Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6880 Beiträge
03.09.2014 14:43
Zitat von Puki:

Erin! Wie geht es dir? Warum hat dein Sohn denn ein blaues Auge???

Mit geht's ganz gut - bis auf den explodierenden Bauch.

Sterilisation lasse ich nicht machen, aber ich glaube Snooopy. Kannst sonst auch mal im Forum generell fragen. Da gibt es bestimmt Damen mit Erfahrungen.

Hey Saskia , hast du heute Geburtstag??? Wenn ja, dann alles alles Liebe für euch!! Ihr habt ja heute dann beide Geburtstag sozusagen!
Was macht ihr denn heute noch schönes?
Ich hatte nur 101cm in der ersten SS in der 41. Woche... Aber ich hatte kein Minibaby!

Wo ist denn Steffy hin??? Sonst schreibt sie immer morgens... oje oje.. Nachtigall ich hör dir trapsen!!! Schön drin bleiben lieben Zwillis!!!! Noch ein paar Wochen müsst ihr schon!

Erin , woher kommt das blaue Auge?
Schön das das mit dem Spritzen klappt und die Werte ok sind!
Ach das abendlich Theater haben bestimmt viele. Sie sagen es nur nicht!

Eure Meinungen zum Trockenwerden gefallen mir.
Keine Ahnung warum manche hier im Forum immer gegen alles sein müssen und alles schwarz sehen was man so schreibt. Ob die alle Streß suchen oder Freude daran haben, andere runter zu machen? Seeehr bedenklich finde ich das!
Puki
4380 Beiträge
03.09.2014 14:58
Jaaa, habe heute Geburtstag! 33 Jahre schon!!! Krass, oder? Werde auch gleich mal nach Hause und die Zeit ein bisschen für mich nutzen. Männer sind ja auf Ausflug. Und heute Abend gehen wir in unserem Lieblingsitaliener essen. Das reicht dann auch.

Stimmt, Steffy fehlt... oh bitte nicht! Nicht, dass was Schlimmes ist. Maria, hast du nicht ihre private Nummer?

Ach, ich denke, dass viele einfach auch keine Lust haben, ihren Kindern das Trocken werden näher zu bringen und sich darauf ausruhen wollen: "Das kommt von alleine!" Und wenn man dann schreibt, dass man das sehr wohl auch unterstützen kann, dann fühlen sie sich eben angegriffen. Wahrscheinlich nagt an ihnen dann das schlechte Gewissen, dass sie nix tun wollen.
Puki
4380 Beiträge
03.09.2014 15:00
Und danke, Maria, für die Glückwünsche.
melile
680 Beiträge
03.09.2014 15:08
Zitat von Puki:

Wow, das ist ja auch auch eine große Zahl. Womit hattest du denn begonnen?
Und beim dritten waren es weniger?

womit ich begonnen habe weiss ich leider nicht mehr hatte damals mein massband nicht zur hand. bei der 3 war es definitiv weniger aber da hab ich auch abgenommen hatte zum schluss mein anfangsgewicht wieder.
saluki87w
3804 Beiträge
03.09.2014 15:22
Puky: Alles alles Gute zum Geburtstag!!! Lass es dir gut gehen

Sterilisation: ich werde mit Sicherheit keine vornehmen lassen, denn für mich ist die Familienplanung noch nicht mit Bestimmtheit vorbei...Mein Freund würde sich einer Vasektomie unterziehen, aber ich hab ihm das verboten bis er 40 wird ...(soweit ich das verbieten kann...am Ende entscheidet er ...)

Trocken werden: Ich glaube bei einigen wenigen der Gegnerinnen des "Trainings" hab ich auch den Eindruck, sie sind schlicht zu faul...denn na klar, es bedeutet ein wenig Aufwand...
Aber ich empfand es nicht als Druck oder Zwang, wie es bei meinem Sohn bisher lief...und als Training im herkömmlichen Sinne auch nicht...
Sondern es sollte und war auch eher ein "ich stosse das Thema mal an, setz dich damit ein wenig auseinander" sein...
Und wie schnell er welchen Schritt gemacht hat, hat er ganz allein bestimmt...und ich hab mich halt nur gefreut, wenn er wieder einen Fortschritt gemacht hat

Puki
4380 Beiträge
03.09.2014 16:53
Melile ernsthaft? Du hast am Ende der dritten SS das gleiche gewogen wie am Anfang? Wow! Hattest du denn schlimme Beschwerden?

Andrea danke! Heute ist ein RundumWohlfühltag!

Und das mit dem Trocken werden sehe ich genauso wie du. Bei uns war es so, dass wir ihn, sobald er sitzen konnte, jeden Morgen aufs Töpfchen gesetzt haben und uns dabei mit ihm ganz normal beschäftigt haben. Und dann, zum Beginn des zweiten Sommers lief er unten ohne rum und merkte immer, wie da was lief. Und das machte er dann eben irgendwann ins Töpfchen und fertig wars. Aber jedes Kind ist anders, nicht?!
melile
680 Beiträge
03.09.2014 17:52
Zitat von Puki:

Melile ernsthaft? Du hast am Ende der dritten SS das gleiche gewogen wie am Anfang? Wow! Hattest du denn schlimme Beschwerden?

jein ich hab am anfang recht schnell zugenommen. hab dann den zuckertest gemacht und der war leicht erhöht also musste ich "diät" halten und hab somit wieder alles abgenommen und nicht mehr zugenommen.
ich war damals recht verunsichert wegen der angeblichen schwangerschaftsdiabetes und hab mich halt an den plan gehalten.
dieses mal hab ich den test erst gar nicht gemacht und setz mich da nicht unter druck. hab hier zuhause jetzt ein paar mal meine werte gemessen und die waren mehr als in ordnung. damals eigentlich auch schon wenn ich mal gesündigt habe aber ich war halt nicht wirklich aufgeklärt.
deswegen halt startgewicht am ende der schwangerschaft. nun hab ich schon locker 12kg mehr auf der waage
Marlen84
6880 Beiträge
03.09.2014 19:43
Steffy geht es gut, sie waren nur unterwegs.

Saskia ich wünsche euch einen ga z wunderbaren abend.! Was hast du gegessen?

Meli, wahnsinn wie du nach drei kindern immer wieder zum ausgansgewicht zurück kommst. Wie alt bist du? Da hab ich wieder mehr hoffnung.
Apfelbluete
6241 Beiträge
03.09.2014 20:17
Mari und Nicole
Glückwunsch zum WW

Mamimaria

Die wehen mögen mich so sehr
Wenn ich mich irre machen würde, hätte ich nichts von.
Und solange nichts am gmh passiert , bleib ich ruhig.

Erin

Soweit geht es uns gut
Und euch?
Sterilisation steht bei uns im Raum, entweder ich oder mein Gatte.

Saskia
Happy Birthday

Och ihr seit süß.
Bin da, alles gut soweit.
Waren heute unterwegs deswegen konnte ich mich nicht melden.
Bis jetzt sind die twins drin und sollen es auch noch etwas bleiben.
Wenn was gewesen wäre, hätte ich kurz bescheid gegeben.
Wir waren heute in einem Freizeitpark , Kinder hatten Spass.
Bin jetzt nur müde, obwohl ich die meiste Zeit gesessen habe
03.09.2014 20:17
Hallo Mädels,

gehts hier jemandem ähnlich? Immer, wenn ich sage, ich bin so und so weit, schaut man mich mit großen Augen an und drückt mir noch nen dummen Spruch. Ein Gynäkologe riss heute die Augen auf und meinte doch tatsächlich "29. Woche oder 39. Woche?" Ich bin so sauer und so traurig. Mein Ego ist echt angekratzt. So ein Arschloch. Ehrlich. Hat der den Beruf falsch gewählt? Hatte mich fast mit meinem großen Bauch angefreundet. Jetzt find ich mich wieder einfach nur hässlich. Und die Scheiß Hormone tun ihr übriges. Könnte deswegen einfach nur heulen.

Erin1102
5259 Beiträge
03.09.2014 20:26
Puki...gute Idee...vlt eröffne ich mal einen Thread mit dem Thema! Ja, das mit dem Bauch kenne ich
Du hast Geburtstag???!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!
Hoffe ihr habt schön gefeiert und lecker gegessen

Marlen...ja, da hast du wohl recht...die wenigsten geben es zu
Ach, hier und auch in anderen Foren gibt es Leute...echt gruselig manchmal!! Die suchen echt nur Stress...haben höchstwahrscheinlich ansonsten in ihrem sozialen Umfeld nix zu sagen und toben sich dann hier aus

Saluki...bei mir "muss" es ja leider sein mit der steri...deswegen lasse ich es aber auch machen und nicht mein Mann, weil mit jetzt mehrere Ärzte gesagt haben, eine weitere SS wäre schlicht zu riskant und 2 gesunde Kinder sind mir jetzt auch Segen genug
Ich finde/fand das trockenwerden nicht sonderlich stressig...er macht sehr gut mit!! Aber es stimmt schon...einige sind echt zu bequem sich mit solchen Dingen des Alltags auseinanderzusetzen.

Melile...ich hab durch die SS-Diabetes auch schon 3 kg abgenommen...bin gespannt ob ich in meine, vorgegeben Rahmen bleibe

Wegen blauem auge.....Ach, er ist im Kiga geschubst worden und hat mit dem Auge an einer Kante ähnlich einem Türrahmen gebremst das Kind ist leider sehr auffällig für solche Aktionen...bisher hab ich nie was gesagt, auch wenn mein Sohn (u auch andere Kinder) zu mir kamen "der xy hat uns gehauen/geschubst etc" hab ich immer gesagt, das sie ihm dann halt aus dem weg gehen sollen oder auch, das sie ja bestimmt auch mal schubsen würden und er das sicher nicht böse meint...aber langsam reicht es naja...soviel dazu

Erin1102
5259 Beiträge
03.09.2014 20:28
Zitat von Caris:

Hallo Mädels,

gehts hier jemandem ähnlich? Immer, wenn ich sage, ich bin so und so weit, schaut man mich mit großen Augen an und drückt mir noch nen dummen Spruch. Ein Gynäkologe riss heute die Augen auf und meinte doch tatsächlich "29. Woche oder 39. Woche?" Ich bin so sauer und so traurig. Mein Ego ist echt angekratzt. So ein Arschloch. Ehrlich. Hat der den Beruf falsch gewählt? Hatte mich fast mit meinem großen Bauch angefreundet. Jetzt find ich mich wieder einfach nur hässlich. Und die Scheiß Hormone tun ihr übriges. Könnte deswegen einfach nur heulen.

Huhu du liebe...

Lass dich bitte von sowas nicht runterziehen!!! Gerade ein Gyn sollte ja wohl wissen, das jede Frau und jeder Bauch unterschiedlich ist...geht ja gar nicht so eine Aussage
Kopf hoch!!! Fühl dich gedrückt!!
Erin1102
5259 Beiträge
03.09.2014 20:29
Zitat von Apfelbluete:

Mari und Nicole
Glückwunsch zum WW

Mamimaria

Erin

Soweit geht es uns gut
Und euch?

Saskia
Happy Birthday

Och ihr seit süß.

Danke dir...alles gut soweit!!

Bin froh das es euch gut geht und die beiden brav bei Mama im Bauch bleiben
Apfelbluete
6241 Beiträge
03.09.2014 20:33
Zitat von Erin1102:

Zitat von Caris:

Hallo Mädels,

Huhu du liebe...

Lass dich bitte von sowas nicht runterziehen!!! Gerade ein Gyn sollte ja wohl wissen, das jede Frau und jeder Bauch unterschiedlich ist...geht ja gar nicht so eine Aussage
Kopf hoch!!! Fühl dich gedrückt!!

Jeder Bauch ist anderst so wie jede Schwangerschaft anders ist.
Lasse dich nicht runter ziehen, in deinem Bauch wächst euer kleines Wunder ran und das ist das wichtigste.
Apfelbluete
6241 Beiträge
03.09.2014 20:35
Zitat von Erin1102:

Zitat von Apfelbluete:

Mari und Nicole
Glückwunsch zum WW

Mamimaria

Erin

Soweit geht es uns gut
Und euch?

Saskia
Happy Birthday

Och ihr seit süß.

Danke dir...alles gut soweit!!

Bin froh das es euch gut geht und die beiden brav bei Mama im Bauch bleiben

Gute Besserung für deinen kleinen.
Wir haben in der kita auch so Spezialisten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt