Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
melile
680 Beiträge
10.10.2014 08:08
guten morgen

ich lauf immer noch mit kugel rum aber heute ist es schon wieder besser.
keine ahnung was das gestern war aber es war echt fies von der kleinen mich so zu veräppeln
wehen im abstand von 10 minuten... und was ist? nix. ich sitz hier immer noch mit kugel
wenn das die nächsten 3 wochen so weitergeht wird die kleine im endeffekt noch ohne hebamme auf die welt komme weil ich die geburt nicht mehr ernst nehme

@snoppy
ohje das hört sich ja echt fies an bei dir
aber hey in 12 tagen hast du es geschafft und kannst endlich kuscheln

@marlen
wie gehts deinem stechen heute? hoffe es hat sich wieder ein bisschen beruhigt

@apfelbluete
freut mich dass der test negativ war, aber ich habs mir schon gedacht. das soll aber bitte jetzt auch so bleiben
meine kleine war gestern auch echt anstrengend... war froh als sie abends endlich geschlafen hat. die wird jetzt auch immer selbstständiger und vorallem selbstbewusster. ich hoffe sie kriegt sich ein bisschen ein wenns baby da ist sonst lauf ich amok

@saluki
ich versteh dich. ich hab hier gestern alle 3 angeschnautzt die kleine war schrecklich aufgedreht, die grosse hatte ständig irgendwelche fragen die mich einfach nur genervt haben und die mittlere hatte auch irgendetwas...
meine geduld ist auch derzeit bei 0
klar sind es kinder aber es wär doch viel schöner kinder zu haben die ganz artig sind und auch hören wenn man ihnen was sagt

@mamimaria
bin gespannt was der arzt zu deinen wehen meint

irgendwer muss ja heute auch nochmal zum ctg. ich drück jedenfalls die daumen dass es heute besser ist und morgen vielleicht doch ein shoppingtag drin ist

so ich geh jetzt meinen mann bissl quälen, der darf mir die kisten in den keller tragen dann kann ich das bad putzen

@schokokeks
ohje du hast aber auch einen stress im moment. aber schön dass es deinem knopf gut geht.
weist du schon wann deine mama nach hause darf?
Apfelbluete
6241 Beiträge
10.10.2014 08:24
Melile

Och ne, das klang doch gestern so vielversprechend.
Na dann sind wir mal weiter gespannt .
Wahrscheinlich, so nach dem Motto "wehen? Ach da passiert eh nix "
Saskia muss heute nochmal zum ctg.

Den Gedanken das da nix bei raus kommt, hatte ich ja vorher auch schon.
Sonst wäre ich sicher nervös gewesen.
Du ich war auch froh, das der kurze dann im Bett war.
Mal sehen wie es heute Nachmittag ist, nachher bin ich ja erstmal weg.
saluki87w
3804 Beiträge
10.10.2014 08:39
Melile...solche Kinder wären ein Traum...manchmal klappt es ja auch...aber im Moment...
Diese kleine Flitzpiepe hat leider meinen Dickschädel und meine Unabhängigkeit geerbt...

Das kann toll sein, aber eben auch seeeehhhhrrr anstrengend ...aber ich weiß ja, wie ich war...
10.10.2014 08:54
guten morgen.,

wie geht es euch?

caris viel Spaß beim Gespräch.

hatte gestern meine geburtsPlanung, das war so toll, habe mich richtig gut gefühlt. die kleine liegt noch nicht im Becken, also haben die senkwehen noch nichts bewirkt. gewicht Ca 2600 gr.

so viele Beiträge., dachte schon unser erstes Wunder wurde geboren.

ich tippen auf melile warte ab wenn das Bad heute geputzt ist geht es los.

Apfel, ab der 38 wird eingeleitet oder vollendete 38. Woche? ist ja nicht mehr lange.

snoopy, mist hört sich ja nicht gut an, hoffe es geht dir bald besser.

sonne freut mich das es deiner kleinen gut geht, ich wünsche ihr alles gute.

saluki, nicht ärgern, alles nur Phasen, hihi wie ich dieses Wort hasse
ach übrigens kannst du mir auch so ne süße Blume an die Mütze machen.
Marlen84
6884 Beiträge
10.10.2014 09:16
Viel Erfolg:

10.10.2014:
Steffy 11:30Uhr KH Ultraschall, Terminabstimmung Einleitung
Saskia CTG wegen Wehen
MamaMaria Vorsorge

melile
680 Beiträge
10.10.2014 09:23
Zitat von Apfelbluete:

Melile

Och ne, das klang doch gestern so vielversprechend.
Na dann sind wir mal weiter gespannt .
Wahrscheinlich, so nach dem Motto "wehen? Ach da passiert eh nix "
Saskia muss heute nochmal zum ctg.

Den Gedanken das da nix bei raus kommt, hatte ich ja vorher auch schon.
Sonst wäre ich sicher nervös gewesen.
Du ich war auch froh, das der kurze dann im Bett war.
Mal sehen wie es heute Nachmittag ist, nachher bin ich ja erstmal weg.

ja es hat sich auch so komisch angefühlt. aber irgendwie konnte ich es noch nicht richtig glauben und als es abends nicht schlimmer wurde hab ich den gedanken ganz aufgegeben. naja mal sehen irgendwann kommt sie schon raus.

Zitat von saluki87w:

Melile...solche Kinder wären ein Traum...manchmal klappt es ja auch...aber im Moment...
Diese kleine Flitzpiepe hat leider meinen Dickschädel und meine Unabhängigkeit geerbt...

Das kann toll sein, aber eben auch seeeehhhhrrr anstrengend ...aber ich weiß ja, wie ich war...

ich glaub es liegt momentan auch ganz viel an uns. wir sind halt nicht mehr so belastbar und unsere nerven sind auch streng limitiert.
aber das wird schon wieder
bei mir wurde es von kind zu kind schlimmer nr3 ist schon sowas von selbstständig und dickköpfig ich hoffe nr4 wird wieder ruhiger denn noch schlimmer geht fast nicht mehr
Marlen84
6884 Beiträge
10.10.2014 09:26
Melile , vielleicht ist es selbst nach drei Kindern so, das man vergisst was "richtige" Wehen sind? Ich meine, das du, wenns wirklich ernst wird, genau weisst, das es nun endlich soweit ist? Ich frag mich das wirklich, denn wenn selbst DICH andere Wehen verunsichern, werde ich mein Kind bestimmt auf der Couch bekommen.
Heute hats noch nicht gestochen, alles ist ruhig.

Steffy , man bin ich gespannt, was heute rauskommt! schön schreiben!

MamaMaria , ich hoffe die Kleine deiner Freundin schafft es und nimmt schnell zu. Warum kam die Kleine so früh?

Und sag deinem Bub, er muss noch etwas aushalten!!!
Ich hatte in der 34. Woche auch 3cm GMH, mein FA war zufrieden. Letzte Woche waren es noch 1,9cm. Also alles okay.

Wenns Senkwehen ohne Bauchsenkung oder besser Vorlesen gibt dann nehm ich das!

Saskia , ich hoffe dein CTG ist heute besser!! Sag bescheid!!!

Sonne , hey deine Maus und mein bub sind immer ähnlich im Gewicht! Mal sehen was am Ende bei rauskommt! Er hatte letzte Woche 2630g!
melile
680 Beiträge
10.10.2014 09:31
Zitat von Marlen84:

Melile , vielleicht ist es selbst nach drei Kindern so, das man vergisst was "richtige" Wehen sind? Ich meine, das du, wenns wirklich ernst wird, genau weisst, das es nun endlich soweit ist? Ich frag mich das wirklich, denn wenn selbst DICH andere Wehen verunsichern, werde ich mein Kind bestimmt auf der Couch bekommen.
Heute hats noch nicht gestochen, alles ist ruhig.

jein ich wusste gestern dass es noch nicht soweit ist. dafür waren die wehen noch nicht stark genug. wenn es richtige wehen sind merkt man das schon aber ich hätte gedacht dass bei diesem abstand und der stärke es halt im laufe des tages stärker wird und dann losgeht. ist schwer zu erklären. man merkt schon wenns wirklich losgeht aber meist fängt es ja langsam an und steigert sich dann nur kam die steigerung gestern nicht
ich glaub man kann 10 kinder kriegen und immer noch verunsichert sein denn keine geburt beginnt wie die andere
saluki87w
3804 Beiträge
10.10.2014 09:44
Sonne kriegen wa hin ...hab Oma schon gesagt, sie soll mir die Weiße und die Rosa Wolle mitbringen...

Soll die Blume eher klein sein (wie bei der Mütze für die Maus von meinem Cousin) oder etwas größer?
Erin1102
5259 Beiträge
10.10.2014 10:09
Guten morgen ihr lieben,

Hoffe ihr habt gut geschlafen Philipp schläft morgen bei Oma und Opa...haben wir nochmal ein freies WE bevor Vincent kommt freu mich...vor allem aufs ausschlafen

Warte gerade auf meine fensterfee...das ist das einzige was hier nich dringend erledigt werden muss bevor es "losgehen" kann....

Hab gerade beim Doc angerufen wegen eisenwert...der liegt bei 10,8...aber der Speicher wohl bei 5,3 der sollte 23 sein....auweia!!

Kinderwunsch....wow Super!! Tolle maße

Steffy...ich bin am Montag wieder beim CTG und beim diabetologen
Das liegt bestimmt am Mond...meiner ist gerade auch sehr dickköpfig

Puki...mir geht's soweit gut...Mann weht so vor sich hin

Melile...jaaaa...Warts mal ab...wenn das Bad durch ist geht's los .

Marlen...vlt senkt er sich ja doch allmählich...meiner ist echt tief...aber schnaufen muss ich trotzdem, allein durch das ungewohnte Gewicht!!

Saluki...hab ich gerade schon Steffy geschrieben...liegt bestimmt am Mond, ist nämlich bei uns auch so, vor allem abends beim zähneputzen und Zubettgehen.
Ich hab gestern Abend auch soooo geschimpft, hat mir auch voll leid getan, aber ich lass mir auch nicht auf der Nase rumtanzen

Mamimaria...oh Mann...das ist echt früh, aber schön das alles soweit ok ist alles gute für sie!!

Caris...ach ja...ist ja wieder Freitag...hoffe du hast heute mehr Glück!!!!!

Sonnenschein...prima das du dich so wohl gefühlt hast!!! Gewicht ist auch klasse

AHHHHH....nur noch 28 Tage bis zum KS!!!
Puki
4380 Beiträge
10.10.2014 11:37
Hallo Mädels! Wie geht es euch? Wie waren eure Nächte?

MamiMaria meinst du also, dass man auch ohne abgesenkten Bauch ein bombenfest sitzendes Baby im Becken haben kann? Ist aber schon komisch, wenn man das von außen nicht sieht, oder?
Und wie war dein Termin heute?
Glückwunsch zum WW!

Steffy wie war es bei dir? Wie geht es dir heute? Wie ist dein Sohnemann drauf?

Caris wie war es im KH?

Melile nur die Ruhe. Deine Kleine wird sich schon noch auf den Weg machen. Nur sie hat ja nun auch wirklich noch Zeit! Ich glaube, wenn man sich zu sehr drauf versteift, ist das auch eher kontraproduktiv.
Und danke, lieb von dir! Ich war das mit dem CTG und alles war ruhig... die Ärztin war sehr überascht. Shopping ist trotzdem erstmal zeitmäßig nicht drin.

Sonnenschein mensch, wie blöd! Ist ja wie bei Maria, dass diese Quälerei nix bringt. Aber irgendwann müssen sie ja mal.

Maria danke, lieb von dir. Heute war das CTG ganz ruhig und die Ärztin sehr verwundert... frag' mich auch warum, weil sie mir ja immerhin Couching und Bryophyllum und viel Magnesium verschrieben hat. Sollte doch wirken, oder?! Jedenfalls will sie nächsten Montag nochmal ein Kontroll-CTG machen und dann mal schauen.
Wann hast du denn wieder Termin?

Erin oh je! So niedrige Eisenwerte? Was wird nun gemacht?
Und Glückwunsch zum WW und MW!
Puki
4380 Beiträge
10.10.2014 11:39
Ja und wie eben schon geschrieben, war mein CTG heute wieder ganz ruhig - wie ich mir schon gedacht hatte. Die FA will aber nochmal auf Nummer sicher gehen und mich am Montag nochmal ans CTG hängen... boah, so langsam habe ich ja keine Lust mehr. Am Freitag ist ja auch noch regulärer Termin... immer zum Arzt. Na, wenn's hilft.
Wolkenlicht
10229 Beiträge
10.10.2014 11:52

Die Nacht war hervorragend. Ich hab super geschlafen. Jonas turnt fleißig. Ich habe keine Beschwerden. Bin deswegen auch nicht nicht zum Fa. Ein Ctg würde nichts anzeigen, da wirklich alles ruhig ist. Sollte es am We wieder so schlimm sein fahr ich in die Klinik. Montag habe ich regulär ein Termin zur Vorsorge. Bis dahin schone ich mich noch ein bisschen mehr selbst wenn die Fa heut evtl einen verkürzten Gmh gesehen hätte, würde es kein Unterschied machen. Heut bin ich 34+0 und die Geburt würde nicht mehr aufgehalten werden. Wie gesagt die Option von KH steht mir auch noch offen

Der kleinen Sophia von meiner Freundin geht es gut. Sie durfte 3h mit ihr kuscheln
Meine Freundin hatte Vorwehen, verkürzter Gmh. In der einen Nacht ist dann die Fruchtblase geplatzt. Die Wehenhemmer haben im KH dann nicht mehr angeschlagen und der Mumu öffnete sich sehr schnell. Hat noch die Lungenreife bekommen.

Hab heut die Kliniktasche gepackt
10.10.2014 11:56
marlen, ja stimmt, gewicht ist immer ähnlich. und unsere zwei sind ja auch noch nicht im Becken., glaube sie wollen uns ärgern

saluki, ja so eine kleine Blume, fand die so toll.

erin, nimmst du jetzt ein eisenPräparat??

pukiy, warum musst du wieder zum ctg?

meli, ist dein mumu denn geschlossen? denke auch das jede Geburt anders losgeht, aber bei dir habe ich im Gefühl das es nicht mehr lange dauert.

oh man der Rest ist wieder vergessen
Wolkenlicht
10229 Beiträge
10.10.2014 11:56
Zitat von Puki:

Hallo Mädels! Wie geht es euch? Wie waren eure Nächte?

MamiMaria meinst du also, dass man auch ohne abgesenkten Bauch ein bombenfest sitzendes Baby im Becken haben kann? Ist aber schon komisch, wenn man das von außen nicht sieht, oder?
Und wie war dein Termin heute?
Glückwunsch zum WW!

Danke, ja heut ist WW wieder ein Ziel erreicht
ja das mit dem Bauch finde ich auch komisch aber dieser hat sich bei ihr überhaupt nicht gesenkt Sie hat auch nix gemerkt. Ihr Fa sagte ihr das, dass der Kopf bombenfest sitzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt