♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
11.07.2014 06:41
Ach ja: WOCHENWECHSEL!!!
jipppppiiii.... Freu mich soooo sehr
jipppppiiii.... Freu mich soooo sehr
11.07.2014 07:32
Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch? Endlich Wochenende!!!
Marlen , wie geil! Leonidas ist voll der coole Name, aber eben eine (sehr) bekannte Figur aus "300"... Danach gab es den Namen dann öfter. Guckst du nicht so viele Filme?
Und jetzt ist der Name wieder raus? Und es bleibt bei Thorin oder Luzius?
Nein, leider konnte ich meinen Mann wegen des Namens noch nicht so ganz weich kochen. Aber er ist auch nicht mehr so abgeneigt.
Was Dammriss oder ausleiern angeht, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte auch nur eine Schürfwunde an der Schamlippe, die beim Pipi machen brannte. Und sonst fühlt sich alles so an wie vorher.
Erin nein! Hattet ihr nicht erst die Tendenz zum Mädchen??? Bist du jetzt enttäuscht? Aber Glückwunsch zum Jungen! Ich find's toll!
Und stimmt, du hattest doch schon so ein Zweiteiler in Rot/Rosa.
Auf keinen Fall sollte man nach der Geburt ein Hämorrhidenkissen verwenden. Der Beckenboden ist dafür zu instabil und würde nur geschwächt werden. Lieber vorsichtig auf ein normales Kiss sitzen, meinte meine Hebamme. Sie war ganz erschrocken, als ich nach dem Ding fragte.
Und Himbeerblättertee habe ich damals auch getrunken und Dammmassage gemacht. Scheinen wirklich gut geholfen zu haben.
Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Sex nach der Geburt hatten wir nach ca 8 Wochen. Das war auch früh genug.
Ehrlich, wir hatten erstmal andere Sorgen.
Habe aber auch von Leuten gehört, die nach 2 Wochen wieder angefangen haben. Könnte ich mir nur allein wegen des Wochenfluss nicht vorstellen.
Carisch Glückwunsch zum WW!
Ja und wir haben heute Sommerfest im Kindergarten meines Sohnes. Bin gespannt, wie es wird. Das Wetter soll ja nicht so toll sein.
Und morgen sind wir zum Sommerfest im Kinderhaus eingeladen, in das mein Großer mal gegangen ist und in das seine Schwester nächstes Jahr dann auch gehen wird.
Was macht ihr so?
Marlen , wie geil! Leonidas ist voll der coole Name, aber eben eine (sehr) bekannte Figur aus "300"... Danach gab es den Namen dann öfter. Guckst du nicht so viele Filme?
Und jetzt ist der Name wieder raus? Und es bleibt bei Thorin oder Luzius? Nein, leider konnte ich meinen Mann wegen des Namens noch nicht so ganz weich kochen. Aber er ist auch nicht mehr so abgeneigt.
Was Dammriss oder ausleiern angeht, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte auch nur eine Schürfwunde an der Schamlippe, die beim Pipi machen brannte. Und sonst fühlt sich alles so an wie vorher.
Erin nein! Hattet ihr nicht erst die Tendenz zum Mädchen??? Bist du jetzt enttäuscht? Aber Glückwunsch zum Jungen! Ich find's toll!
Auf keinen Fall sollte man nach der Geburt ein Hämorrhidenkissen verwenden. Der Beckenboden ist dafür zu instabil und würde nur geschwächt werden. Lieber vorsichtig auf ein normales Kiss sitzen, meinte meine Hebamme. Sie war ganz erschrocken, als ich nach dem Ding fragte.
Und Himbeerblättertee habe ich damals auch getrunken und Dammmassage gemacht. Scheinen wirklich gut geholfen zu haben.
Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Sex nach der Geburt hatten wir nach ca 8 Wochen. Das war auch früh genug.
Ehrlich, wir hatten erstmal andere Sorgen.
Habe aber auch von Leuten gehört, die nach 2 Wochen wieder angefangen haben. Könnte ich mir nur allein wegen des Wochenfluss nicht vorstellen. Carisch Glückwunsch zum WW!
Ja und wir haben heute Sommerfest im Kindergarten meines Sohnes. Bin gespannt, wie es wird. Das Wetter soll ja nicht so toll sein.
Und morgen sind wir zum Sommerfest im Kinderhaus eingeladen, in das mein Großer mal gegangen ist und in das seine Schwester nächstes Jahr dann auch gehen wird.
Was macht ihr so?
11.07.2014 08:14
Einen wunderschönen guten Morgen ♥
Na wie geht's euch alle?
Ich wollte mich auch mal wieder melden, hab die letzten Tage echt wenig Zeit
Gestern war ich noch auf Fortbildung und heute gehen wir unseren Kinderwagen bestellen
Was habt ihr den all für einen Kinderwagen?
Bei den andren Themen kann ich nicht mitsprechen idt mein erstes Kind ♥♥♥
Na wie geht's euch alle?
Ich wollte mich auch mal wieder melden, hab die letzten Tage echt wenig Zeit
Gestern war ich noch auf Fortbildung und heute gehen wir unseren Kinderwagen bestellen
11.07.2014 08:18
Zitat von Puki:
Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch? Endlich Wochenende!!!![]()
Marlen , wie geil! Leonidas ist voll der coole Name, aber eben eine (sehr) bekannte Figur aus "300"... Danach gab es den Namen dann öfter. Guckst du nicht so viele Filme?Und jetzt ist der Name wieder raus? Und es bleibt bei Thorin oder Luzius?
Nein, leider konnte ich meinen Mann wegen des Namens noch nicht so ganz weich kochen. Aber er ist auch nicht mehr so abgeneigt.![]()
Was Dammriss oder ausleiern angeht, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte auch nur eine Schürfwunde an der Schamlippe, die beim Pipi machen brannte. Und sonst fühlt sich alles so an wie vorher.![]()
Erin nein! Hattet ihr nicht erst die Tendenz zum Mädchen??? Bist du jetzt enttäuscht? Aber Glückwunsch zum Jungen! Ich find's toll!![]()
Auf keinen Fall sollte man nach der Geburt ein Hämorrhidenkissen verwenden. Der Beckenboden ist dafür zu instabil und würde nur geschwächt werden. Lieber vorsichtig auf ein normales Kiss sitzen, meinte meine Hebamme. Sie war ganz erschrocken, als ich nach dem Ding fragte.![]()
Und Himbeerblättertee habe ich damals auch getrunken und Dammmassage gemacht. Scheinen wirklich gut geholfen zu haben.Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Sex nach der Geburt hatten wir nach ca 8 Wochen. Das war auch früh genug.Ehrlich, wir hatten erstmal andere Sorgen.
Habe aber auch von Leuten gehört, die nach 2 Wochen wieder angefangen haben. Könnte ich mir nur allein wegen des Wochenfluss nicht vorstellen.
Carisch Glückwunsch zum WW!![]()
Ja und wir haben heute Sommerfest im Kindergarten meines Sohnes. Bin gespannt, wie es wird. Das Wetter soll ja nicht so toll sein.Und morgen sind wir zum Sommerfest im Kinderhaus eingeladen, in das mein Großer mal gegangen ist und in das seine Schwester nächstes Jahr dann auch gehen wird.
![]()
Was macht ihr so?
Oh je, zwei Wochen danach??? Das würde für mich nicht in Frage kommen. Denke auch das es bei uns wohl 6-8 Wochen dauern wird. Aber hab es halt noch nicht mitgemacht.
Wir fahren heute nach Baby One und schauen nach nen Kinderwagen usw. mal nach allem was man so braucht und morgen ist Nachbarschaftssommerfest von meinem Elternhaus, das ist immer mega witzig
Sonntag könnte ich da dann nochmal zum Frühschoppen hin, aber da schau ich nochmal und abends FINALE gucken, bin sooo gespannt. Ein Weltmeisterbaby wäre sooo cool
Ach ja, Thema Spieluhr: wir legen abends auch immer eine auf meinem Bauch, mit der Melodie ,,guten Abend, gute Nacht" das hatte meine Spieluhr früher auch und ich liebe dieses Lied. Nur irgendwie ist mein Zwerg dann immer ganz aktiv und mein Freund schläft immer direkt ein
11.07.2014 08:22
Zitat von Carisch88:
Zitat von Puki:
Marlen , wie geil! Leonidas ist voll der coole Name, aber eben eine (sehr) bekannte Figur aus "300"... Danach gab es den Namen dann öfter. Guckst du nicht so viele Filme?Und jetzt ist der Name wieder raus? Und es bleibt bei Thorin oder Luzius?
Nein, leider konnte ich meinen Mann wegen des Namens noch nicht so ganz weich kochen. Aber er ist auch nicht mehr so abgeneigt.![]()
Was Dammriss oder ausleiern angeht, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte auch nur eine Schürfwunde an der Schamlippe, die beim Pipi machen brannte. Und sonst fühlt sich alles so an wie vorher.![]()
Erin nein! Hattet ihr nicht erst die Tendenz zum Mädchen??? Bist du jetzt enttäuscht? Aber Glückwunsch zum Jungen! Ich find's toll!![]()
Auf keinen Fall sollte man nach der Geburt ein Hämorrhidenkissen verwenden. Der Beckenboden ist dafür zu instabil und würde nur geschwächt werden. Lieber vorsichtig auf ein normales Kiss sitzen, meinte meine Hebamme. Sie war ganz erschrocken, als ich nach dem Ding fragte.![]()
Und Himbeerblättertee habe ich damals auch getrunken und Dammmassage gemacht. Scheinen wirklich gut geholfen zu haben.Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Sex nach der Geburt hatten wir nach ca 8 Wochen. Das war auch früh genug.Ehrlich, wir hatten erstmal andere Sorgen.
Ja und wir haben heute Sommerfest im Kindergarten meines Sohnes. Bin gespannt, wie es wird. Das Wetter soll ja nicht so toll sein.Und morgen sind wir zum Sommerfest im Kinderhaus eingeladen, in das mein Großer mal gegangen ist und in das seine Schwester nächstes Jahr dann auch gehen wird.
![]()
Was macht ihr so?
Oh je, zwei Wochen danach??? Das würde für mich nicht in Frage kommen. Denke auch das es bei uns wohl 6-8 Wochen dauern wird. Aber hab es halt noch nicht mitgemacht.
Wir fahren heute nach Baby One und schauen nach nen Kinderwagen usw. mal nach allem was man so braucht und morgen ist Nachbarschaftssommerfest von meinem Elternhaus, das ist immer mega witzigSonntag könnte ich da dann nochmal zum Frühschoppen hin, aber da schau ich nochmal und abends FINALE gucken, bin sooo gespannt. Ein Weltmeisterbaby wäre sooo cool
![]()
Ach ja, Thema Spieluhr: wir legen abends auch immer eine auf meinem Bauch, mit der Melodie ,,guten Abend, gute Nacht" das hatte meine Spieluhr früher auch und ich liebe dieses Lied. Nur irgendwie ist mein Zwerg dann immer ganz aktiv und mein Freund schläft immer direkt ein![]()
![]()
Wir fahren heute auch zu Babyone
Was wollt ihr alles holen? Schon ne Liste geschrieben?
11.07.2014 08:22
Zitat von Natha_1987:
Na wie geht's euch alle?
Ich wollte mich auch mal wieder melden, hab die letzten Tage echt wenig Zeit![]()
Gestern war ich noch auf Fortbildung und heute gehen wir unseren Kinderwagen bestellen![]()
![]()
![]()
Also wir haben uns den Hartan Topline S geholt.
11.07.2014 08:23
Zitat von LittleCurly:
Zitat von Natha_1987:
Na wie geht's euch alle?
Ich wollte mich auch mal wieder melden, hab die letzten Tage echt wenig Zeit![]()
Gestern war ich noch auf Fortbildung und heute gehen wir unseren Kinderwagen bestellen![]()
![]()
![]()
Den werden wir heute bestellen♥♥♥
Was habt ihr dafür bezahlt? Und in welcher Farbe?
11.07.2014 08:27
Zitat von Natha_1987:
Zitat von Carisch88:
Zitat von Puki:
![]()
Was macht ihr so?
Wir fahren heute nach Baby One und schauen nach nen Kinderwagen usw. mal nach allem was man so braucht und morgen ist Nachbarschaftssommerfest von meinem Elternhaus, das ist immer mega witzigSonntag könnte ich da dann nochmal zum Frühschoppen hin, aber da schau ich nochmal und abends FINALE gucken, bin sooo gespannt. Ein Weltmeisterbaby wäre sooo cool
![]()
Ach ja, Thema Spieluhr: wir legen abends auch immer eine auf meinem Bauch, mit der Melodie ,,guten Abend, gute Nacht" das hatte meine Spieluhr früher auch und ich liebe dieses Lied. Nur irgendwie ist mein Zwerg dann immer ganz aktiv und mein Freund schläft immer direkt ein![]()
![]()
Wir fahren heute auch zu Babyone![]()
Was wollt ihr alles holen? Schon ne Liste geschrieben?
Auf jeden Fall den Kinderwagen aussuchen und das Schlafzimmer soweit, den Maxicosi und einfach mal da schauen.
Was holt ihr denn da alles?
Kinderwagen wissen wir noch nicht genau, entweder Hartan Top Line S oder Emmaljunga Edge Duo. Mal schauen
11.07.2014 08:31
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Si e_Ihren_Kinderwagen/Edge_Duo_Combi-395.html dann aber in der Farbe Capri Navy. Den finde ich soooo mega schön
11.07.2014 08:36
Zitat von Natha_1987:
Zitat von LittleCurly:
Zitat von Natha_1987:
Na wie geht's euch alle?
![]()
![]()
Den werden wir heute bestellen♥♥♥
Was habt ihr dafür bezahlt? Und in welcher Farbe?
Wir haben ihn vor ca. 2 Wochen in einem österreichischen Möbelhaus im Angebot gekauft.
Da gabs ihn in deren Spezialfarbe "Cappuccino" im Angebot für 549,-- € samt Softragetasche und Regenhaube.
Fanden wir ein super Angebot.
http://www.xxxlutz.at/baby/kinderwaegen-babyschale n/schwenkschieber/c6c8c2/hartan/kinderwagen.produk t-005504002202
Die Farbe ist in echt nicht ganz so braun. Geht auch noch ein bisschen ins grau.
Gefällt uns aber total gut.
Manchmal ists doch gut, dass wir im Grenzgebiet wohnen...
11.07.2014 08:37
Puki
Ja, der wäre wohl vormittags dann. Und glaub ohne Gatte, aber genaueres bekommen ich noch gesagt.
Snooopy
Ich hab an dem Tag normale Vorsorge. Hab erst den zuckertest inklusive Blutdruck und co und geh im Anschluss nochmal zur Ärztin und zum Schall. Hatte bisher jedes mal Ultraschall was aber daran liegt das ich Zwillinge erwarte. Ansonsten frag doch mal direkt ob er schallt und wenn du den extra bezahlen musst.
( würde ich jetzt machen wenn sie beim nächsten mal nicht schallt)
Marlen
Hatte bei beiden einen Dammschnitt, tat beim sitzen etwas weh aber auch nur weil geschwollen war. Geheilt ist der schnell und gut. Beim sex, merken wir kein unterschied
Erin
Glückwunsch zum outing
Natha
Kinderwagen kann ich dir keinen empfehlen.
Haben ja einen "Streitwagen"
Ist der Spitzname vom zwillingswagen.
Ist aber ein Hartan ZXII
Hier fragte wer wegen Oberteil mit Schafen.
Ich hatte eins in cremefarben, war das gemeint?
Wir hatten gestern Unwetter
Es hat geschüttet ohne Ende, nur blitze im Sekunden Takt. Beim auto fahren ging nicht viel außer langsam fahren.
Stand zuviel Wasser auf der Strasse.
Ich war fix und alle bis ich daheim war
Ja, der wäre wohl vormittags dann. Und glaub ohne Gatte, aber genaueres bekommen ich noch gesagt.
Snooopy
Ich hab an dem Tag normale Vorsorge. Hab erst den zuckertest inklusive Blutdruck und co und geh im Anschluss nochmal zur Ärztin und zum Schall. Hatte bisher jedes mal Ultraschall was aber daran liegt das ich Zwillinge erwarte. Ansonsten frag doch mal direkt ob er schallt und wenn du den extra bezahlen musst.
( würde ich jetzt machen wenn sie beim nächsten mal nicht schallt)
Marlen
Hatte bei beiden einen Dammschnitt, tat beim sitzen etwas weh aber auch nur weil geschwollen war. Geheilt ist der schnell und gut. Beim sex, merken wir kein unterschied
Erin
Glückwunsch zum outing
Natha
Kinderwagen kann ich dir keinen empfehlen.
Haben ja einen "Streitwagen"
Ist der Spitzname vom zwillingswagen.
Ist aber ein Hartan ZXII
Hier fragte wer wegen Oberteil mit Schafen.
Ich hatte eins in cremefarben, war das gemeint?
Wir hatten gestern Unwetter
Es hat geschüttet ohne Ende, nur blitze im Sekunden Takt. Beim auto fahren ging nicht viel außer langsam fahren.
Stand zuviel Wasser auf der Strasse.
Ich war fix und alle bis ich daheim war
11.07.2014 08:46
Ich hab damals die nachsorgeuntersuchung beim gyn abgewartet....vorher durfte mein freund nicht ran
11.07.2014 08:54
Ich kann ja da noch ned so mitreden.
Aber hat man denn nach ner Geburt schon so bald wieder richtig "Lust"?.
Ich könnt mir ja vorstellen, dass da die ersten 4 - 5 Wochen an Sex gar ned zu denken ist, oder?
Ich könnt mir ja vorstellen, dass da die ersten 4 - 5 Wochen an Sex gar ned zu denken ist, oder?
11.07.2014 08:56
Erin: Schön, dass alles in Ordnung ist u Glückwunsch zum Bubenouting
Dammschnitt hört sich echt schlimm an. Hatte selbst nur eine Schurfwunde die ein bißchen genäht werden musste. Hatte unter der Geburt echt beim Pressen angst wenn ich was rascheln gehört habe, dachte immer sie packen eine Schere aus und schneiden ohne mir was zu sagen
Sex hatten wir erst so nach 3 Monaten wieder, was aber das lag nicht an der Verletzung sondern eher an zu viel Müdigkeit
Natha: wir hatten bei Michael einen Gesslein F4, der war echt super. Schade, dass wir ihn verkaufen müssen, wir brauchen ja jetzt nen Zwillingswagen...
Dammschnitt hört sich echt schlimm an. Hatte selbst nur eine Schurfwunde die ein bißchen genäht werden musste. Hatte unter der Geburt echt beim Pressen angst wenn ich was rascheln gehört habe, dachte immer sie packen eine Schere aus und schneiden ohne mir was zu sagen
Sex hatten wir erst so nach 3 Monaten wieder, was aber das lag nicht an der Verletzung sondern eher an zu viel Müdigkeit
Natha: wir hatten bei Michael einen Gesslein F4, der war echt super. Schade, dass wir ihn verkaufen müssen, wir brauchen ja jetzt nen Zwillingswagen...
11.07.2014 08:57
Zitat von LittleCurly:ich denke das ist bei jedem anders...
Ich kann ja da noch ned so mitreden.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt