♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
10.07.2014 22:34
Zitat von Marlen84:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Marlen84:
Zitat von MamiMaria:
...
Oh gott die Naht ist aufgegangen? Wie furchtbar! Tut es dann auch beim auf Toilette gehen weh, egal bei was?
Und 7 Wochen... wahnsinn. Aber wenn es sich dann gelohnt hat und es schön war, dann hat sich das Warten ja gelohnt!
Ich weiß noch, ich hab mich auf die Couch gesetzt und spürte ein reißen und hab es auch gehört. Es tat nicht weh. Erst als ich dann Pippi mußtees ist nicht komplett aufgerissen sondern jeweils 1 Faden hat sich an 2 Stellen gelöst. Es ging mehr in die Tiefe. Bin aber um eine OP Eröffnung der Naht drumherum gekommen. Im Ernstfall wird die Naht komplett geöffnet, gereinigt und wieder zugenäht.
Mein Dammschnitt ging bis knapp zur Pobacke.
![]()
Meine Hebamme war auch erschrocken. Die MHH wo ich entbunden habe ist wie gesagt ein Lehrkrankenhaus. Meine Freundin warnte mich davor aber ich wollte es nicht hören.
Nun werde ich im Henriettenstift entbinden. Vorher lasse ich mir meine Akte von der Entbindung zukommen lassen und es mit meiner Hebamme und dem Arzt besprechen. Ich denke manches hätte anders laufen können. Das will ich diesmal vermeiden.
10.07.2014 22:35
Da sagste was,ich hab auch echt angst vor das sie sagt es wird doch kein Mädchen.
Lass es schnell Montag sein,werd noch kirre hier,aber hab es ja gesehen das Hörnchen
dick und fett da war nichts langes zu sehen.
Ich mach mir auch bissl sorgen,spüre kaum ein Boxen nur wenn sie sich innen ausbreitet.

Ich mach mir auch bissl sorgen,spüre kaum ein Boxen nur wenn sie sich innen ausbreitet.

10.07.2014 22:37
ich spür die maus zum glück täglich und das echt super oft, aber hab angst, dass vielleicht irgendwas an den organen nicht stimmt oder sonst irgendwas
ich hab leider irgendwie auf dem ultraschall gar nichts gesehen oder erkannt, hab mich da ganz auf meine ärztin verlassen ^^

ich hab leider irgendwie auf dem ultraschall gar nichts gesehen oder erkannt, hab mich da ganz auf meine ärztin verlassen ^^
10.07.2014 22:38
Ich hatte n riss in die scheide rein und ne schürfwunde an einer schamlippe...
Kann mich jetzt nicht erinnern dass sonderlich schlimm war...und sex is bisher (aber hab ja auch erst ein kind hihi) auch wie vorher...das einzige was anders is...manche stellung muss ich ab unx zu etwas vorsichtig sein...sonst stößt "er" irgendwo gegen wo er nicht soll...aber ich denke das liegt an meinem bindegewebe...dass leider nicht so dolle... zieht sich leider nicht mehr so zusammen
Kann mich jetzt nicht erinnern dass sonderlich schlimm war...und sex is bisher (aber hab ja auch erst ein kind hihi) auch wie vorher...das einzige was anders is...manche stellung muss ich ab unx zu etwas vorsichtig sein...sonst stößt "er" irgendwo gegen wo er nicht soll...aber ich denke das liegt an meinem bindegewebe...dass leider nicht so dolle... zieht sich leider nicht mehr so zusammen

10.07.2014 22:38
Das ein Dammschnitt in der Wehe gemacht wird und man deshalb nicht viel spürt ist ein Ammenmärchen. Ich will niemanden Angst machen aber selbst meine Hebamme hat es mir nach der Entbindung bestätigt.
Sicherlich gibt es die ein oder andere Frau die nix spürt aber das ist leider nicht immer so
Sicherlich gibt es die ein oder andere Frau die nix spürt aber das ist leider nicht immer so

10.07.2014 22:40
Zitat von MamiMaria:
Das ein Dammschnitt in der Wehe gemacht wird und man deshalb nicht viel spürt ist ein Ammenmärchen. Ich will niemanden Angst machen aber selbst meine Hebamme hat es mir nach der Entbindung bestätigt.
Sicherlich gibt es die ein oder andere Frau die nix spürt aber das ist leider nicht immer so![]()
ja, also ich weiß es nur von denen mit den ich geredet hatte

10.07.2014 22:40
Glückwunsch zu den outings Mädels
dammschnitt ja hatte ich auch bis zur Pobacke
beim pipi machen hat das so gebrannt, habe dann immer ne WasserFlasche dauert Toilette gehabt und von vorne während dem Wasser lassen mit fließen lassen., das hat sehr geholfen. hatte lange schmerzen. meine jetzige Hebamme meinte wenn man ab der 30. Woche mit dammMassage beginnt kann man dem dammschnitt oder riss entgehen.

dammschnitt ja hatte ich auch bis zur Pobacke

10.07.2014 22:42
Zitat von Superkruemel:
Zitat von MamiMaria:
Sicherlich gibt es die ein oder andere Frau die nix spürt aber das ist leider nicht immer so![]()
ja, also ich weiß es nur von denen mit den ich geredet hattenatürlich soll das nicht heissen, dass es bei allen so ist
![]()
Es kommt immer drauf an. Bei mir brannte es wie Feuer. Als würde man mich mit einer heißen Klinge verletzen. Nötig war es, denke ich

10.07.2014 22:44
Ich hab den riss nicht explizit gemerkt...ich dachte nur -bevor er dann durch war- dieser Schädel passt da nicht durch!!! Und das tat schon kurz weh...aber wäre es so schlimm gewesen würd ich es wohl freiwillig nicht nochmal machen

10.07.2014 22:45
Zitat von saluki87w:ich hatte auch nach meinem großen ein kleinen riss in der scheide,es war zwar nicht nötig aber sie haben es genäht,ne schürfwunde hatte ich auch.Sonst war alles normal auch der Sex.
Ich hatte n riss in die scheide rein und ne schürfwunde an einer schamlippe...
Kann mich jetzt nicht erinnern dass sonderlich schlimm war...und sex is bisher (aber hab ja auch erst ein kind hihi) auch wie vorher...das einzige was anders is...manche stellung muss ich ab unx zu etwas vorsichtig sein...sonst stößt "er" irgendwo gegen wo er nicht soll...aber ich denke das liegt an meinem bindegewebe...dass leider nicht so dolle... zieht sich leider nicht mehr so zusammen![]()

10.07.2014 22:46
Zitat von saluki87w:
Ich hab den riss nicht explizit gemerkt...ich dachte nur -bevor er dann durch war- dieser Schädel passt da nicht durch!!! Und das tat schon kurz weh...aber wäre es so schlimm gewesen würd ich es wohl freiwillig nicht nochmal machen![]()
![]()
Ich will trotz der Erfahrung aufjedenfall wieder spontan entbinden und hoffe vllt auf aber Voraussetzungen

10.07.2014 22:46
Puhh, ich weiß jetzt schon, die geburt wird für mich echt seeehr schlimm, bin doch so schmerzempfindlich xD
das mit der dammmassage ab der 30 ssw hab ich auch gelesen und man soll wohl viel schwimmengehen?!?! das soll auch gut sein....
das mit der dammmassage ab der 30 ssw hab ich auch gelesen und man soll wohl viel schwimmengehen?!?! das soll auch gut sein....
10.07.2014 22:49
Zitat von Superkruemel:lass es auf dich zukommen ...dein Körper kann mehr aushalten als du glaubst
Puhh, ich weiß jetzt schon, die geburt wird für mich echt seeehr schlimm, bin doch so schmerzempfindlich xD

10.07.2014 23:11
Zitat von Marlen84:
Mädels ich hab mal eine Frage...
ich hatte ja bei meiner Tochter keinen Dammriss-oder schnitt, aber das heißt ja nicht, das es beim 2. Kind wieder so ist. Also hab ich bißchen darüber gelesen, wie lang das heilen muss und ob das seeeehr schmerzhaft ist. Wie war es denn bei euch?
Uuuund... das Thema schweifte völlig ab in Richtung Sex nach Entbindung und das der Mann nach jedem Kind weniger Spaß hat beim Sex. Stimmt denn das?"Leiert" man nach jeden Kind mehr aus oder ist das Quatsch? Oh gott ich bin ganz verunsicher...
![]()
ich wurde bei nr1 und 2 während der geburt geschnitten. da ich beide male eine pda hatte weiss ich nicht obs weh tun würde. danach jedoch war alles halb so schlimm. nur musste ich die ersten tage beim hinsetzen aufpassen sonst hats geschmerzt. ein hämorrhoidenkissen soll da aber wirklich gut helfen. beim wasser lassen hatte ich aber nie probleme (aber extrem angst davor

bei nr 3 hab ich haufenweise himbeerblättertee getrunken, hatte keine pda und bin nur minimal gerissen. hätte nicht genäht werden müssen aber der fa meinte dann heilts besser

aber auch da keine probleme. werde nun wieder himbeerblättertee trinken. dammmassage soll wohl auch gut helfen aber ich komm da nicht mehr wirklich dran
was das ausleiern anbelangt naja es ist ja nun nr4 bei mir uns bis jetzt hat sich mein mann noch nicht beschwert

ich find aber auch nicht dass da irgendwas ausgeleiert ist oder anders anfühlt als sonst
11.07.2014 06:27
Huhu, guten morgen ihr lieben....
Das sind hier ja Themen
ich habe auch nur Erfahrungen durch bekannte und hören sagen. Ich habe jedenfalls gehört, dass es von den Schmerzen her geht und ein Riss letztendlich besser heilt als ein Schnitt. Kann man sich wohl vorstellen, wenn man sich mit nem Messer schneidet heilt auch schlechter. In der Klinik wo ich entbinden möchte bin ich auch froh, wird nur wenn es eben sein muss ein Schnitt gemacht. Mal schauen, bin nur echt froh, dass ich mich da alle nicht so verrückt mache. Lass alles mal auf mich zukommen... Es kommt wie es kommt und es haben bis jetzt alle geschafft, dann werden wir es doch auch schaffen
Wie ist es denn bei den anderen so, wie lange habt ihr alle kein Sex nach der Geburt gehabt?
Mein Freund macht sich da so Sorgen drum
Der ist jetzt seid gestern wieder sooo süß, Gott sei Dank ist er wieder der alte. Der findet das sooo süß unseren Zwerg zu fühlen und legt oft Stunden lang sein Ohr und seine Hand auf mein Bauch, sagte gestern auch noch, er könnte es kaum abwarten bis unser kleines da ist. Er möchte auch unbedingt 3 Kinder haben
voll süß.
An alle Glückwunsch zu euren outings
freu mich für euch...
Das sind hier ja Themen

Wie ist es denn bei den anderen so, wie lange habt ihr alle kein Sex nach der Geburt gehabt?

Der ist jetzt seid gestern wieder sooo süß, Gott sei Dank ist er wieder der alte. Der findet das sooo süß unseren Zwerg zu fühlen und legt oft Stunden lang sein Ohr und seine Hand auf mein Bauch, sagte gestern auch noch, er könnte es kaum abwarten bis unser kleines da ist. Er möchte auch unbedingt 3 Kinder haben

An alle Glückwunsch zu euren outings

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt