Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
01.10.2014 13:23
ich weiß echt nicht, wie ihr euch hier immer alles merken könnt. ich hab schon wieder alles vergessen.

zum thema geburtstplan. melile, da hast du dir ja wirklich alles fest überlegt. wie war das? hast du schon ein kind? hattest du auch schon einen kaiserschnitt?

ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass man bei einem kaiserschnitt nicht fixiert wird. muss das nicht sein, damit man sich nicht reflexartig bewegt und es dadurch gefährlich wird?

ich freue mich auch auf die geburt, einfach weil man diesmal weiß, was einen ungefähr erwartet und viel selbstebstimmter sein kann. ich schreib aber vorher keinen plan. vieles wird sich wohl spontan ergeben. bei einigen sachen werde ich dann auch einfach in dem moment sagen, was ich davon halte bzw. die daran hindern. zum beispiel, dass die nachgeburt durch ziehen gelöst wird. auf keinen fall.

dass die kleine dann diretk bei mir bleibt ist aber in dem krankenhaus sowieso selbstverstädnlich. die haben das letzte mal sogar bei kaiserschnitt richtig toll gemacht. meine tochter kam direkt zu mir und ich hab sie bestimmt erst einmal 1 1/2 stunden nicht mehr losgelassen

auch dass die einen in der bewegung einschränken oder einem erzählen würden, man darf nichts essen. das gab es in unserem krankenhaus zum glück nicht.

ich hoffe, dass es dismal alles schneller geht. letzte mal dauerte es ja von der ersten richtigen schmerzhaften wehe,, so dass ich mich kaum mehr bewegen konnte noch 20 stunden, bis dann n kaiserschnitt gemacht wurde.

wegen dem thread zur erstausstattung.
babysachen sind ja nunmal teuer. bei uns wäre es auch echt teuer geworden. da wir die ersten überahupt im ganzen freundes- und benkanntenkreis mit baby waren konnten wir auch gar nichts irgendwie
"erben".

haben zwar auch vieles auf dem flohmarkt oder bei eba* bekommen, aber was da alles zusammenkommt. wenn man echt gar nichts von irgendwem bekommt, sind das ja eine menge dinge. hätten bestimmt auch viel ausgegeben, wenn wir nicht von der verwandschaft so viel geschenkt bekommen hätten.

hab jetzt zum beispiel nen geschwisterwagen gekauft, aber der hat selbst gebraucht und mit viel verhandeln noch 450 euro gekostet.

melile
680 Beiträge
01.10.2014 13:25
Zitat von Apfelbluete:

UnD ich mag mal jammern...
Gestern Durchfall und diese komische Unruhe, heute Nacht wieder ständig auf Toilette,Wege 3 tropfen pipi.
Aufgestanden vorhin, schmerzen im unterbauch , dachte liegt evtl. An der Blase, ja nix da.
Hab bis jetzt 3 x mal ein ziemlich starkes ziehen von der leiste her gehabt, wo ich wirklich inne halten musste und die veratmet habe.
Jetzt ist erstmal wieder Ruhe, werd jetzt die große in die kita bringen UD mich dann mit meiner Freundin treffen.
Mal sehen ob die Beschwerden wieder kommen, dann werd ich wohl mal beim gyn anrufen/ im kh checken lassen.

hey wie gehts dir?
ziehen das man veratmen muss ist ja fies hoffe du konntest deinen tag heute geniessen ohne weitere zwischenfälle
du weist ja es herrscht geburtsverbot bis mitte oktober
saluki87w
3804 Beiträge
01.10.2014 13:27
Mädels...das war ne Nacht...

von wegen neues Bett ausprobieren...mein Sohn war anderer Ansicht...
plötzlich fing er immer wieder an zu weinen...er reagierte nicht, als ich fragte, was los ist...kuschelte sich wieder ins Bett...und als ich aus dem Zimmer wollte, ging das weinen wieder los...
so ging das x-mal...
Dann dachte ich - ok, nimmst ihn mit in dein Bett...
War auch nicht richtig...fand er noch weniger zur Ruhe...er wollte wieder in sein Bett...auch da an Schlaf nicht zu denken...
Sollte ich mich mit zu ihm legen...auch wieder nicht richtig...
Am Ende hab ich auf einer super dünnen Matratze vor seinem Bett geschlafen...selbst da hat es noch ewig gedauert, bis er wieder eingeschlafen war...
Bin selbst ständig wach geworden, weil mir das Becken vom harten Untergrund so weh tat...

Bin natürlich heute früh erstmal zum Arzt mit ihm...und er war natürlich super gut drauf...dafür haben wir da bis um 12 gesessen... :/

Nun hoffe ich, dass er Mittagsschlaf halten kann...gegessen hat er nix...
Maren88
1306 Beiträge
01.10.2014 13:27
Zitat von blumenfee2014:

Huhu Mädels

Eine tolle erste Nacht im großen Bett

Der Gvk mit Partner war gut. Thema war Geburt. Bin gespannt wie er sich bei den nächsten Terminen schlägt.

Also wer es sich leisten kann vom eigenen erarbeiteten Geld 2500€ für die Erstausstattung auszugeben bitte aber wer vom Staat das Geld erhält finde ich es nicht ok das so auszunutzen es gibt soviele gute günstige gebrauchte Artikel. Ich dachte immer das man nen festen Betrag als Zuschuss erhält. Na ich werde mir das auch mal durchlesen.

Es ist gar nicht warm bei uns aber heute sind meine Füße wieder so geschwollen

Da bin ich heute vom Arzt mit nem Fahrstuhl in die Tiefgarage gefahren und da war eine Frau die ist nur eine ebene gefahren und in der kurzen zeit hat mir die fremde Frau doch 2 mal den Bauch angefasst. Ich war so perplex. Warum müssen manche einen immer so betatschen ohne zu fragen?

ich hatte es zum glück noch nicht, dass fremde leute meinen bauch angefasst haben oder gefragt haben, ob sie dürfen selbst meine freunde oder verwandten fragen fast immer alle vorher nach. vielleicht hab ich ja schon so ne beschützende körperhatung, dass sich keiner traut oder so.
ich weiß gar nicht, wie ich reagieren üre, wenn das jemnd fremdes einfach machen würde.
Puki
4380 Beiträge
01.10.2014 13:31
Hallo Mädels, wie gehts?

Blumenfee ja, fand die List auch sehr überladen. Von einigen Dingen hatte ich ja noch nicht mal was gehört bisher.

Superkruemel das mit den Eisentabletten ist ja auch unschön. Kann man da nix machen?

Marie oh man, das hört sich ja alles sehr schlimm an. Hatte gehofft, dass sich deine Mutter nochmal fängt, gerade, weil sie ja auch so Angst vor dem Tod hat. Aber gut, wenn sie aufgegeben hat, ist da wohl nicht mehr viel zu machen.
Wünsche dir noch viel Kraft!

Kinderwunsch am 01.12. erst? Wann hattest du nochmal Termin? Am 22.11., oder?

Jana hoffe, du hattest einen schönen Termin.

Steffy na, na! Wird es doch der 3.10. werden?! Mach doch nicht sowas! Bitte, bitte, Zwillis, bleibt noch ein bisschen drin.
Wäre spontan denn jetzt schon möglich?

Sonnenschein oh je, hat es deine Große auch erwischt? Meine hat auch Husten... Gute Besserung deiner Maus.

Umi huhu! Danke für die Aufklärung.

Maria und Caris Glückwunsch zum WW!

Und Caris der Countdown läuft! Ich muss nur noch heute und morgen.
Maren88
1306 Beiträge
01.10.2014 13:33
Zitat von Puki:

Hey Maren! Unglaublich, dass du schon Ende 36. SSW bist, bald ja dann schon 37. SSW und damit 10. Monat!!! Bin echt gespannt, wann das erste Novemberli 2014 auf die Welt kommt.

ja, bei mir beginnt jetzt die 37. woche, also der 10. monat. echt unglaublich.. aaaaaahhhh!!!!

der errechnete termin ist ja jetzt der 31.10. also mal schaun, ob es ein novembärli wird oder nicht. ich werde nachher mit meiner großen noch in die stadt fahren und wolle holen. würde gern noch ne babydecke stricken vorher. leider kann ich kaum mehr laufen. irgendwie drückt und ziept alles voll nervig. und alle 20 minuten aufs klo rennen nervt auch. aber will nicht die ganze zeit nur zuhause hocken.
Puki
4380 Beiträge
01.10.2014 13:37
Ich hatte heute mein Abschiedsfrühstück. Muss morgen zwar nochmal, aber da ich frühs einen FA-Termin habe und erst gegen 11 Uhr auf Arbeit sein werde, wäre das nix geworden mit 'nem Frühstück... aber man, das war heute doch anstrengender als gedacht. Aber gut, geschafft ist geschafft!
Maren88
1306 Beiträge
01.10.2014 13:37
Zitat von saluki87w:

plötzlich fing er immer wieder an zu weinen...er reagierte nicht, als ich fragte, was los ist...kuschelte sich wieder ins Bett...und als ich aus dem Zimmer wollte, ging das weinen wieder los...
so ging das x-mal...
War auch nicht richtig...fand er noch weniger zur Ruhe...er wollte wieder in sein Bett...auch da an Schlaf nicht zu denken...
Am Ende hab ich auf einer super dünnen Matratze vor seinem Bett geschlafen...selbst da hat es noch ewig gedauert, bis er wieder eingeschlafen war...
Bin selbst ständig wach geworden, weil mir das Becken vom harten Untergrund so weh tat...

Bin natürlich heute früh erstmal zum Arzt mit ihm...und er war natürlich super gut drauf...dafür haben wir da bis um 12 gesessen... :/

das kenne ich mit den nächten. meine macht im moment auch theater und ich muss ständig bei ihr in der kuschelecke liegen. wenn mein mann hingeht, ist ie viel schneller wieder ruhig und er darf den raum auch einfach wieder verlassen.

hat der arzt denn was gesagt oder hält er deinen kleinen für kerngesund?
Puki
4380 Beiträge
01.10.2014 13:38
Zitat von Maren88:

Zitat von Puki:

Hey Maren! Unglaublich, dass du schon Ende 36. SSW bist, bald ja dann schon 37. SSW und damit 10. Monat!!! Bin echt gespannt, wann das erste Novemberli 2014 auf die Welt kommt.

ja, bei mir beginnt jetzt die 37. woche, also der 10. monat. echt unglaublich.. aaaaaahhhh!!!!

der errechnete termin ist ja jetzt der 31.10. also mal schaun, ob es ein novembärli wird oder nicht. ich werde nachher mit meiner großen noch in die stadt fahren und wolle holen. würde gern noch ne babydecke stricken vorher. leider kann ich kaum mehr laufen. irgendwie drückt und ziept alles voll nervig. und alle 20 minuten aufs klo rennen nervt auch. aber will nicht die ganze zeit nur zuhause hocken.

Boah, Glückwunsch zum WW und MW! Der hoffentlich letzte Monate hat begonnen.
Ja, lange unterwegs sein kann ich jetzt auch nicht mehr. Aber ein Ende ist ja zum Glück in Sicht.
Maren88
1306 Beiträge
01.10.2014 13:39
Zitat von Puki:

Ich hatte heute mein Abschiedsfrühstück. Muss morgen zwar nochmal, aber da ich frühs einen FA-Termin habe und erst gegen 11 Uhr auf Arbeit sein werde, wäre das nix geworden mit 'nem Frühstück... aber man, das war heute doch anstrengender als gedacht. Aber gut, geschafft ist geschafft!

freust du dich denn nur oder war es auch ein bisschen komisch jetzt bald so lang nicht mehr da zu sein?
Puki
4380 Beiträge
01.10.2014 13:40
Zitat von Maren88:

Zitat von saluki87w:

so ging das x-mal...

das kenne ich mit den nächten. meine macht im moment auch theater und ich muss ständig bei ihr in der kuschelecke liegen. wenn mein mann hingeht, ist ie viel schneller wieder ruhig und er darf den raum auch einfach wieder verlassen.

hat der arzt denn was gesagt oder hält er deinen kleinen für kerngesund?

Andrea, da denkt sich dein Sohn aber wirklich jede Nacht was Neues mit dir aus. Weiß aber auch nicht, was ich mit meinem da machen würde.
Erin1102
5259 Beiträge
01.10.2014 13:40
Huhu ihr lieben,

Apfel...du arme...fühl,dich gedrückt..bald haben wir es geschafft!!!!

Saluki...oh je, was eine Nacht!! Hoffe ein nächste ird besser!!

Maren88
1306 Beiträge
01.10.2014 13:41
Zitat von Puki:

Zitat von Maren88:

Zitat von Puki:

Boah, Glückwunsch zum WW und MW! Der hoffentlich letzte Monate hat begonnen.
Ja, lange unterwegs sein kann ich jetzt auch nicht mehr. Aber ein Ende ist ja zum Glück in Sicht.

stimmt, ind er letzten schwangerschaft bin ich ja noch in den 11. monat bzw. in die 42. woche gegangen. hätte ich jetzt keine lust zu.
Puki
4380 Beiträge
01.10.2014 13:42
Oh nee, 42. Woche muss echt nicht sein... lassen wir uns mal überraschen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
01.10.2014 13:54
So bin wieder daheim.

Allen mit WW /MW herzlichen Glückwunsch.

Sonnenschein

Wenn sie sich wirklich auf dem weg machen dürfen sie kommen, die Klinik würde nicht mehr aufhalten.
Momentan ist alles gut.

Melile
Ich weiß, das Andrea das verbot aufgestellt hat, aber ich glaube es wird verdammt schwer, wenn die zwei wollen.kann ja einen Korken rein stecken
Oh ja, es ist fies, bisher ist Ruhe, zwickt nur im rücken.

Andrea
Wird dein kleiner krank?
Weil du vom Arzt geschrieben hast?

Saskia
Ich weiß nicht was es werden will.
War nur ein ganz fieses Gefühl, dachte schon na super, jetzt gehts es los..
Spontan wäre möglich, wenn es den Zwergen gut geht.
Morgen hab ich ja Termin wieder beim gyn, mal sehen was sie dazu sagt.

Das einzige was ich noch merke ist das zwicken im rücken und ein brennen ( wenn man das so sagen kann) am mumu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt