Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 16:17
Huhu

Alsooo...
Ich bin 25 Jahre alt und bin seid 2 Jahren Verheiratet
Ich hatte kurz vor feststellung der Schwangerschaft noch eine Konisation wegen einem positiven PAPP test !
Dadurch ist mein Gebärmutterhals nu ordentlich verkürzt bzw. eh schon kürzer als sowieso schon
Die Länge bleibt seid ca. der 21. woche konstant bei 2-3 cm.... Mein Fa Kontrolliert jetzt öfter, macht aber zum Glück kein riiiiesen Drama draus. Er hat auch die Koni bei mir durchgeführt.
Muss mich halt viel schonen. Hab einen Tag nach dem Positiven Test auch gleich ein komplettes BV bekommen!
Meine vorzeitigen Wehen sind durch die Schonung auch weitestgehend wieder weg
Gestern bei der Kontrolle meinte Mein FA nur noch, dass wir den Bauchumfang des Babys im Auge bahalten müssen, der ist leider etwas klein.... der KU ist super, die länge des Oberschenkels ist nur ein kleines bisschen zu kurz. Ich bin aber auch ein Erdnuckel
Jaja, und wenn man so ein sensibelchen ist wie ich, ist eine solche Aussage schon fast zu viel .....
Ich will unsere Räubertochter nämlich gern noch für eine laaaaange zeit bei mir im Bauchi haben

Entschuldigt meine "hervoragende" Grammatik/ groß - und kleinschreibung, aber wenn ich erst einmal dabei bin nehme ich keine rücksicht drauf
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 16:20
@ Superkrümel
Ein GmH von 4,2 cm???
Woooow , werde grad leicht neidisch .....
Marlen84
6884 Beiträge
07.08.2014 16:49
Zitat von Idelfix:

@ Superkrümel
Ein GmH von 4,2 cm???
Woooow , werde grad leicht neidisch .....

Ronja : ich hatte bei meiner Tochte ab der 24.ssw einen Gmh von 2,8cm. Der wurde mal länger und mal kürzer, hatte (so wie jetzt auch) ständig Wehen. Und was soll ich dir sagen, die kam erst in der 42.Ssw zur Welt mit Androhung einer Einleitung! Also mach dir keine Gedanken!
Und wenn du BV hast, dann ist ja alles gut! 10 Wochen werdet ihr minimal noch schaffen!
Habt ihr auch ein Haus gebaut/gekauft?
Herzlichen Glückwunsch zur Püppi!

Saskia , ich meinte mit "Bestandshaus" ein Haus, was halt schon viele Jahre steht! Entschuldige, wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe!
uns gehts gut, bis auf die Wehen. Das ist komisch. Aber hatte ich wie gesagt in meiner ersten SS auch. Denke, mein Körper mag wohl das Üben zu wehen.
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 17:08
Danke Marlen
Das macht doch Mut

Ein Haus haben wir leider (noch) nicht ....
Wollten eigentlich gern vor der Geburt noch umziehen, aber als dann die Wehen etc anfingen, haben wir es lieber gelassen!
Wir haben zum Glück eine schöne, wenn auch nicht all zu große Wohnung die erstmal passen wird
und mal sehen was sich dann noch so ergibt!
Lese immer ganz gespannt mit, wenn es um eure Häuser geht, bin auch in einem aufgewachsen, dass ist schon schön
Mit Garten und so... Hach, kommt alles noch
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 17:25
Zitat von Apfelbluete:

Carina

Super
Siehst du alles gut. Nun kannste ganz beruhigt sein.

Mari
Wenn nich lasse eher gucken. Sicher ist sicher.
Eisenwert war bei 11 heute.
Also deutlich besser.

Jana
Danke, war aber schon alter. Und man merkte es ihr an, trotz fressen wird sie dünner.
Viel Spass mit den neuen hasen

So nun kurz zum gyn update
Ctg in der Praxis war defekt , was hab ich ein Glück
Also das übliche gedöns und rein zum doc.
Hab ihr von den wehen erzählt, sie war gar nicht begeistert.
Gmh bei 3 ( wäre gleich, mein aber es letzte mal wäre er 3, irgendwas gewesen) und kein Druck drauf.
Dann fragte sie wie oft die wehen in ner stunde waren , ich hab 5 gezahlt vielleicht auch 6 . War ihr zu viel, muss später wenn mein schwiepa daheim ist in die Klinik zum ctg und evtl muss ich da bleiben war ein Schock und ich könnte nur heulen.
Also wundert euch bitte nicht, wenn ich mich evtl nicht melde, aber kann mit dem Handy nicht online gehen.

Werd mal schnell was zusammen packen

Oh man, ich hoffe es ist alles gut bei dir und du kannst dich schnell wieder melden. Ich drücke dir ganz fest alle Daumen. Denk ganz fest an dich, dass alles ok ist mit dem Ctg. Drücke dich ganz fest, pass auf euch auf. Ihr macht das schon.
Marlen84
6884 Beiträge
07.08.2014 17:25
Zitat von Idelfix:

Danke Marlen
Das macht doch Mut

Wollten eigentlich gern vor der Geburt noch umziehen, aber als dann die Wehen etc anfingen, haben wir es lieber gelassen!
Wir haben zum Glück eine schöne, wenn auch nicht all zu große Wohnung die erstmal passen wird
Lese immer ganz gespannt mit, wenn es um eure Häuser geht, bin auch in einem aufgewachsen, dass ist schon schön

Ich bin so froh, das ich mich vor 2,5 Jahren für ein Hauskauf entschieden habe. Eigentlich nur für meine Tochter, weil ich ihr auch so eine schöne Kindheit auf dem "Dorf" mit Garten und Nachbarskindern ermöglichen wollte, wie ich erlebt hab. nun wohnen wir nur 400m von meinem Elternhaus weg.
Wir bauen jetzt zwar an, weil kein zweites Kind geplant war (mit meinem damaligen Mann) und nun brauchen wir etwas mehr Platz.

Ich denke Ruhe ist wichtig für euch. Sind deine Wehen schmerzhaft? Hast du sie auch beim Spazierengehen oder Treppenlaufen?
Marlen84
6884 Beiträge
07.08.2014 17:27
Zitat von Carisch88:

Oh man, ich hoffe es ist alles gut bei dir und du kannst dich schnell wieder melden. Ich drücke dir ganz fest alle Daumen. Denk ganz fest an dich, dass alles ok ist mit dem Ctg. Drücke dich ganz fest, pass auf euch auf. Ihr macht das schon.

Carina , hast du heute erstmal ein Eis gegessen vor Erleichterung? Hast du dir verdient nach dem ganzen Stress!!
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 17:32
Zitat von Idelfix:

Danke Marlen
Das macht doch Mut

Hallo Ronja,
Schön das du auch jetzt dabei bist.
Weiß genau wie du dich fühlst. So ging es mir auch vor ein paar Wochen. Bin jetzt gerade 26 geworden, bekomme auch mein erstes Kind und habe BV. Bin bei uns auch die erste im Freundeskreis die schwanger ist und irgendwie hat man plötzlich ganz andere Gesprächsthemen, Sachen die einen beschäftigen, Freuden und Leiden, die da noch keiner verstehen kann, weil sie selbst noch nicht soweit sind. Hab übrigens auch einen auffälligen Papp Wert und musste damit schon nach Münster zur Uni Klinik. Bei mir musste aber bis jetzt noch nichts gemacht werden. Glaube der Wert war Papp 3d. Wird aber immernoch regelmäßig kontrolliert und wenn es nicht von allein besser wird, muss man da auch ran. Also, kann mich voll bei dir reinversetzen. Haben viel gemeinsam. Das hier anmelden, tat mir richtig gut. Hier wird man von allen liebevoll aufgenommen und bekommt super tipps.
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 17:44
Zitat von Marlen84:

Zitat von Carisch88:

Carina , hast du heute erstmal ein Eis gegessen vor Erleichterung? Hast du dir verdient nach dem ganzen Stress!!

Jaaaaa.... Einen dicken Milchshake Haselnuss
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 18:34
@ Marlen
Unser Glück mit der Wohnung ist, dass wir eine schöne Terasse haben und echt gut gelegen. Das muss erstmal reichen und mal sehen was dann kommt! Im moment bin ich so ganz zufrieden mit nem kleinen Haushalt

Wegen den Wehen... Ich war vor 2 Wochen im KH 3 Tage und habe mehr oder weniger prophylaktisch die Lungenreife bekommen.
Dort wurden durch einen Abstrich Bakterien gefunden die jetzt mit AB behandelt werden! Denke durch den mist wurden die Wehen ausgelöst, schmerzen habe ich dabei nicht. Eher so ein komisches Bauchgefühl, kann das gar nicht beschreiben
War anfänglich auch mit Baby`s bewegungen leicht zu verwechseln, sie schubbert mit ihren Rücken immer an meiner Bauchecke entlang
Sonst kann ich gar nicht so genau sagen in welchem zusammenhang die so auftreten, machmal einfach so, aber nie regelmäßig.

@ Carisch
Das blödeste von allen, ist wenn "Freunde" von früher (die noch keine Kinder haben) einem Ratschläge erteilen wenn man dann mal von Sorgen berichtet, kennst du das auch?
von "Hab dich mal nicht so, dat plumst schon nicht raus, sieh das alles nicht so negativ" bis hin zu "ach, bist du so eine Couch Schwangere geworden?" hab ich alles schon an den kopf geknallt bekommen!
Mein Wert war auch 3d! Mein Doc meinte aber, er würde den gern jetzt schon entfernen... Was ein schock ,oder??

Nochmal eine Frage an euch:
Ich hoffe ihr lacht jetzt bitte nicht
Aber: hat die eigene Gewichtszunahme in der Schwangerschaft evtl immer was mit Babys zunahme zu tun?
Ich hab grad mal 600 g zugenommen (und ich esse reiiiiiichlich und ausgewogen) aber ich mach mir echt nen kopf um den geringen Bauchumfang!

Ronja

Superkruemel
314 Beiträge
07.08.2014 18:49
Nein , sie hatte nichts gesagt ob bänder oder babylänhe schuld ist hoffe bekomme schnellstmöglich ein termin beim neueologen und der kann paar mehr infos geben. Mal schauen.

Ronja ich war auch sehr erleichtert, als ich die länge hörte
Also ich habe bisher 1,5kg zu genommen und bei der FD meinte er das mausi ihr bauchumfang recht groß ist, zwar noch nicht zu groß aber es soll im auge behalten werden und ich soll nicht soviel saft trinken... Mhhh
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 18:53
Zitat von Superkruemel:

Nein , sie hatte nichts gesagt ob bänder oder babylänhe schuld ist hoffe bekomme schnellstmöglich ein termin beim neueologen und der kann paar mehr infos geben. Mal schauen.

Ronja ich war auch sehr erleichtert, als ich die länge hörte
Also ich habe bisher 1,5kg zu genommen und bei der FD meinte er das mausi ihr bauchumfang recht groß ist, zwar noch nicht zu groß aber es soll im auge behalten werden und ich soll nicht soviel saft trinken... Mhhh

Ich drücke dir die Daumen für einen gaaanz schnellen Termin!!
So toll die Länge ja auch ist, deine anderen Schmerzen sind ja schon echt großer mist
Danke , für deine Erfahrung mit dem Bauchumfang.... Ich steig jetzt auf Saft um
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 18:54
Zitat von Idelfix:

@ Marlen
Unser Glück mit der Wohnung ist, dass wir eine schöne Terasse haben und echt gut gelegen. Das muss erstmal reichen und mal sehen was dann kommt! Im moment bin ich so ganz zufrieden mit nem kleinen Haushalt

Wegen den Wehen... Ich war vor 2 Wochen im KH 3 Tage und habe mehr oder weniger prophylaktisch die Lungenreife bekommen.
Dort wurden durch einen Abstrich Bakterien gefunden die jetzt mit AB behandelt werden! Denke durch den mist wurden die Wehen ausgelöst, schmerzen habe ich dabei nicht. Eher so ein komisches Bauchgefühl, kann das gar nicht beschreiben
War anfänglich auch mit Baby`s bewegungen leicht zu verwechseln, sie schubbert mit ihren Rücken immer an meiner Bauchecke entlang
Sonst kann ich gar nicht so genau sagen in welchem zusammenhang die so auftreten, machmal einfach so, aber nie regelmäßig.

@ Carisch
Das blödeste von allen, ist wenn "Freunde" von früher (die noch keine Kinder haben) einem Ratschläge erteilen wenn man dann mal von Sorgen berichtet, kennst du das auch?
von "Hab dich mal nicht so, dat plumst schon nicht raus, sieh das alles nicht so negativ" bis hin zu "ach, bist du so eine Couch Schwangere geworden?" hab ich alles schon an den kopf geknallt bekommen!
Mein Wert war auch 3d! Mein Doc meinte aber, er würde den gern jetzt schon entfernen... Was ein schock ,oder??

Aber: hat die eigene Gewichtszunahme in der Schwangerschaft evtl immer was mit Babys zunahme zu tun?
Ich hab grad mal 600 g zugenommen (und ich esse reiiiiiichlich und ausgewogen) aber ich mach mir echt nen kopf um den geringen Bauchumfang!

Ronja

Ja, solche Sachen kenne ich auch zu genüge. Sowas ist immer ganz toll. Schön fand ich auch immer, wenn ich mal jemanden gesagt habe, dass ich zum ersten mal das kleine gespürt habe. Da kam auch nur: ja und, das haben doch alle Schwangeren irgendwann. Die können sowas alles nicht nachempfinden, wie schön das ist. Und als ich das BV bekommen habe, wieso das denn, man sieht doch noch nichts, stell dich nicht so an. Die meinen es bestimmt alle nicht böse, aber irgendwie möchte man sich auch mit welchen austauschen, die das alles auch kennen.
Ja, mit dem Papp Test war echt ein mega schock. Das waren die erste Zeit Horror Wochen und Monate. Ich bin mal gespannt wie es bei mir damit weiter geht. Nur in dem Moment wo man das gesagt bekommt, wird einem erstmal der Boden unter den Füßen gezogen. Habe fast drei Tage durchgeheult. Da war ich gerade in Oberhausen shoppen, als ich angerufen wurde, sind da auch direkt nach Hause gefahren. wann wurde das bei dir festgestellt? Bei mir ziemlich genau vor einem Jahr.
Marlen84
6884 Beiträge
07.08.2014 19:00
Zitat von Idelfix:

Ronja

Dann würde ich mal ganz direkt nach deinem Ausgangsgewicht fragen! Warst du vor der SS sehr schlank oder eher etwas mehr?
Ich hab schon 15kg zugenommen. Aber ich kann nichts dafür, ich esse wenig und normal. Bei meiner ersten Tochter waren es am Ende 25kg.

600g finde ich aber extrem wenig, allein dein Baby wiegt jetzt ca. 1kg, Fruchtwasser, Blut, Plazenta... das allein wiegt doch schon deutlich mehr. Was sagt denn dein FA dazu?
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 19:05
Zitat von Carisch88:

Zitat von Idelfix:

@ Marlen

@ Carisch

Ronja

Ja, solche Sachen kenne ich auch zu genüge. Sowas ist immer ganz toll. Schön fand ich auch immer, wenn ich mal jemanden gesagt habe, dass ich zum ersten mal das kleine gespürt habe. Da kam auch nur: ja und, das haben doch alle Schwangeren irgendwann. Die können sowas alles nicht nachempfinden, wie schön das ist. Und als ich das BV bekommen habe, wieso das denn, man sieht doch noch nichts, stell dich nicht so an. Die meinen es bestimmt alle nicht böse, aber irgendwie möchte man sich auch mit welchen austauschen, die das alles auch kennen.
Ja, mit dem Papp Test war echt ein mega schock. Das waren die erste Zeit Horror Wochen und Monate. Ich bin mal gespannt wie es bei mir damit weiter geht. Nur in dem Moment wo man das gesagt bekommt, wird einem erstmal der Boden unter den Füßen gezogen. Habe fast drei Tage durchgeheult. Da war ich gerade in Oberhausen shoppen, als ich angerufen wurde, sind da auch direkt nach Hause gefahren. wann wurde das bei dir festgestellt? Bei mir ziemlich genau vor einem Jahr.

Oh ja, die reaktionen auf das Bv kenne ich...
Bin Erzieherin, habe auf einem Montag getestet und war ab Dienstag zu Haus
Ging alles ziemlich zügig, selbst mein Mann war leicht erstaunt
Baby`s erste Bewegungen waren aber auch toll, oder?
Da hab ich auch keine rücksicht genommen, dass mussten sich alle doppelt und dreifach anhören
Ich war Dezember 2013 beim Fa zur normalen Vu. und am 14.1. bekamm ich einen Brief, ich solle mich bitte dringend in der Praxis melden. Ich hab meine neue Handynummer vergessen anzugeben
Am 16.1. das Gesprach mit dem Arzt, gleich zum Narkose gespräch und am 21.1. gings los. Da es meine erste op war, bin ich eine Nacht geblieben, hatte eigentich gar keine Schmerzen und nur normale Blutungen danach! Psychisch war das alles viiiiel krasser als Physisch!!!
Ich hatte sooo Angst niemals Schwanger zu werden.... und siehe da, alles hat wohl seinen Sinn: 1 1/2 Monate später war der Test Positiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt