♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
21.05.2014 18:38
Danke ihr süßen!!!!
Thema Essen!!!
- Pizzasuppe (sau lecker)
- Pfundstopf
- Hawaitoast
- Käsesuppe
-Salate und kalte Buletten und heisswürstchen
-Grill an und nur Würstchen drauf und jeder bekommt ein Brötchen in die Hand...Ketchup und Senf in die mitte auf den Tisch und juten Hunger... Und für die die später kommen, tut es auch ein Elektrogrill oder die Pfanne..oder ihr schmeisst später nochmal den Grill an
Was auch super lecker so für zwischendurch ist, ist ein Dip mit Rohkost(Möhren, Kohlrabi, Paprika,Gurke,usw), Käsestangen, Nachos, Käsewürfel
Dip: 2 becher Schmand mit einer Fix Tüte mischen (entweder Lauchcremesuppe oder Zwiebelsuppe) evtl etwas Milch mit dazu, wenn es zu dick ist.... MEEEEEGAAAA Lecker...SUCHTGEFAHR!!!!!!
jetzt hab ich voll bock auf den Dip....
Thema Essen!!!
- Pizzasuppe (sau lecker)
- Pfundstopf
- Hawaitoast
- Käsesuppe
-Salate und kalte Buletten und heisswürstchen
-Grill an und nur Würstchen drauf und jeder bekommt ein Brötchen in die Hand...Ketchup und Senf in die mitte auf den Tisch und juten Hunger... Und für die die später kommen, tut es auch ein Elektrogrill oder die Pfanne..oder ihr schmeisst später nochmal den Grill an
Was auch super lecker so für zwischendurch ist, ist ein Dip mit Rohkost(Möhren, Kohlrabi, Paprika,Gurke,usw), Käsestangen, Nachos, Käsewürfel
Dip: 2 becher Schmand mit einer Fix Tüte mischen (entweder Lauchcremesuppe oder Zwiebelsuppe) evtl etwas Milch mit dazu, wenn es zu dick ist.... MEEEEEGAAAA Lecker...SUCHTGEFAHR!!!!!!
jetzt hab ich voll bock auf den Dip....
21.05.2014 18:48
Zitat von Dajana84:
Zitat von Jotty:
....
es muss nicht umbedingt eine von dem kh sein wo du entbinden möchtest, wäre aber von vorteil. meine hat auch in dem kkh gearbeitet wo ich entbunden habe, war schon praktischich war genau so planlos wie du, habe aber einfach angerufen und gesagt hier bin ich, 20 ssw ist meine erste ss und ich habe null ahnung was und wie funktionieren soll
sie hat gelacht und ein termin ausgemacht. joa dann kam sie und es hat gott sei dank gepasst, sie war auch paar jahre jünger als ich, total liebe junge frau. also mach dir nicht so viel gedanken, google mal rum, schau dir fotos von paar hebammen an und such dir eine aus die dir sympatisch ist
ruf sie an und erzähle es so wie es ist ,das du null ahnung hast, die sind immer ganz nett und zuvorkommend
![]()
hoffe hab dir bisschen weiter geholfen![]()
Vielen Dank schonmal für deine Antwort
Die Sache ist nur die, mit dem Krankenhaus bin ich einfach noch total unsicher, und ich werde mich nicht für das nächste hier entscheiden, momentan liegt meine Aufmerksamkeit bei einem KKH das ca 30km entfernt ist. Meinst du die Hebammen von dort kommen auch so weit bis zu mir nach Hause? Sonst hab ich schon ein paar Namen von Hebammen ausgesucht aber keine die vermutlich mit dem KKH zusammenarbeitet da alle hier aus der Gegend, bzw. sogar eher aus der anderen Richtung kommend.
Manno, mein Tragekurs der morgen Abend stattfinden sollte wurde abgesagt, weil sich neben meinem Mann und mir bloß nur noch eine andere Person angemeldet hatte
21.05.2014 19:24
Zitat von Tini1603:
Zitat von Caris:
Zitat von Tini1603:Hier ich. Ganz schlimm. Solang ich nix nehme. Ich nehme morgens gleich eine Ceterizin und Abends gegen 18 Uhr nochmal eine. Damit komm ich sehr gut hin. Und ich nehme ein Nasenspray von Weleda. "Weleda Heuschnupfenspray". Das nehme ich aktuell morgens, wenn ich merke, die Tablette wirkt noch nicht und nach Bedarf. Aber eigentlich nur so 2 - 3 Mal am Tag. Hab mich da extra in einer Apotheke beraten lassen, die auf schwangere und stillende Frauen spezialisiert sind.
Sagt mal, hat hier noch jemand mit Pollenallergier und Heuschnupfen zu tun? Kann man so gar nichts dagegen machen? Ich nieße mich tod, sobald ich raus gehen, dabei will ich doch die Sonne auch bissel genießen.
Ah okay...mir hat man gesagt, dass ich Ceterizin nicht nehmen darf in der SS...da muss ich morgen direkt nochmal die Hebamme fragen.
ich habe während der ganz schlimmen zeit (Frühblüher) Schüßler Salze, Nr 8 und Nr2, je 5 5mal am tag.
21.05.2014 19:51
Puki
Bin früh das es so ist mit der hebi.
Du ich bin auch auf ein outing gespannt.
Hoffe ja sie zeigen sich.
Danke für die ganzen Tipps wegen essen. Bis morgen abend steht der plan mit dem essen
Den Rest hab ich schon wieder vergessen sorry
Bin früh das es so ist mit der hebi.
Du ich bin auch auf ein outing gespannt.
Hoffe ja sie zeigen sich.
Danke für die ganzen Tipps wegen essen. Bis morgen abend steht der plan mit dem essen
Den Rest hab ich schon wieder vergessen sorry
21.05.2014 20:05
huhu,
sag mal fühlt ihr euch auch so hochschwanger? heute ist das bei mir so schlimm, kann mich kaum bewegen, meine Beine brennen wie hulle, sehr schnell aus der Puste und denke echt ich laufe schon im Arschwackel-Entenmarschgang! Schrecklich!!! Und ich muss unbedingt Sport machen, nehme viel zu viel zu!!! Was macht ihr für Sport? Hätte schon wieder Lust auf bissl Zumba, aber muss ich morgen erst mit dem Arzt besprechen! Denke Freitag Abend gehe ich auch erstmal wieder schwimmen!!!
Hab gerade Rasen gemäht und bin fix und alle und mein Bauch zieht!
und das ist erst der Anfang... oh weia!
sag mal fühlt ihr euch auch so hochschwanger? heute ist das bei mir so schlimm, kann mich kaum bewegen, meine Beine brennen wie hulle, sehr schnell aus der Puste und denke echt ich laufe schon im Arschwackel-Entenmarschgang! Schrecklich!!! Und ich muss unbedingt Sport machen, nehme viel zu viel zu!!! Was macht ihr für Sport? Hätte schon wieder Lust auf bissl Zumba, aber muss ich morgen erst mit dem Arzt besprechen! Denke Freitag Abend gehe ich auch erstmal wieder schwimmen!!!
Hab gerade Rasen gemäht und bin fix und alle und mein Bauch zieht!
und das ist erst der Anfang... oh weia!
21.05.2014 20:06
ich schaffe es auch mal wieder etwas zu schreiben. habe zwar immer alles schön nachgelesen, aber es nicht geschafft zu schreiben.
wir haben die letzten tag das schöne wetter genossen. ich konnte noch mehr genießen, da ich immer noch auf die laborergebnisse warte. heute war immer noch nichts, also habe ich morgen auch noch frei.
gestern morgen war ich schön in der stadt shoppen. habe mir ne kurze umstandshose und zwei stillshirts gekauft. ausserdem caprihosen für merle. es war so angenehm ohne kind in der stadt. wollte iegntlich auch was für den bauchkrümel kaufen, habe aber bix schönes gefunden. es muss ja auch noch neutral sein.
so, heute kommt dann mein mann auch von dienstreise wieder. muss ihn um 21.15 am flughafen abholen. oma kommt dann aufpassen.
wir haben die letzten tag das schöne wetter genossen. ich konnte noch mehr genießen, da ich immer noch auf die laborergebnisse warte. heute war immer noch nichts, also habe ich morgen auch noch frei.
gestern morgen war ich schön in der stadt shoppen. habe mir ne kurze umstandshose und zwei stillshirts gekauft. ausserdem caprihosen für merle. es war so angenehm ohne kind in der stadt. wollte iegntlich auch was für den bauchkrümel kaufen, habe aber bix schönes gefunden. es muss ja auch noch neutral sein.
so, heute kommt dann mein mann auch von dienstreise wieder. muss ihn um 21.15 am flughafen abholen. oma kommt dann aufpassen.
21.05.2014 20:07
Jotty bei meinem Großen habe ich auch, kurz nachdem ich umgezogen bin (in der 36. SSW) einfach die nächste Hebamme bei mir angerufen und gefragt, ob sie mich noch nachversorgen könnte. Das war es. Wir haben uns einmal getroffen und beschnuppert und einen Vorsorgetermin hat sie gemacht, weil meine FA im Urlaub war, genau zum ET. Ja und nun habe ich die Hebamme halt einfach wieder angerufen, werde sie aber frühestens zu dem GVK sehen.
Also nur keinen Stress, wenn du keinen Bedarf für eine Hebamme momentan siehst.
Apfel bin mal gespannt, was es dann bei dir gibt.
Wieso kommen denn so viele Leute zu euch? Gibt es einen Geburtstag?
Also nur keinen Stress, wenn du keinen Bedarf für eine Hebamme momentan siehst.
Apfel bin mal gespannt, was es dann bei dir gibt.
Wieso kommen denn so viele Leute zu euch? Gibt es einen Geburtstag?
21.05.2014 20:08
Snooopy, Entengang habe ich auch schon immer wegen des Steißs.
Und sonst fühle ich mich mittelschwanger. Ich mache auch noch etwas Sport, das hilft glaube ich ganz gut.
Wie viel hast du denn schon zu genommen?
Und sonst fühle ich mich mittelschwanger. Ich mache auch noch etwas Sport, das hilft glaube ich ganz gut. Wie viel hast du denn schon zu genommen?
21.05.2014 20:12
Hey Mädels
Beim Dok war alles super Nackenfaltenmessung absolut unauffällig und Würmchen hatsuper süß geturnt (sah eher nach entspanntem Rückenschwimmen aus)
leider war mein Akku vom Handy platt sonst hätte ich es gefilmt.
mir gehts so weit gut ich hoffe euch auch. Bin nun auch sehr viel entspannter da nun endlich die 13. Ssw erreicht ist.
Beim Dok war alles super Nackenfaltenmessung absolut unauffällig und Würmchen hatsuper süß geturnt (sah eher nach entspanntem Rückenschwimmen aus)
leider war mein Akku vom Handy platt sonst hätte ich es gefilmt.
mir gehts so weit gut ich hoffe euch auch. Bin nun auch sehr viel entspannter da nun endlich die 13. Ssw erreicht ist.
21.05.2014 20:14
Blacksheep, super!
Freut mich, dass alles gut war.
Wurde auch Blut abgenommen?
Freut mich, dass alles gut war.
Wurde auch Blut abgenommen?
21.05.2014 20:20
Erste Blutabnahme war ja schon. Bekomm nun beim nächsten Mal die Zweite Blutabnahme gemacht für das Ersttrimester-Screening
21.05.2014 20:22
Zitat von Blacksheep83:
Erste Blutabnahme war ja schon. Bekomm nun beim nächsten Mal die Zweite Blutabnahme gemacht für das Ersttrimester-Screening
Ach bei dir war das mit den zwei Blutabnahmen. Das ist bestimmt auch besser so.
21.05.2014 20:22
Zitat von Puki:
Jotty bei meinem Großen habe ich auch, kurz nachdem ich umgezogen bin (in der 36. SSW) einfach die nächste Hebamme bei mir angerufen und gefragt, ob sie mich noch nachversorgen könnte. Das war es. Wir haben uns einmal getroffen und beschnuppert und einen Vorsorgetermin hat sie gemacht, weil meine FA im Urlaub war, genau zum ET. Ja und nun habe ich die Hebamme halt einfach wieder angerufen, werde sie aber frühestens zu dem GVK sehen.
Also nur keinen Stress, wenn du keinen Bedarf für eine Hebamme momentan siehst.![]()
Apfel bin mal gespannt, was es dann bei dir gibt.Wieso kommen denn so viele Leute zu euch? Gibt es einen Geburtstag?
Puki
Bei uns im Haus leben 4 Generationen unter einm dach und im Mietshaus unten uroma und uropa.
Sind zusammen dann 10 Personen.
Snooopy
Mittelschwanger bei dem Wetter. Luft ist etwas knapper bei der Wärme und platt
21.05.2014 20:26
Cool, das ist das zweite Haus, was ich kennen lerne, wo vier Generationen zusammen wohnen. Echt cool. Und ihr esst dann einfach so mal zusammen oder macht ihr das jeden Freitag?
21.05.2014 20:35
Hallo Mädels
Allen Wochenwechslern Glückwunsch
Hab heute auch WW
16. Woche. Die zeit vergeht echt schnell.
Hab aus dem Bekanntenkreis eine Hebamme empfohlen bekommen und sie angerufen und gefragt ob sie auch zu uns aufs Dorf kommen würde. Sie arbeitet auch im Krankenhaus wo ich entbinden möchte und dort macht sie auch den Geburtsvorbereitungskurs.
Die Schwangerschaftsdemenz hat bei mir auch zugeschlagen, muss mir auch wichtiges aufschreiben sonst ist es weg. Wollte auch auf einige Beiträge mehr eingehen, aber ich hab's vergessen. Sorry
Euch einen schönen Abend
Allen Wochenwechslern Glückwunsch
Hab heute auch WW
16. Woche. Die zeit vergeht echt schnell. Hab aus dem Bekanntenkreis eine Hebamme empfohlen bekommen und sie angerufen und gefragt ob sie auch zu uns aufs Dorf kommen würde. Sie arbeitet auch im Krankenhaus wo ich entbinden möchte und dort macht sie auch den Geburtsvorbereitungskurs.
Die Schwangerschaftsdemenz hat bei mir auch zugeschlagen, muss mir auch wichtiges aufschreiben sonst ist es weg. Wollte auch auf einige Beiträge mehr eingehen, aber ich hab's vergessen. Sorry
Euch einen schönen Abend
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt