Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Bri_na
22110 Beiträge
13.05.2014 09:09
Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch? was machen die Beschwerden? Bei mir geht es besser *freu* Heute hab ich Ww und bin jetzt in der 10.Woche
Tini1603
833 Beiträge
13.05.2014 09:20
Guten Morgen...

@Puki: Es tut mir leid, dass du so einen Anruf bekommen hast, aber versuche dich nicht so verrückt zu machen. Die Nackenfaltenmessung sagt doch nur eine Eventualität aus und du wirst sehen, deinem Baby geht es gut und es ist gesund. Finde es aber vernünftig, dass du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lässt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du sehr schnell einen Termin und die Ergebnisse bekommst. Fühl dich lieb umarmt.

@Gewicht: In der ersten SS bin ich bei 1,68 cm mit 80 KG gestartet und hab am Ende 104 KG gewogen. Habs dann bis letztes Jahr auf 67 KG geschafft und gut gehalten. Durch Weihnachten war ich allerdings bei 70 KG und nun durch die SS schon wieder 75 KG. Ich hoffe, dass ich diesmal nicht sooo viel zunehme. Versuch mich auch mit Essen zusammenzureißen und momentan hab ich auch kaum Appetit.

@Me: Meine Erkältung macht mir echt zu schaffen. Vor allem die verstopfte Nase, dadurch gehen meine Kopfschmerzen auch nicht weg. Meine Kollegin lass ich jetzt erst mal links liegen. Werd ja sehen wie sie Montag drauf ist wenn ich wieder da bin.
Ich muss noch weitere 3,5 Wochen auf meinen FA-Termin warten. Das ist sooo lange. Ich will endlich wieder mein Baby sehen und sehen, dass es ihm gut geht.
Morgen habe ich den ersten Termin bei der neuen Hebamme und bin schon sehr gespannt. Vielleicht hat sie ja gar einen Angelsound, so dass wir mal nach dem Herzchen suchen können. Ich würde so gern wissen, dass es dem kleinen Zwerg gut geht.
schoko_keks1234
3570 Beiträge
13.05.2014 09:24
Oh nein Puki

Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen und wünsche alles alles gute.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
13.05.2014 09:26
Zitat von Puki:

Oh man, Mädels! Ich habe gestern noch einen Anruf von dem NT-Spezialisten bekommen. Meine Blutwerte sind so schlecht, dass er mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung rät. Auch wenn ich ja gesagt habe, dass ich den Schritt auf jeden Fall gehen werde, wenn irgendwas auffällig ist, bin ich jetzt trotzdem ziemlich durcheinander...

Das tut mir leid

Wäre eine Chorionzotten Biopsie nicht sicherer?
Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 09:29
Tini, danke für deine lieben Worte! Ich kann mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass irgendwas Schlimmes mit meinem Baby sein soll. Mich beschäftigt auch gerade die FWU selber... vor allem eben das Risiko. Wenn mir jemand sagen würde, dass bei der FWU nix passieren wird, wäre ich auch schon um einiges ruhiger...

Und dir auch noch gute Besserung!!! Wenn du morgen eine neue Hebamme kennenlernst, dann frage sie doch mal, ob sie nicht ein Mittelchen für dich hat. Hier bei uns gibt es ein Hebammenteam, das mit einer Lasertechnik schwere Erkältungen bei Schwangeren behandelt. Da bekommen sie wohl so kleine Lasertherapien an verschiedenen Punkten der Nasennebenhöhlen etc. und dann geht es wohl viel besser... habe ich allerdings auch nur gehört.
Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 09:29
Zitat von schoko_keks1234:

Oh nein Puki

Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen und wünsche alles alles gute.

Danke, ihr seid alle so lieb!
Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 09:32
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Puki:

Oh man, Mädels! Ich habe gestern noch einen Anruf von dem NT-Spezialisten bekommen. Meine Blutwerte sind so schlecht, dass er mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung rät. Auch wenn ich ja gesagt habe, dass ich den Schritt auf jeden Fall gehen werde, wenn irgendwas auffällig ist, bin ich jetzt trotzdem ziemlich durcheinander...

Das tut mir leid

Wäre eine Chorionzotten Biopsie nicht sicherer?

Danke!
Am Telefon meinte der Spezialist, dass er bei diesem Ergebnis eher zu einer FWU raten würde, die ab der 15. SSW gemacht wird. Das wäre wohl etwas sicherer als die Chorionzotten Biopsie, die wohl bis zur 14. SSW gemacht wird. Das Ergebnis ist allerdings das Gleiche. Er hat gesagt, dass wenn der US auffällig und die Blutwerte okay gewesen wären, er auch eher die Biopsie angeraten hätte... keine Ahnung, wieso.
Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 09:33
Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme und Unterstützung! Da kann doch alles nur gut ausgehen, oder???

Kann mir jemand noch die Angst vor der FWU nehmen? Wer hat denn Erfahrung damit?
Tini1603
833 Beiträge
13.05.2014 09:40
Puki...das ist doch das schöne, dass wir hier eine so tolle Gruppe von Mädels sind...wir sind füreinander da und versuchen Ängste zu nehmen und Hoffnung zu geben.
calranea
766 Beiträge
13.05.2014 09:59
Zitat von Puki:

Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme und Unterstützung! Da kann doch alles nur gut ausgehen, oder???

Kann mir jemand noch die Angst vor der FWU nehmen? Wer hat denn Erfahrung damit?

Puki das tut mir echt leid! Drück dir ganz feste die Daumen das dein Baby gesund ist!!!

Was möchtest du denn wissen wegen der FWU?
Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine.
Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 10:04
Zitat von Tini1603:

Puki...das ist doch das schöne, dass wir hier eine so tolle Gruppe von Mädels sind...wir sind füreinander da und versuchen Ängste zu nehmen und Hoffnung zu geben.

Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 10:06
Zitat von calranea:

Zitat von Puki:

Puki das tut mir echt leid! Drück dir ganz feste die Daumen das dein Baby gesund ist!!!

Was möchtest du denn wissen wegen der FWU?
Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine.

Danke dir! Die Daumen nehme ich gerne an.
Du hattest also eine FWU? Auch nach schlechten NT-Werten? In welcher SSW hattest du die denn? Und wie genau ist das abgelaufen? Warst du danach krank geschrieben oder gab es irgendwelche Komplikationen?
calranea
766 Beiträge
13.05.2014 10:18
Also bei mir wurde sie in der 19 Ssw Woche gemacht weil bei einem Us bei meiner Fa raus kam das mein Baby zu klein ist und ich auch wenig Fw habe.

Im Pränatalzentrum wurde beim Us erkannt das meine Tochter 4 Wochen im Wachstum zurück war. Außerdem nur eine Niere, eine Nabelschnuratterie und eine Black Pautsch Zyste im Gehirn hat. Es stand Trisomie 13 oder 18 im Raum deshalb wurde die Fwu gemacht.
Einen Tag später erfuhren wir das unser Baby Triploidie (dreifachen Chromosomensatz) hat.

Es gab zwar leichte Komplikationen danach ABER das lag daran das ich viel zu wenig Fw hatte. Es konnte mit Mühe 10ml entnommen werden.
Deshalb bin ich da Einzelfall und hab deswegen bitte keine Angst!!!!!

Ich sollte dann im Pränatalzentrum noch liegen bleiben und mich zu Hause auch hinlegen. Also nicht großartig laufen sondern ein paar Tage schonen ist die Regel. Wenn du arbeiten gehst wirst du auch krank geschrieben bzw denk ich da man mich krankschreiben wollte für 3 Tage. Da ich zu der Zeit nicht arbeiten war konnte ich ja so genug liegen.

Ich verstehe das du Angst hast. Ich hoffe ich hab sie nicht vergrößert. Aber wie gesagt meine Schwangerschaft war nicht ganz intakt das hat die Ärztin da auch schon gesehen.
Wenn du genug Fw hast und dein Baby zeitgerecht entwickelt ist brauchst du dir bestimmt keine großen Sorgen machen. Die Ärzte wissen was sie tun.
Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 10:26
Ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht. Tut mir leid, dass er so schlimm verlaufen ist. Wie ging es denn dann weiter, wenn ich fragen darf?

Und tat es weh oder wurdest du betäubt? Wie groß ist denn die Nadel so ungefähr?
Xendoria
735 Beiträge
13.05.2014 10:33
@Puki: Ich denke auch das 1:2000 noch wirklich gut ist, es sind ja davon 1999 Kinder gesund.
Und das Nasenbein ist ja schon mal ein sehr wichtiges Indiz dafür das keine Trisomie vorliegt.
Blöd ist das ganze natürlich schon vorallem wegen der Fw Untersuchung, Google doch mal Panorama Test, vielleicht ist das was für euch? Ist sehr teuer aber nur eine Blutentnahme ohne Risiko.
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt