♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
06.10.2014 13:02
Huhu ihr lieben
So, Verabschiedung auf der Arbeit erfolgreich überstanden! Jetzt erstmal Füße hoch!!
Maren...bei mir ist es z.zt. Genauso wie du beschrieben hast!! Ist es bei dir weiterhin besser??
Apfel...Hey Glückwunsch....Tante Steffy
Wie geht's dir?? Übelkeit weg?
Marlen...bin mir auch noch nicht sicher ob ich schon alles packen kann/soll...soviel Wäsche hab ich ja gar nicht
wobei man im KH erstmal diese schicken netzschlüpper bekommt (zumindest war es bei mir beim letzten mal so)
Caris...gut, dass du dir die Arbeit so gut einteilen kannst!! Mach schön langsam liebes!!!
Sonnenschein...warum hast du dieses Gefühl???
Melile...omaschlüpper
ja, so sieht's leider aus!!!
Superkrümel...prima das alles gut ist bei dir
Treppensteigen meiden ist natürlich so ene Sache ohne Fahrstuhl
Schoko...fleißig, fleißig
macht auch echt Spaß alles rumzuräumen, zu waschen, einzuräumen etc....und natürlich die Deko

So, Verabschiedung auf der Arbeit erfolgreich überstanden! Jetzt erstmal Füße hoch!!
Maren...bei mir ist es z.zt. Genauso wie du beschrieben hast!! Ist es bei dir weiterhin besser??
Apfel...Hey Glückwunsch....Tante Steffy

Wie geht's dir?? Übelkeit weg?
Marlen...bin mir auch noch nicht sicher ob ich schon alles packen kann/soll...soviel Wäsche hab ich ja gar nicht

Caris...gut, dass du dir die Arbeit so gut einteilen kannst!! Mach schön langsam liebes!!!

Sonnenschein...warum hast du dieses Gefühl???
Melile...omaschlüpper

Superkrümel...prima das alles gut ist bei dir

Schoko...fleißig, fleißig

06.10.2014 13:13
Zitat von Marlen84:
Ich hab nun so gelartigen Schleim am Toilettenpapier, jedesmal wenn ich pullern muss.
Melile , das ist bestimmt der Schleim, den du meintest oder?![]()
ich hab mal im netz geschaut und das hier sieht meinem schon recht ähnlich. seit letztem mal war aber nix mehr
06.10.2014 13:14
Zitat von melile:
Zitat von Marlen84:
Ich hab nun so gelartigen Schleim am Toilettenpapier, jedesmal wenn ich pullern muss.
ich hab mal im netz geschaut und das hier sieht meinem schon recht ähnlich. seit letztem mal war aber nix mehr
Iiihhhhhhhhh......

Vlt der schleimpfropf???

06.10.2014 13:23
Mari
Danke.
Mal sehen wer zuerst entkugelt.
Das mit dem Schleim kenne ich mittlerweile auch.
Caris
Wir leiden alle gemeinsam
Erin
Danke
Ja, endlich werdende tante
Soweit ganz gut, es zieht wieder vom rücken zur leiste.
Mal sehen wie lange.
Wie gehts euch?
Genieße den Mutterschutz
Danke.

Mal sehen wer zuerst entkugelt.
Das mit dem Schleim kenne ich mittlerweile auch.
Caris
Wir leiden alle gemeinsam

Erin
Danke

Ja, endlich werdende tante

Soweit ganz gut, es zieht wieder vom rücken zur leiste.
Mal sehen wie lange.
Wie gehts euch?
Genieße den Mutterschutz

06.10.2014 13:26
Zitat von Erin1102:
Zitat von melile:
Zitat von Marlen84:
Iiihhhhhhhhh......![]()
Vlt der schleimpfropf???![]()
ihhh ist gut!

sieht so aus ja, wie durchsichtiger tortenguss.

Ich glaub ist noch zu wenig für den schleimpfropf. Das ist dch richtig viel glibber oder?
erin
ich wünsche dir tolle 6 wochen.

weiss jemand wo
Saskia
ist? Hat sie sich abgemeldet in den urlaub?
06.10.2014 13:34
Zitat von Marlen84:
ihhh ist gut!![]()
sieht so aus ja, wie durchsichtiger tortenguss.hab nun auch so mensschmerzen, und ich hoffe das das vielleicht senkwehen sind. Das wäre suuuper!
![]()
Ich glaub ist noch zu wenig für den schleimpfropf. Das ist dch richtig viel glibber oder?
naja ich finds nicht so schlimm

mensschmerzen die kommen und gehen? dann sinds wehen, ich hoff ja mal dass es nicht zuviele sind

bei meiner 2 (das einzige mal wo ich den gesehen habe) war der auch nicht sooo gross aber ich weiss auch nicht ob da vorher schon was abgegangen ist oder nicht.
06.10.2014 13:47
Gibt schönere Bilder
Mari
Flüssiger heller tortenguss trifft es passend.
Mensschmerzen?
Können auch wehen sein.
Merk meine zur Zeit im rücken.damit es ja nicht langweilig wird
Saskia ist glaube ich nicht im Urlaub, aber ihr kleiner war doch krank?

Mari
Flüssiger heller tortenguss trifft es passend.
Mensschmerzen?
Können auch wehen sein.
Merk meine zur Zeit im rücken.damit es ja nicht langweilig wird

Saskia ist glaube ich nicht im Urlaub, aber ihr kleiner war doch krank?
06.10.2014 14:08
erin, dein kleiner wieder fit?
ich weiß nicht, werde das Gefühl nicht los das die maus früher kommt. nächsten Woche haben wir das shooting, freue mich schon drauf, wir haben direkt das Paket gebucht baby bauch und später dann Familien shooting
leider kennen wir niemanden der das als Hobby macht.
diese mensschmerzen habe ich auch, aber nur ab und zu
Schoko, ich drücke die Daumen das sich deine Mutter erholt und die Schmerzmittel helfen.
mist alles wieder vergessen
ich weiß nicht, werde das Gefühl nicht los das die maus früher kommt. nächsten Woche haben wir das shooting, freue mich schon drauf, wir haben direkt das Paket gebucht baby bauch und später dann Familien shooting

diese mensschmerzen habe ich auch, aber nur ab und zu

Schoko, ich drücke die Daumen das sich deine Mutter erholt und die Schmerzmittel helfen.
mist alles wieder vergessen

06.10.2014 15:11
ich hatte gerade termin bei einem hausarzt der nach der geburt das nähen übernehmen würde falls genäht werden müsste (meine hebamme macht das nicht)
der arzt ist ein seltsamer kautz
noch total altmodisch obwohl ich ihn erst auf mitte 50 schätze aber recht locker.
da ich aber schiss vor ärzten habe und immer besonders aufgeregt bin wenn ich zu nem neuen muss war mein blutdruck grausam (135/110, puls 120)
gut dass ich recht gelassen bin bei solchen nachrichten denn er sprach sofort von schwangerschaftsvergiftung und dass man den jetzt überwachen müsste.
er hat die herztöne vom baby sogar mit dem stethoskop abgehört
jetzt hat er mir ein messgerät ausgeliehen damit soll ich jetzt 2 mal am tag messen.
kaum zuhause angekommen hab ich gleich mal gemessen weil ich es nicht glauben konnte und was war? 115/82 puls 102
ich kenn mich doch
das war alles nur aufregung und stress
werd dann jetzt brav zuhause messen damit der dok beruhigt ist
der arzt ist ein seltsamer kautz

da ich aber schiss vor ärzten habe und immer besonders aufgeregt bin wenn ich zu nem neuen muss war mein blutdruck grausam (135/110, puls 120)
gut dass ich recht gelassen bin bei solchen nachrichten denn er sprach sofort von schwangerschaftsvergiftung und dass man den jetzt überwachen müsste.
er hat die herztöne vom baby sogar mit dem stethoskop abgehört

jetzt hat er mir ein messgerät ausgeliehen damit soll ich jetzt 2 mal am tag messen.
kaum zuhause angekommen hab ich gleich mal gemessen weil ich es nicht glauben konnte und was war? 115/82 puls 102
ich kenn mich doch

werd dann jetzt brav zuhause messen damit der dok beruhigt ist

06.10.2014 15:27
Wir hatten hier heute auch etwas Marathon...8.30 Hebamme (alles gut soweit...CTG auch super...keine Wehen und Herztöne supi
)
Und unser Name hat der Hebi auch gefallen
...freu freu freu...
Dann sollte ich eigentlich direkt zur Gyn rein...tja...musste natürlich warten, weil die so voll sind...blöd nur, dass mein Schatz um 10.30 zum Augenarzt musste...er ist dann schon mal hingegangen...als ich beim Gyn fertig war, war es genau 10.30
Tja...mit Mausi scheint soweit alles gut...aber ich hab Verdacht auf ne Pilzinfektion (bäh)...nun hab ich so eine Salbe gegen den Juckreiz bekommen, und ein Zäpfchen, dass ich zur Nacht nehmen soll...mal sehen...
Sonst wurde Abstrich gemacht...aber die Ergebnisse werde ich wohl erst in 2 Wochen erfahren...
Dann hab ich die Wartezeit bei meinem Freund genutzt und Gardinenstangen für die Kinderzimmer gekauft...(sind auch schon angebaut
)
Und hab auch gleich einen Termin zur Geburtsplanung gemacht...morgen um 13.00
Joar...dann haben wir den Rest des Tages jetzt noch genutzt und eben die Gardinenstangen angebaut...und die restlichen Regale in den Kinderzimmern...
Werden nachher gleich den Kurzen aus der Kita holen und dann einkaufen...und dann schaffen wir ja nix mehr...
Hab übrigens gestern seit Ewigkeiten mal wieder den Rasierer geschwungen...in der Dusche (weil wir ja keine Wanne mehr haben) ...boah...Kramp!!!!! und was da runter kam...*schäm*...
Aber jetzt ist es besser

Und unser Name hat der Hebi auch gefallen

Dann sollte ich eigentlich direkt zur Gyn rein...tja...musste natürlich warten, weil die so voll sind...blöd nur, dass mein Schatz um 10.30 zum Augenarzt musste...er ist dann schon mal hingegangen...als ich beim Gyn fertig war, war es genau 10.30

Tja...mit Mausi scheint soweit alles gut...aber ich hab Verdacht auf ne Pilzinfektion (bäh)...nun hab ich so eine Salbe gegen den Juckreiz bekommen, und ein Zäpfchen, dass ich zur Nacht nehmen soll...mal sehen...
Sonst wurde Abstrich gemacht...aber die Ergebnisse werde ich wohl erst in 2 Wochen erfahren...
Dann hab ich die Wartezeit bei meinem Freund genutzt und Gardinenstangen für die Kinderzimmer gekauft...(sind auch schon angebaut

Und hab auch gleich einen Termin zur Geburtsplanung gemacht...morgen um 13.00

Joar...dann haben wir den Rest des Tages jetzt noch genutzt und eben die Gardinenstangen angebaut...und die restlichen Regale in den Kinderzimmern...
Werden nachher gleich den Kurzen aus der Kita holen und dann einkaufen...und dann schaffen wir ja nix mehr...
Hab übrigens gestern seit Ewigkeiten mal wieder den Rasierer geschwungen...in der Dusche (weil wir ja keine Wanne mehr haben) ...boah...Kramp!!!!! und was da runter kam...*schäm*...
Aber jetzt ist es besser

06.10.2014 16:37
Hey ihr Lieben,
aktuell geht es mir etwas besser, nachdem ich es einmal geschafft hatte meine Gedanken für die ich mich extrem schäme/geschämt habe auszusprechen vor jemanden ist wieder ein bisschen der Knoten geplatzt und ich konnte auch wieder mit anderen (zb meinem Mann) darüber reden. Auch ging es mir nach dem GVK letzte Woche richtig gut, das erste Mal das ich nicht danach heulend zuhause saß.
Hatte heute das erste Mal einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme, das CTG war gut, aber Leukozyten (?) waren erhöht, ich muss mehr trinken. Ansonsten habe ich sehr viel mit ihr geredet, von meiner "Kindheit" und den Verhältnissen zu meinen Familienmitgliedern erzählt und auch wegen meinen doofen Gedanken mit ihr gesprochen. Sie sagte das es auf jeden Fall sehr gut ist, das ich jetzt wieder darüber reden kann und sie würde mir vorschlagen das ich mir jetzt schon jemanden suche dem ich vertrauen kann, falls ich im Wochenbett Hilfe brauche. Natürlich auch jetzt schon.
Konnte bis jetzt auch noch nicht in der Klinik anrufen um einen Termin zur Planung zu machen, hab das schon seit über ner Woche von Tag zu Tag vor mir hergeschoben, gerade hab ich kurz bevor die wieder zu machen doch meinen Mut zusammen genommen und angerufen und direkt für nächste Woche Dienstag einen Termin bekommen, dachte eig darauf würd ich länger warten....
Der Kontrolltermin in der Klinik hatte nur das selber ergeben das auch die FA schon festgestellt hat, das der Kleine proportional nicht gleichmässig weitergewachsen ist. Dopplerwerte waren aber (wie immer) in Ordnung und so hieß es wie immer nur "weiter kontrollieren". Bin gespannt ob sich beim nächsten FA Besuch die Werte vll wieder reguliert haben.
Körperlich hab ich glaub ich nur die normalen Wehwehchen....
Freitag morgen fahr ich mit meinem Schatzi in unseren letzten Urlaub zu zweit, wir verbringen ein langes Wochenende an der Nordsee einfach nocheinmal raus aus dem Alltag.
Ich hoffe ihr könnt alle so gut es geht auch noch die letzte Ruhe vor dem Sturm geniessen, richtig lang ist es ja nicht mehr (ich gehöre ja eher zu den Spät-ETlerinnen im November) und wir haben ja schon fast Mitte Oktober...unfassbar wo die Zeit geblieben ist.
Hab euch nicht vergessen
aktuell geht es mir etwas besser, nachdem ich es einmal geschafft hatte meine Gedanken für die ich mich extrem schäme/geschämt habe auszusprechen vor jemanden ist wieder ein bisschen der Knoten geplatzt und ich konnte auch wieder mit anderen (zb meinem Mann) darüber reden. Auch ging es mir nach dem GVK letzte Woche richtig gut, das erste Mal das ich nicht danach heulend zuhause saß.
Hatte heute das erste Mal einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme, das CTG war gut, aber Leukozyten (?) waren erhöht, ich muss mehr trinken. Ansonsten habe ich sehr viel mit ihr geredet, von meiner "Kindheit" und den Verhältnissen zu meinen Familienmitgliedern erzählt und auch wegen meinen doofen Gedanken mit ihr gesprochen. Sie sagte das es auf jeden Fall sehr gut ist, das ich jetzt wieder darüber reden kann und sie würde mir vorschlagen das ich mir jetzt schon jemanden suche dem ich vertrauen kann, falls ich im Wochenbett Hilfe brauche. Natürlich auch jetzt schon.
Konnte bis jetzt auch noch nicht in der Klinik anrufen um einen Termin zur Planung zu machen, hab das schon seit über ner Woche von Tag zu Tag vor mir hergeschoben, gerade hab ich kurz bevor die wieder zu machen doch meinen Mut zusammen genommen und angerufen und direkt für nächste Woche Dienstag einen Termin bekommen, dachte eig darauf würd ich länger warten....
Der Kontrolltermin in der Klinik hatte nur das selber ergeben das auch die FA schon festgestellt hat, das der Kleine proportional nicht gleichmässig weitergewachsen ist. Dopplerwerte waren aber (wie immer) in Ordnung und so hieß es wie immer nur "weiter kontrollieren". Bin gespannt ob sich beim nächsten FA Besuch die Werte vll wieder reguliert haben.
Körperlich hab ich glaub ich nur die normalen Wehwehchen....

Freitag morgen fahr ich mit meinem Schatzi in unseren letzten Urlaub zu zweit, wir verbringen ein langes Wochenende an der Nordsee einfach nocheinmal raus aus dem Alltag.
Ich hoffe ihr könnt alle so gut es geht auch noch die letzte Ruhe vor dem Sturm geniessen, richtig lang ist es ja nicht mehr (ich gehöre ja eher zu den Spät-ETlerinnen im November) und wir haben ja schon fast Mitte Oktober...unfassbar wo die Zeit geblieben ist.
Hab euch nicht vergessen

06.10.2014 16:55
Andrea
Schön das alles soweit okay war!!!!
Gute Besserung, aber so ne Pilzinfektion ist in der Schwangerschaft nix seltenes.
Wir machen heute auch nix mehr, hab geputzt heute vormittag und gekocht, jetzt ist nur noch entspanntes Programm mit Kids angesagt.
Und später ne schöne warme dusche.
melile
Ich hab immer beim Arzt zu Hohe werte, die wissen das schon.
Daheim gehts.
Jotty
Schön von dir zu lesen.
Und toll das es dir besser geht!!! Das freut mich.
Ich hoffe dur findest jemanden an den du dich wenden kannst
Was macht dein Blutdruck?
Dein Ticker verwirrt mich immer noch
Ich wünsch euch einen Schönen Urlaub zu zweit! Genießt es!!!!
Schön das alles soweit okay war!!!!

Gute Besserung, aber so ne Pilzinfektion ist in der Schwangerschaft nix seltenes.
Wir machen heute auch nix mehr, hab geputzt heute vormittag und gekocht, jetzt ist nur noch entspanntes Programm mit Kids angesagt.
Und später ne schöne warme dusche.
melile
Ich hab immer beim Arzt zu Hohe werte, die wissen das schon.

Daheim gehts.
Jotty
Schön von dir zu lesen.
Dein Ticker verwirrt mich immer noch

06.10.2014 17:29
Zitat von Apfelbluete:
Jotty
Schön von dir zu lesen.
Dein Ticker verwirrt mich immer noch![]()
Danke dir

Jaaaa....der drückt so vor sich hin, war zuletzt immer wieder etwas erhöht, aber halt doch noch so grenzwertig. Aber auch die Hebi sowie alle anderen Ärzte haben gesagt das sie nicht handeln würden, da für meinen Körper der immer leicht erhöhte Wert vll schon fast normal ist, und wenn sie jetzt was geben würden, dann würde der womöglich viel zu weit absinken. Die regelmässige Dopplerkontrolle ist bisher auch immer absolut unauffällig gewesen. Also lassen wir es so laufen und beobachten

Jaajaa, mein Ticker, ich mag ihn schon gar nicht mehr anschauen, als ich gestern in meiner App gesehen habe 49 Tage war es schon fast zu viel für mich und ich musste erstmal wieder ne Runde weinen, aber nochmal 22 Tage weniger....oh weh.....

Ich wette auf jeden Fall nicht auf mich, bisher hab ich ja null Anzeichen, da sind viele andere ja schon wesentlich weiter

06.10.2014 17:42
Freut mich das du ohne tabletten auskommst!
Besser so als ständig mit Schwindel dann rum zu machen, zumindest empfinde ich so.
Ich muss jetzt (mal wieder) 3-4x am tage messen, da meine Werte in der Praxis immer zu hoch sind. Allerdings erst wieder die letzten 3x.
Daheim gehts, der Obere ist höher wie sonst, aber meine Ärztin meinte nur das wäre nicht so schlimm ihr geht es um die Dyastole, also den unteren wert. Aber der ist hier daheim ok.
Tabletten hab ich also bisher auch nicht.
Och Maus , deswegen musst du doch nicht weinen!
Seh es so bald kommt dein kleines Wunder!
Wie war das bei Außenseitern gibt es die besseren Quoten?
Aber noch hat dein Spatzel zeit.
Bin gespannt was die Klinik am Freitag sagt, wegen Termin Einleitung.
Ich werd dort nochmal das Wasser in Händen ,Füßen/Beinen ansprechen, meine Ärztin sagt dazu nur ist okay .
Mir ist Übel!!!!
Irgendwie gehts wieder rückwärts grade,
Besser so als ständig mit Schwindel dann rum zu machen, zumindest empfinde ich so.
Ich muss jetzt (mal wieder) 3-4x am tage messen, da meine Werte in der Praxis immer zu hoch sind. Allerdings erst wieder die letzten 3x.
Daheim gehts, der Obere ist höher wie sonst, aber meine Ärztin meinte nur das wäre nicht so schlimm ihr geht es um die Dyastole, also den unteren wert. Aber der ist hier daheim ok.
Tabletten hab ich also bisher auch nicht.
Och Maus , deswegen musst du doch nicht weinen!

Seh es so bald kommt dein kleines Wunder!
Wie war das bei Außenseitern gibt es die besseren Quoten?

Aber noch hat dein Spatzel zeit.
Bin gespannt was die Klinik am Freitag sagt, wegen Termin Einleitung.
Ich werd dort nochmal das Wasser in Händen ,Füßen/Beinen ansprechen, meine Ärztin sagt dazu nur ist okay .
Mir ist Übel!!!!

Irgendwie gehts wieder rückwärts grade,

06.10.2014 17:44
Hallo Mädels! Wie geht es euch? Hoffe, alle Babys noch drin.
Hatte heute ein paar Termine und Wege zu erledigen, dass ich es bis jetzt echt nicht online geschafft habe.
Gelobe Besserung.
Steffy , was machen deine Zwillis? Und Glückwunsch der Bald-Tante. Wie spannend! Dann kommt ein Sommerkind in eure Familie dazu... doer zwei.
Maria meine Kleine bewegt sich jetzt auch weniger. Es ist auch mehr ein Rollen und Dehnen geworden und weniger ein richtiges Rumgezappel. Ich denke, das liegt wirklich an dem engen Platz.
Marie ich hoffe, deine Mutter erlebt euren zweiten Sohn noch. Wünsche euch alles Gute.
Caris bei dir sind es ja auch nicht mehr viele Tage bis zum MuSchu, oder? Bald hast du es auch geschafft.
Sonneschein zeigst du die Fotos hier dann auch? Werde demnächst auch einen Termin zum Fotoshoot machen. Mal schauen, ob ich den Großen auch mitnehme.
Andrea wie jetzt? Die Hebi erfährt den Namen, wir aber nicht?!
Habe auch nochmal nachgeschaut, finde aber keinen Namen mehr, der zu deinen Anhaltspunkten passt.
Und ich muss auch Tabletten gegen ein paar zu viele Bakterien nehmen. Hoffe, dass es bei uns beiden danach auch gut ist.
Jotty einen schönen Urlaub wünsche ich euch dann.
Ach ja und heute WW!
35. Woche klingt schon sooo weit!

Hatte heute ein paar Termine und Wege zu erledigen, dass ich es bis jetzt echt nicht online geschafft habe.

Steffy , was machen deine Zwillis? Und Glückwunsch der Bald-Tante. Wie spannend! Dann kommt ein Sommerkind in eure Familie dazu... doer zwei.

Maria meine Kleine bewegt sich jetzt auch weniger. Es ist auch mehr ein Rollen und Dehnen geworden und weniger ein richtiges Rumgezappel. Ich denke, das liegt wirklich an dem engen Platz.
Marie ich hoffe, deine Mutter erlebt euren zweiten Sohn noch. Wünsche euch alles Gute.
Caris bei dir sind es ja auch nicht mehr viele Tage bis zum MuSchu, oder? Bald hast du es auch geschafft.

Sonneschein zeigst du die Fotos hier dann auch? Werde demnächst auch einen Termin zum Fotoshoot machen. Mal schauen, ob ich den Großen auch mitnehme.

Andrea wie jetzt? Die Hebi erfährt den Namen, wir aber nicht?!

Und ich muss auch Tabletten gegen ein paar zu viele Bakterien nehmen. Hoffe, dass es bei uns beiden danach auch gut ist.
Jotty einen schönen Urlaub wünsche ich euch dann.

Ach ja und heute WW!

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt