Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
30.09.2014 10:41
Andrea okay, dann soll es wohl leider nicht sein mit deinem Mann. Schon irgendwie schade, oder? Aber für die zweite Geburt wisst ihr schon Bescheid.

Steffy da hast du ja einiges bekommen. Hoffe, es bereitet dir auch alles Freude.
Und geht ihr noch Essen?
melile
680 Beiträge
30.09.2014 10:44
Zitat von Apfelbluete:

Melile

Ich hoffe das ihr dann eine schnelle Geburt habt. Das die kleine jetzt fleißig vor gearbeitet hat um dann schnell bei euch zu sein.
Echt du auch?
Das macht Hoffnung
Ich will doch mitten mit her bekannten Kaffee trinken gehen und zum elternabend. Donnerstag zum gyn und nachmittags kurz auf den Geburtstag der Nachbarin.
Aber ich hab schon wieder vom 03.10 als ET geträumt
Aber, ich darf ja nicht, Andrea hat ja das verbot verhängt

ja bei der kleinen ging es ja auch recht fix.
30 minuten nach dem blasenriss hatte ich richtige wehen und 1,5h danach war sie schon da.
also insgesamt 2h ab blasenriss.
solange sie die nächsten 10 tage aushällt ist alles gut danach ist mir alles egal
mein mann hat 24.10 im kopf als et weil meine beiden anderen auch 3 tage auseinander sind
mal sehen wann es wirklich soweit ist.
3.10 wär ja auch noch bissl früh bei dir. ab dem 9.10 dürfen deine gerne ausziehen aber vorher nicht

Zitat von sonnenschein1009:

Melile meine Hebamme hat mir was pflanzliches gegen vorzeitigen wehen empfohlen., nach bedarf täglich eine Messerspitze Bryopluyllum 50% hoffe es ist richtig geschrieben., ihre Schrift ist nicht wirklich leserlich

von bryophillum hab ich schon öfters gehört. aber bis die hier sind werd ich sie eh nicht mehr brauchen
denke die 3 tage wird meine maus hoffentlich noch drin bleiben, bis dahin reib ich schön mit tokoöl ein und werd nicht allzuviel tun

Zitat von Caris:

Guten Morgen zusammen. Ich bin sooooo müde. Gehts Euch auch so? War ja zwischendurch mal besser, aber je weiter es geht, desto schlimmer wird es.

ohja hier. ich könnt mich den ganzen tag im bett verkriechen. bin echt froh dass die kleine vorhin ein nickerchen mit mir machen wollte so hab ich dann mal ne halbe stunde mit ihr aufm sofa gedöst. meine nächte sind aber auch bescheiden. alle 2h werd ich wach...
naja nicht mehr lange und wir haben uns hoffentlich dran gewöhnt denn besser wirds die nächste zeit sicherlich nicht
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.09.2014 10:49
Saskia

Ja , ich bin zufrieden
So wie es bisher aussieht gehen wir doch Samstag essen.
Meine Schwiegereltern fahren nicht weg, meine schwiemu ist immer noch nicht fit.
Aber das Wochenende sollen Äpfel gelesen werden für Apfelwein und Apfelsaft, denke das mein Mann abends dann KO ist.
Ich darf ja nicht mit , muss zuhause bleiben. ( war das erste was mein Mann gesagt hatte ,nachdem der Termin abgesprochen wurde)
Puki
4380 Beiträge
30.09.2014 10:52
Zitat von Apfelbluete:

Saskia

Ja , ich bin zufrieden
Meine Schwiegereltern fahren nicht weg, meine schwiemu ist immer noch nicht fit.
Aber das Wochenende sollen Äpfel gelesen werden für Apfelwein und Apfelsaft, denke das mein Mann abends dann KO ist.
Ich darf ja nicht mit , muss zuhause bleiben. ( war das erste was mein Mann gesagt hatte ,nachdem der Termin abgesprochen wurde)

Na, da hat dein Mann doch aber recht. Und wenn es nach deinem ET-Traum ginge, bist du am WE eh nicht mehr zu Hause!
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.09.2014 11:03
Zitat von Puki:

Zitat von Apfelbluete:

Saskia

Ja , ich bin zufrieden

Na, da hat dein Mann doch aber recht. Und wenn es nach deinem ET-Traum ginge, bist du am WE eh nicht mehr zu Hause!

Ich weiß, aber dafür muss er mir nun Äpfel mit heim bringen
Wir haben eine Sorte die liebe ich.
Stimmt,theoretisch bin ich da laut Traum nicht da.
Mal gucken
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.09.2014 11:14
Melile
Dann stehen die Chancen ja gut, das es wieder so schnell geht.
Ich bin gespannt wie schnell es bei uns dieses mal ist.
Bei der großen waren es 8,5 std und beim kleinen 6 std.
saluki87w
3804 Beiträge
30.09.2014 11:53
Zitat von Puki:

Andrea okay, dann soll es wohl leider nicht sein mit deinem Mann. Schon irgendwie schade, oder? Aber für die zweite Geburt wisst ihr schon Bescheid.

Steffy da hast du ja einiges bekommen. Hoffe, es bereitet dir auch alles Freude.
Und geht ihr noch Essen?
Was heisst schade...klar, wäre schön, er könnte die Geburt seiner Kinder miterleben...
Aber andererseits weiß ich, dass er es versucht hat...und er war ja trotzdem seinen Möglichkeiten entsprechend für mich da

Außerdem...am Ende war mir relativ bums, ob er da im Raum ist oder nicht...da hatte ich geringfügig andere Sorgen
saluki87w
3804 Beiträge
30.09.2014 11:56
Mädels!!!!
Meine Eltern haben mir vorhin Bescheid gegeben...unsere Lattenroste sind endlich geliefert!!!! Sie bringen sie nachher gleich vorbei...endlich wieder in nem richtigen Bett schlafen!!!!!!
Puki
4380 Beiträge
30.09.2014 12:52
Ach ja, hatte ja gestern GVK. Musste meinen Großen wieder mitnehmen, weil der Papa sich gerade in Amerika befindet... Ja, seit gestern bin ich mit meinem Sohn allein. Am Donnerstag kommt der Herr dann hoffentlich wieder.

Auf jeden Fall haben wir gestern über Schmerzausschaltung während der Geburt gesprochen. Und die Hebi meinte, dass sie die PDA bis zum Schluss laufen lässt. Also da wird nicht nur einmal was gespritzt und das muss reichen, sondern die läuft dann eben bis das Kind da ist. Hatte ich mir so gar nicht vorgestellt. Aber das ist dann natürlich ganz nett oder? Obwohl ich mir das mit dem Pressen irgendwie schwierig vorstelle, wenn alles taub ist.
Puki
4380 Beiträge
30.09.2014 12:54
Zitat von saluki87w:

Mädels!!!!
Meine Eltern haben mir vorhin Bescheid gegeben...unsere Lattenroste sind endlich geliefert!!!! Sie bringen sie nachher gleich vorbei...endlich wieder in nem richtigen Bett schlafen!!!!!!

Schön!
Wo habt ihr denn bisher geschlafen?
saluki87w
3804 Beiträge
30.09.2014 12:54
Puki...die PDA soll dir nur den Schmerz nehmen...nicht komplett das Gefühl...also du merkst schon noch, dass da was passiert
Also merkst du auch, dass da Wehen kommen...die tun nur nicht so weh...

Willst du denn auf jeden Fall ne PDA?
saluki87w
3804 Beiträge
30.09.2014 12:56
Zitat von Puki:

Zitat von saluki87w:

Mädels!!!!

Schön!
Auf der neuen Couch...die dadurch natürlich schon merklich weicher geworden ist :/

Aber ab heute können wir wieder vernünftig schlafen...sogar mit nem halben Meter mehr Platz
Hatten vorher ein 1,40m-Bett...und meine Eltern haben uns doch zum Umzug und zu Weihnachten ein 1,80m-Bett geschenkt
(und die Couch hat ne Schlaffläche von 1,30m )
Puki
4380 Beiträge
30.09.2014 12:57
Zitat von saluki87w:

Puki...die PDA soll dir nur den Schmerz nehmen...nicht komplett das Gefühl...also du merkst schon noch, dass da was passiert
Also merkst du auch, dass da Wehen kommen...die tun nur nicht so weh...

Willst du denn auf jeden Fall ne PDA?

Nein, nein, eigentlich gar nicht. Mich interessiert das aber trotzdem, weil man ja nie weiß.
Ja, das meinte die Hebi auch, dass man "schmerzarmer" ist. Aber trotzdem nimmt sie ja so gewisse Gefühle (wenn die Frauen dann zum Beispiel nicht mehr richtig gehen können). Und ich fand das mit dem Pressen schon ohne irgendwelche Mittelchen schwierig. Wenn man das doch nur irgendwie üben könnte.
saluki87w
3804 Beiträge
Hab da grad in dem einen Thread gelesen...da ist eine, die bezieht Arbeitslosengeld (ich glaub II) ...und erwartet ihr letztes Kind...und will dafür so ca. 2500 € ausgeben...für die Erstausstattung und so...

Ich kann das grad so gar nicht nachvollziehen...spinnt sie oder ich?
Puki
4380 Beiträge
Zitat von saluki87w:

Zitat von Puki:

Zitat von saluki87w:

Mädels!!!!

Schön!
Auf der neuen Couch...die dadurch natürlich schon merklich weicher geworden ist :/

Aber ab heute können wir wieder vernünftig schlafen...sogar mit nem halben Meter mehr Platz
Hatten vorher ein 1,40m-Bett...und meine Eltern haben uns doch zum Umzug und zu Weihnachten ein 1,80m-Bett geschenkt
(und die Couch hat ne Schlaffläche von 1,30m )

Uih, sehr kuschelig!
1,80 haben wir auch... ist toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt