Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3554 Beiträge
10.10.2014 15:35
Maren
Ich kenne das mit dem aggressiven Verhalten von Ilja leider auch So wie du es beschreibst, erst kuscheln und dann plötzlich hauen oder beißen

Das geht auch schon eine Weile so, er ist ja jetzt 24 Monate und es fing bestimmt so mit 19/20 Monaten an. Er ist auch so grob mit seinem kleinen Cousin..schubst ihn ohne Grund, beißt ihn, haut nach ihm...wenn ich dann schimpfe sagt er ganz betroffen: Kind aua.
Mir wird es mittlerweile etwas zu viel..mache mir da auch Gedanken, er macht das auch auf dem Spielplatz und neulich wäre fast ein Kind vom Klettergerüst gefallen, weil er es geschubst hat..

Habe jetzt mal einen Termin bei einer psychologischen Beratungsstelle ausgemacht, weil ich mir da schon Sorgen mache und halt auch allgemein denke, in der momentanen Situation kann es nicht schaden..er merkt ja auch das mit seiner Oma was nicht stimmt und so..
Mal sehen, was die sagen und ob die mir da weiterhelfen können.

Melile Wir warten jetzt nur noch, dass das Pflegebett geliefert wird, dann kann sie nach Hause kommen. Wird wohl im laufe der nächsten Woche sein.

Me
Wir haben heute fleißig aufgeräumt und geputzt bei meiner Mama in der Wohnung..bin so fertig jetzt und hab ständig einen harten Bauch und Kopfschmerzen..die nächsten Tage muss ich's wohl echt mal ruhiger angehen lassen
10.10.2014 16:15
Hallo zusammen,

allen mit WW und MW natürlich noch alles Gute.
*
Ich berichte mal: war ja in der Hebammensprechstunde und da war tatsächlich die Hebi, die Emma damals mit geholt hat und sich um mich gekümmert hat. Voll toll. Hab mich riesig gefreut.
*
Meinen Wunschtermin 6 Tage vor ET werd ich nicht durchsetzen können, da ich nix habe, was das rechtfertigt. Kein Zucker und sonst auch nix. Am 23.10. habe ich meine Geburtsplanung bei dem Gynäkologen des Krankenhauses, da darf ich dann versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass ich nicht über ET gehen will. Die Hebi sagte aber, dass DAS mit Sicherheit kein Problem ist, sonst soll ich sagen, dass ich das aus psychischen Gründen nicht will. Ab 31.10. (das ist ja schon in 18 Tagen ) mache ich geburtsvorbereitende Akupunktur . Freu mich schon sehr drauf.
*
Auf der Rückfahrt heute (ich musste fahren und hatte Emma dabei) hatte ich nochmal Senkwehen glaub ich. Also zumindest hatte ich 5 Mal alle 2 Minuten ungeheure Schmerzen in der Leistengegend, die in den Rücken und vor allem in die Oberschenkel gezogen sind. Ich hab gedacht ich fall gleich um. Und seither gehts mir irgendwie nicht so prickelnd. Mir ist so heiß , als säße ich direkt vor nem Kohleofen. Mir ist ja sowieso immer schon so warm, aber jetzt hab ich das Gefühl, ich verglühe. Mein Kreuzbein schmerzt noch viel mehr als vorher und die Oberschenkel fühlen sich auch merkwürdig an. Laufen tut auch weh im UL. Also nicht falsch verstehen. Sorgen mache ich mir keine, über Senkwehen freu ich mich ja. Dann gehts wenigstens voran. Aber meint ihr, die körperlichen Befindlichkeiten kommen davon? Paula ist heute auch extrem ruhig.
*
Wenn ein Baby immer stückweise ins Becken rutscht, kriegt man auch mehrmals Senkwehen oder? Also es ist nicht immer so, dass man nur 1x Senkwehen hat und fertig, richtig?
Marlen84
6884 Beiträge
10.10.2014 16:33
Zitat von Caris:

*
Wenn ein Baby immer stückweise ins Becken rutscht, kriegt man auch mehrmals Senkwehen oder? Also es ist nicht immer so, dass man nur 1x Senkwehen hat und fertig, richtig?

Naja, das ist verschieden. Meine Lu ist an einem Wochenende komplett gerutscht, und war dann fest im Becken. Andere laufen Wochen mit Senkwehen rum.

Ich finde deine Schmerzen komisch... Auch das Paula dabei so ruhig ist. Aber du kommst ja eben von der Hebi oder? Vielleicht gehst du mal heiß duschen und schaust, wie es euch dann geht?
10.10.2014 17:20
Zitat von Marlen84:

Zitat von Caris:

*

Naja, das ist verschieden. Meine Lu ist an einem Wochenende komplett gerutscht, und war dann fest im Becken. Andere laufen Wochen mit Senkwehen rum.

Ich finde deine Schmerzen komisch... Auch das Paula dabei so ruhig ist. Aber du kommst ja eben von der Hebi oder? Vielleicht gehst du mal heiß duschen und schaust, wie es euch dann geht?
Paula is wieder aufgewacht. Schmerzen im Oberschenkel etc fühlen sich an wie Muskelkater. Ich warte noch ab, wie es sich entwickelt. Zumindest kamen die Schmerzen wie im Auto nicht wieder.
Erin1102
5259 Beiträge
10.10.2014 17:53
Marlen....ja, offiziell bin ich am Mittwoch in der 37. SSW
Aber so weiß ich die Tage bis zum KS

Steffy...das hört sich sooooooo toll an freu mich soooooo!!

Caris...tja, also ich hab seit Wochen täglich mensartige Schmerzen in Kombination mit hartem auch und rückenschmerzen...angeblich sollen das ja senkwehen sein...abe seit Wochen und nach wie vor Komisch
Hast du nochmal was gehabt?
Puki
4380 Beiträge
10.10.2014 18:18
MamiMaria ich stell' mir 'n Wecker für Sonntag!

Xendoria wie war denn das Gespräch mit Dr. S.? Und ich glaube, du solltest spätestens bei Ankunft im KH dann mal anmerken, dass du gerne ein Einzelzimmer oder Partnerzimmer oder Zwei-Bett-Zimmer hättest. Ich habe am 14.10. (also nächsten Dienstag) einen Termin zur KH-Anmeldung, dann frage ich nochmal genau nach, okay?

Erin wurde dir denn nix gesagt, wegen der Eisenwert? Vielleicht brauchst du ja eine Infusion? Berichte mal bitte, wenn du näheres weißt.
Und was hast du Feines gebastelt? Zeig mal!

Maren88 wie schön, dass die Kleine fest im Becken sitzt! Alles startklar!
Und zu deiner Tochter: Ich denke nicht, dass sie eine Störung hat, sondern, dass sie deine Grenzen testet. Sie weiß ja nicht, wie sich das anfühlt, wenn man sie kneift, oder? Und so schaut sie eben, was passiert, wenn sie das macht. Und da muss ihr deutlich gemacht werden, dass das weh tut. Meiner hat das natürlich auch in dem Alter getestet, aber nur ein, zwei Mal. Dann wusste er Bescheid.
Glückwunsch zum WW auch! Ein Ende ist ja in Sicht. Kopf hoch!

Maria sehr guut gesprochen... ich trag' die Püppi dann mal zum Arzt!
Uih, sorry! Wollte dir nicht die Hoffnung nehmen, so war das nicht gemeint. Habe nur laut überlegt. Bin gespannt, was dir dazu am Dienstag gesagt wird.

Steffy schön, dass alles in Ordnung war. Deine Zwillis haben so tolle Gewichte. Nur das mit deinem NErv ist ja blöd! Geht es denn wieder?
Und noch 14 Tage maximal! Dann geht's ja doch an meinen getippten 15.10. vorbei!

Melile ja, das hat meine FA auch gesagt: Wenn die 36 davor steht ist alles gut. Ich in aber auch optimistisch und sicher, dass sie kein Frühchen wird.
Und bei dir hoffe ich, dass du jetzt noch mal in Ruhe Kraft sammeln kannst und es dann bald richtig losgeht.

Marie oh je, so schlimm? Aber gut, wenn du dir dann mal Rat holst. Denke aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wie sieht es denn mit seiner sprachlichen Entwicklung aus? Alles normal? Also kann er sich gut äußern?
Und du, ruhe dich dann jetzt wirklich mal wieder aus!

Caris dann drücke ich dir mal die Daumen für den 23.10., dass du den Arzt überzeugen kannst. Hört sich doch aber gut an.
Und noch gute Besserung... tut mir leid, dass die alles so weh tut. Denke aber auch, dass das mit dem tiefer Rutschen deines Baby zu tun hat.
Erin1102
5259 Beiträge
10.10.2014 18:38
Puki...Ne, sagte halt nur ich soll darauf achten viel Vitamin c aufzunehmen z.b durch O-Saft...witzig...bei ss-diabetes evtl ne Zitrone ins Wasser...geht wohl auch

Stell mal ein bild in den bilderthread
Apfelbluete
6241 Beiträge
10.10.2014 18:39
Sonnenschein

Danke
Ich bin gespannt wieviel sie wirklich wiegen wenn sie draußen sind.
24.10 ist ein gutes Datum

Mari
Ja so gehts uns gut.
Eigentlich sollte der Termin am 23.10 sein, aber da hätte mein Mann noch Fortbildung und wenn wir es schon "abstimmen" können dann nehmen wir den 24.10.
Klar geht es vorher los geht mein Mann nicht zur fobi.

Melile
Danke!
Schön wäre es, aber glaub noch nicht dran.
Klar wird das eine riesen Umstellung sein, aber irgendwann gehts.ich stress mich wegen Haushalt dann erstmal nicht.

Schoko
Die nächsten Tage wirklich etwas ruhiger wenn du kannst.kopfwehkann aber auch am Wetter liegen.

Caris

Ich habe ständig so einen Schmerz beim laufen, Ärztin sagte wäre normal .
Senkwehen können mehrfach kommen.
Hast mal welche, dann Tage lang nix usw..

Erin

Danke

Saskia
Ja vom Gewicht her sind sie gut dabei.
Verhungern würden sie erstmal nicht
Aber bin gespannt ob sie wirklich soviel haben oder weniger/mehr.
Noch ist der 15.10 nicht um.
Muss da ja wieder zum gyn.

Meinem Nerv gehts besser, ich Zweifel grade ob es wirklich ein Nerv war. Oder ob nicht der eine Zwerg sich auf die Niere gekuschelt hat
Ist jedenfalls besser, werde aber trotzdem nachher heiß duschen und mir nochmal Wärme auf den rücken geben.

Ach so am 24.10 muss ich um 8 Uhr mit "köfferchen" wie die Ärztin so lieb sagte an tanzen.

Soll ich euch eigentlich dann auf dem laufenden halten , was passiert?
Wenn ja würde ich Mari ( wenn es für dich okay wäre) updaten

Xendoria
735 Beiträge
10.10.2014 19:13
Huhu
Gespräch war ok, KS termin ist nun der 5.11
Ja gut puki bei den Preisen kann ich mir das nicht erlauben, von daher nehm ich dann das was da ist.
Die kleine ist heut bei 34+6 ca 2700 Gramm schwer.
10.10.2014 19:13
Zitat von Erin1102:

Marlen....ja, offiziell bin ich am Mittwoch in der 37. SSW
Aber so weiß ich die Tage bis zum KS

Steffy...das hört sich sooooooo toll an freu mich soooooo!!

Caris...tja, also ich hab seit Wochen täglich mensartige Schmerzen in Kombination mit hartem auch und rückenschmerzen... angeblich sollen das ja senkwehen sein. ..abe seit Wochen und nach wie vor Komisch
Hast du nochmal was gehabt?
Ich könnt mir auch nicht erklären, was es sonst sein soll. Außer, dass ich innerlich verglühe und mein Mann schon den Wintermantel für sich holen will, hatte ich jetzt nix mehr. Kreuzbein schmerzt halt viel mehr, als vorher. Vllt. hat Paula ihre Lage wirklich verändert. Mache morgen mal wieder ein Vergleichsbild. Vllt. sieht man was.
*
Boar, über Wochen und täglich ist das ja auch echt übel.
10.10.2014 19:14
Zitat von Apfelbluete:

Caris

Ich habe ständig so einen Schmerz beim laufen, Ärztin sagte wäre normal .
Senkwehen können mehrfach kommen.
Hast mal welche, dann Tage lang nix usw..

Ok, gut zu wissen. Danke.
10.10.2014 19:14
Zitat von Apfelbluete:

Soll ich euch eigentlich dann auf dem laufenden halten , was passiert?
Wenn ja würde ich Mari ( wenn es für dich okay wäre) updaten

Na aber bitte.
10.10.2014 19:35
Zitat von Puki:

Caris dann drücke ich dir mal die Daumen für den 23.10., dass du den Arzt überzeugen kannst. Hört sich doch aber gut an.
Und noch gute Besserung... tut mir leid, dass die alles so weh tut. Denke aber auch, dass das mit dem tiefer Rutschen deines Baby zu tun hat.
Ach, gar nicht gesehen, aber Dich will ich nicht übergehen. DAnke für Deinen Kommi. Ich glaubs auch. Irgendwie war heute der Tag eh Käse. Ich schwitz mir hier einen ab.
Dajana84
3872 Beiträge
10.10.2014 19:40
hallo mädels ich melde mich auch mal wieder.
ich lese noch still mit

mir gehts seit wochen nicht gut, ud ich habe auch nichts gutes zu berichten

war am mittwoch zur vorsorge beim fa und es wurde festgestellt das unsere kleine hat wasser im bauch. da drauf wurde ich in uniklinik überwiesen, wo wir auch heute termin hatten. diagnose ist geschlossener aszites. gott sei dank keine organe betroffen, das wasser ist halt unter der haut im oberbauch. es wurde heute gentest von uns gemacht, um behinderungen auszuschließen. ich wurde 4 mal von verschiedenen ärzten geschallt, und leider keine eindeutige antwort bekommen woran es liegen konnte. die kleine ist an sich gut entwickelt, keine auffäligkeiten festgestellt. es könnte sein das der darm sich verdreht hat und irgendwo hat sich ein loch gebildet und dadurch tritt wassser vom darm aus, könnte auch eine infektion sein oder das wasser kam ohne grund und verschwindet auch ohne grund. aufjedenfall ursache wird erst nach entbindung festgestellt. solange sie drin ist, können die nichts machen. am montag habe ich wieder us in klinik, wird geschaut ob das wasser mehr wird, wenn es der fall ist, dann wird sie sofort geholt weil der zwerchfell bei ihr schon etwas nach oben gedrückt ist. wenn wasser gleich bleibt dann werden noch max 10 tage gewartet und sie wird ebenfalls geholt. ich kann mich kaum bewegen, mein bauch schmerzt sehr weil sie wassereinlagerungen hat, sie wurde heute mit dem ganzen wasser auf 4,5 kg geschätzt es sind mindestens 500 ml wasser was sie hat. tja ich habe riesengroße angst vor entbindung, obwohl die ärzte versichern das alles gut wird

der text ist bestimmt wirr, sorry
saluki87w
3804 Beiträge
10.10.2014 19:47
Ach Mensch Dajana....ich drücke die Daumen, dass alles gut wird! Glaub an deine Kleine! Ihr schafft das!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt