Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
calranea
766 Beiträge
13.05.2014 10:36
Puhh wie groß die Nadel war kann ich dir nicht sagen. Der Bauch wurde mit nem Eisspray betäubt. Von der Nadel hab ich nix gemerkt. Das Fw entnehmen tat weh. Ich weiß nicht ob es daran lag das ich so wenig hatte.

Die Fwu war Montag, Dienstag kam das Ergebnis. Es war klar das unsere Tochter keine Überlebenschancen hatte. Die Ärztin sagte auch das es noch ca 2 Wochen dauert das dann aber mein Körper spätestens das Baby abstößt.
Donnerstag bin ich ins Krankenhaus gekommen wo die Geburt eingeleitet wurde. Freitag den 18.10 kam Lacrima dann still auf die Welt.
Ich hab mich zu dem Abbruch entschieden. Donnerstag hatte ich auch schon kein Fw mehr und das Herz schlug nur noch ganz ganz langsam. Es war keine leichte Entscheidung aber es war die richtige. Denn ich hatte inzwischen Fiebers und hohe Entzündungswerte.

Aber ich betone nochmal. Das muss bei dir nicht so sein!!!
Kannst du nicht nachfragen welche Blutwerte nicht gut sind?
Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 10:39
Zitat von Xendoria:

@Puki: Ich denke auch das 1:2000 noch wirklich gut ist, es sind ja davon 1999 Kinder gesund.
Und das Nasenbein ist ja schon mal ein sehr wichtiges Indiz dafür das keine Trisomie vorliegt.
Blöd ist das ganze natürlich schon vorallem wegen der Fw Untersuchung, Google doch mal Panorama Test, vielleicht ist das was für euch? Ist sehr teuer aber nur eine Blutentnahme ohne Risiko.
LG

Ja, den Test hat der Mann auch angesprochen. Wusste nur nicht, dass der Panorama-Test heißt. Aber der ist auch nicht zu 100% sicher und eben noch so teuer. Er hat was von 870 Euro gesagt... ich weiß nicht, das finde ich dann doch sehr extrem. Mein Mann und ich haben auch schon drüber gesprochen und uns für die FWU entschieden.
Also würdest du die FWU in meinem Falle nicht machen lassen?
Xendoria
735 Beiträge
13.05.2014 10:40
Das ist kein bestimmter Wert sondern eine Risiko Berechnung aus 2 werten papp a und freies beta hcg.
Wie die das rechnen, ka.
Aber damit kommen sie auf eine wahrscheinlichkeit
Xendoria
735 Beiträge
13.05.2014 10:41
@puki: bei amedes steht 595 also ich persönlich würde erstmal bei amedes anrufen und mich über den test und die Genauigkeit informieren und dann Abwegen, aber eines von beiden würde ich machen lassen
Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 10:45
Zitat von calranea:

Puhh wie groß die Nadel war kann ich dir nicht sagen. Der Bauch wurde mit nem Eisspray betäubt. Von der Nadel hab ich nix gemerkt. Das Fw entnehmen tat weh. Ich weiß nicht ob es daran lag das ich so wenig hatte.

Die Fwu war Montag, Dienstag kam das Ergebnis. Es war klar das unsere Tochter keine Überlebenschancen hatte. Die Ärztin sagte auch das es noch ca 2 Wochen dauert das dann aber mein Körper spätestens das Baby abstößt.
Donnerstag bin ich ins Krankenhaus gekommen wo die Geburt eingeleitet wurde. Freitag den 18.10 kam Lacrima dann still auf die Welt.
Ich hab mich zu dem Abbruch entschieden. Donnerstag hatte ich auch schon kein Fw mehr und das Herz schlug nur noch ganz ganz langsam. Es war keine leichte Entscheidung aber es war die richtige. Denn ich hatte inzwischen Fiebers und hohe Entzündungswerte.

Es tut mir wirklich leid mit deiner Tochter! Da hattet ihr wirklich eine schlimme Zeit. Wirst du bei dieser SS auch solche Untersuchungen machen lassen? Oder erst wieder, wenn was bei den normalen US auffällig sein sollte?

Wenn mich meine FA nachher anruft, werde ich auch gleich fragen, was an den Blutwerten so schlecht war. Mal sehen, was sie sagt.
Xendoria
735 Beiträge
13.05.2014 10:48
Und noch was Puki die Fruchtwasseruntersuchung ist auch nicht 100% genau, nur mal am Rande, niemals würde dir ein Arzt eine 100% Garantie geben oder das Labor.
Laut Google ist die Genauigkeit auch bei 98-99%
Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 10:49
Zitat von Xendoria:

http://www.amedes-group.com/fuer-aerzte/fachbereic he/gynaekologie/panorama.htm

Danke. Ich werde mal schauen. Weiß auch nicht, wieso er was von 870 Euro gesagt hat, aber irgendwer muss mir das Blut ja auch abnehmen etc. Vielleicht summiert sich das dann auch hoch. Aber wegen der Genauigkeit frage ich wirklich nochmal nach, obwohl hier in der einen Info ja was von 99 und 92 steht:
http://www.praenatalmedizin-darmstadt.de/leistunge n/nipt-fetale-gendiagnostik-aus-mutterl-blut/panor ama-test-gendiagnostik-aus-mutterlichem-blut/
Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 10:52
Zitat von Xendoria:

Und noch was Puki die Fruchtwasseruntersuchung ist auch nicht 100% genau, nur mal am Rande, niemals würde dir ein Arzt eine 100% Garantie geben oder das Labor.
Laut Google ist die Genauigkeit auch bei 98-99%

Ja, stimmt, habe ich auch schon mal gelesen. Kann imemr noch falsch detektiert werden. Aber die FWu ist um so vieles älter und man hat merh Erfahrung damit als mit diesen neuen Tests, dass ich da irgendwie mehr dran glaube. Immerhin wird bei der FWU ja genau der Chromosomensatz untersucht und bei den Bluttests wieder nur bestimmte Marker.
Xendoria
735 Beiträge
13.05.2014 10:55
Wie die das untersuchen keine Ahnung aber generell sollte die dna von dem Kind auch in deinem Blut zu finden sein.
Man kann ja damit sogar das Geschlecht feststellen.
Die Entscheidung musst du natürlich treffen, ob überhaupt und was.
LG
calranea
766 Beiträge
13.05.2014 10:56
Zitat von Puki:

Zitat von calranea:

Es tut mir wirklich leid mit deiner Tochter! Da hattet ihr wirklich eine schlimme Zeit. Wirst du bei dieser SS auch solche Untersuchungen machen lassen? Oder erst wieder, wenn was bei den normalen US auffällig sein sollte?

Wenn mich meine FA nachher anruft, werde ich auch gleich fragen, was an den Blutwerten so schlecht war. Mal sehen, was sie sagt.

Danke dir! Das stimmt es war keine leichte Zeit und wir haben immer noch damit zu kämpfen. Es ist durch die neue Schwangerschaft leichter geworden aber vergessen tut man so etwas nie.

Ich hab nächste Woche Donnerstag einen Termin für die Nackenfaltenmessung. Die habe ich bei der ersten Schwangerschaft nicht machen lassen.
Wir wollen einfach auf Nummer sicher gehen denn man hätte damals schon schwere Auffälligkeiten gesehen.
Ich weiß das es keine 100% Sicherheit ist aber beruhigen tut es mich wahrscheinlich schon.
Ich weiß aber nicht ob ich noch einmal eine Fwu machen lassen würde...

Ich lass es einfach auf mich zukommen. Kann der Ärztin da aber auch vertrauen. Sie ist wirklich großartig.
13.05.2014 11:15
Guten Morgen

@Puki: oh man das tut mir leid, aber mach dich nun nicht verrückt wegen der Blutwerte, es wird alles gut werden....guck bei mir haben se gar kein Bluttest gemacht, weil der Spezialist gesagt hat, das alleine der US zählt und wenn da alles gut ist, kann man auch davon ausgehen das alles gut ist! Der Bluttest würde das Risiko immer senken und macht die meisten Frauen dadurch viel zu verrückt, denn dabei kommt wohl immer etwas raus! Also warte ab ist alles gut! Ich hatte bei Kaylen ja eine Chorionzottenbiospie und den Einstich fand ich schmerzhaft, aber auch weil ich mich zu sehr verkrampft habe, weil wir genau davor die Diagnose von Kaylen erhalten haben und eine 80% Chance auf ein gleichzeitige Chromosomenstörung, sprich Trisomie 13/15/18/21! Da hatte ich Panik und war daher bestimmt unter Spannung...aber die Entnahme tat nicht weg, man merkt es zwar aber ich fand es jetzt nicht schlimm, nur ein wenig unangenehm, ich musste dann da auf der Liege noch eine 1/2 Stunde liegen bleiben und zu Hause auch!

@calranea: oh man ich hab hier wieder Tränen in den Augen, total schlimm was auch ihr da durchmachen musstet, aber nun wird alles gut gehen!

Viel Glück und Spaß heute:
13.05.2014:
haeschen1989: 8.30Uhr
jasiii: 11.10uhr

ich hab tierische Kopfschmerzen, was macht ihr dagegen? Mein kleiner Mann meinte heute die Nacht zum Tag zu machen, lag immer neben mir und hat Biene Maja gesungen, grrrrrrrr das ging so 3 Stunden lang....super!
Puki
4380 Beiträge
13.05.2014 11:46
Calranea , dann drücke ich dir für die NTM nächste Woche gaaanz fest die Daumen. Und lass bloß nicht die Blutwerte testen. Aber ich hoffe, dass alles gut ist.

Snooopy , danke für deine lieben Worte. Da hast du ja wirklich einen super Spezialisten. Bei mir wurde gar nicht erwähnt, dass die Blutwerte oft auch schlecht ausfallen können, habe es jetzt aber schon häufiger gelesen. Aber das macht alles nichts. Wir hatten eine Entscheidung getroffen und werden diesen Weg jetzt auch gehen, auch wenn es schwerer fällt als gedacht.

Inzwischen habe ich mit meiner FA telefoniert, die mir auch zur FWU geraten hat, weil sie mit den anderen Tests auch nicht so viel anfangen kann. Ist eben alles noch etwas neu. Schade, dass es die Tests nicht schon seit 10 Jahren gibt.
Ich habe die FWU nun am 26.05.2014 um 11:30.. bin über jeden gedrückten Daumen dankbar.
Zu den Blutwerten bzw. Biochemie konnte sie mir leider auch nichts Genaueres sagen, weil es wohl dieses Mal ein neuer "Wert" ist, den sie noch nicht so kannte... Also das Labor hat das wohl in einer anderen Weise aufgeziffert als sonst.
calranea
766 Beiträge
13.05.2014 11:47
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen

@Puki: oh man das tut mir leid, aber mach dich nun nicht verrückt wegen der Blutwerte, es wird alles gut werden....guck bei mir haben se gar kein Bluttest gemacht, weil der Spezialist gesagt hat, das alleine der US zählt und wenn da alles gut ist, kann man auch davon ausgehen das alles gut ist! Der Bluttest würde das Risiko immer senken und macht die meisten Frauen dadurch viel zu verrückt, denn dabei kommt wohl immer etwas raus! Also warte ab ist alles gut! Ich hatte bei Kaylen ja eine Chorionzottenbiospie und den Einstich fand ich schmerzhaft, aber auch weil ich mich zu sehr verkrampft habe, weil wir genau davor die Diagnose von Kaylen erhalten haben und eine 80% Chance auf ein gleichzeitige Chromosomenstörung, sprich Trisomie 13/15/18/21! Da hatte ich Panik und war daher bestimmt unter Spannung...aber die Entnahme tat nicht weg, man merkt es zwar aber ich fand es jetzt nicht schlimm, nur ein wenig unangenehm, ich musste dann da auf der Liege noch eine 1/2 Stunde liegen bleiben und zu Hause auch!

@calranea: oh man ich hab hier wieder Tränen in den Augen, total schlimm was auch ihr da durchmachen musstet, aber nun wird alles gut gehen!

Viel Glück und Spaß heute:
13.05.2014:
haeschen1989: 8.30Uhr
jasiii: 11.10uhr

ich hab tierische Kopfschmerzen, was macht ihr dagegen? Mein kleiner Mann meinte heute die Nacht zum Tag zu machen, lag immer neben mir und hat Biene Maja gesungen, grrrrrrrr das ging so 3 Stunden lang....super!

Danke! Ich bin auch ganz sicher das alles gut geht. Vor allem nach dem ich gestern gesehen habe wie aktiv das Baby ist.
Das war Lacrima nie...

Na Biene Maja ist zwar schön aber nicht mitten in der Nacht und auch nicht stundenlang...
calranea
766 Beiträge
13.05.2014 11:49
Zitat von Puki:

Calranea , dann drücke ich dir für die NTM nächste Woche gaaanz fest die Daumen. Und lass bloß nicht die Blutwerte testen. Aber ich hoffe, dass alles gut ist.

Snooopy , danke für deine lieben Worte. Da hast du ja wirklich einen super Spezialisten. Bei mir wurde gar nicht erwähnt, dass die Blutwerte oft auch schlecht ausfallen können, habe es jetzt aber schon häufiger gelesen. Aber das macht alles nichts. Wir hatten eine Entscheidung getroffen und werden diesen Weg jetzt auch gehen, auch wenn es schwerer fällt als gedacht.

Inzwischen habe ich mit meiner FA telefoniert, die mir auch zur FWU geraten hat, weil sie mit den anderen Tests auch nicht so viel anfangen kann. Ist eben alles noch etwas neu. Schade, dass es die Tests nicht schon seit 10 Jahren gibt.
Ich habe die FWU nun am 26.05.2014 um 11:30.. bin über jeden gedrückten Daumen dankbar.
Zu den Blutwerten bzw. Biochemie konnte sie mir leider auch nichts Genaueres sagen, weil es wohl dieses Mal ein neuer "Wert" ist, den sie noch nicht so kannte... Also das Labor hat das wohl in einer anderen Weise aufgeziffert als sonst.

Danke Puki

Meine Daumen hast du auf jeden Fall
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt