Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 11:52
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Caris auf die Bescheinigung für die KK warte ich auch schon... Meine FA meinte, dass es die 7 Wochen vor ET gäbe. Der Computer hätte sie das auch nie vorher ausstellen lassen. Habe also noch keine. Werde beim nächsten Mal aber wieder fragen.
Oh je, dein Schlaf hört sich ja wirklich nicht gut an... da kommen ja echt viele Dinge zusammen. Aber dann bist du schon mal bestens vorbereitet auf die nächte mit Neugeborenem.

Hab grad bei meinem Gyn angerufen. Der ist am 8.10. doch da. Der Termin, den ich meinte, ist dann 2 Wochen später. Die Dame meinte, ich könnte auch schon vorbeikommen und die Bescheinigung holen oder ich nehme sie dann mit. Das ist quasi egal. Also nehm ich die am 8.10. mit und schick sie zur KK.
Ja, die Nächte waren schon mal entspannter. Bin also tooootal vorbereitet.

Das ist ja schön mit der Bescheinigung.
Und die Nächte werden irgendwann auch wieder besser... in 10-15 Jahren.
23.09.2014 12:09
Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Caris auf die Bescheinigung für die KK warte ich auch schon... Meine FA meinte, dass es die 7 Wochen vor ET gäbe. Der Computer hätte sie das auch nie vorher ausstellen lassen. Habe also noch keine. Werde beim nächsten Mal aber wieder fragen.
Oh je, dein Schlaf hört sich ja wirklich nicht gut an... da kommen ja echt viele Dinge zusammen. Aber dann bist du schon mal bestens vorbereitet auf die nächte mit Neugeborenem.

Hab grad bei meinem Gyn angerufen. Der ist am 8.10. doch da. Der Termin, den ich meinte, ist dann 2 Wochen später. Die Dame meinte, ich könnte auch schon vorbeikommen und die Bescheinigung holen oder ich nehme sie dann mit. Das ist quasi egal. Also nehm ich die am 8.10. mit und schick sie zur KK.

Jaa, mein Mann und ich flachsen schon immer rum. Wir legen uns, wenn Emma 15 ist, auch morgens, wenn sie von irgendwoher Heim kommt, zu ihr ins Bett. Dann wollen wir noch Wasser und unsere Puppe fehlt ja auch. Heute Abend geb ich ihr ne Taschenlampe mit, weil sie immer mitten in der Nacht im Flur steht und heult: "Maaaamiiii, mach bitte Tür auf."
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 12:19
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Jaa, mein Mann und ich flachsen schon immer rum. Wir legen uns, wenn Emma 15 ist, auch morgens, wenn sie von irgendwoher Heim kommt, zu ihr ins Bett. Dann wollen wir noch Wasser und unsere Puppe fehlt ja auch. Heute Abend geb ich ihr ne Taschenlampe mit, weil sie immer mitten in der Nacht im Flur steht und heult: "Maaaamiiii, mach bitte Tür auf."

Das ist gut. Wir legen uns dann auch zu unserem Sohn und seiner Freundin! Das müsste man echt mal bringen...
Eine Taschenlampe hat unser Großer tatsächlich auf seiner Bettkommode. Aber die nutzt er gar nicht. Ruft lieber lauthals aus dem Bett, dass wir doch rüber kommen sollen.
Marlen84
6884 Beiträge
23.09.2014 12:32
Steffy , Glitzerstifte sind toll!

Ich hoffe irgendwie, das es wieder mit einem Blasensprung losgeht. Das ist eindeutig und bedarf kein Rätselraten. Hab nämlich Angst, das ich meinen Mann fälschlicher Weise von der Arbeit hole. Aber vielleicht merkt man ja wirklich, das es richtige Wehen sind, auch mit dem Stress, "ich muss noch bescheid geben"

Hüpfburgen kosten so 45-90 Euro. Je nach Anbieter, aber wird sind etwas spät, mal sehen ob wir das heute noch geregelt bekommen.
Letztes Jahr haben wir auch gefeiert, ja.

Diesen KK-Schein fürs MuSchu-Geld hab ich schon in der 26. Ssw bekommen. Mein Arzt meinte letzte Woche, es sei veraltet, das der Schein erst 7 Wochen vorher ausgestellt werden kann. Hatte extra gefragt, ob der das war, nicht das ich das falsch verstanden hatte und dann steh ich da.
23.09.2014 12:35
Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

...

Das ist gut. Wir legen uns dann auch zu unserem Sohn und seiner Freundin! Das müsste man echt mal bringen...
Eine Taschenlampe hat unser Großer tatsächlich auf seiner Bettkommode. Aber die nutzt er gar nicht. Ruft lieber lauthals aus dem Bett, dass wir doch rüber kommen sollen.
Ich bin gespannt. Emma nutzt die so über den Tag eigentlich gern. Ich versuch ihr das heute mal zu erklären. Vllt. klappt es ja.
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 12:36
Zitat von Marlen84:

Steffy , Glitzerstifte sind toll!

Ich hoffe irgendwie, das es wieder mit einem Blasensprung losgeht. Das ist eindeutig und bedarf kein Rätselraten. Hab nämlich Angst, das ich meinen Mann fälschlicher Weise von der Arbeit hole. Aber vielleicht merkt man ja wirklich, das es richtige Wehen sind, auch mit dem Stress, "ich muss noch bescheid geben"

Hüpfburgen kosten so 45-90 Euro. Je nach Anbieter, aber wird sind etwas spät, mal sehen ob wir das heute noch geregelt bekommen.
Letztes Jahr haben wir auch gefeiert, ja.

Diesen KK-Schein fürs MuSchu-Geld hab ich schon in der 26. Ssw bekommen. Mein Arzt meinte letzte Woche, es sei veraltet, das der Schein erst 7 Wochen vorher ausgestellt werden kann. Hatte extra gefragt, ob der das war, nicht das ich das falsch verstanden hatte und dann steh ich da.

Meine Hebi meinte, wenn man drüber nachdenken muss, ob es richtige Wehen sind, sind es keine. Und ich hoffe ja auch, dass man sich dann schlagartig an das erste Mal erinnert, wo man sie ja dann auch irgendwann richtig gespürt hat.

Mensch, dann muss ich wegen des KK-Scheins wirklich mal am Donnerstag fragen. Will den auch endlich auf den Weg gebracht haben!
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 12:36
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

...

Ich bin gespannt. Emma nutzt die so über den Tag eigentlich gern. Ich versuch ihr das heute mal zu erklären. Vllt. klappt es ja.

Viel Glück.
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 12:39
Ach und was ich euch noch von gestern aus dem GVK erzählen wollte: Da hat meine Hebi doch tatsächlich den Service angeboten, dass nach der Geburt aus der Plazenta ein erbsengroßes Stück entnommen wird, was man bei einer bestimmten Apotheke hier bei uns abgeben kann und dann machen die daraus Globulis. Habt ihr das schon mal gehört? Mir wurde das auch schon mal erzählt, aber jetzt, wo sie es gestern wieder angesprochen hat, kam es mir erst wieder in den Sinn. Da kriegt man dann aus der eigenen Plazenta mehrere tausend Kügelchen für 90 Euro... Fands ja schon etwas seltsam.
melile
680 Beiträge
23.09.2014 13:12
Zitat von Puki:

Ach und was ich euch noch von gestern aus dem GVK erzählen wollte: Da hat meine Hebi doch tatsächlich den Service angeboten, dass nach der Geburt aus der Plazenta ein erbsengroßes Stück entnommen wird, was man bei einer bestimmten Apotheke hier bei uns abgeben kann und dann machen die daraus Globulis. Habt ihr das schon mal gehört? Mir wurde das auch schon mal erzählt, aber jetzt, wo sie es gestern wieder angesprochen hat, kam es mir erst wieder in den Sinn. Da kriegt man dann aus der eigenen Plazenta mehrere tausend Kügelchen für 90 Euro... Fands ja schon etwas seltsam.

ich hab schon öfters davon gelesen. nicht nur von der plazenta sondern auch aus der muttermilch
machen werde ich es nicht aber es klingt recht interessant
es gibt ja auch frauen die nach der geburt einen teil der plazenta essen, auch das werd ich nicht tun aber wenn man sich mal drüber informiert klingt das alles sehr interessant
Marlen84
6884 Beiträge
23.09.2014 13:22
Zitat von Puki:

Also das man darauf Bäume pflanzt, oder es isst hab ich ja schon gehört, aber das?
Und was genau bewirken diese Wunderkügelchen dann? Wofür/wogegen? Ich weiss nicht warum, aber ich finde das absolut merkwürdig. Uuuaaaahhh das schüttelt es mich gleich.
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 13:25
Zitat von melile:

Zitat von Puki:

ich hab schon öfters davon gelesen. nicht nur von der plazenta sondern auch aus der muttermilch
machen werde ich es nicht aber es klingt recht interessant
es gibt ja auch frauen die nach der geburt einen teil der plazenta essen, auch das werd ich nicht tun aber wenn man sich mal drüber informiert klingt das alles sehr interessant

Essen?!
Von der Muttermilch habe ich auch gehört. Das wurde aber nicht angeboten.
Finde es interessant, dass du es nicht machen wirst.
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 13:27
Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Also das man darauf Bäume pflanzt, oder es isst hab ich ja schon gehört, aber das?
Und was genau bewirken diese Wunderkügelchen dann? Wofür/wogegen? Ich weiss nicht warum, aber ich finde das absolut merkwürdig. Uuuaaaahhh das schüttelt es mich gleich.

Jaaa, Wunderkügelchen eben!!! Die wirken gegen und für alles! Sowohl für die Mama bei Milcheinschuss und sonst irgendwelchen Problemchen, als auch beim Kind beim Zahnen und anderen Wehwechen. Ich hätte mir echt mal die Broschüre mitnehmen sollen, dann hätte ich dir jetzt alles erzählen können. Kann man vielleicht auch im Netz finden.
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.09.2014 13:48
Saskia

Mir wäre es recht wenn vor der Einleitung die Fruchtblase platzt, dann weiß ich defnitiv das es soweit ist!
Meinst du meine Fruchtblase damit?

Mari

Ich hab auch Glitzerstifte
Die muss ich immer verstecken.
Ich hoffe auch auf den vorzeitigen Blasensprung, aber mal schauen.
So ne Hüpfburg wäre klasse, aber im November eher doof.
Bei uns wird es wieder auf spielen und toben in Heu und Stroh raus laufen. Und evtl Kutsche fahren oder reiten.-
Hatte mir viele spiele ausgedacht für die Kids und was wa`? Die lagen im Heu und haben getobt

Ja das gibt es wohl, das man aus der Plazenta sich Globuli machen lassen kann. Die Tochter von meinem Chef hat das machen lassen.
Essen???
Boah ne, sorry aber die Vorstellung ist irgendwie für mich unschön.

http://www.kidsgo.de/mentop-pharma/globuli-plazent a.php

Da steht ungefähr wofür man die Globuli einsetzt.

Bildliche Vorstellung grad
" Ach Süsse/Süsser das sind nur meine Eltern die grad ins bett gekommen sind"

Marlen84
6884 Beiträge
23.09.2014 13:58
Helfen die Plazenta-Kugeln denn nur der Mutter aus der es kommt? Oder allen Müttern und Babys? Wenn das jemandem hilft ist es wirklich toll. Mir fehlt da ein wenig der Glauben daran.

Steffy , du hast auch Glitzerstifte? Die sind ja auch toll!

Unsere Spiele werden bestimmt auch wieder nichts, letztes Jahr war die Höhle meiner Tochter auch interessanter! Und Heu und Stroh ist doch total toll! Und vielleicht noch Reiten... das ist ja ein Traum-Mädchen-Geburtstag!

Saskia , das mit den Wehen weiss ich. Also ich kenne diesen Satz, das man es dann weiss, wenn man nicht mehr fragt ob es so ist. Allerdings finde ich die Entscheidung allein abends auf der Couch mit schlafendem Kind und Mann auf der Arbeit ziemlich spannend. Vielleicht ist es ja wirklich so, aber wenn nicht? Das fängt ja auch erstmal langsam an. Wusstest du gleich, das es JETZT losgeht, obwohl es noch schwach war?
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 14:02
Zitat von Apfelbluete:

Saskia

Mir wäre es recht wenn vor der Einleitung die Fruchtblase platzt, dann weiß ich defnitiv das es soweit ist!
Meinst du meine Fruchtblase damit?

Mari

Ich hab auch Glitzerstifte
Die muss ich immer verstecken.
Ich hoffe auch auf den vorzeitigen Blasensprung, aber mal schauen.
So ne Hüpfburg wäre klasse, aber im November eher doof.
Bei uns wird es wieder auf spielen und toben in Heu und Stroh raus laufen. Und evtl Kutsche fahren oder reiten.-
Hatte mir viele spiele ausgedacht für die Kids und was wa`? Die lagen im Heu und haben getobt

Ja das gibt es wohl, das man aus der Plazenta sich Globuli machen lassen kann. Die Tochter von meinem Chef hat das machen lassen.
Essen???
Boah ne, sorry aber die Vorstellung ist irgendwie für mich unschön.

http://www.kidsgo.de/mentop-pharma/globuli-plazent a.php

Da steht ungefähr wofür man die Globuli einsetzt.

Bildliche Vorstellung grad
" Ach Süsse/Süsser das sind nur meine Eltern die grad ins bett gekommen sind"

Nein, nein, ich meinte meine Fruchtblase.

Hihi stimmt, das wäre echt witzig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt