Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
03.09.2014 20:38
Apfel...mit tut der junge i-wie leid...deswegen hab ich sich nie was gesagt,,,aber ich lasse mein Kind nicht weiter von ihm traktieren...geht einfach nicht...
saluki87w
3804 Beiträge
03.09.2014 20:49
Arthur ist heute von dem neuen Mädchen in seiner Gruppe gebissen worden... hab erst am abend gesehen, dass er so eine rot umrandete stelle am arm hatte...und mein Freund meinte, das sieht aus wie ein Biss...
und darauf sagte Arthur auch, dass ihn XY gebissen hat....

Aber ist jetzt noch nicht weiter wild...Arthur hat selber ja auch schon andere Kinder gebissen...
Aber wenn es überhand nimmt, muss man schon auch als Eltern mal was sagen, das stimmt.
Erin1102
5259 Beiträge
03.09.2014 21:01
Zitat von saluki87w:

Arthur ist heute von dem neuen Mädchen in seiner Gruppe gebissen worden... hab erst am abend gesehen, dass er so eine rot umrandete stelle am arm hatte...und mein Freund meinte, das sieht aus wie ein Biss...

Aber ist jetzt noch nicht weiter wild...Arthur hat selber ja auch schon andere Kinder gebissen...
Aber wenn es überhand nimmt, muss man schon auch als Eltern mal was sagen, das stimmt.

Oh ja...diese Phase hatte Philipp auch...er hat vor Freude und Aufregung gebissen...zwar nur 2-3, aber trotzdem...deshalb hab ich mich ja bisher auch zurückgehalten, weil die Kinder alle mal austeilen u d dann halt wieder einstecken...nur da ist es jetzt fast jeden Tag und das wird mir echt was viel
Natha_1987
4196 Beiträge
03.09.2014 21:22
Zitat von Caris:

Hallo Mädels,

gehts hier jemandem ähnlich? Immer, wenn ich sage, ich bin so und so weit, schaut man mich mit großen Augen an und drückt mir noch nen dummen Spruch. Ein Gynäkologe riss heute die Augen auf und meinte doch tatsächlich "29. Woche oder 39. Woche?" Ich bin so sauer und so traurig. Mein Ego ist echt angekratzt. So ein Arschloch. Ehrlich. Hat der den Beruf falsch gewählt? Hatte mich fast mit meinem großen Bauch angefreundet. Jetzt find ich mich wieder einfach nur hässlich. Und die Scheiß Hormone tun ihr übriges. Könnte deswegen einfach nur heulen.

Ach lass dich nicht runter ziehen jeder bauch ist individuell und wächst unterschiedlich und daa ist auch gut so
Bei mir ist es genau umgekehrt und macht mir zu schaffen dass jeder sagt was 30. Woche wo ist der Bauch
03.09.2014 21:39
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Caris:

Hallo Mädels,

gehts hier jemandem ähnlich? Immer, wenn ich sage, ich bin so und so weit, schaut man mich mit großen Augen an und drückt mir noch nen dummen Spruch. Ein Gynäkologe riss heute die Augen auf und meinte doch tatsächlich "29. Woche oder 39. Woche?" Ich bin so sauer und so traurig. Mein Ego ist echt angekratzt. So ein Arschloch. Ehrlich. Hat der den Beruf falsch gewählt? Hatte mich fast mit meinem großen Bauch angefreundet. Jetzt find ich mich wieder einfach nur hässlich. Und die Scheiß Hormone tun ihr übriges. Könnte deswegen einfach nur heulen.

Ach lass dich nicht runter ziehen jeder bauch ist individuell und wächst unterschiedlich und daa ist auch gut so
Bei mir ist es genau umgekehrt und macht mir zu schaffen dass jeder sagt was 30. Woche wo ist der Bauch
Das wäre mir im Moment deutlich lieber. Hab erstmal schön geheult. Mein Mann hat mich wieder aufgebaut. Ich bin schwanger und nicht bei Germanys next Hungerhaken. Nach der SS geht alles wieder runter. Und der Arzt ist ein Arsch. So.
Bubasta
1345 Beiträge
03.09.2014 22:02
Zitat von Caris:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Caris:

Hallo Mädels,

Das wäre mir im Moment deutlich lieber. Hab erstmal schön geheult. Mein Mann hat mich wieder aufgebaut. Ich bin schwanger und nicht bei Germanys next Hungerhaken. Nach der SS geht alles wieder runter. Und der Arzt ist ein Arsch. So.

Caris, ich weiss ganz genau was du meinst. Mir ging es mit Armin genauso und gestern ne bekannte die ich ewig nicht gesehen habe: wie weit bist du ? Ich so: ja in 9 wochen kommt er. Oh, aber es ist nur eins, nicht zwei dabei ist sie selber Schwanger und hat auch mehr zugenommen als ich. Also wenn ich an dem Tag grad schlecht drauf bin dann mecker ich zurück aber eigentlich bin ich die meiste Zeit stolz auf meinen Bauch und dass es mir so gut geht, dass die Schwangerschaft super läuft.
Also ich lass mich da auch nicht von irgendwelchen dummen sprüchen kirre machen. Es gibt frauen die bekommen mit nem MiniBauch n 4kg baby auf die Welt( meine Freundin z.B) und es gibt welche die mit ner Riesen Kugel n Durchschnittsbaby von 3300gr (auch ne Freundin vor 6wochen erst).
Also, einfach machen und die letzten Wochen der SS genießen.
Wenn es dir und deinem Baby gut geht können dich die anderen mal.
So, das musste jetzt raus
03.09.2014 22:05
Ich danke Euch. Für euren lieben Zuspruch. Morgen gehts bestimmt auch wieder besser. War heute einfach scheiße irgendwie.
Bubasta
1345 Beiträge
03.09.2014 22:12
Huhuu, ich hatte die Tage echt keine Zeit für´s Forum. Aber schön zu sehen dass ihr fleißig wart

Mir gehts soweit so gut. Ich merke nur dass ich nicht mehr so belastbar bin wir vor 4Wochen noch. Werde schnell müde und wenn Armin mal ne Nacht schlecht geschlafen hat bin ich am nächsten Tag echt zu nix zu gebrauchen. Hab wieder übles Sodbrennen, voll nervig

@Töpfchen: Wir machen es so wie Puki. Sobald er sitzen konnte kam er morgens immer aufn Topf, ob was rauskam oder nicht. Er hat dann gespielt und somit gelernt drauf sitzen zu bleiben.
Jetzt ist er mit 1 1/2 soweit dass er morgens von alleine das Töpfchen verlangt. Also wenn wir keins da haben( falls wir mal weg sind oder so) dann fehlt ihm was. Und mittags frag ich einfach regelmäßig ob er Kaki machen muss und aufs Töpfchen will. Die Chance ist dann 50%/50% dass er rechtzeitig sagt er muss die anderen 50% gehts zwar in die Windel aber er kommt dann und sagt mir dass er Kaki gemacht hat. Also das finde ich schon ganz gut. Trocken wird er dann auch irgendwann. Wie alle Kinder. Nur hat meine Mama mich auch so ähnlich herangeführt und mit 2 muss ich wohl trocken gewesen sein, zumindest Tagsüber. Wobei ich das sehr früh finde. Also wenn Armin dann um den 3ten Geb. rum Tagsüber trocken ist bin ich mehr als zufrieden.
Kenne auch ne Mami, der kleine ist 3 1/2 und keine Chance. Sie sagt immer er will nicht hab sie aber auch nie reden hören oder erlebt, dass sie ihn mal aufn Topf setzt oder aufs Klo. Naja, letztendlich muss es jeder selber wissen. Ich bin z.B kein _Fan vom Abhalten. also immer gefahr laufen dass es daneben geht und ständig das Kind über die Wanne etc. halten... ne, da hab ich besseres zu tun. Aber jeder wie er meint und wie es ihm lieb ist.

@Blaues Auge: Armin hat ne dicke blaue Beule, ist heute morgen von der Couch gesegelt, voll auf den Kopf zum Glück sonst keine Anzeichen auf Gerhirnerschütterung.

saluki87w
3804 Beiträge
03.09.2014 22:24
Zitat von Erin1102:

Zitat von saluki87w:

Oh ja...diese Phase hatte Philipp auch...er hat vor Freude und Aufregung gebissen...zwar nur 2-3, aber trotzdem...deshalb hab ich mich ja bisher auch zurückgehalten, weil die Kinder alle mal austeilen u d dann halt wieder einstecken...nur da ist es jetzt fast jeden Tag und das wird mir echt was viel
Wir vermuten eher, dass es bei Arthur Unsicherheit war...das war nämlich als er und sein bester Kumpel in die neue Gruppe kamen...und genau seinen besten Kumpel traf es immer...auch bald jeden Tag...
Hat sich aber zum Glück schnell wieder erledigt...zumahl sich die beiden trotzdem immer wie bolle auf einander gefreut haben
melile
680 Beiträge
03.09.2014 23:12
Zitat von Marlen84:

Meli, wahnsinn wie du nach drei kindern immer wieder zum ausgansgewicht zurück kommst. Wie alt bist du? Da hab ich wieder mehr hoffnung.

naja mein anfangsgewicht vor meiner 1 tochter lag bei 55 kg die werd ich im leben nicht mehr erreichen. vor der 2 schwangerschaft wog ich dann 68kg und bis jetzt hab ich es immer noch geschafft das gewicht wieder zu bekommen
bin jetzt 30
Puki
4380 Beiträge
04.09.2014 07:34
Guten Morgen Mädels!

Maria , mein Mann war gestern erst 18:30 zu Hause, da war ich schon fast verhungert. Mein Kind war sehr müde und quengelig und aht auch noch geweint, ohne, dass wir so richtig warum. Und zu guter Letzt hatte auch noch unser Lieblingsitaliener zu... ist im Urlaub bis heute. Also gab es total festlich einen Döner von der Dönerbude vorm EDE*A... Na ja, holen wir am Wochenende vielleicht nach.

Steffy da bist du ja!!! Ehrlich, in diesem SS-Stadium kannst du doch nicht einfach nix schreiben! Nee, Scherz! Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.
Und danke noch für die Glückwünsche.
Glückwunsch auch zum WW!

Caris ... was ist das denn für ein Unsympath?! Gib da nix drauf! Jede Frau und jeder Körper ist anders. Und so lange es dir und deinem Baby gut geht, ist doch alles in Ordnung. Hast du mal ein Foto von deinem Bauch... hier wird dir bestimmt niemand was Negatives dazu sagen.

Erin danke schön! Nun ist der Tag ja leider wieder rum. Und ja, es gab lecker Döner vorm Fernseher... einfach nur göttlich!
Und, hast du einen Thread wegen Steri eröffnet?
Oh nein, so ein Rowdy! Das würde ich bei der nächsten Gelegenheit mal mit den Erziehern besprechen. Das geht ja nicht, dass dein Kind so schlimm verunstaltet wird! Das kann ja auch böse enden.

Andrea mein Sohn wurde auch schon mal von einem anderen Kind gebissen. War in der Krippe. Wenn das mal vorkommt, ist das ja nicht weiter schlimm, aber wenn es ständig passiert, sollte man vielleicht mal mit den Eltern reden. Kommt aber wahrscheinlich auch auf das Verhältnis der Kinder und Eltern zueinander an.

Natha ehrlich? Dir macht das zu schaffen, dass man deinen Bauch noch nicht so sieht? Ich muss sagen, dass war bei mir in der ersten SS auch so und das hat mir gar nicht so viel ausgemacht. Aber wenn jetzt Leute mit großen Augen auf meinen Bauch gucken und fragen: "Erst?" bzw. meinen, dass ich schon 'nen ordentlichen Bauch hätte, dann muss ich doch immer etwas schlucken.

Bubasta dann ist dein Sohn aber schon gut weit mit dem Trocken werden. Und das geht nachher schneller, als du denkst. Er wird bestimmt nicht bis zum 3. Geburtstag brauchen. Und gute Besserung noch an den kleinen Bruchpiloten.

04.09.2014 08:30
Zitat von Puki:

Caris ... was ist das denn für ein Unsympath?! Gib da nix drauf! Jede Frau und jeder Körper ist anders. Und so lange es dir und deinem Baby gut geht, ist doch alles in Ordnung. Hast du mal ein Foto von deinem Bauch... hier wird dir bestimmt niemand was Negatives dazu sagen.
Ich lad gleich mal drüben das von heute hoch.
Zitat von Puki:

Natha ehrlich? Dir macht das zu schaffen, dass man deinen Bauch noch nicht so sieht? Ich muss sagen, dass war bei mir in der ersten SS auch so und das hat mir gar nicht so viel ausgemacht. Aber wenn jetzt Leute mit großen Augen auf meinen Bauch gucken und fragen: "Erst?" bzw. meinen, dass ich schon 'nen ordentlichen Bauch hätte, dann muss ich doch immer etwas schlucken.

Gell. Geht mir auch so.
Puki
4380 Beiträge
04.09.2014 08:35
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Ich lad gleich mal drüben das von heute hoch.
Zitat von Puki:

Gell. Geht mir auch so.

Ja, mach mal!
Und wir sind alle schön, egal wie klein oder groß die Bäuche sind!
Apfelbluete
6241 Beiträge
04.09.2014 08:39
Guten morgen

Saskia

Entschuldige , war keine Absicht.
Aber wie geschrieben, wenn was gewesen wäre hätte ich mari bescheid gesagt.
Das mit eurem Lieblingsitaliener ist ja doof gelaufen.
Hoffe ihr habt dafür am we einen tollen abend.
Danke

Yeah WW 31 =32ssw
Und wieder ein Stück näher an der 35SSW
Natha_1987
4196 Beiträge
04.09.2014 08:44
Zitat von Puki:

Guten Morgen Mädels!

Maria , mein Mann war gestern erst 18:30 zu Hause, da war ich schon fast verhungert. Mein Kind war sehr müde und quengelig und aht auch noch geweint, ohne, dass wir so richtig warum. Und zu guter Letzt hatte auch noch unser Lieblingsitaliener zu... ist im Urlaub bis heute. Also gab es total festlich einen Döner von der Dönerbude vorm EDE*A... Na ja, holen wir am Wochenende vielleicht nach.

Steffy da bist du ja!!! Ehrlich, in diesem SS-Stadium kannst du doch nicht einfach nix schreiben! Nee, Scherz! Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.
Und danke noch für die Glückwünsche.
Glückwunsch auch zum WW!

Erin danke schön! Nun ist der Tag ja leider wieder rum. Und ja, es gab lecker Döner vorm Fernseher... einfach nur göttlich!
Und, hast du einen Thread wegen Steri eröffnet?
Oh nein, so ein Rowdy! Das würde ich bei der nächsten Gelegenheit mal mit den Erziehern besprechen. Das geht ja nicht, dass dein Kind so schlimm verunstaltet wird! Das kann ja auch böse enden.

Andrea mein Sohn wurde auch schon mal von einem anderen Kind gebissen. War in der Krippe. Wenn das mal vorkommt, ist das ja nicht weiter schlimm, aber wenn es ständig passiert, sollte man vielleicht mal mit den Eltern reden. Kommt aber wahrscheinlich auch auf das Verhältnis der Kinder und Eltern zueinander an.

Bubasta dann ist dein Sohn aber schon gut weit mit dem Trocken werden. Und das geht nachher schneller, als du denkst. Er wird bestimmt nicht bis zum 3. Geburtstag brauchen. Und gute Besserung noch an den kleinen Bruchpiloten.

Ehrlich zugegeben hatte ich an Anfang ganu schön Problem damit aber jetzt geht es und ich bin ftoh nicht soviel mit mir rumzuschleppen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt