Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6884 Beiträge
22.05.2014 11:07
Zitat von LittleCurly:

Wow, 5. Monat schon.
Unglaublich!

ich auch ich auch!
Erin1102
5259 Beiträge
22.05.2014 11:10
Marlen...also, nicht das ich wüsste...die mädelsmamas dien ich so kenne sagen beim jungen wäre es was einfacher zum saubermachen. Hab schon ein paarmal die Tochter meiner Freundin gewickelt, es ist schon anders.
Ich hab den penis immer angehoben um auch darunter sauberzumachen und halt die Falten vom Hoden wenn er sich mal eingekäckert hatte...sonst fällt mir jetzt nicht ein.
Du solltest auf die Hoden achten, ob die beide immer schön im Hodensack sind. Philipp hatte einen hodenhochstand. Aber das wird auch immer beim KiA kontrolliert!

Wenn er trocken wird, immer schön drauf achten, das er seinen penis runterhält...sonst wirst du nass wenn du davor stehst
22.05.2014 11:14
Zitat von Marlen84:

Zitat von LittleCurly:

Wow, 5. Monat schon.
Unglaublich!

ich auch ich auch!

Ich muss noch 1 1/2 Wochen warten
Erin1102
5259 Beiträge
22.05.2014 11:15
Zitat von LittleCurly:

Zitat von Marlen84:

Zitat von LittleCurly:

Wow, 5. Monat schon.
Unglaublich!

ich auch ich auch!

Ich muss noch 1 1/2 Wochen warten

Ich auch noch eine...das schaffen wir
Erin1102
5259 Beiträge
22.05.2014 11:17
MÄDELS...mein Mann fliegt heute nach Dresden...bis Dienstag!!!
Dann schlafe ich noch schlechter....und ich vermiss ihn jetzt schon voll doof!!
Und er kann am Montag nicht beim Termin dabei sein...auch doof...
22.05.2014 11:56
Zitat von Marlen84:

Hallo ihr Lieben!

Puki , Lu ist meine Tochter, die Mädels die der neue Sohnemann dann abchecken soll sind dann 5 Jahre älter! Der Mann hat Pläne was? Aber iregendwie süß, wenn sie sich Gedanken machen!

Soooo...
Jotty , also erstmal solltet ihr euch überlegen, ob ihr eine Beleghebamme braucht. Das machen nicht alle und viele sind Geburts-oder Krankenhaus gebunden. Das ist eine Hebamme, die dich vor und nach der Geburt betreut, aber gegen Geld dich durch die Geburt begleitet (bei uns ca. 500 Euro) Das ist sehr typenabhängig, da ich schon eine Geburt hinter mir habe, sage ich, mir war es sowas von scheißegal wer da mit im Raum war, das Baby sollte einfach nur RAUS!
Und wenn ihr so eine Hebi nicht braucht, dann kannst dui schon wie hier geschrieben einfach mal lossuchen oder bei einer Vermittlung anrufen. Und sagen das du keinen Plan hast... da wird dir natürlich geholfen.

Snoopy , Dienstag nach dem Rasenmähen hab ich erstmal eine Stunde gebraucht um mich körperlich zu beruhigen.
Heute habe ich paar Steine geschleppt und bin fast umgekippt. Jaaa ich fühle mich sehr schwanger und habe jeden abend Rückenschmerzen, obwohl ich mich immerzu bewege.
Sport .. äm, nein danke. Erst nach der SS wenns sein muss. Dabei nehme ich auch viel zu, aber ich hab es das letzte mal auch so runterbekommen. und abnehmen in der SS ist sowieso nicht so gut. ich mache viel im Garten, das ist mein Sport! äund ich habe schon 7kg zugenommen, laut MuPa erst 3, aber ich hatte ja schon vor der 12ssw 4 Kg eingesammelt. Du bist nicht allein!

Schön das eure termine erfolgreich waren, ich freue mich!

Apfel , eine Großfamilie in einem Haus ist toll, solange jeder den anderen toleriert und keine Grenzen überschreitet. Das würde mit meiner Oma niemals gehen.

Sooo, sagt mal Jungen-Mamas , brauche ich eine Hebi um mit dem Buben zurecht zu kommen? Ist das anders als beim Mädchen? Und wie wäscht man denn den kleinen Schnipi? Und liegt er nach oben oder nach unten in der Windel? Könnt ihr mir helfen?

ich finde meinen Sohn pflegeleicht als meine Mädels es waren und sauber machst du das halt wie beim Mädchen und der schnippi muss man nach unten machen beim Wickeln hoffe ich Habs richtig erklärt
22.05.2014 12:02
Zitat von Snooopy:

huhu,

sag mal fühlt ihr euch auch so hochschwanger? heute ist das bei mir so schlimm, kann mich kaum bewegen, meine Beine brennen wie hulle, sehr schnell aus der Puste und denke echt ich laufe schon im Arschwackel-Entenmarschgang! Schrecklich!!! Und ich muss unbedingt Sport machen, nehme viel zu viel zu!!! Was macht ihr für Sport? Hätte schon wieder Lust auf bissl Zumba, aber muss ich morgen erst mit dem Arzt besprechen! Denke Freitag Abend gehe ich auch erstmal wieder schwimmen!!!

Hab gerade Rasen gemäht und bin fix und alle und mein Bauch zieht! und das ist erst der Anfang... oh weia!
Huhu Snoopy. Ich fühle mich GANZ GENAUSO, wie Du schreibst. Krass oder? Habs auch gestern zu meinem Mann gesagt: ich fühl mich schon 3 Monate weiter. Ich glaub einfach, dass das an der doch anderen Belastung liegt. Klar, ab und zu kann man mal die Beine hochlegen, aber Arbeit, Haushalt, bereits ein Kind...das will ja alles gepackt werden. Bei uns jetzt noch der Umzug. Ich hab Nachts das Gefühl, mir fällt schon jetzt das Umdrehen schwer. Überhaupt finde ich diese SS viel anstrengender.
*
Sport mach ich aktuell keinen, weil ich mich nicht aufraffen kann. Ich mag einfach in meiner freien Zeit gar nix tun, was mich fordert.
22.05.2014 12:04
Und viel Spaß heute beim Termin Snoopy. Sind ja ziemlich zeitgleich dran.
Marlen84
6884 Beiträge
22.05.2014 12:18
Zitat von Erin1102:

Marlen...also, nicht das ich wüsste...die mädelsmamas dien ich so kenne sagen beim jungen wäre es was einfacher zum saubermachen. Hab schon ein paarmal die Tochter meiner Freundin gewickelt, es ist schon anders.
Ich hab den penis immer angehoben um auch darunter sauberzumachen und halt die Falten vom Hoden wenn er sich mal eingekäckert hatte...sonst fällt mir jetzt nicht ein.
Du solltest auf die Hoden achten, ob die beide immer schön im Hodensack sind. Philipp hatte einen hodenhochstand. Aber das wird auch immer beim KiA kontrolliert!

Wenn er trocken wird, immer schön drauf achten, das er seinen penis runterhält...sonst wirst du nass wenn du davor stehst

Vielen Dank für eure lieben Ratschläge.
Also einfach nur äußerlich Hoden und Penis reinigen. Ich habe so im Hinterkopf, das Jungs sich auch unter der Vorhaut waschen sollen, gilt das auch schon für so kleine Babys?

Oh Erin , das mit deinem Mann ist ja nicht schön.
Ich kann auch nicht schlafen, wenn mein mann fehlt!
Meiner fährt wegen einem Jungesellenabschied auf das Rockfestival von Donnerstag bis Sonntag abend. Aber erst Anfang Juli, gott sei Dank kann er mit zur FD einen Tag vorher!

Mädels , ihr werdet sehen wie schnell die Zeit um ist!!!

Ach und KH : ich werde in das gehen, wo ich meine Tochter entbunden habe. ich wohne zwar nu ganz woanders, aber es war so schön da. ich war total zufrieden. Wir fahren dann auch durch die Stadt (Berlin) 30km!
schoko_keks1234
3556 Beiträge
22.05.2014 12:45
Zitat von Erin1102:

Das unterschreibe ich genau so Bei Jungen auch aufpassen, wenn man sie nackig vor sich liegen hat, die pinkeln dann nämlcih schön im hohen Bogen los
schoko_keks1234
3556 Beiträge
22.05.2014 12:54
Huhu.

Konnte gestern leider nicht antworten hier, weil ich so heftige Migräne hatte und mir sooo übel war Blöde schwüle Hitze..Das vertrage ich gar nicht momentan.

Habe zwar gerade alles nachgelesen, aber schon wieder die Hälfte vergessen..furchtbar

Jotty: wegen Hebamme. Ich habe bei der letzten Schwangerschaft einfach gesucht, welche bei mir in der Nähe Geburtsvorbereitungskurse anbieten und eben auch Nachsorge machen. Und so habe ich dann meine Hebi gefunden. Die hatte aber mit meiner Entbindungsklinik nichts zu tun. Also das muss nicht zwangsläufig sein.

Superkrümel: Gut, dass dein Mann jetzt eine Diagnose hat und es nun behandelt werden kann! Ich wünsche weiterhin gute Besserung!
Geht es dir denn wieder besser?

Puki: Schön, dass du deinen Bauch jetzt mit Stolz zeigst Hast auch ne tolle Murmel! Fotos habe ich schon bewundert

mehr fällt mir gerade nicht mehr ein...tut mir leid

Me:

Mein erster Termin hier im Gebärzimmer bei der Hebi ging schön in die Hose..Erst habe ich mich verfahren, dann keinen Parkplatz gefunden und dann kam ich total gestresst 20 Minuten zu spät an, nur um gleich wieder weg geschickt zu werden, weil sie gerade mitten in einer Entbindung waren Hatten vergessen mir abzusagen.
Ich war so enttäuscht dann ..hab im Auto erstmal geheult...voll lächerlich, ich weiß selber nicht warum..blöde Hormone..

Jetzt muss ich erstmal wieder auf einen neuen Termin warten
Puki
4380 Beiträge
22.05.2014 13:01
Hallo Mädels, wie geht es euch heute? Hoffe, die Hitze verschont euich weitestgehend.

Snooopy drücke dir die Daumen für heute!

Mama26 gute Besserung noch. Aber ganz ehrlich, kenne kein AB, was nur einmal genommen werden muss, damit es wirkt. Höchstens ein Depto-AB, was du aber nicht bekommen zu haben scheinst.

Apfel cool!!! Glückwunsch zum WW und 5. Monat! Hast du denn schon einen Plan für morgen?
Twiity dir natürlich auch.

Calranea schön! Das hört man doch gerne. Dann wird das nächste Spannende das Outing.

Marlen hast du dich denn jetzt schon mit dem Gedanken, dass du einen Jungen bekommst angefreundet? Die Fragen sind auf jeden Fall süß.
Schniepi sollte am besten nach unten in der Windel, dass es nicht oben rauskommt, falls die Windel mal etwas locker am Bauch sitzt. Eine Hebamme extra für Jungs brauchst du nicht. Ist doch sehr ähnlich. Waschen brauchst du den Schniepel auch nur von außen mit Lappen und Wasser, auf keinen Fall die Vorhaut zurückziehen . Das dürfen die Jungs später dann selber machen.
Ach und, wenn du die Windel wechselst, erstmal vorsichtig gucken, ob sich die Schlange vielleicht gerade etwas regt... wenn ja, dann schnell Windel wieder drüber.
Ansonsten finde ich zu Beginn keinen Unterschied.
Ach und dir auch nochmal GLÜCKWUNSCH ZUM WW UND 5. MONAT!!!

Erin du bist auch Strohwitwe?! Mein Mann ist seit Dienstag in China. Kommt aber zum Glück morgen wieder. Doof, dass deiner übers WE weg ist.

Jasiii ! Wie geht es dir???

Caris , tut mir leid, dass dir alles schon so schwer fällt. Aber vielleicht magst du auch mal ab und zu schwimmen gehen, ich glaube, dass hilft dann schon sehr. Ansonsten reicht auch schnelleres Spazieren gehen schon, um sich etwas fitter zu machen.

Schoko , wie blöd. Geht's dir heute schon besser?
Puki
4380 Beiträge
22.05.2014 13:05
Schoko, dass mit dem Termin ist ja auch echt doof gelaufen!!! Tut mir leid. Hätte da aber auch geheult, weil man sich ja so drauf gefreut hat. Und dann weißt du noch gar nicht, wann du nochmal hinkannst?! Echt doof...
schoko_keks1234
3556 Beiträge
22.05.2014 13:05
Puki, ja es geht mir wieder recht gut. Ich war gestern gegen Mittag mit dem Kurzen draußen, weil wir zur Übernahme von unserer neuen Wohnung mussten und wir sind hingelaufen. Weil er selber laufen wollte waren wir 45Minuten in der prallen Mittagshitze unterwegs und das hat bei mir die Attacke ausgelöst glaube ich.

Wir gehen heute Nachmittag noch in den Garten von meiner Mama und bauen das Planschbecken auf Es ist immernoch soo heiß.
Bri_na
22132 Beiträge
22.05.2014 13:06
Zitat von schoko_keks1234:

Puki, ja es geht mir wieder recht gut. Ich war gestern gegen Mittag mit dem Kurzen draußen, weil wir zur Übernahme von unserer neuen Wohnung mussten und wir sind hingelaufen. Weil er selber laufen wollte waren wir 45Minuten in der prallen Mittagshitze unterwegs und das hat bei mir die Attacke ausgelöst glaube ich.

Wir gehen heute Nachmittag noch in den Garten von meiner Mama und bauen das Planschbecken auf Es ist immernoch soo heiß.
Genau das machen wir auch, aufgebaut ist es aber schon Ahhh Kinder freuen sich bestimmt ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt