Daumen, dass alles okay ist.

Ich muss mich mal bei euch ausheulen...hoffe das ist okay, auch wenn ich schon lange nichts mehr geschrieben habe und nicht auf jeden einzeln eingegangen bin.
Ich quäle mich schon seit Mitter letzter Woche mit Erkältung rum. Am Wochenende ging dann gar nichts mehr und ich habe flach gelegen. Bin dann heute zum Arzt...Vorstufe Angina...das heißt extrem schonen, dass es nicht so weit kommt, weil ich sonst Penezilin nehmen muss und das ja fürs Baby alles andere als gut ist. Ich also bis Freitag krank geschrieben. Rufe meine Kollegin an um ihr bescheid zu geben und ihr zu sagen, dass ich ihr ein Zettel ins Büro gelegt habe was sie für mich heute machen muss. Es sind nur drei Kleinigkeiten mit einem Aufwand von max. insgesamt 30min. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die mich rund gemacht hat, weil ich schon wieder krank bin. Nach dem Motto ich suche mir das aus. Meinte sie doch ernsthaft ich hätte es ja noch heute morgen alleine machen können wenn ich eh im Büro war. Mit Fieber alles klar. Ich muss dazu sagen, dass ich den Zettel am WE schon daheim fertig gemacht habe und das Büro liegt aufm direkten Weg zum Doc.
Ich nehme ihr so viel Arbeit ab und mache alles für sie, habe immer Verständnis und dann zieht die mich so durchs Telefon. Da ich es nicht ertragen konnte habe ich mir keinen anderen Ausweg gefunden, als das ich aufgelegt habe. Ich hab so die Nase voll und war heut morgen nur am heulen. Wie kann man nur so sein...wegen 30min Aufwand (ein Anruf und 2 Mails). Weiß nicht wie ich am Montag wenn ich wieder arbeiten bin mit ihr umgehen soll.

Sorry für den langen Text.
SweetCupcake
468 Beiträge
12.05.2014 10:46
Zitat von Tini1603:

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich nur so wenig schreibe, aber ich bin die letzte Zeit einfach nicht dazu gekommen. Aber trotzdem lese ich immer fleißig mit.

Alle die heute Termin haben, viel Spaß und vor allem Natha und Erin drücke ich besonders die Daumen, dass alles okay ist.

Ich muss mich mal bei euch ausheulen...hoffe das ist okay, auch wenn ich schon lange nichts mehr geschrieben habe und nicht auf jeden einzeln eingegangen bin.
Ich quäle mich schon seit Mitter letzter Woche mit Erkältung rum. Am Wochenende ging dann gar nichts mehr und ich habe flach gelegen. Bin dann heute zum Arzt...Vorstufe Angina...das heißt extrem schonen, dass es nicht so weit kommt, weil ich sonst Penezilin nehmen muss und das ja fürs Baby alles andere als gut ist. Ich also bis Freitag krank geschrieben. Rufe meine Kollegin an um ihr bescheid zu geben und ihr zu sagen, dass ich ihr ein Zettel ins Büro gelegt habe was sie für mich heute machen muss. Es sind nur drei Kleinigkeiten mit einem Aufwand von max. insgesamt 30min. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die mich rund gemacht hat, weil ich schon wieder krank bin. Nach dem Motto ich suche mir das aus. Meinte sie doch ernsthaft ich hätte es ja noch heute morgen alleine machen können wenn ich eh im Büro war. Mit Fieber alles klar. Ich muss dazu sagen, dass ich den Zettel am WE schon daheim fertig gemacht habe und das Büro liegt aufm direkten Weg zum Doc.
Ich nehme ihr so viel Arbeit ab und mache alles für sie, habe immer Verständnis und dann zieht die mich so durchs Telefon. Da ich es nicht ertragen konnte habe ich mir keinen anderen Ausweg gefunden, als das ich aufgelegt habe. Ich hab so die Nase voll und war heut morgen nur am heulen. Wie kann man nur so sein...wegen 30min Aufwand (ein Anruf und 2 Mails). Weiß nicht wie ich am Montag wenn ich wieder arbeiten bin mit ihr umgehen soll.

Sorry für den langen Text.

Natürlich darfst du dich hier auskotzen, auch wenn du die letzten tage nicht soviel geschrieben hast.... Das wäre ja noch schöner, wenn du das nicht dürftest...

Sp jetzt zu deinem "Problem"
ich denke du solltest es erstmal nicht so an dich ran kommen lassen...du sollst und musst dich schonen...
Es ist alles andere als OK von deiner Kollegin... keine Frage... Vllt ist hier heute morgen auch alles iwie quer gekommenund ihr Tag fing nicht so super an... Das ist keine Rechtfertigung dafür, dass sie so reagieren durfte... aber evtl eine Erklärung... Vllt rufst du sie gleichnochmalan, um dich selber etwas zu beruhigen und bietest ihr an, dass sie dir evtl die Nummern durch gibt, wo du anrufen musst und eine Email lässt sich ja auch von zuhause verschicken... So kannst du dir es evtl heute oder morgen einteilen, wann du die Sachen eben erledigst... so merkt sie, dass du ihr entgegenkommst und sie sagt in dem Moment evtl, dass sie es doch für dich übernimmt...
Weiss sie von deiner SS?
Erin1102
5259 Beiträge
12.05.2014 10:58
Hallo ihr lieben,

So, komme gerade vom FA...er hat die Ursache für die Blutungen gefunden...meine Plazenta liegt (mal wieder) vorm inneren MuMu. Jetzt ist das noch nicht schlimm, da durch das Wachstum der Gebärmutter die Plazenta noch nach oben wandern kann...aber es wird beobachtet. Bin gerade echt fertig...hätte das nämlich auch bei meiner FG 2008.
Naja, hoffen wir das beste!!

Snoopy....ich find die Angebote Super!! Der 2. gefällt mir besser

Winterbaby...schön das es euch gut geht...und die Mäuse werden wir bald merken, glaub mir!! Viel Spaß am Mittwoch!

Dajana...hab mich auch für eine Haftschale entschieden, eben wegen dem Dach...ist mir im Winter lieber!

Natha...drück dir die Daumen!! Alles wird gut

Apfel...Hey Super!! Herzlichen Glückwunsch!!

Tini...erstmal gute Besserung! Und, reg dich bitte nicht auf!! Das bringt echt nix nd dann noch wegen so einer Kuh!!
Meine Chefin meinte letzte Woche als ich sie aus dem KH anrief, das sie mir, aber vor allem sich die Daumen drückt, das ich bal wieder fit bin
Manche Leute haben echt einen Knall!!
Lass es nicht zu nah an dich ran...sie ist nur neidisch

twiity
2072 Beiträge
12.05.2014 11:14
Moin moin allen mit ww und mw alles gute!
Komme gerade vom hebammenladen hab mich für den gvk angemeldet u
Der fängt dann am 6.8 an und eine hebamme auch Also ich spür immer noch nix vom bauchbewohner
Natha_1987
4196 Beiträge
12.05.2014 11:17
Zitat von Erin1102:

Hallo ihr lieben,

So, komme gerade vom FA...er hat die Ursache für die Blutungen gefunden...meine Plazenta liegt (mal wieder) vorm inneren MuMu. Jetzt ist das noch nicht schlimm, da durch das Wachstum der Gebärmutter die Plazenta noch nach oben wandern kann...aber es wird beobachtet. Bin gerade echt fertig...hätte das nämlich auch bei meiner FG 2008.
Naja, hoffen wir das beste!!

Snoopy....ich find die Angebote Super!! Der 2. gefällt mir besser

Winterbaby...schön das es euch gut geht...und die Mäuse werden wir bald merken, glaub mir!! Viel Spaß am Mittwoch!

Dajana...hab mich auch für eine Haftschale entschieden, eben wegen dem Dach...ist mir im Winter lieber!

Natha...drück dir die Daumen!! Alles wird gut

Apfel...Hey Super!! Herzlichen Glückwunsch!!

Tini...erstmal gute Besserung! Und, reg dich bitte nicht auf!! Das bringt echt nix nd dann noch wegen so einer Kuh!!
Meine Chefin meinte letzte Woche als ich sie aus dem KH anrief, das sie mir, aber vor allem sich die Daumen drückt, das ich bal wieder fit bin
Manche Leute haben echt einen Knall!!
Lass es nicht zu nah an dich ran...sie ist nur neidisch

Ach Mensch das ist natürlich total blöd, ich drück dir die Daumen dass alles gut wird
Wann hattest du 2008 deine Fg?
Dann bin ich gespannt was meine Ärztin heute sagt...
SweetCupcake
468 Beiträge
12.05.2014 11:18
Zitat von twiity:

Moin moin allen mit ww und mw alles gute!
Komme gerade vom hebammenladen hab mich für den gvk angemeldet u
Der fängt dann am 6.8 an und eine hebamme auch Also ich spür immer noch nix vom bauchbewohner

Uihhh cool.... so langsam wirds ernst ... *freu*
Ist bestimmt ein schönes Gefühl zu wissen, wann das alles los geht ...
ich muss mich auch die nächsten Wochen drum kümmern... Ich warte noch den nächsten termin ab ..am 26.05 und dann werde ich mal schauen... ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meine frühere Hebamme nehme..die ist auch in der FA Praxis mit drin... aber sie ist schon was älter... weiss nicht ob das noch so passt...ist ja nun schließlich 12 jahre her.... hmmmm.....

Und ich spüre meinen bauchbewohner auch noch nicht... allerdings merke ich, wie der bauch wächst...
Tini1603
833 Beiträge
12.05.2014 11:24
@SweetCupcake: Ja sie weiß von meiner SS...alle auf der Arbeit wissen es. Weißt du ich hätte ja kein Problem damit den Anruf von daheim zu tätigen. Mail geht nicht, da wir auf der Arbeit ein bestimmtes Mailprogramm haben und ich nicht von meiner privaten Addi was verschicken möchte. Es wäre ja was anderes, wenn sie heute übermäßig viel zu tun hat, aber das hat sie ja nicht. Mehr als das und den Jugendtreff aufmachen fällt heute nicht an. Also nichts was sie stressen würde. Ich kenn ja die Arbeit. Das ist echt Faulheit bei ihr und ich nehme ihr immer so viel ab, dass ich nicht einsehe warum ich das auch noch tun soll wenn ich krank bin.

@Erin: Danke für deine lieben Worte. Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut wird bei dir und deinem Baby. Was heißt denn das jetzt genau? Musst du jetzt viel liegen oder so? Kann sich das noch ändern?
twiity
2072 Beiträge
12.05.2014 11:28
Ja freu mich auch riesig dass ich das jetzt erledigen konnte omg die hebammen sind jetzt schon voll also meine lieben husch husch meldet euch schnell an!
ja mein bauch wächst auch fleissig werde auch schon angepsrochen ob ich ss bin
Sagt mal habt ihr schon zugenommen? Bei mir sinds grad ma 1 kg mehr
habe endlich die 55 kg marke überschritten*Freu*
12.05.2014 11:29
55kg? wuahhhh ein Traum, das würde ich gerne mal wieder wiegen, beim letzten FA Termin waren es bei mir 74,9kg!
12.05.2014 11:33
Hebamme hab ich schon. Muss mir nur mal um nen gvk kümmern. Es soll da extra so Kurse für Zweitgebärende geben. Kennt das eine von euch?

Zugenommen habe ich ca. 2-3 kg. Die Waage beim FA zeigt immer noch mehr an als die zu Hause. Aber ich gehe nachmeiner Waage.
twiity
2072 Beiträge
12.05.2014 11:33
Bin net zufrieden würde gern mehr wiegen aber klappt iwie net bei mir war schon immer so, deswegen freu ich mich jetzt umso mehr

12.05.2014 11:39
Mein Startgewicht lag bei 55kg. Das ist für mich auch OK. Bei meiner 1.ss bin ich mit 58kg gestartet. Das finde ich als Normalgewicht nicht OK.
Ich bin 165cm groß.
12.05.2014 11:44
ich hatte damals auch immer meine 56-58kg, aber durch viele Medikamente, Anti Depressiva, Tavor und und hab ich richtig schön zugenommen, wog dann über 80kg, dann wieder schön abgenommen und dann irgendwann kam dann Kaylens Schwangerschaft da bin ich wieder jetzt bei 73kg stehen geblieben! Naja, danach gibts wieder Sport!
SweetCupcake
468 Beiträge
12.05.2014 11:47
*lach* Dann rechne mal dein Gewicht mal 2... Dann haste meins ca... Hab auf meiner Waage zuhause immer so ca 103 kg... und bei meiner FA hatte ich 7 kg mehr...bin fast vom Glauben abgefallen und bin direkt Zuhause wieder auf die Waage.... ICH MAG MEINE WAAGE LIEBER!!! ... ohman... ihr dünnen Hühner... Snoopy... hör auf hinter deine noch nichtmal 80 KG n trauriges smiley zu machen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt