Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Natha_1987
4196 Beiträge
11.07.2014 09:25
Zitat von Carisch88:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Puki:

Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch? Endlich Wochenende!!!

Marlen , wie geil! Leonidas ist voll der coole Name, aber eben eine (sehr) bekannte Figur aus "300"... Danach gab es den Namen dann öfter. Guckst du nicht so viele Filme? Und jetzt ist der Name wieder raus? Und es bleibt bei Thorin oder Luzius?
Nein, leider konnte ich meinen Mann wegen des Namens noch nicht so ganz weich kochen. Aber er ist auch nicht mehr so abgeneigt.
Was Dammriss oder ausleiern angeht, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte auch nur eine Schürfwunde an der Schamlippe, die beim Pipi machen brannte. Und sonst fühlt sich alles so an wie vorher.

Erin nein! Hattet ihr nicht erst die Tendenz zum Mädchen??? Bist du jetzt enttäuscht? Aber Glückwunsch zum Jungen! Ich find's toll!
Und stimmt, du hattest doch schon so ein Zweiteiler in Rot/Rosa.

Auf keinen Fall sollte man nach der Geburt ein Hämorrhidenkissen verwenden. Der Beckenboden ist dafür zu instabil und würde nur geschwächt werden. Lieber vorsichtig auf ein normales Kiss sitzen, meinte meine Hebamme. Sie war ganz erschrocken, als ich nach dem Ding fragte.
Und Himbeerblättertee habe ich damals auch getrunken und Dammmassage gemacht. Scheinen wirklich gut geholfen zu haben. Schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Sex nach der Geburt hatten wir nach ca 8 Wochen. Das war auch früh genug. Ehrlich, wir hatten erstmal andere Sorgen. Habe aber auch von Leuten gehört, die nach 2 Wochen wieder angefangen haben. Könnte ich mir nur allein wegen des Wochenfluss nicht vorstellen.

Carisch Glückwunsch zum WW!

Ja und wir haben heute Sommerfest im Kindergarten meines Sohnes. Bin gespannt, wie es wird. Das Wetter soll ja nicht so toll sein. Und morgen sind wir zum Sommerfest im Kinderhaus eingeladen, in das mein Großer mal gegangen ist und in das seine Schwester nächstes Jahr dann auch gehen wird.
Was macht ihr so?

Oh je, zwei Wochen danach??? Das würde für mich nicht in Frage kommen. Denke auch das es bei uns wohl 6-8 Wochen dauern wird. Aber hab es halt noch nicht mitgemacht.

Wir fahren heute nach Baby One und schauen nach nen Kinderwagen usw. mal nach allem was man so braucht und morgen ist Nachbarschaftssommerfest von meinem Elternhaus, das ist immer mega witzig Sonntag könnte ich da dann nochmal zum Frühschoppen hin, aber da schau ich nochmal und abends FINALE gucken, bin sooo gespannt. Ein Weltmeisterbaby wäre sooo cool

Ach ja, Thema Spieluhr: wir legen abends auch immer eine auf meinem Bauch, mit der Melodie ,,guten Abend, gute Nacht" das hatte meine Spieluhr früher auch und ich liebe dieses Lied. Nur irgendwie ist mein Zwerg dann immer ganz aktiv und mein Freund schläft immer direkt ein

Wir fahren heute auch zu Babyone
Was wollt ihr alles holen? Schon ne Liste geschrieben?

Auf jeden Fall den Kinderwagen aussuchen und das Schlafzimmer soweit, den Maxicosi und einfach mal da schauen.
Was holt ihr denn da alles?
Kinderwagen wissen wir noch nicht genau, entweder Hartan Top Line S oder Emmaljunga Edge Duo. Mal schauen

Wir wollen ja jetzt erstmal heute nur den Kinderwagen bestellen da wir ja den maxi cosi ubd Zimmer schon haben (außer ein Schrank)
Wir haben uns fur den grau grünen von hartan topline s entschieden passend zum maxi cosi
Holt ihr euch auch gleich ein Adapter mit für due babyschale? Hab gehört das wäre unnötig da bin ich aber überfragt
Ansonsten will ich einfach mal durchschauen man findet ja immer mal wieder was, aver waa mir einfällt wir müssen noch probieren ob der Kinderwagen überhaupt ins Auto passt zusammen geklappt
Natha_1987
4196 Beiträge
11.07.2014 09:27
Zitat von LittleCurly:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von LittleCurly:

Zitat von Natha_1987:

Einen wunderschönen guten Morgen ♥

Na wie geht's euch alle?
Ich wollte mich auch mal wieder melden, hab die letzten Tage echt wenig Zeit
Gestern war ich noch auf Fortbildung und heute gehen wir unseren Kinderwagen bestellen
Was habt ihr den all für einen Kinderwagen?
Bei den andren Themen kann ich nicht mitsprechen idt mein erstes Kind ♥♥♥

Also wir haben uns den Hartan Topline S geholt.

Den werden wir heute bestellen♥♥♥
Was habt ihr dafür bezahlt? Und in welcher Farbe?

Wir haben ihn vor ca. 2 Wochen in einem österreichischen Möbelhaus im Angebot gekauft.
Da gabs ihn in deren Spezialfarbe "Cappuccino" im Angebot für 549,-- € samt Softragetasche und Regenhaube.
Fanden wir ein super Angebot.

http://www.xxxlutz.at/baby/kinderwaegen-babyschale n/schwenkschieber/c6c8c2/hartan/kinderwagen.produk t-005504002202

Die Farbe ist in echt nicht ganz so braun. Geht auch noch ein bisschen ins grau.
Gefällt uns aber total gut.

Manchmal ists doch gut, dass wir im Grenzgebiet wohnen...

Ja das stimmt das kann schon viel ausmachen
Wolkenlicht
10229 Beiträge
11.07.2014 09:36
Wir hatten 7 Wochen nach der Entbindung Sex. Sehr vorsichtig und zaghaft danach war wieder ein bisschen Pause.
Voraussetzung war das der Wochenfluss weg ist, meine Naht verheilt war und ich mich körperlich auch gut fühle.
Carisch88
239 Beiträge
11.07.2014 09:54
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Carisch88:

...

Wir fahren heute auch zu Babyone
Was wollt ihr alles holen? Schon ne Liste geschrieben?

Auf jeden Fall den Kinderwagen aussuchen und das Schlafzimmer soweit, den Maxicosi und einfach mal da schauen.
Kinderwagen wissen wir noch nicht genau, entweder Hartan Top Line S oder Emmaljunga Edge Duo. Mal schauen

Wir wollen ja jetzt erstmal heute nur den Kinderwagen bestellen da wir ja den maxi cosi ubd Zimmer schon haben (außer ein Schrank)
Wir haben uns fur den grau grünen von hartan topline s entschieden passend zum maxi cosi
Holt ihr euch auch gleich ein Adapter mit für due babyschale? Hab gehört das wäre unnötig da bin ich aber überfragt
Ansonsten will ich einfach mal durchschauen man findet ja immer mal wieder was, aver waa mir einfällt wir müssen noch probieren ob der Kinderwagen überhaupt ins Auto passt zusammen geklappt

Ja wir wollen auch einen Adapter dafür haben, aber dann für den Maxi Cosi. Das reicht dann. In unsere Autos passt der bestimmt, haben nen großen Audi Combi und mein Ford hat auch nen recht großen Kofferraum. Da werden wir keine Probleme haben
Natha_1987
4196 Beiträge
11.07.2014 09:58
Zitat von Carisch88:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Natha_1987:

...

Ja wir wollen auch einen Adapter dafür haben, aber dann für den Maxi Cosi. Das reicht dann. In unsere Autos passt der bestimmt, haben nen großen Audi Combi und mein Ford hat auch nen recht großen Kofferraum. Da werden wir keine Probleme haben

Ich will später mal schaue ob ich die Maße finde und dsnn drn Kofferraum ausmessen aber normalerweise müsste er schon reinpassen
Marlen84
6884 Beiträge
11.07.2014 10:59
Hallo Mädels!

Danke für eure Antworten!
Dann werde ich mir mal keine weiteren Gedanken machen um den Dammschnitt oder Riss und wieder meinen Himitee trrinken, scheinbar hat das beim ersten mal auch geholfen.
Melie , danke für deine Worte, ich werde wie beim ersten Kind unbedarft rangehen! Und nicht soviel Quatsch lesen!

Sex nach Geburt: da ich keinen Dammriss hatte und auch innen alles super war, der Wochenfluss nach 2 Wochen weg war hatte ich das erste mal nach ca. 3-4 Wochen. Das war aber dermaßen furchtbar, ich dachte ich werde neu entjunfert! nach 6 Wochen war es dann besser, würde es nicht nochmal so früh versuchen, OBWOHL ich innerlich keine Schürfverletzungen hatte oder einen Dammschnitt.
Aber das man keine Lust hat, das stimmt nicht, vor der Geburt hat man ja auch eher selten und umständlich Sex.. und wer gern welche hat.. das ist schon hart. Aber es gibt ja auch noch andere Dinge mit der Mann die Zeit überbrücken kann!

Wer hatte hier das Kinderbett per Link gezeigt? Ich wollte nur sagen, das ich es wirklich teuer finde, dafür das es glattest Holz ohne Motiv ist. Da gibnt es doch bessere Angenote, wenn nichts dran sein soll?

Warum kauft ihr eigentlich alle den gleichen Kinderwagen ?
Es gibt doch soooo viele Modelle?

Der Emmaljunga ist suuuuuper! (weiss nicht mehr von wem es gepostet wurde) Eine ganz tolle Marke die viel Qualität und Freude verspricht! Wir hatten unseren 3 Jahre in Gebrauch! Allerdings den Duo Mondial!

Puki , der Name ist noch nicht raus, Papa findet ihn toll, aber er sagt, es geht nicht.. Zu auffällig woher das kommt. (na aus dem Toysrus )
Und doch, ich gucke gern und viele Filme aber ich behalte mir solche Namen nicht!
Auch keinen Dammriss? Cool, das lässt hoffen!

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim shoppen!

Carnisch , schön das dein Mann wieder lieb ist.

Mir läuft seit heute morgen die rechte Brust aus.... liegt es mögllicherweise daran, das mein Mann sie gestern "bearbeitet" hat? Da sie sich stimuliert fühlte und dachte jetzt gehts los mit dem Baby? (ja, ich hab sonst kaum Brust, er ist jetzt ganz begeistert davon und kanns nicht lassen. ) und was macht ihr nun? Stilleinlagen? Hört das wieder auf?
11.07.2014 11:07
Das mit dem Kinderbett war ich

Wirklich, findest du das teuer?
Ich hab bei uns schon soooo viel rumgeschaut.
Aber Bettchen mit Matratze, Himmel und Nestchen für unter 250,-- € hab ich eigentlich nirgends gefunden.
Hmmmmmm..........
11.07.2014 11:10
Zitat von Marlen84:

Mir läuft seit heute morgen die rechte Brust aus.... liegt es mögllicherweise daran, das mein Mann sie gestern "bearbeitet" hat? Da sie sich stimuliert fühlte und dachte jetzt gehts los mit dem Baby? (ja, ich hab sonst kaum Brust, er ist jetzt ganz begeistert davon und kanns nicht lassen. ) und was macht ihr nun? Stilleinlagen? Hört das wieder auf?

Na toll. Männer....
Aber ich kann da nicht mitreden. Ich hab von hausaus viel Brust, deswegen merkt mein Männe keinen Unterschied.
Aber ich denk das kann vielleicht wirklich durch die Stimulation kommen....
Keine Ahnung was ich machen würd. Aber was anderes als Stilleinlagen wirds kaum geben, oder?
Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Aber wie macht man das nachst. Muss man dann mit BH schlafen?
Wie unbequem
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.07.2014 11:13
Ich hab mich immer noch nicht entschieden zwecks Kinderwagen.
11.07.2014 11:14
Zitat von JerrysMama2009:

Naja, es ist ja auch noch bisschen Zeit.
Ich hätt ihn ja auch noch gar nicht gekauft, wenn er nicht soooo günstig hergegangen wär.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.07.2014 11:15
Zitat von LittleCurly:

Zitat von JerrysMama2009:

Naja, es ist ja auch noch bisschen Zeit.
Ich hätt ihn ja auch noch gar nicht gekauft, wenn er nicht soooo günstig hergegangen wär.
ich hab doch noch keinen gekauft. ich überleg immernoch ob ich ein Geschwisterwagen nehmen soll.
saluki87w
3804 Beiträge
11.07.2014 11:16
Zitat von LittleCurly:

Zitat von Marlen84:

Na toll. Männer....
Aber ich kann da nicht mitreden. Ich hab von hausaus viel Brust, deswegen merkt mein Männe keinen Unterschied.
Keine Ahnung was ich machen würd. Aber was anderes als Stilleinlagen wirds kaum geben, oder?

Wie unbequem
ein bh oder bustier sollte man schon tragen. ..sonst halten die einlagen ja nicht ...aber die still-bhs sind eigentlich ganz bequem. ..
11.07.2014 11:23
@Saluki:
Naja, dass sie nicht von alleine an der Brust heben, hab ich mir schon fast gedacht

Des war auch eher eine rhetorische Frage

Gott sei Dank tut sich da bei mir bis jetzt noch nix.
Hoffentlich bleibts noch gaaaaaanz lang so
11.07.2014 11:31
Zitat von LittleCurly:

Zitat von Marlen84:

Na toll. Männer....

Wie unbequem
Ich schlafe seit der ersten SS ausschließlich MIT BH. Und ich merk gar nix. Also unbequem ist es nicht. Trag aber auch keinen Push-up oder so nen Kram. Ich finde es mittlerweile ohne unbequem...
11.07.2014 11:31
Zitat von LittleCurly:

Das mit dem Kinderbett war ich

Wirklich, findest du das teuer?
Ich hab bei uns schon soooo viel rumgeschaut.
Aber Bettchen mit Matratze, Himmel und Nestchen für unter 250,-- € hab ich eigentlich nirgends gefunden.
Hmmmmmm..........
Ich hab allein bei einer Suche das hier gefunden. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F88 .198.78.166%2Fmedias%2Fsys_master%2Fmedia%2F2014-0 5%2F201400004108_kinderbett-viktoria-70x140-cm-ink lusive-matratze-bettwaesche-blau-gruen_pinolino.jp g&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.babyartikel.de%2F produkt%2Fkinderbetten_70x140_cm%2Fpinolino_kinder bett_viktoria_70_x_140_cm_inklusive_matratze_und_b ettwaesche_rosa_gruen&h=1000&w=1000&tb nid=0Zw_prD0vGzjoM%3A&zoom=1&docid=vstUJBH NTSW3BM&ei=2a2_U--uOcemO4qFgMAM&tbm=isch&a mp;client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur =3440&page=1&start=0&ndsp=44&ved=0 CDQQrQMwBg
Da ist auch "nix weiter" dran. Ich fand das Bett nämlich auch recht teuer, um ehrlich zu sein. Für den Preis gibts schönere Modelle. Aber ist ja auch Ansichtssache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt