♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
14.07.2014 09:47
Zitat von Marlen84:
Oh gott Mädels ich glaub ich muss gleichmir ist so üüüübel... was ist denn das in der 24. Woche?
Unglaublich dieser Bengel!
![]()
Oh je, wie kommt das denn so plötzlich? Das ist ja gar nicht gut. Gute Besserung. Fühl dich gedrückt

Mit dem Baby im Zimmer, danke für die Rückmeldung. Dann weiß ich etwas bescheid. Hatte da nur so gar keine Vorstellung wie lange man das etwa macht.

14.07.2014 09:55
Zitat von Carisch88:
Zitat von Marlen84:
Oh gott Mädels ich glaub ich muss gleichmir ist so üüüübel... was ist denn das in der 24. Woche?
![]()
Oh je, wie kommt das denn so plötzlich? Das ist ja gar nicht gut. Gute Besserung. Fühl dich gedrückt![]()
Mit dem Baby im Zimmer, danke für die Rückmeldung. Dann weiß ich etwas bescheid. Hatte da nur so gar keine Vorstellung wie lange man das etwa macht.![]()
Also brechen musste ich nicht, aber ich musste eben die Chipstüte von gestern wegräumen, die hats wohl ausgelöst.

Weisst du manche behalten ihr Baby ja auch ewig im Schlafzimmer, weil sie es schön finden. Ich bin eher der Meinung, das jeder im eigenen Zimmer und Bettchen den erholsamsten Schlaf hat, aber das ist Ansichtssache. Wenn du merkst das dein Baby immer wach wird wenn ihr schlafen geht, oder du nicht schlafen kannst weil es Geräusche macht, wäre es vielleicht im eigenen Zimmer besser aufgehoben. Aber das findet sich, keine Sorge!
Weisst du, als ich die ersten Nächte mit meiner Tochter zuhause war, sollte sie neben meinem Bett im Stubenwagen schlafen. Das hab ich aber nicht ausgehalten, und habe sie auf meinen Nachttisch umgesiedelt samt Martratze!

Ich wollt dir nur sagen, wie schwer das vorhersehbar ist!

14.07.2014 10:02
Hallo zusammen,
ich melde mich mal kurz, mir gehts nicht so ganz prickelnd, am Samstag war die Hochzeit von meinem Papa und obwohl ich echt nicht wirklich viel gemacht habe merke ich jetzt noch doll das es mich schon ganz schön mitgenommen hat. Alles tut mir weh auch mein UL, irgendwie hab ich gerade morgens oder auch nachts das Gefühl das mein Bauch hart ist und er fühlt sich an als würde er 200kg wiegen, wenn ich mich von links nach rechts drehe komme ich mir vor wie ein Pottwal und es fällt mir ganz schön schwer oO
Heute morgen bin ich dann auch noch mit einer verklebten Brust aufgewacht, das is ja vll eklig wie das klebt
Hoffentlich passiert das jetzt nicht regelmässig....
Bzgl der Baby im Schlafzimmer-Geschichte:
Ich habe ja einen Babybay für die ersten Monate und irgendwie hab ich jetzt schon panische Angst das ich meinem Kind irgendwas antue, es liegt dann ja direkt neben mir und ich bin ein gaaaanz schlimmer wühler, und ich hab Panik das ich einfach meine Decke nachts über das kleine schmeiße oder das ich ihm mit nem Arm oder Bein eins überbrate
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich so haben kann
ich melde mich mal kurz, mir gehts nicht so ganz prickelnd, am Samstag war die Hochzeit von meinem Papa und obwohl ich echt nicht wirklich viel gemacht habe merke ich jetzt noch doll das es mich schon ganz schön mitgenommen hat. Alles tut mir weh auch mein UL, irgendwie hab ich gerade morgens oder auch nachts das Gefühl das mein Bauch hart ist und er fühlt sich an als würde er 200kg wiegen, wenn ich mich von links nach rechts drehe komme ich mir vor wie ein Pottwal und es fällt mir ganz schön schwer oO

Heute morgen bin ich dann auch noch mit einer verklebten Brust aufgewacht, das is ja vll eklig wie das klebt

Bzgl der Baby im Schlafzimmer-Geschichte:
Ich habe ja einen Babybay für die ersten Monate und irgendwie hab ich jetzt schon panische Angst das ich meinem Kind irgendwas antue, es liegt dann ja direkt neben mir und ich bin ein gaaaanz schlimmer wühler, und ich hab Panik das ich einfach meine Decke nachts über das kleine schmeiße oder das ich ihm mit nem Arm oder Bein eins überbrate

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich so haben kann

14.07.2014 10:15
Zitat von Marlen84:
Zitat von Carisch88:
Zitat von Marlen84:
![]()
Oh je, wie kommt das denn so plötzlich? Das ist ja gar nicht gut. Gute Besserung. Fühl dich gedrückt![]()
Mit dem Baby im Zimmer, danke für die Rückmeldung. Dann weiß ich etwas bescheid. Hatte da nur so gar keine Vorstellung wie lange man das etwa macht.![]()
Also brechen musste ich nicht, aber ich musste eben die Chipstüte von gestern wegräumen, die hats wohl ausgelöst.![]()
Weisst du manche behalten ihr Baby ja auch ewig im Schlafzimmer, weil sie es schön finden. Ich bin eher der Meinung, das jeder im eigenen Zimmer und Bettchen den erholsamsten Schlaf hat, aber das ist Ansichtssache. Wenn du merkst das dein Baby immer wach wird wenn ihr schlafen geht, oder du nicht schlafen kannst weil es Geräusche macht, wäre es vielleicht im eigenen Zimmer besser aufgehoben. Aber das findet sich, keine Sorge!
Weisst du, als ich die ersten Nächte mit meiner Tochter zuhause war, sollte sie neben meinem Bett im Stubenwagen schlafen. Das hab ich aber nicht ausgehalten, und habe sie auf meinen Nachttisch umgesiedelt samt Martratze!(der Nachttisch stand zwischen Wand und Bett). Ich lag bestimmt eine Woche wach und hab immer geschaut ob sie noch da ist und atmet, danch hat die Müdigkeit gesiegt.
Ich wollt dir nur sagen, wie schwer das vorhersehbar ist!![]()
Danke für die Rückmeldung. Ich kann mir wohl vorstellen das es mir da genauso geht die erste Zeit zu Hause. Dann schau ich einfach mal wie es so läuft. Ob es ein ruhiges oder aktives Baby wird und wie wir das haben können alle drei mit dem Baby im Zimmer und ohne.

Jotty das hört dich ja nicht so schön an das dir alles so weh tut. Hoffe das geht bald vorbei. Ist es denn nur körperlich oder macht auch die Depression wieder ärger? Drück dich
Ich denke mit deinem Kleinen wirst du ganz anders schlafen und automatisch ruhiger sein und falls du dir da zu große Sorgen drum machst, ist es bestimmt besser wenn es neben dir in einem eigenen Bettchen schläft.
14.07.2014 10:19
Thema Baby im gleichen Bett. Wir sind ja totale Familienbett-Befürworter. Emma hat die ersten VIER Monate ausschließlich auf mir geschlafen. Anders gings gar nicht, weil sie dann nur geweint hat. Das war natürlich eine schwere Zeit, aber für mich normal. Mit SECHS Monaten konnten wir sie das erste Mal im Beistellbett schlafen lassen. Vorher wollte sie wie gesagt nur zu mir oder dann tagsüber mal auf dem Stillkissen. Sie war einfach ein Baby mit großem Kuschelbedürfnis. Jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und kommt nachts immernoch zu uns. Erst seit etwa 4 Wochen KANN sie über Nacht auch in ihrem Bett schlafen. Ich stehe dann immer erstmal mit ihr auf und versuche sie wieder in ihr Bett zu legen. Wenn sie einschläft, gut. Wenn nicht, tu ich es mir nicht an und steh ne halbe Stunde bei ihr im Zimmer, dann nehm ich sie wieder mit rüber. Man kann vorher einfach nicht sagen, wie es sein wird. Sicher hat man eine Vorstellung. Ich möchte beim zweiten Baby auch versuchen, ob es sein eigenes Bett gleich annimmt. Geht das aber nicht, dann ist das auch kein Thema. Irgendwann schlafen Kinder schon in ihrem Bett. Manche gleich und manche erst mit 3 oder 5. Find ich persönlich jetzt aber nicht schlimm. Man muss halt damit leben können.
14.07.2014 10:22
@Carisch Danke, nein aktuell ist es wirklich nur körperlich. Freitag morgen hab ich schon morgens direkt gefühlt wie diese innerliche Traurigkeit kam, das war ganz hilfreich das ich es direkt gespürt habe, so konnte ich schon dagegen wirken bevor es mich "übermannt" hatte. Ich denke das ist wieder ein Fortschritt
Ja ich hoffe es auch das ich dann automatisch Rücksicht nehme, wollte das bei Zeiten auch nochmal mit meiner Hebi besprechen, zur größten Not besorgen wir für das Babybay dieses Seitengitter, dann ist es komplett zu und ich bin beruhigter

Ja ich hoffe es auch das ich dann automatisch Rücksicht nehme, wollte das bei Zeiten auch nochmal mit meiner Hebi besprechen, zur größten Not besorgen wir für das Babybay dieses Seitengitter, dann ist es komplett zu und ich bin beruhigter

14.07.2014 10:30
Guten Morgen,
juhuuuuuuuuuuu wir haben es geschafft....WELTMEISTER....
ich hatte die letzten Tage keine Zeit zu lesen, hatten von Freitag auf Samstag Besuch von Schwiegereltern aus Hameln und gestern waren wir ab 11 - 18.30Uhr auf Taufe! Danach gleich WM Vorbereitung....puhhh! Nun reichts aber auch! War schön aber auch anstrengend!
Viel Erfolg heute:
14.07.2014:
Kinderwunsch85: 11Uhr 2. Screening
JerrysMama2009: 11.30Uhr Uni Klinik Kontrolle
Gibts hier auch Mamis, die ihre Kleinen gleich im eigenen Bett schlafen lassen werden?
juhuuuuuuuuuuu wir haben es geschafft....WELTMEISTER....
ich hatte die letzten Tage keine Zeit zu lesen, hatten von Freitag auf Samstag Besuch von Schwiegereltern aus Hameln und gestern waren wir ab 11 - 18.30Uhr auf Taufe! Danach gleich WM Vorbereitung....puhhh! Nun reichts aber auch! War schön aber auch anstrengend!
Viel Erfolg heute:
14.07.2014:
Kinderwunsch85: 11Uhr 2. Screening
JerrysMama2009: 11.30Uhr Uni Klinik Kontrolle
Gibts hier auch Mamis, die ihre Kleinen gleich im eigenen Bett schlafen lassen werden?
14.07.2014 10:39
ja, mein Baby wird, genauso wie Arthur schon, gleich im eigenen Bett schlafen.
wenn wir nachts beim stillen gemeinsam einpennen, ist das was anderes...aber sonst kann ich es überhaupt nicht ab, die Nacht mit Kind im Bett zu verbringen...
ich hab schon mit Arthur gern gekuschelt...beim stillen nachts...oder in den Morgenstunden noch ein wenig...aber schlafen tu ich lieber allein (von meinem Freund mal abgesehen...)
und ich denke, es ist für das Kind wichtiger, dass auch Mami sich dabei wohl fühlt...um dann, wenn es wirklich wichtig ist, die innere Ruhe zu haben.
wenn wir nachts beim stillen gemeinsam einpennen, ist das was anderes...aber sonst kann ich es überhaupt nicht ab, die Nacht mit Kind im Bett zu verbringen...
ich hab schon mit Arthur gern gekuschelt...beim stillen nachts...oder in den Morgenstunden noch ein wenig...aber schlafen tu ich lieber allein (von meinem Freund mal abgesehen...)
und ich denke, es ist für das Kind wichtiger, dass auch Mami sich dabei wohl fühlt...um dann, wenn es wirklich wichtig ist, die innere Ruhe zu haben.

14.07.2014 10:39
Zitat von Jotty:
@Carisch Danke, nein aktuell ist es wirklich nur körperlich. Freitag morgen hab ich schon morgens direkt gefühlt wie diese innerliche Traurigkeit kam, das war ganz hilfreich das ich es direkt gespürt habe, so konnte ich schon dagegen wirken bevor es mich "übermannt" hatte. Ich denke das ist wieder ein Fortschritt![]()
Ja ich hoffe es auch das ich dann automatisch Rücksicht nehme, wollte das bei Zeiten auch nochmal mit meiner Hebi besprechen, zur größten Not besorgen wir für das Babybay dieses Seitengitter, dann ist es komplett zu und ich bin beruhigter![]()
Das hört sich doch wirklich nach einem weiteren Fortschritt an. Find ich echt stark, wie du damit umgehst. Echt, Respekt. Würde nicht jede so schaffen. Mit den körperlichen Beschwerden, ist echt nicht schön, aber ich drück dir die Daumen das es schnell besser wird.
Snoopy: mein kleines soll direkt in ein eigenes Bett, soll halt nur erstmal die erste Zeit bei uns im Zimmer schlafen. Aber im eigenen Bett, nur dass ich schnell hin kann wenn es wach wird.

14.07.2014 10:41
Zitat von Snooopy:Ich möchte es zumindest mal versuchen und wer weiß, vielleicht ist das zweite Baby total anders, als Emma damals. Ich habe im Babyzimmer jetzt einen schönen bequemen Sessel, in dem will ich dann stillen. Wenns nicht klappt, ist es etwas anderes. Aber ich möchte es zumindest erstmal versuchen.
14.07.2014 10:41
Zitat von Carisch88:
hör da auf dein bauchgefühl und nicht darauf was andere für richtig halten.
ich hab meine beiden ersten entgegen meines bauchgefühls immer recht früh ausquartiert
man machts halt so und anders kriegt man sie nie in ihr eigenes bett.
meine grosse wurde bis sie 6 war jede nacht wach und kam zu uns. danach kam ihre schwester und irgendwann kam sie dann nicht mehr, wach wird sie trotzdem noch.
die mittlere ist nun 5 und kommt auch noch immer fast jede nacht zu uns.
ich habs aufgegeben jede nacht aufzustehen und jeden in sein bett zu bringen.
jeder der bei uns schlafen will darf rüberkommen und sich in eine freie ecke legen.
bei der kleinen hab ich von anfang an keinen stress gemacht. sie wird jetzt bald 21 monate alt, schläft neben uns (haben noch ein normales bett nebendran gestellt) und ist das 1 meiner kinder das so früh durchschläft (oder uns zumindest nicht weckt)
ich weiss noch nicht wann ich sie in ihr bett legen werde aber das kommt auch irgendwann. bis jetzt stört es weder uns noch die kinder.
wenn ich aber merken würde dass eins meiner kinder sich bei uns im bett nicht wohlfühlen würde oder einer nicht schlafen kann dann würde ich es auch mit dem eigenen bett versuchen. da wir aber alle damit kein problem haben wirds so bleiben wie es ist.
mein schlaf ist mir wichtig und den bekomm ich nur wenn ich nicht jede nacht aufstehen muss.
sollte meine mit 10 immer noch der meinung sein bei uns schlafen zu müssen (was ich aber nicht annehme) dann werd ich weiterschauen
14.07.2014 10:47
Zitat von melile:Find ich super. Und endlich mal jemand, dem es am Arsch vorbeigeht, was die anderen sagen. Top.
Zitat von Carisch88:
ich hab meine beiden ersten entgegen meines bauchgefühls immer recht früh ausquartiert
meine grosse wurde bis sie 6 war jede nacht wach und kam zu uns. danach kam ihre schwester und irgendwann kam sie dann nicht mehr, wach wird sie trotzdem noch.
jeder der bei uns schlafen will darf rüberkommen und sich in eine freie ecke legen.
bei der kleinen hab ich von anfang an keinen stress gemacht. sie wird jetzt bald 21 monate alt, schläft neben uns (haben noch ein normales bett nebendran gestellt) und ist das 1 meiner kinder das so früh durchschläft (oder uns zumindest nicht weckt)
ich weiss noch nicht wann ich sie in ihr bett legen werde aber das kommt auch irgendwann. bis jetzt stört es weder uns noch die kinder.
wenn ich aber merken würde dass eins meiner kinder sich bei uns im bett nicht wohlfühlen würde oder einer nicht schlafen kann dann würde ich es auch mit dem eigenen bett versuchen. da wir aber alle damit kein problem haben wirds so bleiben wie es ist.
mein schlaf ist mir wichtig und den bekomm ich nur wenn ich nicht jede nacht aufstehen muss.
sollte meine mit 10 immer noch der meinung sein bei uns schlafen zu müssen (was ich aber nicht annehme) dann werd ich weiterschauen

14.07.2014 11:03
also ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich lasse den kleinen auch gleich im eigenem Zimmer schlafen, habe ich damals auch bei Kaylen gemacht und wir haben alle ruhiger geschlafen. Zum stillen, möchte ich mir nen Schaukelstuhl rein stellen, wenn ich irgendwo günstig einen bekomme! Aber mal sehen! Mir extra für 3/4 Monate ein Beistellbett zu kaufen, sehe ich auch nicht ein!
14.07.2014 11:04
Zitat von Caris:
Zitat von melile:Find ich super. Und endlich mal jemand, dem es am Arsch vorbeigeht, was die anderen sagen. Top.
Zitat von Carisch88:
![]()
Also auf dauer ist mir das wohl wichtig, dass mein Freund und ich auch ein wenig noch Pärchen sind neben Eltern sein. Wo ich mich auch riesig drauf freue und auch sehr gern und auf jeden Fall eine fürsorgliche Mutter werde ich auch. Aber auf Dauer ein wenig Zweisamkeit brauch ich unbedingt.
Das ist aber meine persönliche Meinung. Unser Kind darf sehr gern Wochenenden usw. gern morgens zu uns ins Bettchen kuscheln kommen, aber nicht jeder Zeit und immer. Aber man muss mal schauen wie das alles so läuft. Das soll jetzt nicht heißen ich habe keine Lust auf das Kind. Ich liebe es jetzt schon über alles und kann es kaum abwarten das es endlich da ist und bis ich es in den Arm nehmen kann und in dem ersten Jahr kann man alles denk ich eh nicht planen, da läuft es wie es läuft. Aber dann langsam ist es mir wohl wichtig, dass es im eigenen Zimmer schlafen kann. So bekomme ich dann auch mehr Ruhe und mein Freund auch.
14.07.2014 11:04
bäääääää morgen muss ich zum Zuckertest, vorher aber gut frühstücken, wie war es bei euch? Beine Mams kommt heute aus Leer und morgen darf sie dann mal mit, sie ist schon ganz aufgeregt!

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt