Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
25.06.2014 13:21
Bei mir waren es bei 19+2 um die 313 gramm. Aber meine FA weigert sich immer, solche Werte rauszugeben, weil sie meint, dass da eben auch richtige Abweichungen bei sein können, zum Schluss sogar +/- 500 gramm!!! Und sie guckt sich lieber die Frau generell an, ob es so passt oder auffällig ist.
schoko_keks1234
3572 Beiträge
25.06.2014 13:27
Zitat von Puki:

Bei mir waren es bei 19+2 um die 313 gramm. Aber meine FA weigert sich immer, solche Werte rauszugeben, weil sie meint, dass da eben auch richtige Abweichungen bei sein können, zum Schluss sogar +/- 500 gramm!!! Und sie guckt sich lieber die Frau generell an, ob es so passt oder auffällig ist.
Genau das hat meine auch gesagt Und selbst wenn das Kind schwerer ist, als andere MUSS das ja noch nicht schlimm sein. Der Kleine von meiner Schwester war auch ein Brocken und kam mit 4500gr zur Welt und es war trotzdem alles in Ordnung. Er war auch die ganze Schwangerschaft immer größer und schwerer.
Carisch88
239 Beiträge
25.06.2014 13:31
Zitat von Puki:

Hallo Mädels, wie geht es euch?

Jotty das ist doch ein wunderbarer FA-Bericht... bis auf das mit der Waage und dem Blutdruck. Aber das wird auch noch. Drücke die Daumen, dass die Werte die nächsten Tage besser sind. Und fühlst du dein Krümel schon?

Erin mensch, du hast ja viel um die Ohren. Lass uns aber bitte morgen nicht so lange auf deinen Bericht warten. Ich drücke dir die Daumen!
Und Glückwunsch zum WW, MW und Halbzeit!

Snooopy was hat deine Nachbarin denn von der Geburt erzählt? Und wahnsinn, wie schnell man alles vergisst, oder? Letztens wurde mir auch so ein 4 Monate altes Kind auf dem Schos gesetzt und ich wusste überhaupt nix damit anzufangen... kam mir vor wie ein blutiger Anfänger...
Und Glückwunsch zum WW! Ich habe noch nicht mal die Halbzeit erreicht.

Maren , jaaaa habe auch solche Probleme, einen Namen zu finden. Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit.

Carisch du hast dir mit 12 schon einen Namen für dein Baby überlegt... mensch, da fand ich Jungs und alles dazugehörige ja noch ekelig.

Marlen Glückwunsch auch zum WW! Wahnsinn heute ist echt WW-Tag. Mal sehen, ob die Kleinen dann auch alle an einem Mittwoch zusammen kommen.
Und ja, das mit der Überlebenschance ist schon richtig, nur tragen die Kleinen mit über 90% Wahrscheinlichkeit schwere geistige Behinderungen davon. Und deswegen kann ich mich damit auch nicht so beruhigen... erst ab der 35. oder 36. Woche dann, denke ich.

Betinchen oh je, das sind ja blöde Nachrichten. Aber warte erstmal das Urteil vom Spezialisten ab. Vielleicht hat sich dein FA vermessen und dein Wurm ist noch gar nicht so schwer. Freu dich auf den Freitag, es wird schon alles gut. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.

So und allen anderen mit W heute wünsche ich auch noch alles Gute!
Dasselbe gilt für die Baby-TVer...

Ich hab damals meine liebste Puppe so genannt und war die totale Puppenmama für die und habe mit 12 die Puppen weggelegt, nur bei der war es ganz schlimm für mich da habe ich dann immer gesagt, aber wenn ich irgendwann richtige Mama bin, heißt mein Mädchen so und ich liebe diesen Namen immer noch über alles.
Puki
4380 Beiträge
25.06.2014 13:38
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Puki:

Genau das hat meine auch gesagt Und selbst wenn das Kind schwerer ist, als andere MUSS das ja noch nicht schlimm sein. Der Kleine von meiner Schwester war auch ein Brocken und kam mit 4500gr zur Welt und es war trotzdem alles in Ordnung. Er war auch die ganze Schwangerschaft immer größer und schwerer.

Ja, da hast du auch vollkommen recht.
Puki
4380 Beiträge
25.06.2014 13:39
Zitat von Carisch88:

Ich hab damals meine liebste Puppe so genannt und war die totale Puppenmama für die und habe mit 12 die Puppen weggelegt, nur bei der war es ganz schlimm für mich da habe ich dann immer gesagt, aber wenn ich irgendwann richtige Mama bin, heißt mein Mädchen so und ich liebe diesen Namen immer noch über alles.

Du machst einen ja ganz neugierig! Wie denn nun?! Emma?
25.06.2014 13:43
Zitat von Puki:

Zitat von Carisch88:

Emma ist ja auch ein schöner Name. Isses der denn?
Marlen84
6880 Beiträge
25.06.2014 13:45
Zitat von Puki:

Zitat von Carisch88:

Ja wie hieß denn deione Puppi nun?

Bettinchen , mach die keine Sorgen, das wird schon. Am Freitag bist du beruhigt, du wirst sehen!

Puki : Ja bei 35+0 soll alles ok sein. Lungen fertig und Baby fertig. In der Woche bin ich auch beruhigt.

GVK mache ich wieder nicht!

Erin , hattest du das mit dem Pullern geschrieben? Ich habe das abends im Bett manchmal, obwohl ich vorher auf klo war. Ich denke die Kleinen treten uns dann in die Blase. Aber wenn du das Gefühl hast, das du unbedingt pullern musst und nicht kannst, ist das eine Blasenentzündung!!! Dann bitte schell zum Arzt, das ist nicht so gut in der SS!
Puki
4380 Beiträge
25.06.2014 13:47
Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Zitat von Carisch88:

Bettinchen , mach die keine Sorgen, das wird schon. Am Freitag bist du beruhigt, du wirst sehen!

Puki : Ja bei 35+0 soll alles ok sein. Lungen fertig und Baby fertig. In der Woche bin ich auch beruhigt.

Erin , hattest du das mit dem Pullern geschrieben? Ich habe das abends im Bett manchmal, obwohl ich vorher auf klo war. Ich denke die Kleinen treten uns dann in die Blase. Aber wenn du das Gefühl hast, das du unbedingt pullern musst und nicht kannst, ist das eine Blasenentzündung!!! Dann bitte schell zum Arzt, das ist nicht so gut in der SS!

Jaaa und bis dahin schaffen wir das doch locker, oder? Gehts dir wieder gut?
Rinili
96 Beiträge
25.06.2014 13:49
Zitat von Betinchen87:

Hallo ihr lieben,

komm grade vom FA und heute richtig depri.
Unserem kleinen mann geht es soweit gut.
Aber laut meinem FA is er jetzt schon zu schwer. Er wiegt 510 gr

Am Freitag muss ich zu einem speziellen arzt mit feindiagnostik
den unser kleiner mann lag letztes mal und dieses mal auch wieder mit dem rücken nach vorne,und heute war der große ultraschall nur leider konnte man so nicht genau die herzkammern etc sehen auch nicht die Hirnhälften usw...
darum muss ich da hin...
bin richtig aufgewühlt.

Alles andere was sie sehen konnte war okl. sie schickt mich eben dahin weil sie sagt der ander arzt hätte bessere geräte...

Und das sie mich da hin schickt ohne das sie auffälligkeiten festgestellt hat.

Trotzdem bin ich fertig...

Hoffe euren zwergen und euch gehts gut!!

Liebe grüße <3

Es wird schon alles gut sein, das sind doch alles nur Richtwerte!
Mach dich nicht fertig!
Marlen84
6880 Beiträge
25.06.2014 13:57
Zitat von Puki:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Zitat von Carisch88:

Jaaa und bis dahin schaffen wir das doch locker, oder? Gehts dir wieder gut?

Ach uns ging es ja nicht schlecht, nur die Wehen sind manchmal komisch. Ich frage nächste Woche den FA.
Aber weil ich auch Wehen hatte bei meiner Tochter ist es vielleicht wieder dasselbe? ich frage ihn. Mit Lu lag ich ja bei 24+ irgendwas mit starken Wehen im KH und GMH war nur bei 2,8cm. Dafür kam die dann erst 11 Tage nach ET!
Rinili
96 Beiträge
25.06.2014 14:00
Zitat von Marlen84:

ne ich war das also es kommt auch immer was... Hab das halt doll, wenn ich gehe, also spaziere oder so, da hab ich dann das Gefühl, ich puller gleich ein, setz ich mich aber hin, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Voll komisch!
Puki
4380 Beiträge
25.06.2014 14:02
Zitat von Marlen84:

Ach uns ging es ja nicht schlecht, nur die Wehen sind manchmal komisch. Ich frage nächste Woche den FA.
Aber weil ich auch Wehen hatte bei meiner Tochter ist es vielleicht wieder dasselbe? ich frage ihn. Mit Lu lag ich ja bei 24+ irgendwas mit starken Wehen im KH und GMH war nur bei 2,8cm. Dafür kam die dann erst 11 Tage nach ET!

Oh, na das muss dieses Mal aber nicht sein, also sowohl das mit den Wehen im KH als auch das mit dem 11 Tage nach ET. Aber Jungs habens ja immer etwas eiliger, sagt man.
Natha_1987
4196 Beiträge
25.06.2014 14:13
Hallo Zusammen.
Rinnii ich bin auch total aufgeregt da es mein erstes Kind ich hab auch total Angst vor der Geburt könnt heulen wenn ich nur daran denke wahrscheinlich die Hormone aber ich freue mich soo bals mein Baby im Arm halten zu können und hoffe die Zeit verfliegt schnell

Snoopy ich würde auch die piratentapete nehmen. .. ich kann nix einrichte weil unser Haus im August kommt und ich hoffr dass wir Ende des Jahres einziehen können und somit hab ich hier leider nicht viek zum einrichten

Erin mein gvk beginnt im September und endet ende Oktober in der 36./37. Woche ich hoff ich bekomm den ganz mit.... früher wäre mir lieber

So alles andere hab ich vergessen
Außer das ich heute Nacht Patentante von meiner Schwägerin ihrem Sohn geworden nin
Dajana84
3872 Beiträge
25.06.2014 14:27
hallo mädels
bin zurück von fa. Alles gesund und zeitgerecht entwickelt, keine auffäligleiten. zwerg wiegt ca 400 gramm. und joa outing gabs keine hat wieder querlage und angewinkelte füße, man sieht nichts. Bin iwie geknickt weil nächster us ist erst in ca 8 wochen. kann nicht shoppen und nichts einrichten. muss wieder alles neutral kaufen kotz*
so ich gehe jetzt ne runde eis essen aus lauter frust und eure beiträge nachlesen
ah zumindest war die waage lieb zu mir, hab nur 3,3 kg bis jetzt zugelegt.
Natha_1987
4196 Beiträge
25.06.2014 14:37
Zitat von Dajana84:

hallo mädels
bin zurück von fa. Alles gesund und zeitgerecht entwickelt, keine auffäligleiten. zwerg wiegt ca 400 gramm. und joa outing gabs keine hat wieder querlage und angewinkelte füße, man sieht nichts. Bin iwie geknickt weil nächster us ist erst in ca 8 wochen. kann nicht shoppen und nichts einrichten. muss wieder alles neutral kaufen kotz*
so ich gehe jetzt ne runde eis essen aus lauter frust und eure beiträge nachlesen
ah zumindest war die waage lieb zu mir, hab nur 3,3 kg bis jetzt zugelegt.

Schön dass alles in Ordnung ist
Aber warum musst du jetzt 8 Wochen warten?
Das ist ja voll lang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt