♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
23.09.2014 10:11
Hey Mädels,
Wie geht's euch? Oh man Steffy, dann geht's ja bald los!
bist dann wohl doch die erste was?
Heute viel Spaß und Glück:
23.09.2014:
Erin: 10Uhr
Tini1603: 10Uhr
Ich hab gestern abend einen Anruf von meinem Frauenarzt bekommen, hab Steptokokken!
Wie geht's euch? Oh man Steffy, dann geht's ja bald los!
bist dann wohl doch die erste was?
23.09.2014:
Ich hab gestern abend einen Anruf von meinem Frauenarzt bekommen, hab Steptokokken!
23.09.2014 10:16
Zitat von Snooopy:
Hey Mädels,
Wie geht's euch? Oh man Steffy, dann geht's ja bald los!bist dann wohl doch die erste was?
![]()
23.09.2014:
Ich hab gestern abend einen Anruf von meinem Frauenarzt bekommen, hab Steptokokken!![]()
Oh, ok. Und wie wird nun verfahren? Das du gleich bei Geburtsbeginn Antibiotika bekommst? Oder schon vorher?
23.09.2014 10:21
Maria ja, bei mir war der am Stück. Weiß aber, dass der auch so peu à peu abgehen kann.
Na, da freut sich dein Mann aber bestimmt, wenn du ihn immer so schön verabschiedest.
Kannst ihm ja sagen, dass du nur seinetwegen wach bist.
Und so Stäbchen zum Prüfen, ob es Fruchtwasser ist, hat mir meine Hebi auch schon gegeben. Bzw. es gab für jede in ihrem Kurs ein so ein Streifen. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, wie er sich verfärben muss bei Fruchtwasser... glaube blau.
Und ganz wichtig: Sperma kann den Streifen auch blau verfärben! Also, wenn man gerade ein paar schöne Stunden mit seinem Mann hatte, hilft der Test leider nix mehr.
Und Magenschmerzen habe ich auch oft in letzter Zeit. Liegt bestimmt daran, dass der jetzt nur noch mini ist, der arme Magen. Sollte mir auch angewöhnen, nicht mehr so viel auf einmal zu essen.
Sonnenschein da hast du aber noch ein hartes Programm so kurz vor ET! Und deine beiden werden auch sehr dicht beienander Geburtstag haben.
Betty wie blöd. Aber da gibt es ja was dagegen, oder?
Na, da freut sich dein Mann aber bestimmt, wenn du ihn immer so schön verabschiedest.
Kannst ihm ja sagen, dass du nur seinetwegen wach bist.
Und so Stäbchen zum Prüfen, ob es Fruchtwasser ist, hat mir meine Hebi auch schon gegeben. Bzw. es gab für jede in ihrem Kurs ein so ein Streifen. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, wie er sich verfärben muss bei Fruchtwasser... glaube blau.
Und ganz wichtig: Sperma kann den Streifen auch blau verfärben! Also, wenn man gerade ein paar schöne Stunden mit seinem Mann hatte, hilft der Test leider nix mehr.
Und Magenschmerzen habe ich auch oft in letzter Zeit. Liegt bestimmt daran, dass der jetzt nur noch mini ist, der arme Magen. Sollte mir auch angewöhnen, nicht mehr so viel auf einmal zu essen.
Sonnenschein da hast du aber noch ein hartes Programm so kurz vor ET! Und deine beiden werden auch sehr dicht beienander Geburtstag haben.
Betty wie blöd. Aber da gibt es ja was dagegen, oder?
23.09.2014 10:22
Maria, was wird es denn für deine Große zum Geburtstag geben? Und habt ihr auch ein Kindergeburtstagsmotto?
23.09.2014 10:36
Zitat von Puki:
Maria, was wird es denn für deine Große zum Geburtstag geben? Und habt ihr auch ein Kindergeburtstagsmotto?![]()
Unser Motto oder Thema sollte eine Schatzsuche werden. Aber leider hat sich das mit dem Bauch erledigt, ich kann doch kaum 500m am Stück laufen!
Und allein kann ich meinen Mann nicht mit 9 Kindern gehen lassen! Das haben wir nun auf nächstes Jahr verlegt und werden zum Trost dieses Jahr eine Hüpfburg mieten. Ist gar nicht so teuer und sorgt bestimmt für viel Spaß! Und dann machen wir noch Sackhüpfen und Eierlauf und vielleicht Paarlauf.
Sie hat sich dieses Jahr nichts so richtig gewünscht, leider.
Sie bekommt ja schließlich einen Bruder.
Ein Playmobilschloß gibt es, das hat sie sehr häufig erwähnt. Und Glitzerstifte, auch ganz wichtig.
23.09.2014 10:42
Zitat von Marlen84:
Zitat von Puki:
Maria, was wird es denn für deine Große zum Geburtstag geben? Und habt ihr auch ein Kindergeburtstagsmotto?![]()
Unser Motto oder Thema sollte eine Schatzsuche werden. Aber leider hat sich das mit dem Bauch erledigt, ich kann doch kaum 500m am Stück laufen!Und allein kann ich meinen Mann nicht mit 9 Kindern gehen lassen! Das haben wir nun auf nächstes Jahr verlegt und werden zum Trost dieses Jahr eine Hüpfburg mieten. Ist gar nicht so teuer und sorgt bestimmt für viel Spaß! Und dann machen wir noch Sackhüpfen und Eierlauf und vielleicht Paarlauf.
![]()
Sie hat sich dieses Jahr nichts so richtig gewünscht, leider.Sie bekommt ja schließlich einen Bruder.
![]()
Ein Playmobilschloß gibt es, das hat sie sehr häufig erwähnt. Und Glitzerstifte, auch ganz wichtig.![]()
Jaaa, Glitzerstifte in rosa und pink.
Ein Muss. Und wie teuer ist die Hüpfburg? Hatte ich ja auch schon mal überlegt. Hört sich jedenfalls nach einer Menge Spaß an.
Werdet ihr denn draußen feiern? Und hattet ihr letztes Jahr schon eine Party oder ist das die erste?
23.09.2014 10:56
Zitat von Puki:Genau. 15.10. sollte es bei mir soweit sein.
Mein MuSchu beginnt am 04.10. und Caris glaube ich am 16.10 . Also wir sind bei dir.![]()
Hab am 8.10. Termin beim Gyn und hoffe, ich krieg dann die Bescheinigung für die KK. Aber zu dem Termin ist mein Gyn nicht da. Da bin ich "nur" bei der Hebi in der Praxis. Muss ich grad nochmal anrufen, wie wir das jetzt machen. Müsste die ja rein theoretisch am 1.10. kriegen. Wahrscheinlich fahr ich dann kurz vorbei oder so.
23.09.2014 10:57
Zitat von Puki:Gut schlafen? Was genau ist das bitte?
Guten Morgen Mädels!Wie geht es euch? Mal im Ernst: Wie sind denn eure Nächte so? Könnt ihr noch gut schlafen (klar, 1-2 Pinkelpausen) oder seid ihr ständig wach? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir langsam schlechter wird. Bin fast stündlich wach, einfach so... oh man, jetzt schon?!
![]()
Erstens muss ich 3 - 5 Mal auf Klo. Zweitens tut mir beim Schlafen einfach alles weh...von der Symphyse übers Kreuzbein bis hoch in den Rücken. Drittens kommt Emma jetzt wieder öfter zu uns, sodass ich da auch schlecht schlafen kann. Aaach, Schlaf und Fitsein wird doch eh überbewertet.
23.09.2014 11:10
Marlen wann hat deine maus Geburtstag? Das schloss haben wir auch sie liebt es
Die Feier wird bestimmt anstrengend 10 Kinder, und mein Mann bekommt kein Urlaub, so ein mist.
Die Feier wird bestimmt anstrengend 10 Kinder, und mein Mann bekommt kein Urlaub, so ein mist.
23.09.2014 11:14
Mal sehen ob ich alles noch weiß
Mari
Am 10.10 ist nochmal Check up in der Klinik mit Ultraschall .
An dem Tag soll es dann auch den Termin geben.
Eingeleitet wird erst ab 37+6/38 SSW. Es sei den es wäre vorher was.
Trotzdem Donnerstag ist es schon die 34 SSW das heißt nicht mehr lange.
Bauchschmerzen hab ich nicht, aber schmerzen in der leiste beim drehen nachts, keine ahnung woran das liegt. Ist ja nicht ständig da der schmerz.
Saskia
2 Wochen sind schnell um.
Ach ja..
Ja bei fruchtwasser wird der test blau, hatte ich bei meiner großen damals von der Hebi bekommen. Aber ich war mir auch ohne Test sicher das es Fruchtwasser war, was da lief
Und ja, auch sperma kann den test verfälschen,war hier mal ein Thread drüber in MC.
Betty
Ja, bin gespannt was die Klinik mir für einen Termin nennt.
Oh, das ist blöde mit den Streptokokken.
Dann wirst du bei einer spontan Geburt eine Infusion mit Antibiotika bekommen, wenn ich mich recht entsinne ist das so,
Mari
Glitzerstifte sind toll!!!
Mari
Am 10.10 ist nochmal Check up in der Klinik mit Ultraschall .
An dem Tag soll es dann auch den Termin geben.
Eingeleitet wird erst ab 37+6/38 SSW. Es sei den es wäre vorher was.
Trotzdem Donnerstag ist es schon die 34 SSW das heißt nicht mehr lange.
Bauchschmerzen hab ich nicht, aber schmerzen in der leiste beim drehen nachts, keine ahnung woran das liegt. Ist ja nicht ständig da der schmerz.
Saskia
2 Wochen sind schnell um.
Ach ja..
Ja bei fruchtwasser wird der test blau, hatte ich bei meiner großen damals von der Hebi bekommen. Aber ich war mir auch ohne Test sicher das es Fruchtwasser war, was da lief
Und ja, auch sperma kann den test verfälschen,war hier mal ein Thread drüber in MC.
Betty
Ja, bin gespannt was die Klinik mir für einen Termin nennt.
Oh, das ist blöde mit den Streptokokken.
Dann wirst du bei einer spontan Geburt eine Infusion mit Antibiotika bekommen, wenn ich mich recht entsinne ist das so,
Mari
Glitzerstifte sind toll!!!
23.09.2014 11:23
Caris auf die Bescheinigung für die KK warte ich auch schon... Meine FA meinte, dass es die 7 Wochen vor ET gäbe. Der Computer hätte sie das auch nie vorher ausstellen lassen. Habe also noch keine. Werde beim nächsten Mal aber wieder fragen.
Oh je, dein Schlaf hört sich ja wirklich nicht gut an... da kommen ja echt viele Dinge zusammen. Aber dann bist du schon mal bestens vorbereitet auf die nächte mit Neugeborenem.
Sonnenschein wie alt wird denn deine Tochter? Das sind ja richtig viele Kinder. Hatten vor genau einem Monat die Geburtstagsfeier für meinen Sohn: 5 Jungens. Und ich hatte noch drei Helfer... trotzdem war ich soooo fertig!
Steffy das mit dem Sperma habe ich nicht gewusst. Hat uns die Hebi aber im GVK erklärt. Denke ja eh, dass ich diesen Test nicht brauche, weil es wieder mit Wehen losgehen wird.
Oh je, dein Schlaf hört sich ja wirklich nicht gut an... da kommen ja echt viele Dinge zusammen. Aber dann bist du schon mal bestens vorbereitet auf die nächte mit Neugeborenem.
Sonnenschein wie alt wird denn deine Tochter? Das sind ja richtig viele Kinder. Hatten vor genau einem Monat die Geburtstagsfeier für meinen Sohn: 5 Jungens. Und ich hatte noch drei Helfer... trotzdem war ich soooo fertig!
Steffy das mit dem Sperma habe ich nicht gewusst. Hat uns die Hebi aber im GVK erklärt. Denke ja eh, dass ich diesen Test nicht brauche, weil es wieder mit Wehen losgehen wird.
23.09.2014 11:27
Sie wird 5, wie schnell die Zeit vergeht. Meine kleine wird groß, Wahnsinn. Ja sind echt viele Kinder, habe auch schon etwas Panik, nur sie musst dieses Jahr so viel zurück stecken wegen der ss, da möchte ich das sie wenigstens einen tollen Geburtstag hat
Wie lange dauern die Ergebnisse von diesem steptok. Test. Mein Arzt macht nächste Woche den abstrich, aber danach ist der zwei Wochen im Urlaub
Wie lange dauern die Ergebnisse von diesem steptok. Test. Mein Arzt macht nächste Woche den abstrich, aber danach ist der zwei Wochen im Urlaub
23.09.2014 11:29
Zitat von Puki:
Caris auf die Bescheinigung für die KK warte ich auch schon... Meine FA meinte, dass es die 7 Wochen vor ET gäbe. Der Computer hätte sie das auch nie vorher ausstellen lassen. Habe also noch keine. Werde beim nächsten Mal aber wieder fragen.
Oh je, dein Schlaf hört sich ja wirklich nicht gut an... da kommen ja echt viele Dinge zusammen. Aber dann bist du schon mal bestens vorbereitet auf die nächte mit Neugeborenem.![]()
Sonnenschein wie alt wird denn deine Tochter? Das sind ja richtig viele Kinder. Hatten vor genau einem Monat die Geburtstagsfeier für meinen Sohn: 5 Jungens. Und ich hatte noch drei Helfer... trotzdem war ich soooo fertig!![]()
Steffy das mit dem Sperma habe ich nicht gewusst. Hat uns die Hebi aber im GVK erklärt. Denke ja eh, dass ich diesen Test nicht brauche, weil es wieder mit Wehen losgehen wird.![]()
Man lernt immer dazu
Das mit dem Sperma war mir auch neu, ich hatte zwar mal was gehört aber das war vor fast 6 Jahren. Das war weg dann.
Meinst du? Wobei ich hatte auch jedes mal erst den Blasensprung und dann erst wehen. Mal sehen ob die zwei sich zeit lassen oder vor dem "angegeben " Termin schlüpfen
23.09.2014 11:30
Zitat von Puki:Hab grad bei meinem Gyn angerufen. Der ist am 8.10. doch da. Der Termin, den ich meinte, ist dann 2 Wochen später. Die Dame meinte, ich könnte auch schon vorbeikommen und die Bescheinigung holen oder ich nehme sie dann mit. Das ist quasi egal. Also nehm ich die am 8.10. mit und schick sie zur KK.
Oh je, dein Schlaf hört sich ja wirklich nicht gut an... da kommen ja echt viele Dinge zusammen. Aber dann bist du schon mal bestens vorbereitet auf die nächte mit Neugeborenem.![]()
Ja, die Nächte waren schon mal entspannter.
Bin also tooootal vorbereitet.
23.09.2014 11:50
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von Puki:
Sonnenschein wie alt wird denn deine Tochter? Das sind ja richtig viele Kinder. Hatten vor genau einem Monat die Geburtstagsfeier für meinen Sohn: 5 Jungens. Und ich hatte noch drei Helfer... trotzdem war ich soooo fertig!![]()
Steffy das mit dem Sperma habe ich nicht gewusst. Hat uns die Hebi aber im GVK erklärt. Denke ja eh, dass ich diesen Test nicht brauche, weil es wieder mit Wehen losgehen wird.![]()
Man lernt immer dazu![]()
Das mit dem Sperma war mir auch neu, ich hatte zwar mal was gehört aber das war vor fast 6 Jahren. Das war weg dann.
Meinst du? Wobei ich hatte auch jedes mal erst den Blasensprung und dann erst wehen. Mal sehen ob die zwei sich zeit lassen oder vor dem "angegeben " Termin schlüpfen
Und was denkst du, wie es bei dir dieses Mal losgeht? Oder denkst du, dass sie nicht von alleine kommen?
Ich habe das irgendwie so im Gefühl, dass die Fruchtblase lange stehen wird. Ist aber auch mehr ein Wunsch vielleicht.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt

Wie geht es euch? Mal im Ernst: Wie sind denn eure Nächte so? Könnt ihr noch gut schlafen (klar, 1-2 Pinkelpausen) oder seid ihr ständig wach? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir langsam schlechter wird. Bin fast stündlich wach, einfach so... oh man, jetzt schon?!