Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
25.06.2014 09:32
Unsere erste Tochter heißt Maila.

also eigentlich Maila Emilie, aber der Rufname ist halt nur Maila. und weil wir den damals viel schöner als jeden anderen Namen fanden, ist es jetzt wohl so schwierig einen namen zu finden, den wir genauso mögen.

Ich kann gar nicht sagen, was uns wirklich gefällt, eigentlich eher neuere namen. amerikanisch fand ich eigentlich immer schön, aber kann man ja nicht wirklich mehr vergeben, ohne das viele meinen, es klingt blöd.

an älteren namen find eich nur Helena oder Matilda schön. aber passt auch irgendwie nicht wenn die erste tochter so nen ausgefallenen namen hat. ansonsten dachten wir an Lia und noch n zweitname. Vielleicht Lia Kristin. aber gefällt mir eigentlich auch nicht mehr wirklich... aahhhh so schwierig diesmal

Bri_na
22136 Beiträge
25.06.2014 09:33
Noemi ist mir ganz spontan eingefallen und passt auch zu deiner Großen.
Maren88
1306 Beiträge
25.06.2014 09:34
ich mach diesmal einen geburtsvorbereitungskurs für zweit oder mehrgebärende. bin mal gespannt, was da dann überhaupt gemacht wird. und diesmal auch ohne partner. letzte mal hatten wir n paarkurs.

der fängt am 14. juli an. freu mich da schon drauf. endlich mal n bisschn zeit in der woche, in der man sich wirklich nur aufs zweite kind konzentriert.
Maren88
1306 Beiträge
25.06.2014 09:35
Zitat von MyGirls:

Noemi ist mir ganz spontan eingefallen und passt auch zu deiner Großen.

ich kenne nur naomi. aber noemi hört sich schön an
Bri_na
22136 Beiträge
25.06.2014 09:37
bei meiner Tochter im Kindergarten heißt ein Mädchen so
Maren88
1306 Beiträge
25.06.2014 09:39
Zitat von MyGirls:

bei meiner Tochter im Kindergarten heißt ein Mädchen so

kommt mal auf unsere liste danke
Rinili
96 Beiträge
25.06.2014 09:42
Zitat von Maren88:

also eigentlich Maila Emilie, aber der Rufname ist halt nur Maila. und weil wir den damals viel schöner als jeden anderen Namen fanden, ist es jetzt wohl so schwierig einen namen zu finden, den wir genauso mögen.

Ich kann gar nicht sagen, was uns wirklich gefällt, eigentlich eher neuere namen. amerikanisch fand ich eigentlich immer schön, aber kann man ja nicht wirklich mehr vergeben, ohne das viele meinen, es klingt blöd.

an älteren namen find eich nur Helena oder Matilda schön. aber passt auch irgendwie nicht wenn die erste tochter so nen ausgefallenen namen hat. ansonsten dachten wir an Lia und noch n zweitname. Vielleicht Lia Kristin. aber gefällt mir eigentlich auch nicht mehr wirklich... aahhhh so schwierig diesmal

mir ist beim lesen spontan Melia eingefallen
Bri_na
22136 Beiträge
25.06.2014 09:43
Zitat von Rinili:

Zitat von Maren88:

Klingt aber sehr ähnlich zur großen oder?
Erin1102
5259 Beiträge
25.06.2014 09:48
Zitat von Caris:

Zitat von Erin1102:

Caris...ja, ich denke das ist auch eher wasserturnen als GVK...läuft nur darunter, warum auch immer
Ach wie toll...da kannst du ja loslegen! Finde es auch immer toll zu dekorieren etc

Ja, ich freu mich auch riesig. Wir sind ja schon am 2.6. umgezogen, mussten aber auf den Eingang der Kaution von der alten Wohnung warten. Jetzt besorgt mein Mann noch Bretter, um Regale in die Abstellkammer zu bauen, dann können wir den ganzen Geraffel aus dem Babyzimmer da reinstellen und das Babyzimmer richten. Freu freu.

Super!!! Freut mich für euch!!
Maren88
1306 Beiträge
25.06.2014 09:52
Zitat von MyGirls:

Zitat von Rinili:

Zitat von Maren88:

ja, denke ich auch.

Maila und Melia ist bisschen zu ähnlich.
Rinili
96 Beiträge
25.06.2014 09:59
Zitat von Maren88:

Zitat von MyGirls:

Zitat von Rinili:

Zitat von Maren88:

ja, denke ich auch.

Maila und Melia ist bisschen zu ähnlich.

ok
Carisch88
239 Beiträge
25.06.2014 10:03
@ Dajana84 und Apfelblüte: Wünsche euch heute viel Glück und viel Spaß.
@ Snoopy: Ich war gestern mit meiner Mutter einkaufen und habe auch nach neugeborenen Klamotten geschaut, unfassbar wie süß und klein das alles ist da freut man dich richtig drauf, für einkaufen zu gehen.
Brustaua hält sich zum Glück bei mir in Grenzen. Habe aber auch rechtzeitig neue BH's gekauft. Hab mir extra die Größe ausrechnen lassen.
Tapete, finde ich auch die erste mit den Piraten echt mega schön, würde ich nehmen. Wenn wir wissen würden ob wir einen Jungen bekommen, hätten wir auch Piraten als Tapete genommen. Wollen es aber ja nicht wissen.
@ alle die Wochen- und Monatswechsel haben... Herzlichen Glückwunsch... Mit jedem Schritt geht es weiter. Aufregend
@ Krass, sind die kleinen echt mit 24 Wochen Überlebensfähig? Hammer, aber wie ihr schon sagt, am besten so lange es geht im Bauch bleiben, dass alles richtig entwickelt ist. Ist aber doch dann schon ein beruhigendes Gefühl.
@ Erin1102: Ja, runter kommt man sogar noch schneller als vorher, weil mehr Gewicht vorne ist nur das hochkommen. Uiuiui...
Ich mache ab Mitte Juli einen GVK. Freu mich da auch mega drauf, wird von meiner Hebi geleitet. Einen Abend in der Woche geht es ganz allein um mein liebstes Würmchen und mich und lerne noch andere Schwangere aus meiner Stadt kennen. Ist auch sehr schön
@ Geburt: Ich habe ja letztens Kreissaalbesichtigung gemacht, seitdem seh ich der Geburt lockerer entgegen. Ich weiß wohl das es echt heftig wird, aber die sind da alle so mega toll und lieb. Ist alles schön eingerichtet. Für meinen Freund war es auch gut das wir da waren. Der hatte mega Angst davor. Hat sich auch nen Kreissaal wie eine Schlachtbank vorgestellt alles voll steril und gefließt, mit einem Bett im Raum wo ne große Lampe drüber hängt
@ Namen: Wir haben nen Namen für nen Jungen und nem Mädchen. Mädchen war sofort klar, wusste ich schon seid ich 12 bin. Jungennamen war schwieriger, aber haben auch einen schönen gefunden.
@ Caris: Wie cool mit deinen Gardienen, kann echt nachvollziehen wie du dich freust. Bei mir kommt auch bald eine und macht uns Gardienen fertig
@ Zimmer einrichten: Da freu ich mich auch mega drauf. Fangen nächste Woche am Wochenende an das Zimmer schonmal auszuräumen und Tapeten abzureißen. Anfang August bestellen wir die Möbel

So ich glaub ich hab auf alles geantwortet
saluki87w
3804 Beiträge
25.06.2014 10:29
Name stand bei uns auch gleich fest...muss mich schon zusammen reißen dass ich ihn nicht vor arthur laut sage ...der is im Moment ja wie ein Papagei. ...der plappert den nachher noch aus

Hab grad bei ner anzeige für ein efh hier im ort abgerufen. ...is wohl mit 4 zimmer...riesen Grundstück. ..brauchen ja ne größere wohnung und das is hier echt sauschwer... mal sehen was bei raus kommt. ..
Die Vermieterin muss erst mit den alten Mietern reden wegen einem Besichtigungstermin. ...und wir müssen natürlich schauen wegen miete unx so...ob wir das leisten können. ..aber mal sehen
Carisch88
239 Beiträge
25.06.2014 10:30
Mein kleines Würmchen ist gerade voll aktiv, man sieht das richtig auf dem Bauch wie es tritt und boxt wie süß...
Rinili
96 Beiträge
25.06.2014 10:45
Zitat von Carisch88:

Mein kleines Würmchen ist gerade voll aktiv, man sieht das richtig auf dem Bauch wie es tritt und boxt wie süß...

ist das toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt