♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
10.10.2014 11:56
Zitat von MamiMaria:
![]()
Die Nacht war hervorragend. Ich hab super geschlafen. Jonas turnt fleißig. Ich habe keine Beschwerden. Bin deswegen auch nicht nicht zum Fa. Ein Ctg würde nichts anzeigen, da wirklich alles ruhig ist. Sollte es am We wieder so schlimm sein fahr ich in die Klinik. Montag habe ich regulär ein Termin zur Vorsorge. Bis dahin schone ich mich noch ein bisschen mehrselbst wenn die Fa heut evtl einen verkürzten Gmh gesehen hätte, würde es kein Unterschied machen. Heut bin ich 34+0 und die Geburt würde nicht mehr aufgehalten werden. Wie gesagt die Option von KH steht mir auch noch offen
![]()
Der kleinen Sophia von meiner Freundin geht es gut. Sie durfte 3h mit ihr kuscheln![]()
Meine Freundin hatte Vorwehen, verkürzter Gmh. In der einen Nacht ist dann die Fruchtblase geplatzt. Die Wehenhemmer haben im KH dann nicht mehr angeschlagen und der Mumu öffnete sich sehr schnell. Hat noch die Lungenreife bekommen.
Hab heut die Kliniktasche gepackt![]()
Na dann hoffe ich mal, dass du übers WE Ruhe hast.

10.10.2014 12:04
Zitat von Puki:
Zitat von MamiMaria:
![]()
Die Nacht war hervorragend. Ich hab super geschlafen. Jonas turnt fleißig. Ich habe keine Beschwerden. Bin deswegen auch nicht nicht zum Fa. Ein Ctg würde nichts anzeigen, da wirklich alles ruhig ist. Sollte es am We wieder so schlimm sein fahr ich in die Klinik. Montag habe ich regulär ein Termin zur Vorsorge. Bis dahin schone ich mich noch ein bisschen mehrselbst wenn die Fa heut evtl einen verkürzten Gmh gesehen hätte, würde es kein Unterschied machen. Heut bin ich 34+0 und die Geburt würde nicht mehr aufgehalten werden. Wie gesagt die Option von KH steht mir auch noch offen
![]()
Der kleinen Sophia von meiner Freundin geht es gut. Sie durfte 3h mit ihr kuscheln![]()
Meine Freundin hatte Vorwehen, verkürzter Gmh. In der einen Nacht ist dann die Fruchtblase geplatzt. Die Wehenhemmer haben im KH dann nicht mehr angeschlagen und der Mumu öffnete sich sehr schnell. Hat noch die Lungenreife bekommen.
Hab heut die Kliniktasche gepackt![]()
Na dann hoffe ich mal, dass du übers WE Ruhe hast.Und dann ist das mit dem Rasieren ja nicht so schlimm. Hast Montag wieder die Chance.
![]()
Erinner mich Sonntag nochmal daran das ich die Beine rasieren muss

10.10.2014 12:22
Hallo
Dann Meld ich mich mal, uns geht's gut aber keine Zeit.
Hab heute Geburtsplanungsgespräch.
@Puki: und für was entscheidest du dich?
Echt teuer mit dem Einzelzimmer, Mmmh.
Haben die was gesagt ob man das irgendwie anmelden muss....?
Ich hab nicht geburtsanmeldung sondern geburtsplanungsgespräch mit Herr Dr. S.
Das ist bei ihm in der Praxis nebenan nicht im Kreißsaal.
Hab dafür eine Überweisung.
Dann Meld ich mich mal, uns geht's gut aber keine Zeit.
Hab heute Geburtsplanungsgespräch.
@Puki: und für was entscheidest du dich?
Echt teuer mit dem Einzelzimmer, Mmmh.
Haben die was gesagt ob man das irgendwie anmelden muss....?
Ich hab nicht geburtsanmeldung sondern geburtsplanungsgespräch mit Herr Dr. S.
Das ist bei ihm in der Praxis nebenan nicht im Kreißsaal.
Hab dafür eine Überweisung.
10.10.2014 12:58
Puki...tja, ich nehme ja schon eisentabletten...kene Ahnung was ich sonst tun kann...muss ja auch immer wegen der Diabetes schauen
Danke...ist ja der Countdown zum KS...offiziell bin ich Mittwoch in der 37. SSW
Glaub dir das es nervig ist...aber Denk dran...is ja nicht mehr lange
Mamimaria...schön das alles ruhig ist!! Hoffe es bleibt so!!
Sonnenschein...ich nehm schon seit August ferrosanol gyn...bin echt ratlos
Xendoria...viel Spaß heute
Sooooo...Fensterputzer war da...ich kann endlich wieder rausgucken
Bastel jetzt gerade was für Philipps fenster...bin gespannt ob es was wird

Danke...ist ja der Countdown zum KS...offiziell bin ich Mittwoch in der 37. SSW

Glaub dir das es nervig ist...aber Denk dran...is ja nicht mehr lange

Mamimaria...schön das alles ruhig ist!! Hoffe es bleibt so!!
Sonnenschein...ich nehm schon seit August ferrosanol gyn...bin echt ratlos
Xendoria...viel Spaß heute

Sooooo...Fensterputzer war da...ich kann endlich wieder rausgucken

Bastel jetzt gerade was für Philipps fenster...bin gespannt ob es was wird

10.10.2014 13:59
Thema zimmer: wir werden ein familienzimmer nehmen und wnen keins frei ist möchte ich ein einzelzimmer. soweit das verfügar ist. wenn es voll ist, geht es halt nicht. wäre aber schon lieber in ruhe mit meiner kleinen.
frauenärztin hat gesagt, die kleine ist fest im becken. also keinen krankenwagen mehr anrufen, wnen es losgehen sollte
irgendwie habt ihr mich alle noch mehr verunsichert wegen meiner großen
ich dachte, vielleicht kennt das auch jemand, dass die kinder aggressiv sind, aber so scheint es bei euch ja gar nicht zu sein? war das auch nicht so als die in ihrem alter waren? meine tochter ist jetzt 20 monate. das ist echt komisch. sie kommt zu mir, sagt ei mama, macht ei im gesicht und irgendwnan wird plötzlich zugekniffen. nicht, dass sie irgendeine störung hat oder so.
klar reden wir mal öfters übers baby. aber übrtrieben auf jeden fall nicht. sie war schon früh eher mal so, dass sie auch andere kinder gehauen hat, wenn sie n spielzeug haben wollte oder als sie noch richtig klein war, einfach ohne zu verstehen was sie da macht. jetzt so extrem bei mir aber erst seit 1-2 wochen. sie merkt bestimmt einfach, dass ich jetzt sehr abgelenkt bin etc.
jedenfalls bekomme ich im momen echt zu viel irgendwie. wenn mein mamm abends wiederkommt könnte ich fast immer heulen. ich hoffe, dass wird bald besser und ist nur ne phase wegen den hormonen. ich möchte auch endlich alles komplett fertig haben. es hatten noch n paar teile vom babybay gefehlt. das wird morgen endlich aufgebaut und auch der kindersitz im auto festgemacht, wir habn noch nen wickeltisch für unser schlafzimmer gekauft und ich werde da heute ne kleine babyecke machen. hab noch süße wandsticker gekauft.
es könnte ja jeden moment losgehen, vielleicht bin ich deswegen so angespannt, wiel ich angst habe, dass wir vorhr nicht fertig werden mit den sachen. oh man...
eigentlich will ich mich doch einfach nur freuen. im moment hab ich einfahc nur angst, den alltag dann mit zwei kindern nicht hinzubekommen, wenn meine grpße mich jetzt schon so fertig macht. eigentlich war ich von anfang an nie so mutlos und denke eher positiv und dass das schon zu schaffen ist, aber seit n paar tagen hat die stimmung echt umgeschlagen
liegt bestimmt aber auch einfach daran, dass es körperlich immer unangenehmer wird. mein rücken bringt mich um und bin totmüde
frauenärztin hat gesagt, die kleine ist fest im becken. also keinen krankenwagen mehr anrufen, wnen es losgehen sollte

irgendwie habt ihr mich alle noch mehr verunsichert wegen meiner großen

klar reden wir mal öfters übers baby. aber übrtrieben auf jeden fall nicht. sie war schon früh eher mal so, dass sie auch andere kinder gehauen hat, wenn sie n spielzeug haben wollte oder als sie noch richtig klein war, einfach ohne zu verstehen was sie da macht. jetzt so extrem bei mir aber erst seit 1-2 wochen. sie merkt bestimmt einfach, dass ich jetzt sehr abgelenkt bin etc.
jedenfalls bekomme ich im momen echt zu viel irgendwie. wenn mein mamm abends wiederkommt könnte ich fast immer heulen. ich hoffe, dass wird bald besser und ist nur ne phase wegen den hormonen. ich möchte auch endlich alles komplett fertig haben. es hatten noch n paar teile vom babybay gefehlt. das wird morgen endlich aufgebaut und auch der kindersitz im auto festgemacht, wir habn noch nen wickeltisch für unser schlafzimmer gekauft und ich werde da heute ne kleine babyecke machen. hab noch süße wandsticker gekauft.
es könnte ja jeden moment losgehen, vielleicht bin ich deswegen so angespannt, wiel ich angst habe, dass wir vorhr nicht fertig werden mit den sachen. oh man...

10.10.2014 14:11
Saskia , uuiii schön das alles wieder ruhig ist. Und die Reaktion deiner Ärztin ist wirklich komisch, vielleicht hat sie mit etwas ganz anderem gerechnet?
Montag wieder CTG, naja.
Gibt schlimmeres und hast ja schließlich auch nur wegen der Püppi frei! Da kannst du sie auch zum Arzt tragen!
Ich hab am Dienstag wieder Termin, dieses Woche ist ausgefallen, weil mein Doc im Urlaub ist. Und ab Dienstag dann jede Woche, auch wenns dann nur noch 3 Sind!
Und nimm mir doch nicht die Hoffnung, das Babys im Becken sind, trotz hohem Bauch!!
Erin und Maria , ales Liebe zum WW!!
Aber ich glaub Erin schummelt, das ist ja der Ticker zum KS!
Und 28 Tage... ja, allerdings ist das beängstigend!
Bei uns sinds noch zwei weniger!
Ich freu mich sooooo!!!
Melile , ich hab verstanden was du mit den Wehen meinst. Also kann man sagen, das aus, unregelmäßigen Wehen, auch mal stärker werdende regelmäßige werden ja?
Mein erste Geburt begann ja mit einen Blasensprung, deswegen bin ich verunsichert.
Vielleicht solltest du dich mehr "entspannen". Einfach ablenken, kommen die Kinder nicht immer dann, wenn Mama nicht damit rechnet?
Steffy , huhu, wie wollen wissen wann die Buben geholt werden!!! Ich hoffe du musst nicht gleich da bleiben!
Sonne , ich bin gespannt, was bei dir beim nächsten Termin rauskommt! Wann gehst du wieder?
Montag wieder CTG, naja.

Ich hab am Dienstag wieder Termin, dieses Woche ist ausgefallen, weil mein Doc im Urlaub ist. Und ab Dienstag dann jede Woche, auch wenns dann nur noch 3 Sind!

Und nimm mir doch nicht die Hoffnung, das Babys im Becken sind, trotz hohem Bauch!!

Erin und Maria , ales Liebe zum WW!!

Aber ich glaub Erin schummelt, das ist ja der Ticker zum KS!

Und 28 Tage... ja, allerdings ist das beängstigend!

Bei uns sinds noch zwei weniger!

Melile , ich hab verstanden was du mit den Wehen meinst. Also kann man sagen, das aus, unregelmäßigen Wehen, auch mal stärker werdende regelmäßige werden ja?
Mein erste Geburt begann ja mit einen Blasensprung, deswegen bin ich verunsichert.

Vielleicht solltest du dich mehr "entspannen". Einfach ablenken, kommen die Kinder nicht immer dann, wenn Mama nicht damit rechnet?

Steffy , huhu, wie wollen wissen wann die Buben geholt werden!!! Ich hoffe du musst nicht gleich da bleiben!

Sonne , ich bin gespannt, was bei dir beim nächsten Termin rauskommt! Wann gehst du wieder?
10.10.2014 14:14
maren88 also da kann ich dich beruhigen., sie ist ja noch klein. meine maus war auch frech in dem alter und hat mir mal weh getan oder halt absichtlich Gegenstände fallen lassen., jetzt wird sie bald 5 und würde niemals jemanden verletzten. klar ist sie noch frech und ärgert mich auch mal, aber hauen würde sie niemals, sie ist total ruhig geworden im Vergleich. jetzt kommt wieder mein LieblingsWort., es sind wirklich alles Phasen. kenne kaum ein Kind was in dem alter wie deine maus mal nicht gehauen hat, sie hat bestimmt keine Störung. sag ihr einfach immer wieder das es weh tut und das du das nicht möchtest und verlasse die Situation., so hat es bei uns geklappt
10.10.2014 14:17
Maren...mach dir keine Sorgen um deine Kleine...ich glaube bisher ist es eine ganz normale Entwicklungsphase...
Dass sich das nun gegen dich richtet...es scheint ihre Art mit ihrer Situation umzugehen...
So blöd es ist...Hauen, Kneifen und Beissen gehört zur normalen Entwicklung dazu...bei manchen richtet es sich gegen Gleichaltrige, bei anderen gegen die Eltern...immer anders...
Und bedenke, die nahende Geburt macht auch was mit deiner Tochter...auch sie muss einen Weg finden, damit umzugehen...dass eben alles anders wird...jetzt ja schon anders ist...das scheint halt ihre Taktik zu sein...
Sicher musst du ihr vermitteln, dass das nicht in Ordnung ist...aber an eine Störung glaub ich erstmal noch nicht.
Dass sich das nun gegen dich richtet...es scheint ihre Art mit ihrer Situation umzugehen...
So blöd es ist...Hauen, Kneifen und Beissen gehört zur normalen Entwicklung dazu...bei manchen richtet es sich gegen Gleichaltrige, bei anderen gegen die Eltern...immer anders...
Und bedenke, die nahende Geburt macht auch was mit deiner Tochter...auch sie muss einen Weg finden, damit umzugehen...dass eben alles anders wird...jetzt ja schon anders ist...das scheint halt ihre Taktik zu sein...
Sicher musst du ihr vermitteln, dass das nicht in Ordnung ist...aber an eine Störung glaub ich erstmal noch nicht.

10.10.2014 14:22
Maren , also meine Maus war nie so. Auch nicht als sie klein war. Im Übermut hat sie mal gebissen, aber das wars.
Ich denke das es einfach damit zutun hat, das du ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenkst. Es klingt so danach!
Kannst du dir nicht einmal am Tag zeit für sie nehmen? Also nur für sie, egal was gerade ansteht? Dann kuschelt ihr, oder singt oder malt oder backt was. Oder ihr spielt etwas. Ich denke, deiner Maus fehlt die Zeit.
Bei meiner 5 Jährigen ist die Reaktion anders, sie sagt nun seeehr häufig, das ich nur IHRE Mama bin. Und das sie MEIN Kind ist. Das ist eine andere Art, mit der neuen Situation umzugehen.
Mach dir keine Sorgen, versuche es mit mehr Zeit und Zuneigung.

Ich denke das es einfach damit zutun hat, das du ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenkst. Es klingt so danach!
Kannst du dir nicht einmal am Tag zeit für sie nehmen? Also nur für sie, egal was gerade ansteht? Dann kuschelt ihr, oder singt oder malt oder backt was. Oder ihr spielt etwas. Ich denke, deiner Maus fehlt die Zeit.
Bei meiner 5 Jährigen ist die Reaktion anders, sie sagt nun seeehr häufig, das ich nur IHRE Mama bin. Und das sie MEIN Kind ist. Das ist eine andere Art, mit der neuen Situation umzugehen.

Mach dir keine Sorgen, versuche es mit mehr Zeit und Zuneigung.

10.10.2014 14:24
allen mit ww, alles gute.
marlen., nächsten Mittwoch. wann musst du wieder?
10.10.2014 14:25
Zitat von sonnenschein1009:
allen mit ww, alles gute.
Dienstag!

10.10.2014 14:26
Mari
Ganz ruhig bin da.
Haben knapp ne Stunde heute warten müssen
Dazu hab ich mir wohl beim aufstehen von der liege den Nerv verklemmt. Hab tierische Schmerzen.
Also Zwergen geht es gut, beide noch in SL.
Schallen ist eine heraus Forderung hoch zehn.
Sie sagt die Werte sind alle mit Vorsicht zu genießen.
Gewicht führendes Kind ca 2600gramm , zweiter Zwerg wird auf 3000 g geschätzt.
Wenn vorher was wäre soll ich jederzeit kommen, ansonsten rücke ich am 24.10 ins kh zur Einleitung ein, da wird dann auch geklärt wie bzw mit was eingeleitet wird.
Hab also noch 14 tage
Ganz ruhig bin da.
Haben knapp ne Stunde heute warten müssen

Dazu hab ich mir wohl beim aufstehen von der liege den Nerv verklemmt. Hab tierische Schmerzen.
Also Zwergen geht es gut, beide noch in SL.
Schallen ist eine heraus Forderung hoch zehn.
Sie sagt die Werte sind alle mit Vorsicht zu genießen.
Gewicht führendes Kind ca 2600gramm , zweiter Zwerg wird auf 3000 g geschätzt.
Wenn vorher was wäre soll ich jederzeit kommen, ansonsten rücke ich am 24.10 ins kh zur Einleitung ein, da wird dann auch geklärt wie bzw mit was eingeleitet wird.
Hab also noch 14 tage

10.10.2014 14:30
Apfel das ist ja toll, klasse gewicht habe die zwei Mäuse. 24.10 hat meine Prinzessin Geburtstag
ach ist das spannend, zwei Wochen dann hast du deine zwei Wunder, wie schön

10.10.2014 14:55
Zitat von sonnenschein1009:
Apfel das ist ja toll, klasse gewicht habe die zwei Mäuse. 24.10 hat meine Prinzessin Geburtstagach ist das spannend, zwei Wochen dann hast du deine zwei Wunder, wie schön
![]()
Am 24.10. hat meine bester Freundin Geburtstag!

Und der beste Freund meines Mannes hat auch am 24.10. Geburtstag!

Das ist ja ein suuuper Datum! Schön das es euch gut geht. Und ich hoffe, das mit dem Nerv ist schnell wieder weg!!!
10.10.2014 15:02
@puki
ja ich weiss dass sie kommen wenn sie wollen und dass sie noch zeit hat. aber bei den wehen gestern hab ich echt gedacht das müsste doch was passieren. bei den wehen die ich seit juli habe wusste ich automatisch dass da nix ist. naja abwarten und tee trinken
schön dass dein ctg wieder ruhig ist du musst aber auch noch ein bisschen durchhalten. ich denke ab 36+ ist es ja egal wieviele wehen auf dem ctg sind dann würd ich auch nicht mehr so oft hin aber grad jetzt wärs ja nicht so toll wenns schon losgehen würde
@sonnenschein
ich weiss nicht ob mein mumu offen ist (ich erreiche den nicht mehr) oder wie lang mein gmh ist. ich lass das nicht mehr kontrollieren weil d´sie ja jetzt eh kommen dürfte und es eh egal ist wie lang der gmh ist oder wie weit der mumu schon offen ist. viele frauen laufen wochenlang mit offenem mumu rum bevor das kind kommt
@maren
gestört ist dein kind sicher nicht
es gibt viele kinder die grundlos hauen, kneifen, beissen... da muss man sie immer wieder stören, die phase geht wieder vorbei. einige kinder haben sie ganz stark andere nur ganz wenig. bei uns wars jetzt nie so schlimm. und es hat sicherlich nichts mit aufmerksamkeit zu tun wie marlen schreibt
denn meine kleine kriegt hier auch nicht viel davon (hab ja 3) trotzdem ist die phase bei ihr nicht so doll. ich denke das ist einfach eine sache von charakter die einen lassen die wut/energie nach aussen raus andere machen eher alles mit sich aus. (hab 3 verschiedene charaktere hier zuhause)
@apfelbluete
schön dass alles in ordnung ist. wow noch 14 tage ich drück dir die daumen dass sie sich vorher auf den weg machen
bei dir sind es auch sicher die hormone
aber eins kannst du dir sicher sein. die ersten wochen wirst du sicherlich nicht viel schaffen, da wird vieles liegenbleiben und du wirst oft frustriert sein deswegen aber ich versichere dir nach ein paar wochen/monaten spielt sich das ganze wieder ein und du kriegst wieder was gemacht. das ist halt so mit kindern und baby. die anfangszeit ist heftig. zumal der umschwung von 1 kind auf 2 ist nochmal heftig aber es wird immer besser
@marlen
meist fängt es ja so mit alle 10 minuten leichte wehen an und wird dann immer kürzer und "schmerzhafter"
aber regelmässig nach dem motto alle 6 minuten dann alle 5 minuten muss nicht sein.
bei der kleinen war da absolut gar nix regelmässig als es losging. mal 5 minuten abstand mal 8 dann wieder 5, 9,7... das hat mich irre gemacht aber ja das waren doch richtige geburtswehen und die blase war da auch schon gerissen
entspann dich mal mit 3 kindern und haushalt
nee ich denk auch nicht ständig an die geburt hab dazu viel zu wenig zeit die wehen errinnern mich eher immer dran
ja ich weiss dass sie kommen wenn sie wollen und dass sie noch zeit hat. aber bei den wehen gestern hab ich echt gedacht das müsste doch was passieren. bei den wehen die ich seit juli habe wusste ich automatisch dass da nix ist. naja abwarten und tee trinken
schön dass dein ctg wieder ruhig ist du musst aber auch noch ein bisschen durchhalten. ich denke ab 36+ ist es ja egal wieviele wehen auf dem ctg sind dann würd ich auch nicht mehr so oft hin aber grad jetzt wärs ja nicht so toll wenns schon losgehen würde
@sonnenschein
ich weiss nicht ob mein mumu offen ist (ich erreiche den nicht mehr) oder wie lang mein gmh ist. ich lass das nicht mehr kontrollieren weil d´sie ja jetzt eh kommen dürfte und es eh egal ist wie lang der gmh ist oder wie weit der mumu schon offen ist. viele frauen laufen wochenlang mit offenem mumu rum bevor das kind kommt
@maren
gestört ist dein kind sicher nicht

@apfelbluete
schön dass alles in ordnung ist. wow noch 14 tage ich drück dir die daumen dass sie sich vorher auf den weg machen

bei dir sind es auch sicher die hormone

aber eins kannst du dir sicher sein. die ersten wochen wirst du sicherlich nicht viel schaffen, da wird vieles liegenbleiben und du wirst oft frustriert sein deswegen aber ich versichere dir nach ein paar wochen/monaten spielt sich das ganze wieder ein und du kriegst wieder was gemacht. das ist halt so mit kindern und baby. die anfangszeit ist heftig. zumal der umschwung von 1 kind auf 2 ist nochmal heftig aber es wird immer besser

@marlen
meist fängt es ja so mit alle 10 minuten leichte wehen an und wird dann immer kürzer und "schmerzhafter"
aber regelmässig nach dem motto alle 6 minuten dann alle 5 minuten muss nicht sein.
bei der kleinen war da absolut gar nix regelmässig als es losging. mal 5 minuten abstand mal 8 dann wieder 5, 9,7... das hat mich irre gemacht aber ja das waren doch richtige geburtswehen und die blase war da auch schon gerissen
entspann dich mal mit 3 kindern und haushalt

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt