♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
25.06.2014 14:37
Zitat von Natha_1987:
Hallo Zusammen.
Rinnii ich bin auch total aufgeregt da es mein erstes Kind ich hab auch total Angst vor der Geburt könnt heulen wenn ich nur daran denkewahrscheinlich die Hormone aber ich freue mich soo bals mein Baby im Arm halten zu können und hoffe die Zeit verfliegt schnell
![]()
Snoopy ich würde auch die piratentapete nehmen. .. ich kann nix einrichte weil unser Haus im August kommt und ich hoffr dass wir Ende des Jahres einziehen können und somit hab ich hier leider nicht viek zum einrichten
Erin mein gvk beginnt im September und endet ende Oktober in der 36./37. Woche ich hoff ich bekomm den ganz mit.... früher wäre mir lieber![]()
So alles andere hab ich vergessen![]()
Außer das ich heute Nacht Patentante von meiner Schwägerin ihrem Sohn geworden nin![]()
wenn ich an die Geburt denke, krieg ich auch kalte Füße, hab da echt Panik vor!
aber dann denk ich mir, egal wie es kommt raus und nach höchstens 2 Tagen hat mans dann geschafft und ich hab mein Baby im Arm
25.06.2014 14:40
Zitat von Dajana84:
hallo mädels
bin zurück von fa. Alles gesund und zeitgerecht entwickelt, keine auffäligleiten. zwerg wiegt ca 400 gramm. und joa outing gabs keinehat wieder querlage und angewinkelte füße, man sieht nichts. Bin iwie geknickt weil nächster us ist erst in ca 8 wochen. kann nicht shoppen und nichts einrichten. muss wieder alles neutral kaufen kotz*
so ich gehe jetzt ne runde eis essen aus lauter frust und eure beiträge nachlesen
ah zumindest war die waage lieb zu mir, hab nur 3,3 kg bis jetzt zugelegt.![]()
Tut mir leid für dich... Kann dich aber voll verstehen! Auch wenn alles gut ist, möchte man doch gern wissen, was es denn nun wird. Vorallem wenn man hier mitbekommt, dass die Babys sich eins nach dem anderen outen
25.06.2014 14:41
Hey Dajana , nächster Termin ist in 8 Wochen, heißt ja nicht das du erst in 8 Wochen wieder hin gehen musst
geh doch einfach in 1-2 Wochen nochmal hin mit irgendwelchen Beschwerden!
Juhuuuuu ich hab morgen um halb 11 gleich einen Termin beim Orthopäden bekommen, mein Mann hat da für mich angerufen, weil ich gestern gesagt habe, ach ich warte noch ab...naja er rief an und sagte ich kann da morgen gleich um 10.30Uhr antanzen! Bin ja doch bissl beruhigt, denn heute ist wieder arg schlimm....der ganze Schambereich (knochen) tut weh und ich kann kaum laufen!
@Betinchen: nicht verrückt machen, das Gewicht schwank doch so oder so immer, kommt da auch wieder drauf an, wie sie die Kreuzchen setzen! Ist bestimmt alles gut!
geh doch einfach in 1-2 Wochen nochmal hin mit irgendwelchen Beschwerden!
Juhuuuuu ich hab morgen um halb 11 gleich einen Termin beim Orthopäden bekommen, mein Mann hat da für mich angerufen, weil ich gestern gesagt habe, ach ich warte noch ab...naja er rief an und sagte ich kann da morgen gleich um 10.30Uhr antanzen! Bin ja doch bissl beruhigt, denn heute ist wieder arg schlimm....der ganze Schambereich (knochen) tut weh und ich kann kaum laufen!
@Betinchen: nicht verrückt machen, das Gewicht schwank doch so oder so immer, kommt da auch wieder drauf an, wie sie die Kreuzchen setzen! Ist bestimmt alles gut!
25.06.2014 14:44
Zitat von Rinili:
Zitat von Marlen84:
Erin , hattest du das mit dem Pullern geschrieben? Ich habe das abends im Bett manchmal, obwohl ich vorher auf klo war. Ich denke die Kleinen treten uns dann in die Blase. Aber wenn du das Gefühl hast, das du unbedingt pullern musst und nicht kannst, ist das eine Blasenentzündung!!! Dann bitte schell zum Arzt, das ist nicht so gut in der SS!
ne ich war dasalso es kommt auch immer was... Hab das halt doll, wenn ich gehe, also spaziere oder so, da hab ich dann das Gefühl, ich puller gleich ein, setz ich mich aber hin, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Voll komisch!
Kannst du nicht deinen FA mal anrufen und fragen ob sie nuzr mal deinen Urin tessten können? Klingt wirklich nach einer leichten Blasenentzündung!
25.06.2014 14:45
Zitat von Snooopy:
Hey Dajana , nächster Termin ist in 8 Wochen, heißt ja nicht das du erst in 8 Wochen wieder hin gehen musstgeh doch einfach in 1-2 Wochen nochmal hin mit irgendwelchen Beschwerden!
![]()
![]()
@Betinchen: nicht verrückt machen, das Gewicht schwank doch so oder so immer, kommt da auch wieder drauf an, wie sie die Kreuzchen setzen! Ist bestimmt alles gut!![]()
ja habe am 30 juli hebi termin, nur vorsorge ohne us und dann in 4 wochen hebi und us. also laaaaange. mein männe sagte auch gehst eben in 2 wochen zu kh und sagst hast aua hhier und da
achso ischias lässt grüßen, seit 3 tagen habe schmerzen. fa und hebi meinten akkupunktur oder wen es gar net geht dann eben osteopathen.
25.06.2014 14:47
Och Dajana , das tut mir leid. Ich kann das sehr gut verstehen und wär auch traurig wegen dem einrichten und einkaufen. Abwr auch weil ich finde, das es gar nicht so viel Auswahl gibt in neutral.
Würde Snoopys Rat befolgen und einfach in 3 Wochen wegen Schmerzen oder Druck im Bauch nochmal zum Fa gehen!!! Oder wenig Kindsbewegungen oder sowas? Obwohl man damit ja nicht scherzt, aber 8 Wochen sind doch VIEL zu lang!!!!
Snoopy , ich finde auch die Piratenbordüre an schicksten! Wir werden auch Piraten und den kleinen Maulwurf als Themen nehmen denek ich!
Würde Snoopys Rat befolgen und einfach in 3 Wochen wegen Schmerzen oder Druck im Bauch nochmal zum Fa gehen!!! Oder wenig Kindsbewegungen oder sowas? Obwohl man damit ja nicht scherzt, aber 8 Wochen sind doch VIEL zu lang!!!!
Snoopy , ich finde auch die Piratenbordüre an schicksten! Wir werden auch Piraten und den kleinen Maulwurf als Themen nehmen denek ich!
25.06.2014 14:48
Marlen: Ich war das mit der FÄ die die FD selbst machen will.
Also soweit ich weiß, kann sie das machen, sofern sie den schein dafür hat und die geräte... Warum sollte sie es denn nicht machen dürfen, wenn sie das alles hat?
Also ich weiß es nich, OB sie es hat,.... Muss noch bis montag früh abwarten, dann weiß ich es
Also soweit ich weiß, kann sie das machen, sofern sie den schein dafür hat und die geräte... Warum sollte sie es denn nicht machen dürfen, wenn sie das alles hat?
Also ich weiß es nich, OB sie es hat,.... Muss noch bis montag früh abwarten, dann weiß ich es
25.06.2014 14:52
Zitat von Marlen84:
Zitat von Rinili:
Zitat von Marlen84:
Erin , hattest du das mit dem Pullern geschrieben? Ich habe das abends im Bett manchmal, obwohl ich vorher auf klo war. Ich denke die Kleinen treten uns dann in die Blase. Aber wenn du das Gefühl hast, das du unbedingt pullern musst und nicht kannst, ist das eine Blasenentzündung!!! Dann bitte schell zum Arzt, das ist nicht so gut in der SS!
ne ich war dasalso es kommt auch immer was... Hab das halt doll, wenn ich gehe, also spaziere oder so, da hab ich dann das Gefühl, ich puller gleich ein, setz ich mich aber hin, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Voll komisch!
Kannst du nicht deinen FA mal anrufen und fragen ob sie nuzr mal deinen Urin tessten können? Klingt wirklich nach einer leichten Blasenentzündung!![]()
könnt ich machen, hab aber irgendwie gedacht, dass das nicht so unnormal ist
dachte das Baby liegt dann komisch und drückt mir auf die Blase... hmm
25.06.2014 14:59
Zitat von Dajana84:Mit so Sachen wie "eben mal ins KH und gucken lassen" musst aber aufpassen. Nicht, dass sie Dich gleich dabehalten wollen.
Zitat von Snooopy:
Hey Dajana , nächster Termin ist in 8 Wochen, heißt ja nicht das du erst in 8 Wochen wieder hin gehen musstgeh doch einfach in 1-2 Wochen nochmal hin mit irgendwelchen Beschwerden!
![]()
![]()
@Betinchen: nicht verrückt machen, das Gewicht schwank doch so oder so immer, kommt da auch wieder drauf an, wie sie die Kreuzchen setzen! Ist bestimmt alles gut!![]()
ja habe am 30 juli hebi termin, nur vorsorge ohne us und dann in 4 wochen hebi und us. also laaaaange. mein männe sagte auch gehst eben in 2 wochen zu kh und sagst hast aua hhier und da![]()
achso ischias lässt grüßen, seit 3 tagen habe schmerzen. fa und hebi meinten akkupunktur oder wen es gar net geht dann eben osteopathen.
Die sind ja relativ fix unterwegs, wenns ums belegen der Betten geht. Habt ihr vllt. 3D US geplant? Wär das ne Möglichkeit, das in 4 Wochen oder so einzuschieben?
Oder macht man das erst später? Weiß gar nicht mehr, wann wir unseres hatten.
25.06.2014 15:27
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Emma ist ja auch ein schöner Name.
Zitat von Carisch88:
Ich hab damals meine liebste Puppe so genannt und war die totale Puppenmama für die und habe mit 12 die Puppen weggelegt, nur bei der war es ganz schlimm für michda habe ich dann immer gesagt, aber wenn ich irgendwann richtige Mama bin, heißt mein Mädchen so und ich liebe diesen Namen immer noch über alles.
![]()
Du machst einen ja ganz neugierig!Wie denn nun?! Emma?
![]()
![]()
![]()
Isses der denn?
Jaaaa... Ich liebe diesen Namen Emma
25.06.2014 15:33
Zitat von Carisch88:
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Emma ist ja auch ein schöner Name.
Zitat von Carisch88:
Ich hab damals meine liebste Puppe so genannt und war die totale Puppenmama für die und habe mit 12 die Puppen weggelegt, nur bei der war es ganz schlimm für michda habe ich dann immer gesagt, aber wenn ich irgendwann richtige Mama bin, heißt mein Mädchen so und ich liebe diesen Namen immer noch über alles.
![]()
Du machst einen ja ganz neugierig!Wie denn nun?! Emma?
![]()
![]()
![]()
Isses der denn?
Jaaaa... Ich liebe diesen Namen Emma![]()
Ih weiß auch, dass es den mitlerweile echt oft gibt. Aber der ist es für mich schon seid 14 Jahren. Ich musst letztens schon heulen, von meiner Freundin die Schwester hat Zwillinge bekommen einen Jungen und ein Mädchen. Das mädchen heißt jetzt Emma und und der Junge Leonhard und da ist der ausgesuchte Jungenname mit drin
, ist mir aber auch egal, hab mit ihr nichts großartig zutun und in eine Klasse können die später auch nicht kommen.
25.06.2014 17:39
Superkrümel : ich dachte eben, das ein Frauenarzt eine andere Berufung sei als spezalisiertes Organscreening, die eben nur das machen. Aber ich kann mich auch irren, morgen weisst du es ja!
Emma ...
Im Freundeskreis wurden dieses Jahr schon 3 Mädchen geboren, eine heißt Emilia und zwei Emma. Aber wenn man den Namen so liebt, warum nicht.
Dafür stört es mich nicht, das unsere ausgesuchten Namen scheinbar in allen Filmen vertreten sind... und nur ich weiß es nicht und hab sie auch noch vorgeschlagen!
Puki , wie wäre es mit Leni, Anne, Lilou, Katharina, ganz klassisch Julia, Julika, Maja, Elenora, Sophi(a), Fenja, Rosalie, Rosalinde, Rosa, Charlotte, Valerie, Paulina....
Emma ...
Im Freundeskreis wurden dieses Jahr schon 3 Mädchen geboren, eine heißt Emilia und zwei Emma. Aber wenn man den Namen so liebt, warum nicht. Dafür stört es mich nicht, das unsere ausgesuchten Namen scheinbar in allen Filmen vertreten sind... und nur ich weiß es nicht und hab sie auch noch vorgeschlagen!
Puki , wie wäre es mit Leni, Anne, Lilou, Katharina, ganz klassisch Julia, Julika, Maja, Elenora, Sophi(a), Fenja, Rosalie, Rosalinde, Rosa, Charlotte, Valerie, Paulina....
25.06.2014 18:20
Guckguck
Allen mit WW Herzlichen Glückwunsch, ebenso bei den Outings.
Unser 2tes Screening war erfolgreich , muss nicht noch zu einem anderen Doc deswegen. Sie konnte alles gut schallen.
Den zwergen gehts gut.
Momentan liegen beide in BEL das untere ( bei der Spontangeburt das erste Kind ) liegt sogar eher quer. (Erklärt das mir das Blasen pingpong
)
Sind beide gleich groß und zeitgerecht entwickelt.
Die Ärztin tat mir leid, die hatte ihren Kampf die zwei haben gut getobt im Bauch
Es gab 1 Outing, das andere ist vorerst ein Ü-Ei, das wollte sich nicht zeigen.
Das untere soll ein BUB werden sie sagt zu 75%.
(Als sie mir gezeigt hat was sie sieht dachte ich nur Typisch Kerl, gleich mal zeigen was man(n) hat)
Beim anderen denke ich an en Mädel, das ziert sich aber hatte die beine davor.
Würde aber passen hatte meine tochter damals auch immer
Egal hauptsache gesund und munter.
In 4 Wochen ist der nächste Termin mit Zuckertest
Allen mit WW Herzlichen Glückwunsch, ebenso bei den Outings.
Unser 2tes Screening war erfolgreich , muss nicht noch zu einem anderen Doc deswegen. Sie konnte alles gut schallen.
Den zwergen gehts gut.
Momentan liegen beide in BEL das untere ( bei der Spontangeburt das erste Kind ) liegt sogar eher quer. (Erklärt das mir das Blasen pingpong
) Sind beide gleich groß und zeitgerecht entwickelt.
Die Ärztin tat mir leid, die hatte ihren Kampf die zwei haben gut getobt im Bauch
Es gab 1 Outing, das andere ist vorerst ein Ü-Ei, das wollte sich nicht zeigen.
Das untere soll ein BUB werden sie sagt zu 75%.
(Als sie mir gezeigt hat was sie sieht dachte ich nur Typisch Kerl, gleich mal zeigen was man(n) hat) Beim anderen denke ich an en Mädel, das ziert sich aber hatte die beine davor.
Würde aber passen hatte meine tochter damals auch immer
Egal hauptsache gesund und munter.
In 4 Wochen ist der nächste Termin mit Zuckertest
25.06.2014 18:26
@Carisch Ja du hast Recht, der 4.7. ist auch nicht schlecht, dann sind es immerhin nur noch 10 Tage bis zu meinem Burzeltag
@Erin wünsch dir viel Glück, das du morgen ein Outing bekommst
@Rinili Danke
Wegen Pipi machen, das muss ich aktuell schon ziemlich häufig, aber das was du beschreibst kenn ich jetzt nicht
Wegen der Geburt mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf, das wird schon irgendwie klappen und am Ende zählt nur das Ergebnis
@Nicole Danke dir, ja es wird alles gut sein *immerpositivdenk*
@Saluki Viel Glück für das EFH
@Marlen Eine FD kann soweit ich weiß auch von einem FA gemacht werden, wenn dieser die Zusatzausbildung hat und die Geräte entsprechend sind
@Betinchen Wegen dem Gewicht würd ich mir glaub ich auch keine Sorgen machen, schau mal Dajana ist noch ein Stück hinter dir und das kleine hat auch schon 400g, also ist es nicht total abwegig und ich glaube das lässt sich nicht sooo 100% schätzen, auch nicht mit der modernsten Technik
Bei mir konnte man auch nicht alles gut sehen, hab ja schon beschrieben warum, daher muss ich ja auch zur FD woanders noch hin....aber keinen Kopf machen, immer positiv denken für unsere Kleinen
@Puki Danke Puki, bisher ist der Blutdruck immer noch sehr hoch, aktuell is auch auf der Arbeit bisschen Psychodruck, hoffe das es danach wieder besser wird.
Meinen Krümel spüre ich immer noch gar nicht
Hoffe das es jetzt nicht mehr lange dauert, damit ich mich auch mal richtig schwanger fühlen kann und vll eine bessere Beziehung zum Krümel aufbauen kann
@Dajana Ich weiß wie du dich fühlst, kann auch nix grünes mehr sehen
Bzw das macht einfach nicht so viel Spaß.
@Apfel Glückwunsch zum tollen Screening und natürlich zu dem einen Outing
Und natürlich an alle mit WW und MW alles alles Gute!!
@Erin wünsch dir viel Glück, das du morgen ein Outing bekommst
@Rinili Danke
Wegen Pipi machen, das muss ich aktuell schon ziemlich häufig, aber das was du beschreibst kenn ich jetzt nicht
Wegen der Geburt mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf, das wird schon irgendwie klappen und am Ende zählt nur das Ergebnis
@Nicole Danke dir, ja es wird alles gut sein *immerpositivdenk*
@Saluki Viel Glück für das EFH
@Marlen Eine FD kann soweit ich weiß auch von einem FA gemacht werden, wenn dieser die Zusatzausbildung hat und die Geräte entsprechend sind
@Betinchen Wegen dem Gewicht würd ich mir glaub ich auch keine Sorgen machen, schau mal Dajana ist noch ein Stück hinter dir und das kleine hat auch schon 400g, also ist es nicht total abwegig und ich glaube das lässt sich nicht sooo 100% schätzen, auch nicht mit der modernsten Technik
Bei mir konnte man auch nicht alles gut sehen, hab ja schon beschrieben warum, daher muss ich ja auch zur FD woanders noch hin....aber keinen Kopf machen, immer positiv denken für unsere Kleinen
@Puki Danke Puki, bisher ist der Blutdruck immer noch sehr hoch, aktuell is auch auf der Arbeit bisschen Psychodruck, hoffe das es danach wieder besser wird.
Meinen Krümel spüre ich immer noch gar nicht
Hoffe das es jetzt nicht mehr lange dauert, damit ich mich auch mal richtig schwanger fühlen kann und vll eine bessere Beziehung zum Krümel aufbauen kann
@Dajana Ich weiß wie du dich fühlst, kann auch nix grünes mehr sehen
Bzw das macht einfach nicht so viel Spaß. @Apfel Glückwunsch zum tollen Screening und natürlich zu dem einen Outing
Und natürlich an alle mit WW und MW alles alles Gute!!
25.06.2014 18:38
Jotty
Danke
Ist es dein erstes Kind? Dann kann es sein das du es erst ab der 20sten Woche merkst mit den Bewegungen.
Aber das kommt noch, nur nicht verrückt machen.
Wegen Blutdruck, trink viel und versuch den Stress nicht so an dich zu lassen. Ist schwer ich weiß.
Wenn du merkst das die Werte gar nicht besser werden, dann lasse dir tabletten verschreiben . Ist das beste dann.
Ich hab immer beim Gyn grenzwertige Werte vom Blutdruck bin aber zuhause immer im grünen bereich.
(Hab aber schon vor der Schwangerschaft damit zu tun gehabt)
Drück dir die Daumen
Danke
Ist es dein erstes Kind? Dann kann es sein das du es erst ab der 20sten Woche merkst mit den Bewegungen.
Aber das kommt noch, nur nicht verrückt machen.
Wegen Blutdruck, trink viel und versuch den Stress nicht so an dich zu lassen. Ist schwer ich weiß.
Wenn du merkst das die Werte gar nicht besser werden, dann lasse dir tabletten verschreiben . Ist das beste dann.
Ich hab immer beim Gyn grenzwertige Werte vom Blutdruck bin aber zuhause immer im grünen bereich.
(Hab aber schon vor der Schwangerschaft damit zu tun gehabt)
Drück dir die Daumen
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt