Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
04.09.2014 23:21
hallo ihr lieben!

mein bauchumfang ist auch bei 116 cm hust

jemand hat wegen gelder gefragt, wir haben bei caritas beantragt und 900 bekommen warum sollte sowas nicht ausnutzen? also ich nutze es.

mein mann hat heute beistellbettchen gekauft, habe alles in waschmaschine gesteckt, mache morgen fotos

und irgendwas wollte ich noch schreiben aber was

ahhh jetzt

unser kater hat beckenbodenbruch, hab hier pflegefall zuhause. das hat mir noch gefehlt. er muss mindestens 3 wochen im käfig bleiben, gott sei dank bis jetzt ist er nur am pennen und protestiert nicht
05.09.2014 08:24
Zitat von Dajana84:

hallo ihr lieben!

mein bauchumfang ist auch bei 116 cm hust

unser kater hat beckenbodenbruch, hab hier pflegefall zuhause. das hat mir noch gefehlt. er muss mindestens 3 wochen im käfig bleiben, gott sei dank bis jetzt ist er nur am pennen und protestiert nicht

Meiner auch. Genau 116.
*
Ohweh, gute Besserung Deinem Katerchen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.09.2014 08:31
Jotty
Ich hab auch schon mal gesagt als wer fragte " sind da echt zwei drin.?" 'Ne sogar drei"
Meistens sind das die Leute die nix zutun haben sonst.
Stehen wir drüber
Dein ticker meint es nur gut mit dir
Ohne Witz jedes mal stolpereich darüber
Nun dauert es nicht mehr lange und unsere Wunder kommen

Dajana

Deinem Kater gute Besserung.
Wie ist das passiert?

So ihr lieben nur damit sich niemand wundert, bin dann erstmal weg.
Hab halb zehn Termin bei der hebi und muss noch kurz zur post.

Also bis später
Dajana84
3872 Beiträge
05.09.2014 10:42
danke für gesegnungswünsche

keiner weiß wie es passiert ist, er war 2 tage verschwunden und kroch vorgestern morgen so aus der scheune raus bermutlich iwo rumgesprungen und entweder abgesturzt oder hängengeblieben. angefahren wurde er nicht das hätte er niemals überlebt mit 4 monaten. es waren auch keine quetschungen aufm röntgen zu sehen, nur der becken kaputt. der arme tut mir so leid, muss ja immer rein und raus aus käfig geholt werden, und dabei knackt sein ganze hinterteil
05.09.2014 11:38
Hey Mädels, wie sieht aus? Ich War gestern beim FA, erste mal CTG, war aber alles ruhig, ein vorbildliches CTG! Und er lag gestern endlich mit dem Kopf nach unten! Der Arzt hat mich nur ein bisschen verunsichert wegen des Gewichts, er ist kurz vor der obersten Linie, wiegt 2258g. Bezüglich einer normalen Geburt muss das Gewicht nun im Auge behalten werden! Hmmm...

Ich hab Angst vor normalen Geburt, jeder rät mir davon ab, hab auch schiss wegen meiner Narbe, die so weg tut und wo der Arzt meint, man wird das dann schon genaustens kontrollieren müssen und würde ihnen keine Gewalttaten antun?!

Ich bin so hin und her gerissen!
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.09.2014 12:46
Dajana

Der arme.
Hoffe er ist ganz bald wieder fit und springt ohne Einschränkungen wieder rum.

Betty

So arg viel ist das Gewicht doch gar nicht?
Zumindest finde ich das so.
Wenn du so Angst hast und bedenken,sprech doch nochmal mit der Klinik. Vielleicht bist du dann ruhiger.
schoko_keks1234
3556 Beiträge
05.09.2014 12:56
Huhu Ihr Lieben,

Mensch..da hat man mal ein paar Tage keine Zeit hier rein zu schauen und ihr schreibt wie wild Ich hab jetzt nur die letzten paar Seiten nachgelesen..Man wart ihr fleißig

Und es gibt jetzt sogar schon das erste Dezemberli?? Wahnsinn..Glückwünsch zur Tochter Sonne und viel Kraft und Mut für eure Familie!

Wow, habt ihr alle große Bauchis Meine Murmel ist gerade mal bei 94cm..Ich bin aber auch Fliegengewicht und in der letzten Schwangerschaft hat sich der Bauch auch erst in den letzten 1,5Wochen vor ET richtig breit gemacht.

Ich hatte vorgestern Termin bei meiner Hebi, dem Krümel gehts wunderbar Ich habe bis jetzt seit Beginn der Schwangerschaft genau 10kg zugenommen. Ich hoffe dieses Mal bleibt hinterher auch was davon!

Wie gehts euch so? Wir haben heute das erste Mal seit langem wieder Sonnenschein, waren gleich mal den ganzen Vormittag auf dem Spielplatz das ausnutzen Ilja war total froh, er sandelt zur Zeit so gerne

Und unser Geburtstags-September-Marathon hat begonnen, wir haben alle im September..Am Dienstag hat mein Freund den Auftakt gemacht, gestern war Kindergeburtstag von meinem Neffen und übermorgen gehts bei meiner angeheirateten Nichte weiter. Dann haben wir erstmal ein bißchen Ruhe bis es weitergeht Zum Glück..langsam habe ich keine Lust mehr auf Kuchen
Puki
4380 Beiträge
05.09.2014 13:03
Juhhu Mädels! Hatte heute Termin, wovon ich gleich berichten werde... aber erstmal zu euch.

Jotty schön, dass alles in Ordnung war beim Arzt. Das mit den Babys kenne ich aber auch. Irgendwie meint jeder, der ein kleines Kind hat, dass eine Schwangere ja schon mal "üben" könnte, und drückt es denn einem in die Hand. Keine Angst, das wird schon. Ich war damals unsicher und bin es jetzt auch wieder, aber bei einem eigenem ist das ganz anders.
Und danke für die Glückwünsche.

Steffy ich habe heute Morgen erst mit meinem Mann über das Zählen geredet. Er fands auch 'ne witzige Idee... Mal gucken, ob wir es wirklich machen.

Maria das freut mich aber, dass das Gewicht deines Süßen völlig okay ist für die Woche. Bin echt gespannt, was am Ende rauskommt. Würde ja fast auf 4 kg tippen.
Und hast du so noch Wehen? Wirkt das Medikament denn?

Dajana oh je, Beckenbodenbruch... kann er denn laufen und pipi machen? Hoffe, er erholt sich wieder!

Betty das klingt doch nach 'nem guten Gewicht. Und schön, dass er mit dem Kopf nach unten liegt. Machst du denn GVK? Oder hast eine Hebamme, mit der du über die Geburt sprechen kannst? Wer rät dir denn davon ab?

Ach, Marie ... du läufts ja außer Konkurrenz, wenn es um den Bauchumfang geht. Sieht man ja schon auf den Bildern, wie dünn du bist. Also zieh uns mal nicht runter!
Und ich hatte am Mittwoch Geburtstag... der September ist einfach ein toller Geburtstagsmonat.
Puki
4380 Beiträge
05.09.2014 13:11
So und zum Termin: Sie hat heute meinen GMH geschallt und meinte: "3,7cm... eigentlich gut." Ich so: "Eigentlich?" Sie: "Joa, könnte ruhig etwas mehr sein. Machen sie denn viel zu Hause oder auf Arbeit?" ... Geht so, aber das hat mich doch leicht verunsichert. Sie hat aber nix weiter dazu gesagt, wird es sich beim nächsten Mal wahrscheinlich nochmal angucken.

Dann gab es den dritten großen Schall. Mausi liegt mit Kopf nach unten und die Wahrscheinlichkeit, dass sie jetzt so liegen bleibt ist groß. Yeah, spontane Geburt, ich komme!!!
Sie ist mit allen Maßen entsprechend der 30. SSW groß, AUßER der Oberschenkelknochen. Der hat gerade mal 5,4 cm, was wohl der 28+6 entspricht. Hochgerechnet wäre sie bei 37,8 cm. Wird sie also auch so mini wie der Große. Vom Gewicht her schätzt sie auf 1331 gr, also völlig in Ordnung. Joa und sonst habe ich das erste CTG bekommen, was auch okay war UND ICH DARF NOCHMAL ZUM ORGANSCREENING ZUM SEPZI! Gleich am Montag habe ich einen Termin. Ich hatte nämlich die Ärztin gefragt, ob nochmal ein US drinne wäre, zu dem mein Mann und mein Sohn nochmal mitkommen könnten (mein Mann hatte gestern den Wunsch geäußert). Und da hat sie sich überlegt, mich zum Spezi zu schicken... saucool, oder?!

Nur zwei blöde Sachen sind heute passiert: Mein erster RICHTIG FIESER Wadenkrampf, der mich echt heulen ließ, weil es sooo weh tat. Und die Arzthelferin hat sich heute total verstochen, was auch saumäßig weh tat... dagegen war die brennende Spritze gegen die Rhesusunverträglichkeit eine echte Wohltat.

Sorry, für meinen ausführlichen Bericht.
Dajana84
3872 Beiträge
05.09.2014 13:13
Zitat von Puki:

Juhhu Mädels! Hatte heute Termin, wovon ich gleich berichten werde... aber erstmal zu euch.

Jotty schön, dass alles in Ordnung war beim Arzt. Das mit den Babys kenne ich aber auch. Irgendwie meint jeder, der ein kleines Kind hat, dass eine Schwangere ja schon mal "üben" könnte, und drückt es denn einem in die Hand. Keine Angst, das wird schon. Ich war damals unsicher und bin es jetzt auch wieder, aber bei einem eigenem ist das ganz anders.
Und danke für die Glückwünsche.

Steffy ich habe heute Morgen erst mit meinem Mann über das Zählen geredet. Er fands auch 'ne witzige Idee... Mal gucken, ob wir es wirklich machen.

Maria das freut mich aber, dass das Gewicht deines Süßen völlig okay ist für die Woche. Bin echt gespannt, was am Ende rauskommt. Würde ja fast auf 4 kg tippen.
Und hast du so noch Wehen? Wirkt das Medikament denn?

Dajana oh je, Beckenbodenbruch... kann er denn laufen und pipi machen? Hoffe, er erholt sich wieder!

Betty das klingt doch nach 'nem guten Gewicht. Und schön, dass er mit dem Kopf nach unten liegt. Machst du denn GVK? Oder hast eine Hebamme, mit der du über die Geburt sprechen kannst? Wer rät dir denn davon ab?

Ach, Marie ... du läufts ja außer Konkurrenz, wenn es um den Bauchumfang geht. Sieht man ja schon auf den Bildern, wie dünn du bist. Also zieh uns mal nicht runter!
Und ich hatte am Mittwoch Geburtstag... der September ist einfach ein toller Geburtstagsmonat.

pipi machen kann er, laufen jein er schleift eine pfote. er darf auch nicht laufen, deswegen käfig 3 wochen
Puki
4380 Beiträge
05.09.2014 13:22
Na Hauptsache er zeigt noch ein bisschen Bewegung in der Hinterhand. Und dass er Pipi machen kann, ist super. Mal sehen, wie er die 3 Wochen Zwangruhe mitmacht, aber danach müsste er wieder fit sein.. ich drücke jedenfalls die Daumen.
schoko_keks1234
3556 Beiträge
05.09.2014 13:33
Saskia Alles gute nachträglich

Ilja und ich haben auch noch im September Und meine Mama und mein Schwiegervater, mein Schwager, meine Cousine, die Oma von meinem Freund und die Tochter von meiner besten Freundin. ab dem 21. geht es jeden Tag rund

Naja ich bin ja auch nicht ganz so weit wie ihr Ich werd auch noch runder..und ich hätte gerne einen etwas größeren Bauch, mir glaubt immer keiner, dass der Knopf schon im November kommt..
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.09.2014 13:35
Saskia

3,7 cm ist doch super!
Ich hab schon die ganze Zeit weniger.
Tolles Gewicht hat die Maus und Größe ist doch auch OK.
Wadenkrämpfe sind fies, glaub dir gerne das du da vor schmerzen geheult hast.
Ich hatte letzte Woche einen in der fußsohle

Bin gespannt ob ihr zählt
Ich hofe ich behalte mir das in meiner demenz

Mein hebi Termin war super
Kids geht es gut, liegen beide noch in SL.
Meine hebi tendiert auch zur Einleitung nur die SSW soll ich nochmal abklären im kh.
Musste nur so lachen beim ctg, der führende Zwerg hat während dem ctg mal extrem geboxt und sich versucht weg zu drehen.
Und das nicht nur einmal
Muss jetzt wieder am 07.10 hin , es sei den es wäre vorher was.
Puki
4380 Beiträge
05.09.2014 13:43
Zitat von schoko_keks1234:

Saskia Alles gute nachträglich

Ilja und ich haben auch noch im September Und meine Mama und mein Schwiegervater, mein Schwager, meine Cousine, die Oma von meinem Freund und die Tochter von meiner besten Freundin. ab dem 21. geht es jeden Tag rund

Naja ich bin ja auch nicht ganz so weit wie ihr Ich werd auch noch runder..und ich hätte gerne einen etwas größeren Bauch, mir glaubt immer keiner, dass der Knopf schon im November kommt..

Danke dir.
Wow, da habt ihr ja wirklich alle im September Geburtstag! Das gibt einen Marathon... Danach hast du wahrscheinlich ein paar Kilo mehr drauf und dann noch 'nen größeren Bauch...
Puki
4380 Beiträge
05.09.2014 13:48
Zitat von Apfelbluete:

Saskia

3,7 cm ist doch super!
Ich hab schon die ganze Zeit weniger.
Tolles Gewicht hat die Maus und Größe ist doch auch OK.
Wadenkrämpfe sind fies, glaub dir gerne das du da vor schmerzen geheult hast.
Ich hatte letzte Woche einen in der fußsohle

Bin gespannt ob ihr zählt
Ich hofe ich behalte mir das in meiner demenz

Mein hebi Termin war super
Kids geht es gut, liegen beide noch in SL.
Meine hebi tendiert auch zur Einleitung nur die SSW soll ich nochmal abklären im kh.
Musste nur so lachen beim ctg, der führende Zwerg hat während dem ctg mal extrem geboxt und sich versucht weg zu drehen.
Und das nicht nur einmal
Muss jetzt wieder am 07.10 hin , es sei den es wäre vorher was.

Danke, ich denke auch, dass das okay ist. Wenn sie das "eigentlich" nicht hinzugefügt hätte, hätte ich auch nicht weiter drüber nachgedacht.
Ja, der Krampf war so fies, weil ich nicht gegen lenken konnte. Meine Zehen hatten sich auch so komisch verkrampft, dass ich einfach nicht gegen ziehen konnte.
Aber Krampf in der Fußsohle ist ja auch mal mega fies.

Und wie sieht das CTG bei deinen zweien aus? Gibt es dann drei Sonden an deinem Bauch? Oder wird das nacheinander gemessen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt