Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Carisch88
239 Beiträge
25.06.2014 10:53
Zitat von Rinili:

Zitat von Carisch88:

Mein kleines Würmchen ist gerade voll aktiv, man sieht das richtig auf dem Bauch wie es tritt und boxt wie süß...

ist das toll

Jaaaaa.... Man ist das schön. Ich freu mich so sehr auf das kleine Ich habe mich noch nie so auf den Winter gefreut wie dieses Jahr
25.06.2014 10:58
Zitat von Carisch88:

Zitat von Rinili:

Zitat von Carisch88:

Mein kleines Würmchen ist gerade voll aktiv, man sieht das richtig auf dem Bauch wie es tritt und boxt wie süß...

ist das toll

Jaaaaa.... Man ist das schön. Ich freu mich so sehr auf das kleine Ich habe mich noch nie so auf den Winter gefreut wie dieses Jahr
Ist es Dein erstes oder zweites oder drittes? Weiß es grad nicht. Aber mir gehts auch so. Ich bin eigentlich ein totaler Sommermensch, aber diesen November kann ich nicht mehr abwarten. Am liebsten hätte ich unser Baby jetzt sofort im Arm. Bei Emma war das gar nicht so. Da hatte ich noch keine Vorstellung von dem, was uns erwartet. Jetzt weiß ich es und ich sehne mir so sehr den Winter herbei.
Carisch88
239 Beiträge
25.06.2014 11:12
Zitat von Caris:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Rinili:

Zitat von Carisch88:

ist das toll

Ist es Dein erstes oder zweites oder drittes? Weiß es grad nicht. Aber mir gehts auch so. Ich bin eigentlich ein totaler Sommermensch, aber diesen November kann ich nicht mehr abwarten. Am liebsten hätte ich unser Baby jetzt sofort im Arm. Bei Emma war das gar nicht so. Da hatte ich noch keine Vorstellung von dem, was uns erwartet. Jetzt weiß ich es und ich sehne mir so sehr den Winter herbei.

Bei mir ist es das 1. Kind. Ich weiß zwar noch nicht genau was mich da erwartet, aber meine beiden Cousinen haben zwei kleine, da habe ich sehr viel mit zutun, da bin ich immer so oft. Wenn es dann auch noch mein eigenes ist. Ich freu mich so mega. Ich hätte auch vorher nie gedacht, wie schön es ist schwanger zu sein, die Kindsbewegungen zu spüren usw.
Ich bin sonst auch mega der Sommermensch, bis auf dieses Jahr. Wobei ich sagen muss, dass ich auch Die Weihnachtszeit absolut liebe und dieses Jahr hab ich mein Würmchen dann schon bei mir wie geil.
25.06.2014 11:19
Zitat von Carisch88:

Zitat von Caris:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Rinili:

...

Bei mir ist es das 1. Kind. Ich weiß zwar noch nicht genau was mich da erwartet, aber meine beiden Cousinen haben zwei kleine, da habe ich sehr viel mit zutun, da bin ich immer so oft. Wenn es dann auch noch mein eigenes ist. Ich freu mich so mega. Ich hätte auch vorher nie gedacht, wie schön es ist schwanger zu sein, die Kindsbewegungen zu spüren usw.
Ich bin sonst auch mega der Sommermensch, bis auf dieses Jahr. Wobei ich sagen muss, dass ich auch Die Weihnachtszeit absolut liebe und dieses Jahr hab ich mein Würmchen dann schon bei mir wie geil.
Versteh Dich vollkommen.
Carisch88
239 Beiträge
25.06.2014 11:25
Tut echt gut mit euch hier zu schreiben. Bei mir im Stammtisch usw. da bin ich ja die erste die schwanger ist, da kann ich mit niemanden richtig drüber reden. Das geht wohl erst, wenn die zweite kommt. Aber das wird denk ich noch wohl dauern. Die können das alle nicht richtig nachempfinden
Vor allem ist das so gut, dass wir alle ca. gleich weit sind
Marlen84
6880 Beiträge
25.06.2014 12:42
Hallo ihr süßen.

Heute ist wohl wochenwechseltag ? sooo viele heute und baby und ich auch!
Euch alles liebe!

Fd : ich weiss nicht wer es geschrieben hat, aber eine Fd wird nur von Spezialisten gemacht. Eigentlich nicht vom fa?

Also ich lag mit schlimmen wehen in der 25 ssw im kh mit meiner Tochter und da gab es Lungenreifespritzen falls sie tatsächlich raus gewolkt hätte. Denn ihre Überlebenschance war nicht sehr gross.
Die steigen aber stetig ab 25+0 an und die Überlebenschance bei 27+0 liegt bei 99%. Also ein bißchen müssen wir noch durchhalten.

Mein kleiner Käfer ist sowas von aktiv, ich finde das auch soooo toll. Ein so wunderbares Gefühl. ich hoffe nur er ist nicht so unruhig wenn er da ist.

Erin , hey wie geht es dir. Warst ja lang nicht hier! Sind die blutungen ganz weg?

Puki , du hast recht, ich hab mich voll vertan mit meiner Fd. die haben wir in 7 tagen nicht in 14. Auch sehr spät bei 22+0
Rinili
96 Beiträge
25.06.2014 12:58
also ich bin auch das erste Mal schwanger, kanns aber auch kaum erwarten, bis endlich November ist und ich MEIN Kind im Arm halte... das ist so krass und noch so unreal
schoko_keks1234
3572 Beiträge
25.06.2014 13:00
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder...Das letzt Wochenende war die Hölle bei uns Donnerstag abend hat Ilja über 40°Fieber bekommen und das blieb das ganze Wochenende. Ab Freitag hatte ich ne unglaublich heftige Migräne Attacke, die ich bis gestern nicht losgeworden bin. Dazu Nachts kaum geschlafen, wegen fieberndem Kind ...Das war echt anstrengend. Zum Glück ist es heute besser und wir hatten die letzte Nacht alle etwas Ruhe.

Habe jetzt nur mal kurz überflogen hier:

Rinili: Wann wurde bei dir zuletzt der Urin getestet? Ich hatte das bei Ilja, als ich ne Blasenentzündung hatte..Lass das mal lieber klären.

Maren: Die Tochter eine Freundin heißt Liara-Finnja Find ich voll schön und würde auch zur Großen passen

Soo allen mit Wochenwechsel herzlichen Glückwunsch!
Carisch88
239 Beiträge
25.06.2014 13:03
Zitat von Rinili:

also ich bin auch das erste Mal schwanger, kanns aber auch kaum erwarten, bis endlich November ist und ich MEIN Kind im Arm halte... das ist so krass und noch so unreal

Ja, unreal ist es für mich auch noch. Aber es wird immer realer wo man es merkt find ich. Und wenn es bald mit den Vorbereitungskursen anfängt, wird es noch mehr. Bin echt gespannt.
Betinchen87
78 Beiträge
25.06.2014 13:03
Hallo ihr lieben,

komm grade vom FA und heute richtig depri.
Unserem kleinen mann geht es soweit gut.
Aber laut meinem FA is er jetzt schon zu schwer. Er wiegt 510 gr

Am Freitag muss ich zu einem speziellen arzt mit feindiagnostik
den unser kleiner mann lag letztes mal und dieses mal auch wieder mit dem rücken nach vorne,und heute war der große ultraschall nur leider konnte man so nicht genau die herzkammern etc sehen auch nicht die Hirnhälften usw...
darum muss ich da hin...
bin richtig aufgewühlt.

Alles andere was sie sehen konnte war okl. sie schickt mich eben dahin weil sie sagt der ander arzt hätte bessere geräte...

Und das sie mich da hin schickt ohne das sie auffälligkeiten festgestellt hat.

Trotzdem bin ich fertig...

Hoffe euren zwergen und euch gehts gut!!

Liebe grüße <3
schoko_keks1234
3572 Beiträge
25.06.2014 13:07
Zitat von Betinchen87:

Hallo ihr lieben,

den unser kleiner mann lag letztes mal und dieses mal auch wieder mit dem rücken nach vorne,und heute war der große ultraschall nur leider konnte man so nicht genau die herzkammern etc sehen auch nicht die Hirnhälften usw...
darum muss ich da hin...
bin richtig aufgewühlt.

Alles andere was sie sehen konnte war okl. sie schickt mich eben dahin weil sie sagt der ander arzt hätte bessere geräte...

Liebe grüße <3

Versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Das Gewicht sind ja immer nur Schätzungen und wenn sich deine Ärztin am ultraschall um ein paar Milimeterchen vermisst kann das gleich einge 100gr mehr oder weniger Schätzgewicht geben.

Ist doch gut, dass sie dich zu einem Kollegen mit guten Geräten schickt. Ganz bestimmt gibt der Entwarnung und alles ist ok hast du dort schon einen Termin?
Puki
4380 Beiträge
25.06.2014 13:11
Hallo Mädels, wie geht es euch?

Jotty das ist doch ein wunderbarer FA-Bericht... bis auf das mit der Waage und dem Blutdruck. Aber das wird auch noch. Drücke die Daumen, dass die Werte die nächsten Tage besser sind. Und fühlst du dein Krümel schon?

Erin mensch, du hast ja viel um die Ohren. Lass uns aber bitte morgen nicht so lange auf deinen Bericht warten. Ich drücke dir die Daumen!
Und Glückwunsch zum WW, MW und Halbzeit!

Snooopy was hat deine Nachbarin denn von der Geburt erzählt? Und wahnsinn, wie schnell man alles vergisst, oder? Letztens wurde mir auch so ein 4 Monate altes Kind auf dem Schos gesetzt und ich wusste überhaupt nix damit anzufangen... kam mir vor wie ein blutiger Anfänger...
Und Glückwunsch zum WW! Ich habe noch nicht mal die Halbzeit erreicht.

Maren , jaaaa habe auch solche Probleme, einen Namen zu finden. Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit.

Carisch du hast dir mit 12 schon einen Namen für dein Baby überlegt... mensch, da fand ich Jungs und alles dazugehörige ja noch ekelig.

Marlen Glückwunsch auch zum WW! Wahnsinn heute ist echt WW-Tag. Mal sehen, ob die Kleinen dann auch alle an einem Mittwoch zusammen kommen.
Und ja, das mit der Überlebenschance ist schon richtig, nur tragen die Kleinen mit über 90% Wahrscheinlichkeit schwere geistige Behinderungen davon. Und deswegen kann ich mich damit auch nicht so beruhigen... erst ab der 35. oder 36. Woche dann, denke ich.

Betinchen oh je, das sind ja blöde Nachrichten. Aber warte erstmal das Urteil vom Spezialisten ab. Vielleicht hat sich dein FA vermessen und dein Wurm ist noch gar nicht so schwer. Freu dich auf den Freitag, es wird schon alles gut. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.

So und allen anderen mit W heute wünsche ich auch noch alles Gute!
Dasselbe gilt für die Baby-TVer...
Puki
4380 Beiträge
25.06.2014 13:13
Ach, jetzt habe ich noch was vergessen:

Snooopy finde auch die Piratenbordüre am schönsten.

Erin GVK mache ich auf jeden Fall im Oktober dann bei meiner Hebamme.
Betinchen87
78 Beiträge
25.06.2014 13:18
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Betinchen87:

Hallo ihr lieben,

darum muss ich da hin...
bin richtig aufgewühlt.

Liebe grüße <3

Versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Das Gewicht sind ja immer nur Schätzungen und wenn sich deine Ärztin am ultraschall um ein paar Milimeterchen vermisst kann das gleich einge 100gr mehr oder weniger Schätzgewicht geben.

Ist doch gut, dass sie dich zu einem Kollegen mit guten Geräten schickt. Ganz bestimmt gibt der Entwarnung und alles ist ok hast du dort schon einen Termin?

Ja hab am freitag einen Termin bekommen
Gott sei dank.
Wird schon alles gut sein. Es hat ja heute auch alles gepasst.

Wie viel wiegen den eure kleinen?
schoko_keks1234
3572 Beiträge
25.06.2014 13:21
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Freitag Bettinchen
Was Krümel wiegt weiß ich leider nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt