♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
23.06.2014 13:06
Bubasta schönen Urlaub! Für 4 Wochen weg? Nicht schlecht.
Carisch wie schön, dass dein Freund euren Zwerg auch schon gespürt hat.
Ist ein tolles Gefühl, nicht? Mein Rücken geht soweit. Wo tuts denn bei dir weh?
Dajana oh je! Das tut mir leid für euch! Gute Besserung!!!
Snooopy genau, frage mal bei deiner Hebamme nach. Sonst auch bei deinem FA. Irgendwer muss dir da doch helfen können. Dieses Aquafitness soll toll für den Rücken sein und dann gibt es noch so Bauchstützen, die gut bei Rückenschmerzen helfen sollen. Weiß nur nicht, ob das auch für Ischias was ist.
Saluki tolle Nachricht vor dem Wochenende!
Echt, dein AG ist ein Eisklotz!!! Und lass dich ja von ihm kündigen. Auch keinen Aufhebungsvertrag oder so unterschreiben, sonst bekommst du anfangs kein Arbeitslosengeld mehr!!! Und so schlecht ist das erstmal auch nicht. Dann kannst du ein Jahr ganzes Elterngeld nehmen und das zweite Jahr ALG beziehen, was dann ja genauso viel wie Elterngeld sein dürfte. Habe ich damals auch so gemacht und das alles trotzdem Elternzeit genannt.
Rinili ehrlich? 6,9? Das geht? Echt der Hammer! Hoffe, dir gehts dann weiterhin gut.
Ach und ich habe WW heute!

Carisch wie schön, dass dein Freund euren Zwerg auch schon gespürt hat.

Dajana oh je! Das tut mir leid für euch! Gute Besserung!!!

Snooopy genau, frage mal bei deiner Hebamme nach. Sonst auch bei deinem FA. Irgendwer muss dir da doch helfen können. Dieses Aquafitness soll toll für den Rücken sein und dann gibt es noch so Bauchstützen, die gut bei Rückenschmerzen helfen sollen. Weiß nur nicht, ob das auch für Ischias was ist.

Saluki tolle Nachricht vor dem Wochenende!

Rinili ehrlich? 6,9? Das geht? Echt der Hammer! Hoffe, dir gehts dann weiterhin gut.
Ach und ich habe WW heute!

23.06.2014 13:51
Zitat von Puki:
Bubasta schönen Urlaub! Für 4 Wochen weg? Nicht schlecht.![]()
Carisch wie schön, dass dein Freund euren Zwerg auch schon gespürt hat.Ist ein tolles Gefühl, nicht? Mein Rücken geht soweit. Wo tuts denn bei dir weh?
Dajana oh je! Das tut mir leid für euch! Gute Besserung!!!![]()
Snooopy genau, frage mal bei deiner Hebamme nach. Sonst auch bei deinem FA. Irgendwer muss dir da doch helfen können. Dieses Aquafitness soll toll für den Rücken sein und dann gibt es noch so Bauchstützen, die gut bei Rückenschmerzen helfen sollen. Weiß nur nicht, ob das auch für Ischias was ist.![]()
Saluki tolle Nachricht vor dem Wochenende!Echt, dein AG ist ein Eisklotz!!! Und lass dich ja von ihm kündigen. Auch keinen Aufhebungsvertrag oder so unterschreiben, sonst bekommst du anfangs kein Arbeitslosengeld mehr!!! Und so schlecht ist das erstmal auch nicht. Dann kannst du ein Jahr ganzes Elterngeld nehmen und das zweite Jahr ALG beziehen, was dann ja genauso viel wie Elterngeld sein dürfte. Habe ich damals auch so gemacht und das alles trotzdem Elternzeit genannt.
![]()
Ach und ich habe WW heute!![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum WW

Ja, es ist echt ein mega schönes Gefühl, das mein Freund es auch merken konnte. Der ist sooo glücklich darüber

Bei mir tut mir die ganze Wirbelsäule runter weh. Ist meistens wenn ich aufgestanden bin, nach ca. 1 Std ist es dann auch fast wieder weg.
@ Rinili: Ich find Waldtiere auch so toll. Was macht ihr denn mit Waldtieren im Zimmer?
Ne Massage hört sich echt gut an. Muss ich meinem Freund auch mal sagen

23.06.2014 13:57
Danke Carisch.
Machst du denn irgendeinen Sport? Frage nur wegen des Rückens.

23.06.2014 13:59
@Puki: mein Frauenarzt meinte gleich "Bandscheibe" nachdem ich ihm die Symptome beschrieben habe...meine Hebamme meint Ischias...ich hab auch nicht direkt Rückenschmerzen, sondern eher Hüft-,Becken,Schambeinknochen und Beinschmerzen, alles auf der rechten Seite! Im Liegen merke ich es nicht, nur wenn ich aufstehen will oder halt laufe! Ich werd das doch mal abklären lassen, werde heute nachmittag Termin vereinbaren beim Orthopäden!
schön das dein Termin so toll war, bin dann mal gespannt auf die Fotos!
schön das dein Termin so toll war, bin dann mal gespannt auf die Fotos!

23.06.2014 14:18
Zitat von Puki:
Danke Carisch.![]()
Ich liebe Fußball und Inliner fahren, nur das darf ich ja beides leider zur Zeit nicht. Geh aber wohl des öfteren schwimmen, dass soll ja ganz gut sein für den Rücken.
Oh man, ich bin echt mal gerade mega enttäuscht. Haben mit 10 Mädels seid 9 Jahren nen Stammtisch (ja früh angefangen

23.06.2014 14:40
Snooopy , Bandscheibe wäre ja ganz furchtbar! Hoffe, du kriegst schnell einen Termin beim Orthopäden und kannst es abklären lassen!!!
Carisch , das mit deinen Freundinnen tut mir leid. Haben die denn auch schon Kinder? Finde es aber echt komisch. Kenne hier ein paar Mädels seit gerade mal 'nem Jahr und die fragen immer nach, wenn wir uns sehen.
Carisch , das mit deinen Freundinnen tut mir leid. Haben die denn auch schon Kinder? Finde es aber echt komisch. Kenne hier ein paar Mädels seit gerade mal 'nem Jahr und die fragen immer nach, wenn wir uns sehen.

23.06.2014 14:47
Zitat von Puki:
Snooopy , Bandscheibe wäre ja ganz furchtbar! Hoffe, du kriegst schnell einen Termin beim Orthopäden und kannst es abklären lassen!!!
Carisch , das mit deinen Freundinnen tut mir leid. Haben die denn auch schon Kinder? Finde es aber echt komisch. Kenne hier ein paar Mädels seit gerade mal 'nem Jahr und die fragen immer nach, wenn wir uns sehen.![]()
Nee, da bin ich die 1. nur eigentlich habe ich gedacht, dass vielleicht gerade deshalb mal nachgefragt wird. Ist ja irgendwie auch was besonderes. Haben die selbst gesagt als ich denen das gesagt habe. Die meinten auch, wie cool das erste Stammtischbaby. Die müssen ja nicht wöchentlich fragen, aber nach über drei Monaten, fände ich jetzt nicht zuviel verlangt. Andere wo ich weniger mit zutun habe, fragen mich sogar öfters. Nunja, ist dann so. Nur dann brauchen die wenn es soweit ist auch nicht hinstürmen.
23.06.2014 17:59
Hallo ihr Lieben!
Puki , dein termin hörte sich ja total glücklich an! schön das alles gut ist und du so ein schönes Gefühl dabei hast! Wir haben noch 16 Tage bis zur FD! Wir freuen uns auch sooooo!
Jaja die Namenswahl... vielleicht gefällt euch Pennylane? Das hab ich eben gelesen, diesen Namen möchte gern eine aus einem anderem Threat ihrem Kind geben?!
Das mag ja alles Geschmackssache sein, aber irgendwann ist auch gut.
Magst du verraten welche Namen ihr in der engeren Auswahl habt?
Wir kommen nicht weiter...
Er ist für Thorin, ich bin für Luzius.
Mal sehen wie es weitergeht!
Saluki , er kann dich nicht kündigen, erst 3 Monate nach der Elternzeit. Und dein Gefühl hat sich bestätigt, das du über einen Wechsel nachgedacht hast! Sei froh, das du da raus bist!
Snoopy , ich bin auch immer geschockt von dem Mädchenanteil auf Flohmärkten... aber wir haben trotzdem vereinzelt schon süße Sachen gefunden!
Rücken : ich habe Schmerzen nach dem Schlafen und wenn ich lang auf der Couch sitze. Wenn ich mich bewege ist alles super, und das deutet leider auf Ischias hin. Denn da ist Schonen tötlich. Das hatte ich bei meiner Großen auch und war nich 4 wochen weg, in der gleichen SSw. ich hoffe das es bald verschwunden ist!
Carnisch , das mit deinen Freundinnen ist doof, aber sie haben eben andere Interessen. Versteh sie ein bißchen und sei nicht traurig. Aber sie können dir nichts raten und keine Erfahrungen austauschen. Sie erkennen nichts auf den Us-Bildern und können nicht verstehen, das man sich über Kindsbewegungen freut. Woher auch? Warte ab, bis dein Baby da ist, dann kommt bei der einen oder anderen Interesse auf.
MamaMaria : kämpfe ohne Körperlichkeiten um deinen (Ex)Freund. Allerdings würde ich ihm wahrscheinlich nicht mehr vertrauen können, wenn er seine neue Freundin nach so kurzer zeit betrügt. Aber das musst du entscheiden. Denn ein Baby ist eine harte Prüfung für eine junge oder angeknakste Beziehung. alles Gute.
Puki , dein termin hörte sich ja total glücklich an! schön das alles gut ist und du so ein schönes Gefühl dabei hast! Wir haben noch 16 Tage bis zur FD! Wir freuen uns auch sooooo!
Jaja die Namenswahl... vielleicht gefällt euch Pennylane? Das hab ich eben gelesen, diesen Namen möchte gern eine aus einem anderem Threat ihrem Kind geben?!

Wir kommen nicht weiter...

Saluki , er kann dich nicht kündigen, erst 3 Monate nach der Elternzeit. Und dein Gefühl hat sich bestätigt, das du über einen Wechsel nachgedacht hast! Sei froh, das du da raus bist!
Snoopy , ich bin auch immer geschockt von dem Mädchenanteil auf Flohmärkten... aber wir haben trotzdem vereinzelt schon süße Sachen gefunden!

Rücken : ich habe Schmerzen nach dem Schlafen und wenn ich lang auf der Couch sitze. Wenn ich mich bewege ist alles super, und das deutet leider auf Ischias hin. Denn da ist Schonen tötlich. Das hatte ich bei meiner Großen auch und war nich 4 wochen weg, in der gleichen SSw. ich hoffe das es bald verschwunden ist!
Carnisch , das mit deinen Freundinnen ist doof, aber sie haben eben andere Interessen. Versteh sie ein bißchen und sei nicht traurig. Aber sie können dir nichts raten und keine Erfahrungen austauschen. Sie erkennen nichts auf den Us-Bildern und können nicht verstehen, das man sich über Kindsbewegungen freut. Woher auch? Warte ab, bis dein Baby da ist, dann kommt bei der einen oder anderen Interesse auf.
MamaMaria : kämpfe ohne Körperlichkeiten um deinen (Ex)Freund. Allerdings würde ich ihm wahrscheinlich nicht mehr vertrauen können, wenn er seine neue Freundin nach so kurzer zeit betrügt. Aber das musst du entscheiden. Denn ein Baby ist eine harte Prüfung für eine junge oder angeknakste Beziehung. alles Gute.
23.06.2014 18:06
Eine Frage an alle die schon Kinder haben:
Die Übungswehen kenne ich und beunruhigen mich gar nicht. Allerdings sind einige echt komisch und wirken mit solchem Druck nach unten. Als wenn sich zwischen den Beinen was tut. Minimal schmerzhaft. Manchmal ist es auch ein Stechen in der Scheide oder am MuMu, das kann ich nicht sagen. Ist das bei euch auch so und liegt das daran, das wir schon Kinder haben? Sind die Wehen da heftiger? Oder sind eure Übungswehen so wie beim ersten Mal?
ich danke euch für eure Antworten!
Die Übungswehen kenne ich und beunruhigen mich gar nicht. Allerdings sind einige echt komisch und wirken mit solchem Druck nach unten. Als wenn sich zwischen den Beinen was tut. Minimal schmerzhaft. Manchmal ist es auch ein Stechen in der Scheide oder am MuMu, das kann ich nicht sagen. Ist das bei euch auch so und liegt das daran, das wir schon Kinder haben? Sind die Wehen da heftiger? Oder sind eure Übungswehen so wie beim ersten Mal?

23.06.2014 18:17
Zitat von Marlen84:bei meinem großen habe ich sowas wie Übungswehen gar nich gemerkt. ..
Die Übungswehen kenne ich und beunruhigen mich gar nicht. Allerdings sind einige echt komisch und wirken mit solchem Druck nach unten. Als wenn sich zwischen den Beinen was tut. Minimal schmerzhaft. Manchmal ist es auch ein Stechen in der Scheide oder am MuMu, das kann ich nicht sagen. Ist das bei euch auch so und liegt das daran, das wir schon Kinder haben? Sind die Wehen da heftiger? Oder sind eure Übungswehen so wie beim ersten Mal?ich danke euch für eure Antworten!
![]()
Ich würde sagen lass es lieber klären. ..
23.06.2014 18:34
Zitat von Marlen84:
Hallo ihr Lieben!
Jaja die Namenswahl... vielleicht gefällt euch Pennylane? Das hab ich eben gelesen, diesen Namen möchte gern eine aus einem anderem Threat ihrem Kind geben?!Das mag ja alles Geschmackssache sein, aber irgendwann ist auch gut.
Wir kommen nicht weiter...Er ist für Thorin, ich bin für Luzius.
Mal sehen wie es weitergeht!
Snoopy , ich bin auch immer geschockt von dem Mädchenanteil auf Flohmärkten... aber wir haben trotzdem vereinzelt schon süße Sachen gefunden!![]()
Mir geht es ja auch gar nicht drum, dass ich da alles von erzählen will oder so. Klar können die das alles nicht so nachvollziehen wie ich, aber man kann doch wohl nach über drei Monaten mal fragen wie es so geht? Aber naja ist wohl so.
@ Übungswehen kann ich leider nicht mitsprechen. Ich bin mit dem ersten schwanger. Weiß gar nicht wie sich das anfühlt. Hat man sowas denn jetzt schon?

23.06.2014 18:39
Zitat von Marlen84:
Die Übungswehen kenne ich und beunruhigen mich gar nicht. Allerdings sind einige echt komisch und wirken mit solchem Druck nach unten. Als wenn sich zwischen den Beinen was tut. Minimal schmerzhaft. Manchmal ist es auch ein Stechen in der Scheide oder am MuMu, das kann ich nicht sagen. Ist das bei euch auch so und liegt das daran, das wir schon Kinder haben? Sind die Wehen da heftiger? Oder sind eure Übungswehen so wie beim ersten Mal?ich danke euch für eure Antworten!
![]()
lass es lieber abklären
ich hatte in den beiden ersten schwangerschaften nie übungswehen (also nicht dass ich es bemerkt hätte)
bei nr3 hatte ich ständig wehen und war auch beim fa.
jedesmal wenn ich da war hatte ich auch regelmässig wehen aufm ctg aber ihn hats nicht interessiert. war dann am wochenende im krankenhaus weils mir doch zu seltsam vorkam und da hatte ich alle 2 minuten wehen und das recht heftig.
musste dann 2 wochen im krankenhaus am tropf bleiben...
wenn du dir unsicher bist dann lass es lieber abklären
magnesium alleine hat mir damals nämlich nix gebracht
23.06.2014 19:05
@Marlen
also wenn ich ganz ehrlich sein soll dann würde Luzius gar nicht gehen, aber das hat auch damit zu tun das ich extremer Harry Potter-Fan bin
bzgl. der Übungswehen kann ich auch absolut nichts sagen bis jetzt fühl ich nicht mal meinen Krümel, aber kommen die denn überhaupt schon so früh vor?
also wenn ich ganz ehrlich sein soll dann würde Luzius gar nicht gehen, aber das hat auch damit zu tun das ich extremer Harry Potter-Fan bin

bzgl. der Übungswehen kann ich auch absolut nichts sagen bis jetzt fühl ich nicht mal meinen Krümel, aber kommen die denn überhaupt schon so früh vor?
23.06.2014 19:21
daaaa bin ich....
Unsere Prinzessin ist sage und schreibe 22cm groß und wiegt 330 Gramm... Sie ist sehr aktiv... hat 10 Finger... ein rundes Gesicht...(wie die Mama)
... Sie hat ein Herzchen, was regelmäßig und kräftig schlägt... alle 4 Herzkammern... Magen... Lunge... Niere... Zwerchfell... wir konnten alles super sehen...und es sieht alles perfekt aus...
Zum Ende hin, hat sie sich ein paar ordentliche Schlücke vom Fruchtwasser gegönnt
Leider ist das Bild nicht so super geworden... sie war einfach heute etwas eigen mit ihrer Zeigefreudigkeit
Ich lad es später mal in unser Bilderforum
So..ich werde mich jetzt an 1 1/2 kg Erdbeeren vergreifen
und eure Beiträge mal alle nachlesen

Unsere Prinzessin ist sage und schreibe 22cm groß und wiegt 330 Gramm... Sie ist sehr aktiv... hat 10 Finger... ein rundes Gesicht...(wie die Mama)

Zum Ende hin, hat sie sich ein paar ordentliche Schlücke vom Fruchtwasser gegönnt

Leider ist das Bild nicht so super geworden... sie war einfach heute etwas eigen mit ihrer Zeigefreudigkeit

Ich lad es später mal in unser Bilderforum

So..ich werde mich jetzt an 1 1/2 kg Erdbeeren vergreifen

23.06.2014 19:23
Zitat von SweetCupcake:
daaaa bin ich....![]()
Unsere Prinzessin ist sage und schreibe 22cm groß und wiegt 330 Gramm... Sie ist sehr aktiv... hat 10 Finger... ein rundes Gesicht...(wie die Mama)... Sie hat ein Herzchen, was regelmäßig und kräftig schlägt... alle 4 Herzkammern... Magen... Lunge... Niere... Zwerchfell... wir konnten alles super sehen...und es sieht alles perfekt aus...
Zum Ende hin, hat sie sich ein paar ordentliche Schlücke vom Fruchtwasser gegönnt![]()
Leider ist das Bild nicht so super geworden... sie war einfach heute etwas eigen mit ihrer Zeigefreudigkeit![]()
Ich lad es später mal in unser Bilderforum![]()
So..ich werde mich jetzt an 1 1/2 kg Erdbeeren vergreifenund eure Beiträge mal alle nachlesen
Achjaaaa..... ich habe 1 kg abgenommen

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt