Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
21.05.2014 13:52
Zitat von Marlen84:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Caris:

Zitat von Marlen84:

Wir kaufen größe 50/56. Aber wir sind auch beide nicht soooo groß. Ich eher klein mit 1,64 und der Papa Durchnitt mit 1,78. Deshalb werden wir kein Riesenbaby bekommen!

Sag das nicht. Ich bin auch so 1,65 und mein Mann 1,71 groß. Und Emma hat keine 50 gepasst. Sie war 51 cm groß und 3750 g schwer. Da hätten wir sie reinpressen müssen.
arthur hatte auch 51 cm und ca 3, 5kg...der hat bestimmt fast 4 wochen 50er Klamotten getragen. ...

Unsere Lu war auch 51cm und 3320g schwer. Wir haben die 50 gut tragen können?
Na sind ja auch 430 g Unterschied. Macht auf 51 cm schon viel aus.
Dajana84
3872 Beiträge
21.05.2014 13:52
Zitat von Natha_1987:

Hallo ihr Lieben.
Ich bin wieder zurück vom Frauenarzt, nach 1 1/4 Stunden warten durfte ich endlich Krümel sehen
Was jedoch ein bisschen sorgenerregend ist, dass ich wohl unter der fruchthöhle ein 1cm großes Hämatom habe und hoffe dass es wohl dann bald abblutet und rs nicht schädlich für das kind ist... hatte damit schonmal jemand Problem?

meine freundih hatte es auch, war nichts wildes, es verschwand dann irgendwann
Puki
4380 Beiträge
21.05.2014 13:53
Marlen ich hoffe, dein Zwerg wird dann nicht zur Conchita Wurst. Obwohl, da kannst du dich dann wieder mit Mädchenklamotten austoben.

Mein Großer war damals 49 cm groß und hat eine (sehr kurze) zeitlang sogar noch in Frühchen-Kleidung gepasst. Es scheint ja auch sehr von der Marke abzuhängen.

Natha schön, dass es deinem Krümel gut geht. Das mit dem Hämatom ist jedenfalls eine Erklärung für deine Blutungen. Hatte ich auch schon dran gedacht. Und es gab hier auf jedenfall auch ein paar Mädels, die am Anfang auch damit zu tun hatten. Die können dir bestimmt mehr dazu sagen.
Marlen84
6884 Beiträge
21.05.2014 13:59
Wahrscheinlich liegt es dann wirklich am Gewicht und nicht an der Größe! Na warten wir es ab! Lang ists ja nicht mehr!

Natha , Hämatome sind nur in der Frühschwangerschaft gefährlich, weil die kleine Fh mit abgehen könnte . Aber ein so kleines Hämatom kann deinem Baby nix antun, glaube dem FA und freue dich, das es nichts Schlimmes ist! Und dann kannst du die SS endlich genißen!
Marlen84
6884 Beiträge
21.05.2014 14:02
Zitat von Puki:

Marlen ich hoffe, dein Zwerg wird dann nicht zur Conchita Wurst. Obwohl, da kannst du dich dann wieder mit Mädchenklamotten austoben.

Mein Großer war damals 49 cm groß und hat eine (sehr kurze) zeitlang sogar noch in Frühchen-Kleidung gepasst. Es scheint ja auch sehr von der Marke abzuhängen.

Natha schön, dass es deinem Krümel gut geht. Das mit dem Hämatom ist jedenfalls eine Erklärung für deine Blutungen. Hatte ich auch schon dran gedacht. Und es gab hier auf jedenfall auch ein paar Mädels, die am Anfang auch damit zu tun hatten. Die können dir bestimmt mehr dazu sagen.

Bist du verrückt? Papa hat schon große Pläne, was er alles machen kann und wird. Ich hatte dann nur kurz erwähnt, das sowas auch nach hinten losgehen kann und sich Kinder dann gern ins Gegenteil verwandeln... er hat jedenfalls sehr schlecht geschlafen und mit bei Strafe verboten das Wort "schwul" nochmal zu beutzen, in Bezug auf unser Kind! Ich sags ja, Männer. Als wenn man dagegen was machen könnte! War trotzdem eine süektakuläre Reaktion im Bett gesten abend"
Puki
4380 Beiträge
21.05.2014 14:16
Wie geil. Warum sind Männer bei dem Thema immer nur so empfindlich?!
Was hat er denn alles mit ihm vor? Hat er schon einen Mitgliedsantrag für den Fanverein seines Lieblings-Fußball-Vereins gesstellt?
Natha_1987
4196 Beiträge
21.05.2014 14:30
Zitat von Marlen84:

Wahrscheinlich liegt es dann wirklich am Gewicht und nicht an der Größe! Na warten wir es ab! Lang ists ja nicht mehr!

Natha , Hämatome sind nur in der Frühschwangerschaft gefährlich, weil die kleine Fh mit abgehen könnte . Aber ein so kleines Hämatom kann deinem Baby nix antun, glaube dem FA und freue dich, das es nichts Schlimmes ist! Und dann kannst du die SS endlich genißen!

Ja ich hoffe die Blutung hört dann demnächst mal auf und das ganze geschmiere hat endlich ein Ende und ich kann es genießen, muss am Dienstag nochmal hin unf hoffe es wird alles gut sein ♥♥♥
Die Frühschwangerschaft hab ich ja jetzt mal gut überstanden
Der Rest geht bestimmt auch noch gut

Wer hat damit noch Erfahrungen?
Marlen84
6884 Beiträge
21.05.2014 14:47
Zitat von Puki:

Was hat er denn alles mit ihm vor? Hat er schon einen Mitgliedsantrag für den Fanverein seines Lieblings-Fußball-Vereins gesstellt?

Nein, Heavy Metal, Bier und Lu´s Freundinnen anbaggern
Puki
4380 Beiträge
21.05.2014 14:55
Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Nein, Heavy Metal, Bier und Lu´s Freundinnen anbaggern

Joa, das ist mal männlich! Und wer ist Lu?
saluki87w
3804 Beiträge
21.05.2014 15:02
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Marlen84:

Ja ich hoffe die Blutung hört dann demnächst mal auf und das ganze geschmiere hat endlich ein Ende und ich kann es genießen, muss am Dienstag nochmal hin unf hoffe es wird alles gut sein ♥♥♥

ich hatte vor ca vier Wochen auch ein Hämatom. ..auch nur ein kleines und es hat auch schnell zu bluten aufgehört. ...höchstens ab und zu blass gelb bis orange verfärbter schleim...
Meine gyn meinte da brauche ich mur keine großen Sorgen machen
Natha_1987
4196 Beiträge
21.05.2014 15:42
Zitat von saluki87w:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Marlen84:

ich hatte vor ca vier Wochen auch ein Hämatom. ..auch nur ein kleines und es hat auch schnell zu bluten aufgehört. ...höchstens ab und zu blass gelb bis orange verfärbter schleim...
Meine gyn meinte da brauche ich mur keine großen Sorgen machen

Ok das beruhigt
Wielange hattest du Blutungen?
Ich hab das ja jetzt schon seit gut 3 wochen und so langsam nervt es
saluki87w
3804 Beiträge
21.05.2014 15:53
Vielleicht 1, 5 Wochen. ..wenn überhaupt
Jotty
3017 Beiträge
21.05.2014 16:27
@Natha Ach das ist so schön das mit deinem Kleinen alles in Ordnung ist, und das Hämatom wird sicherlich auch bald verschwinden, vorallem wenn es nur klein ist. Habe selber damit zwar keine Erfahrung aber schon öfter gelesen das so kleine nicht schlimm sind und dann meist auch ganz verschwinden.

@Sweetcupcake und Erin auch von mir alles gute zum WW und dir natürlich auch Snooopy 18SSW, das ist unfassbar

@Me Heute war der Elektriker wegen dem Brand da und hat alles repariert und das sollte jetzt auch wieder laufen aber ich hab TOTAL Angst das doch noch was nicht stimmt
Der hatte den Ofen kurz ausprobiert ob der noch tut, und dann is der gefahren und der Ofen hat danach noch 2-3 mal so geknackt und da ist mir bald schlecht geworden und mein Herz ist in die Hose gerutscht, dabei macht der das ja eig immer wenn er an war

Oh Gott ich seh mich jetzt schon jedes Mal wenn ich den Ofen anmache mit dem Feuerlöscher daneben stehen und aufpassen!
Oh man, jetzt hat es nochmal geknackt....
Ich hab schon meinem Mann gesagt der wird sicher nicht mehr festgeschraubt, damit man im Falle eines Falles sofort einfach nur rausziehen muss......
Ach mann ich hab jetzt solche Angst.

Und nochmal was anderes, ich hab mir noch keine Hebamme gesucht, ich hab einfach keinen Plan worauf ich achten sollte oder so.
Wenn ich weiß in welchem KKH ich entbinden will, wäre es dann sinnvoll eine Hebamme zu suchen die mit diesem KKH arbeitet oder ist das auch total egal?
Ich habe mal meine Freundin gefragt wie das bei ihr war und sie meinte sie hätte nie eine Hebamme vorher gehabt, quasi als sie im Krankenhaus lag und entbunden hat haben die ihr nen Zettel mit paar Namen gegeben von Hebammen die sie dann wegen der Nachsorge anrufen sollte...... Ich komme mir irgendwie so überfragt vor....

Natha_1987
4196 Beiträge
21.05.2014 16:41
Zitat von saluki87w:

Vielleicht 1, 5 Wochen. ..wenn überhaupt

Na da hattest du ja Glück sei froh, bei mir werden es am Freitag 3 wochen
Dajana84
3872 Beiträge
21.05.2014 17:31
Zitat von Jotty:

@Natha Ach das ist so schön das mit deinem Kleinen alles in Ordnung ist, und das Hämatom wird sicherlich auch bald verschwinden, vorallem wenn es nur klein ist. Habe selber damit zwar keine Erfahrung aber schon öfter gelesen das so kleine nicht schlimm sind und dann meist auch ganz verschwinden.

@Sweetcupcake und Erin auch von mir alles gute zum WW und dir natürlich auch Snooopy 18SSW, das ist unfassbar

@Me Heute war der Elektriker wegen dem Brand da und hat alles repariert und das sollte jetzt auch wieder laufen aber ich hab TOTAL Angst das doch noch was nicht stimmt
Der hatte den Ofen kurz ausprobiert ob der noch tut, und dann is der gefahren und der Ofen hat danach noch 2-3 mal so geknackt und da ist mir bald schlecht geworden und mein Herz ist in die Hose gerutscht, dabei macht der das ja eig immer wenn er an war

Oh Gott ich seh mich jetzt schon jedes Mal wenn ich den Ofen anmache mit dem Feuerlöscher daneben stehen und aufpassen!
Oh man, jetzt hat es nochmal geknackt....
Ich hab schon meinem Mann gesagt der wird sicher nicht mehr festgeschraubt, damit man im Falle eines Falles sofort einfach nur rausziehen muss......
Ach mann ich hab jetzt solche Angst.

Und nochmal was anderes, ich hab mir noch keine Hebamme gesucht, ich hab einfach keinen Plan worauf ich achten sollte oder so.
Wenn ich weiß in welchem KKH ich entbinden will, wäre es dann sinnvoll eine Hebamme zu suchen die mit diesem KKH arbeitet oder ist das auch total egal?
Ich habe mal meine Freundin gefragt wie das bei ihr war und sie meinte sie hätte nie eine Hebamme vorher gehabt, quasi als sie im Krankenhaus lag und entbunden hat haben die ihr nen Zettel mit paar Namen gegeben von Hebammen die sie dann wegen der Nachsorge anrufen sollte...... Ich komme mir irgendwie so überfragt vor....

es muss nicht umbedingt eine von dem kh sein wo du entbinden möchtest, wäre aber von vorteil. meine hat auch in dem kkh gearbeitet wo ich entbunden habe, war schon praktisch ich war genau so planlos wie du, habe aber einfach angerufen und gesagt hier bin ich, 20 ssw ist meine erste ss und ich habe null ahnung was und wie funktionieren soll sie hat gelacht und ein termin ausgemacht. joa dann kam sie und es hat gott sei dank gepasst, sie war auch paar jahre jünger als ich, total liebe junge frau. also mach dir nicht so viel gedanken, google mal rum, schau dir fotos von paar hebammen an und such dir eine aus die dir sympatisch ist ruf sie an und erzähle es so wie es ist ,das du null ahnung hast, die sind immer ganz nett und zuvorkommend
hoffe hab dir bisschen weiter geholfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt