♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
22.07.2014 15:23
Zitat von Dajana84:
Zitat von Carisch88:
Zitat von Puki:
SNOOOPY DU BIST JA HEUTE UHU!!!Wie krass ist das denn?! GLÜCKWUNSCH!
Was ist denn Uhu???![]()
unter 100. gemeint ist sind weniger wie 100 tage bis zur et![]()
Achso
danke für die Erklärung
Glückwunsch Snoopy, das ist wirklich mal nen Grund zur Freude
22.07.2014 16:14
Oh mädels ich seh grad habe dehnungsstreifen auf den brüsten bekommen.. Ich öle regelmässig... Naja kann man nicht ändern..ich hoff man sieht die später nicht
22.07.2014 17:48
Zur spirale: muss man die kosten selbst tragen? Tut das einsetzen weh und wie wird das gemacht? Bzw wie wird sie wieder gezogen? Was kostet das überhaupt? Fragen über fragen xD
Hab mich heut mit ner freundin getroffen und die ist fast umgekippt, weil ich inzwischen so ein riesen bauch schon hab!? Find ich gar nich so xD
Wurde auch gleich inna u bahn gefragt ob ich mich gern setzen mag haha (fahre sonst sogut wie nie mit den öffenlichen verkehrsmitteln)
Mygirl das is echt schade.
Trotzdem weiterhin alles gute!
Ich wusste gar nicht, dass man keine salami essen darf??? Warm? Ich esse total oft welche -.- toll!
Ich hab bisher noch keine dehnungsstreifen, hoffe bleibe verschont, hab zum glück ein sehr gutes bindegewebe
Mensch snoopy, UHU!!! Bei mir is im vergleich noch soooo lange! Glückwunsch!!!
Hab mich heut mit ner freundin getroffen und die ist fast umgekippt, weil ich inzwischen so ein riesen bauch schon hab!? Find ich gar nich so xD
Wurde auch gleich inna u bahn gefragt ob ich mich gern setzen mag haha (fahre sonst sogut wie nie mit den öffenlichen verkehrsmitteln)
Ich wusste gar nicht, dass man keine salami essen darf??? Warm? Ich esse total oft welche -.- toll!
Ich hab bisher noch keine dehnungsstreifen, hoffe bleibe verschont, hab zum glück ein sehr gutes bindegewebe
22.07.2014 20:01
Zitat von Superkruemel:
Zur spirale: muss man die kosten selbst tragen? Tut das einsetzen weh und wie wird das gemacht? Bzw wie wird sie wieder gezogen? Was kostet das überhaupt? Fragen über fragen xD
Ich hab bisher noch keine dehnungsstreifen, hoffe bleibe verschont, hab zum glück ein sehr gutes bindegewebe![]()
Weil die Wurst, genau wie roher oder geräucherter Schinken oder Teewurst ROH ist und Toxoplasmose und Listerine übertragen kann.
Aber naja, man soll es nicht mal auf dem selben Brett schneiden wie das Gemüse das wir essen wollen... irgendwann ist auch gut!
Und auf Pizza ist das alles kein Problem. Rohe Sachen wie Fisch, Schinken, Salami oder Fleisch sollte man meiden!
Mach dir keine Sorgen. Alles ist gut.
22.07.2014 20:04
Tweety , Dehnungsstreifen sind hinterher sehr blass zu sehen. Und cremen und ölen hilft nichts, wenn das Bindegewebe schwach ist. Leider. Das ist zu 99% Veranlagung.
Ach und Puki : ich hatte letztens wegen den Dehnungstreifen gefragt, weil ich ja in der letzten SS keine (toi toi toi) hatte und nun wissen wollte, wann das so los geht.
Ach und Puki : ich hatte letztens wegen den Dehnungstreifen gefragt, weil ich ja in der letzten SS keine (toi toi toi) hatte und nun wissen wollte, wann das so los geht.
22.07.2014 20:09
Zitat von Marlen84:mein bindegewebe ist nicht der hammer habe sogar vom wachstumsschub dehnungsstreifen... Meine mama dagegen hat net mein ein streifen... Naja pech gehabt
Tweety , Dehnungsstreifen sind hinterher sehr blass zu sehen. Und cremen und ölen hilft nichts, wenn das Bindegewebe schwach ist. Leider. Das ist zu 99% Veranlagung.![]()
Ach und Puki : ich hatte letztens wegen den Dehnungstreifen gefragt, weil ich ja in der letzten SS keine (toi toi toi) hatte und nun wissen wollte, wann das so los geht.![]()
22.07.2014 20:14
Zitat von Superkruemel:
Also die Kosten musst du selbst tragen. Ist aber unterschiedlich wieviel es kostet..Kommt immer auf den Gyn und das Fabrikat etc an. Ich musste damals 200€ bezahlen...Aber meine Frauenärztin in Berlin war auch echt bei allen Leistungen teuer
Ich persönlich fand das Einsetzen nicht schmerzhaft. Es wurde direkt bei der Nachsorge 6 Wochen nach der Geburt gemacht und da ist ja der Muttermund und alles noch recht weich und dehnbar..Ging auch super schnell. Musste auf den Stuhl, wie bei einer normalen Untersuchung und sie meinte sie guckt erstmal nur und zack wars eingesetzt.
Habe gar nix gemerkt davon. Dann wurde nochmal geschallt, ob sie gut sitzt und das war's dann. Die Tage danach hatte ich öfter mal Unterleibsziehen, wie Regelschmerzen halt und es hat n paar Tage geblutet, wie bei der Mens. Nach der nächsten regulären Periode musste ich dann nochmal zur Kontrolle hin, weil die Spirale da gerne verutscht. Den Schall zahlt die Kasse aber. Ja und dann wird empfohlen alle 6 Monate kontrollieren zu lassen ob sie noch gut sitzt oder verutscht ist..das ist dann auch von gyn zu gyn verschieden, ob du diese Kontrollen selber bezahlst, oder ob die das so machen.
Zum ziehen: Es gibt Gyns die ziehen sie während der Periode, weil das dann einfacher gehen soll. Mein neuer Gyn hat sie mir so mitten im Zyklus gezogen, weil sie schon länger als ein Jahr lag und das dann auch so ginge.
Hatte da auch keine Probleme. Es hat kurz ein bisschen gezwickt, aber wirklich nicht schlimm und dann wars draußen
Werde mir nach der Geburt auf jeden Fall wieder eine legen lassen. Bin super damit zurecht gekommen, hatte keine Probleme und Hormone kommen für mich absolut nicht infrage.
Kosten sind zwar erstmal hoch, allerdings kostet die Pille ja auch jeden Monat ihren Preis und wird nicht von der Kasse gezahlt...
22.07.2014 20:34
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Superkruemel:
Also die Kosten musst du selbst tragen. Ist aber unterschiedlich wieviel es kostet..Kommt immer auf den Gyn und das Fabrikat etc an. Ich musste damals 200€ bezahlen...Aber meine Frauenärztin in Berlin war auch echt bei allen Leistungen teuer![]()
Ich persönlich fand das Einsetzen nicht schmerzhaft. Es wurde direkt bei der Nachsorge 6 Wochen nach der Geburt gemacht und da ist ja der Muttermund und alles noch recht weich und dehnbar..Ging auch super schnell. Musste auf den Stuhl, wie bei einer normalen Untersuchung und sie meinte sie guckt erstmal nur und zack wars eingesetzt.Habe gar nix gemerkt davon. Dann wurde nochmal geschallt, ob sie gut sitzt und das war's dann. Die Tage danach hatte ich öfter mal Unterleibsziehen, wie Regelschmerzen halt und es hat n paar Tage geblutet, wie bei der Mens.
Nach der nächsten regulären Periode musste ich dann nochmal zur Kontrolle hin, weil die Spirale da gerne verutscht. Den Schall zahlt die Kasse aber. Ja und dann wird empfohlen alle 6 Monate kontrollieren zu lassen ob sie noch gut sitzt oder verutscht ist..das ist dann auch von gyn zu gyn verschieden, ob du diese Kontrollen selber bezahlst, oder ob die das so machen.
Zum ziehen: Es gibt Gyns die ziehen sie während der Periode, weil das dann einfacher gehen soll. Mein neuer Gyn hat sie mir so mitten im Zyklus gezogen, weil sie schon länger als ein Jahr lag und das dann auch so ginge.
Hatte da auch keine Probleme. Es hat kurz ein bisschen gezwickt, aber wirklich nicht schlimm und dann wars draußen![]()
Werde mir nach der Geburt auf jeden Fall wieder eine legen lassen. Bin super damit zurecht gekommen, hatte keine Probleme und Hormone kommen für mich absolut nicht infrage.
Kosten sind zwar erstmal hoch, allerdings kostet die Pille ja auch jeden Monat ihren Preis und wird nicht von der Kasse gezahlt...
Danke für die ausführlichen Infos!
Ich denke das werde ich dann in Angriff nehmen!
Allerdings dachte ich die Kosten betragen eher so 400 Euro????
22.07.2014 20:38
Also bei mir warens 200. Meine Schwester musste sogar nur 120 bezahlen. Am besten Mal beim jeweiligen Arzt nachfragen, was er/sie da nimmt
22.07.2014 20:46
Huhu
Zum salami Thema
Auf pizza ist das kein Problem, nur so auf dem Brot sollte man es nicht unbedingt essen.
Sushi
Wie gesagt hab ich noch nie versucht, vielleicht nach der Schwangerschaft.
Habt ihr Ideen was man kochen kann bei dem warmen?
Hab momentan kaum Lust bei dem warmen gross zu kochen.
Ansonsten sorry bin Hunde müde. Das warme und den ganzen Tag arbeiten macht platt
Zum salami Thema
Auf pizza ist das kein Problem, nur so auf dem Brot sollte man es nicht unbedingt essen.
Sushi
Ansonsten sorry bin Hunde müde. Das warme und den ganzen Tag arbeiten macht platt
22.07.2014 20:48
Zitat von Apfelbluete:
Huhu![]()
Zum salami Thema
Sushi
Ansonsten sorry bin Hunde müde. Das warme und den ganzen Tag arbeiten macht platt![]()
Wir haben heute einfach Tortillas gemacht. Also Maismehlfladen gebacken und dann schön frisch mit Gemüse und Zazicki belegt
Ich krieg bei der Hitze auch nix warmes rein..
22.07.2014 21:06
Hier auch von uns ein Lebenszeichen.
wir kämpfen uns durch die Wärme.
ich putze bei der Wärme auch nicht,also ein bisschen wille ist da aber dann schwitze ich wie ein schwein.
Ich spür ab und zu ein treten meiner Prinzessin,und morgen sehen beide Jungs ihre Schwester.
Den Zuckertest hab ich morgen auch noch vor mir.
wir kämpfen uns durch die Wärme.
ich putze bei der Wärme auch nicht,also ein bisschen wille ist da aber dann schwitze ich wie ein schwein.
Ich spür ab und zu ein treten meiner Prinzessin,und morgen sehen beide Jungs ihre Schwester.
Den Zuckertest hab ich morgen auch noch vor mir.
22.07.2014 22:18
so Mädels...
hab von Sonntag bis heute "Urlaub" bei meinen Eltern gemacht...war sehr schön
Oma hat sich super um meinen Pupsi gekümmert...so hatte ich Zeit mit meiner Freundin (Die Nachbarin meiner Eltern) ein wenig zu nähen...
Nebenbei hat mein Sohn meine Freundin auch ganz schön in Beschlag genommen...hihi...seine "Tante Chrepra" (Petra)
uns geht's soweit gut...bin schon sooooo gespannt auf morgen...und hoffe inständig dass das bisherige Outing morgen auch bestätigt wird...möchte doch soooo gern anfangen auch für Mausi zu nähen...
Spüren tu ich sie Gott sei Dank auch regelmäßig...wenn auch immer genau dann wenn keiner guckt...oder so, dass keiner was sehen/spüren kann....
Zum Schlafsackthema ...ich werde die ersten Monate auch wieder Schlafsack nehmen...aber auch nur weil der Papa das so will...würde ich allein entscheiden, hätte Arthur schon keine Schlafsäcke gehabt...nun haben wir sie aber, und ich find die auch so megasüss, dass die auch genommen werden
hab von Sonntag bis heute "Urlaub" bei meinen Eltern gemacht...war sehr schön
Oma hat sich super um meinen Pupsi gekümmert...so hatte ich Zeit mit meiner Freundin (Die Nachbarin meiner Eltern) ein wenig zu nähen...
Nebenbei hat mein Sohn meine Freundin auch ganz schön in Beschlag genommen...hihi...seine "Tante Chrepra" (Petra)
uns geht's soweit gut...bin schon sooooo gespannt auf morgen...und hoffe inständig dass das bisherige Outing morgen auch bestätigt wird...möchte doch soooo gern anfangen auch für Mausi zu nähen...
Spüren tu ich sie Gott sei Dank auch regelmäßig...wenn auch immer genau dann wenn keiner guckt...oder so, dass keiner was sehen/spüren kann....
Zum Schlafsackthema ...ich werde die ersten Monate auch wieder Schlafsack nehmen...aber auch nur weil der Papa das so will...würde ich allein entscheiden, hätte Arthur schon keine Schlafsäcke gehabt...nun haben wir sie aber, und ich find die auch so megasüss, dass die auch genommen werden
22.07.2014 23:19
marlen es gibts 2 verschieden spiralen, einmal die kupfer spirale kostet zwischen120-200 euro und die mirena hormonelle spirale kostet zwischen 300-400 euro. ich werde mir die kupferspirale legen lassen. mag keine hormone. und meine mutter hat die hormonelle auch nicht vertragen, hatte wie depressionen! schlimm 360 euro am arsch, nach 3 monaten hat sie die ziehen lassen und der spuk war vorbei. heftig!
22.07.2014 23:21
Hallöööchen zusammen!!!!!
93 Seiten hab ich jetzt nicht durchgelesen nur die paar letzten überfolgen. Ihr seht´s mir sicher nach
@uns:
Kurzfassung: 4 wochen gingen einfach zu schnell rum . Es war super, Armin war den ganzen Tag draussen im Dorf. Ich konnte mich echt erholen was das angeht. Oma und Opa waren auf Achse mit ihm.
In Kroatien waren wir auch 5 Tage, da hat Armin schön mit uns im Meer gebadet und war sonst auch echt Pflegeleicht.
Wieder daheim schläft er nun im eigenen Zimmer, was erstaunlich gut klappt. Ich musste ihn noch nicht einmal zu uns rüberholen.
Babybauch ist echt mächtig geworden (bilder Folgen) und zugenommen hab ich erst in den letzten 2wochen wieder 2kg. müssten also gesamt ca.5kg sein bisher
naja, nicht so der Hit.
Aber eigentlich gehts mir ja super nur wird der Bauch die Tage öfters mal hart, ich schätze ich übernehme mich. Naja, schonen tu ich mich auf jeden Fall nicht wirklich. Evt sollte ich langsam mal dran denken dass ich im 7ten Monat bin.
Am Donnerstag ist wieder Termin, bin mal gespannt wie es um den kleinen Mann steht
@Schlafsack: ich bin absolut pro Schlafsack. Finde es 1.sicherer und 2. ich kann sicher sein, dass mein Kind zugedeckt ist. Ich hab so ne Phobie davor das er nachts nicht zugedeckt ist und dann der Rücken oder Bauch frei/kalt ist. aber ich kenne auch viele die von anfang an ne Decke nehmen. Ich denke jeder wie er sich sicher fühlt.
@Natha: also ich bin absoluter Fan von Alvi Schlafsäcken, gerade für den Winter. der geht immer über 2 Größen und von Geburt an hatte ich 56/62. das war gut mein kleiner war ja 54cm groß. ( dann immer um 1göße gewandert 68/74 usw....) und pro größe haben immer 2 Schlafsäcke absolut gelangt (übrigens nicht einen Neu gekauft da schweine Teuer!!! die werde auch bei Baby nr.2 zum Einsatz kommen) jetzt im Sommer hab ich ultra dünne no-name Schlafsäcke, die reichen vollkommen aus.
@Verhütung: ich werde wieder solange ich stille nichts nehmen sondern wieder mit Kondomen verhüten. Nach dem Stillen überlegen wir mal... ich hatte mit der Pille eigentlich gute Erfahrunge von daher könnte die es wieder werden.
93 Seiten hab ich jetzt nicht durchgelesen nur die paar letzten überfolgen. Ihr seht´s mir sicher nach
@uns:
Kurzfassung: 4 wochen gingen einfach zu schnell rum . Es war super, Armin war den ganzen Tag draussen im Dorf. Ich konnte mich echt erholen was das angeht. Oma und Opa waren auf Achse mit ihm.
In Kroatien waren wir auch 5 Tage, da hat Armin schön mit uns im Meer gebadet und war sonst auch echt Pflegeleicht.
Wieder daheim schläft er nun im eigenen Zimmer, was erstaunlich gut klappt. Ich musste ihn noch nicht einmal zu uns rüberholen.
Babybauch ist echt mächtig geworden (bilder Folgen) und zugenommen hab ich erst in den letzten 2wochen wieder 2kg. müssten also gesamt ca.5kg sein bisher
naja, nicht so der Hit. Aber eigentlich gehts mir ja super nur wird der Bauch die Tage öfters mal hart, ich schätze ich übernehme mich. Naja, schonen tu ich mich auf jeden Fall nicht wirklich. Evt sollte ich langsam mal dran denken dass ich im 7ten Monat bin.
Am Donnerstag ist wieder Termin, bin mal gespannt wie es um den kleinen Mann steht
@Schlafsack: ich bin absolut pro Schlafsack. Finde es 1.sicherer und 2. ich kann sicher sein, dass mein Kind zugedeckt ist. Ich hab so ne Phobie davor das er nachts nicht zugedeckt ist und dann der Rücken oder Bauch frei/kalt ist. aber ich kenne auch viele die von anfang an ne Decke nehmen. Ich denke jeder wie er sich sicher fühlt.
@Natha: also ich bin absoluter Fan von Alvi Schlafsäcken, gerade für den Winter. der geht immer über 2 Größen und von Geburt an hatte ich 56/62. das war gut mein kleiner war ja 54cm groß. ( dann immer um 1göße gewandert 68/74 usw....) und pro größe haben immer 2 Schlafsäcke absolut gelangt (übrigens nicht einen Neu gekauft da schweine Teuer!!! die werde auch bei Baby nr.2 zum Einsatz kommen) jetzt im Sommer hab ich ultra dünne no-name Schlafsäcke, die reichen vollkommen aus.
@Verhütung: ich werde wieder solange ich stille nichts nehmen sondern wieder mit Kondomen verhüten. Nach dem Stillen überlegen wir mal... ich hatte mit der Pille eigentlich gute Erfahrunge von daher könnte die es wieder werden.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt