♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
17.10.2014 13:10
Huhu Mädels.
Erin was macht dein Großer denn für ein Theater? Hoffe, die nächsten Abenden werden besser.
Xendoria werde, wenn es los geht, in der Koch-Klinik anrufen und nachfragen, wie es aussieht und mich dann entscheiden.
Steffy wie sieht es aus bei dir?
Der Kindergeburtstag mit euren Pferden ist natürkich genial.
Und auf Strohballen toben, tut mein Großer auch total gerne... ich schicke ihn euch mal vorbei.
Sonnenschein das CTG heute war okay von den Wehen her... allerdings war Püppi der Meinung, heute mal richtig rumzappeln zu müssen, so dass gar nicht richtig aufgezeichnet werden konnte... die FA meint, dass sich die Kleine ja jedes Mal was anderes ausdenkt.
Und das mit der Blase als Kissen benutzen kenne ich auch. Echt fieses Gefühl...
Jotty danke für den Bericht.
Richte ihr mal bitte noch weiter gute Besserung für ihre Maus aus.
Und wie geht es dir?
Kinderwunsch gute Besserung.
Marie mensch, dass ist ja echt blöd mit deinem Sohn gerade. Aber wie Andrea schon geschrieben hat, vielleicht kann dir deine Mutter ein bisschen mehr helfen? Gerade, wenn er anfängt dir und deinem kleinen Bauchbewohner weh zu tun, brauchst du wohl echt Unterstützung. Und wenn man diesen Kampf jeden Tag hat, ist es doch klar, dass man nicht so lange geduldig ist. Ich drück' dich mal.
ZU MARIA sie schrieb heute morgen, dass alles gut sei mit dem Kleinen, er sich ordentlich gegen CTG etc. wehrt.
Nur ihr geht es ähnlich wie zu Hause (mit Übelkeit und Herzklopfen) und sie hatte alle 10 min Wehen. Das war heute morgen gegen 9 Uhr, seit dem hat sie nicht nochmal geschrieben. Will auch nicht nerven.

Erin was macht dein Großer denn für ein Theater? Hoffe, die nächsten Abenden werden besser.
Xendoria werde, wenn es los geht, in der Koch-Klinik anrufen und nachfragen, wie es aussieht und mich dann entscheiden.

Steffy wie sieht es aus bei dir?
Der Kindergeburtstag mit euren Pferden ist natürkich genial.

Sonnenschein das CTG heute war okay von den Wehen her... allerdings war Püppi der Meinung, heute mal richtig rumzappeln zu müssen, so dass gar nicht richtig aufgezeichnet werden konnte... die FA meint, dass sich die Kleine ja jedes Mal was anderes ausdenkt.

Und das mit der Blase als Kissen benutzen kenne ich auch. Echt fieses Gefühl...

Jotty danke für den Bericht.

Und wie geht es dir?
Kinderwunsch gute Besserung.
Marie mensch, dass ist ja echt blöd mit deinem Sohn gerade. Aber wie Andrea schon geschrieben hat, vielleicht kann dir deine Mutter ein bisschen mehr helfen? Gerade, wenn er anfängt dir und deinem kleinen Bauchbewohner weh zu tun, brauchst du wohl echt Unterstützung. Und wenn man diesen Kampf jeden Tag hat, ist es doch klar, dass man nicht so lange geduldig ist. Ich drück' dich mal.

ZU MARIA sie schrieb heute morgen, dass alles gut sei mit dem Kleinen, er sich ordentlich gegen CTG etc. wehrt.

17.10.2014 13:14
Ach ja und mein Arzttermin heiute war okay. CTG zeigte nur ein, zwei Wehchen, nur die Maus zappelte wie sonst nix. Das Cardiogramm sah echt furchtbar aus.
Der GMH ist noch bei 3,7 cm und gaaaanz minimal hat sich ein Trichter gebildet. Wir sind gespannt, wie es sich die nächste Woche entwickelt. Da ist meine FA im Urlaub, so dass ich erst am 27.10. wieder Termin habe. Habe noch drei Termine bekommen bis zum ET... echt wenig nur noch!
Und Himbeerblättertee trinke ich auch ab nächste Woche. Fand den nicht besser oder schlechter als andere Tees.
Meine FA meint zwar, dass ich noch das Bryophyllum nehmen soll über die nächste Woche, weil es erst ab 37+0 kein Frühchen mehr sei... dachte ab 36+0 schon...

Der GMH ist noch bei 3,7 cm und gaaaanz minimal hat sich ein Trichter gebildet. Wir sind gespannt, wie es sich die nächste Woche entwickelt. Da ist meine FA im Urlaub, so dass ich erst am 27.10. wieder Termin habe. Habe noch drei Termine bekommen bis zum ET... echt wenig nur noch!

Und Himbeerblättertee trinke ich auch ab nächste Woche. Fand den nicht besser oder schlechter als andere Tees.

17.10.2014 13:15
Ok und alternativ dann bei euch.
Na dann schauen wir mal.
Bin ab 5.11 da
Na dann schauen wir mal.
Bin ab 5.11 da

17.10.2014 13:18
Zitat von Xendoria:
Ok und alternativ dann bei euch.
Na dann schauen wir mal.
Bin ab 5.11 da![]()

17.10.2014 13:25
Zitat von schoko_keks1234:
Mari Das ist ja spannend. Ich hoffe dir und dem Zwerg im Bauch gehts gut und ihr kommt beide bald gesund aus dem Krankenhaus!
Langsam wird es ja echt ernst hier. Ich hab jetzt auch langsam alles vorbereitet..Babydecke kam gestern mit der Post an und wurde gleich durchgewaschen...Muss noch Brühe vorkochen fürs Wochenbett. Einlagen und riesenSchlüpfer und den ganzen Klamauk hab ich auch schon da...
Aber ich bin soo fertig geradeIlja schläft seit 2 Wochen so schlecht. Der Mittagsschlaf fällt meistens komplett aus, er steht einfach auf, macht sich das Licht an und spielt. Egal wie oft ich ihn wieder hinlege.
Die Nachmittage sind dann die Hölle, weil er total übermüdet ist und nur noch brüllt..Abends ist dann Theater wenn wir essen wollen, weil er ständig aufsteht und nichts isst.
Vorm ins Bett bringen gibts geschrei und gezappel beim Wickeln, gestern hat er mir total in den Bauch getreten dabeiIch musste erstmal aus dem Zimmer, weil ich da auch fast die Beherrschung verloren hätte :'( Dann gehts weiter mit Zoff beim Zähneputzen und dann , wenn er endlich soweit fertig ist und im Bett liegt, geht der selbe Spaß wie Mittags los...1000Mal aufstehen, spielen, Licht anschalten, wenn ich die Tür zu machen, macht er sie einfach wieder auf. Nachts wird er alle Stunde wach und will trinken oder ruft einfach nur nach mir, ich kann dann immer nicht mehr einschlafen
Bin seit 3 Uhr heute Nacht auf, weil ich dann nicht mehr in den Schlaf gefunden hab.
Er ist um 5 Uhr wieder aufgestanden und seitdem gibts nur Machtkämpfe und gebrüll. Egal ws ich ihm sage, er machts nicht. Vorhin beim einkaufen, wollte er partout nicht mehr in seinen Kindersitz. Er hat sich so gegen das anschnallen gewehrt, dass ich mich mit aller Kraft gegen ihn drücken musst um ihn irgendwie in den Sitz zu bekommen. Ich hab im Moment einfach keine Kraft mehr für sowasIch bin fix und fertig wegen meiner Mama und allem und er dreht auch noch so durch
Ich kann momentan auch nicht ruhig bleiben und dann schaukeln wir uns noch gegenseitig hoch.
Mein Freund ist auch keine Hilfe, der hat gerade auch gar kein Verständnis für mich und macht mir noch Vorwürfe, weil ich Ilja anschreie und so ungeduldig mit ihm bin, dabei tut mir das ja selber so LeidIch könnte grad nur noch heulen bei dem ganzen Mist
![]()
du arme. ich hab doch vor ein paar wochen auch sowas in der art geschrieben. da war ich ja auch ungefähr so weit wie du.alles war super anstrengend und körperlich ging es mir schlecht und meine kleine war schlimm. jetzt ist es ein bisschen besser. körperlich ist es irgendwie wieder besser geworden und meine tochter ist auch nicht mehr so schlimm. bei euch wird es bestimm auch bald besser!!! kann dein freund sich nicht um ins bettbringen kümmern abends? wenn ich das mache,ist es nämlich auch n kampf und wenn mein mann das macht, geht es viel besser!!!
diese ständigen kämpfe den ganzen tag machen einen auch echt mürbe. da wurde ich auch wegen kleinigkeiten, wie das mit dem milch verschütten auf den boden, auch schnell laut. voll blöd,weil man einfach selbst so fertig ist. hab kein schlechte gewissen und versuche es entspannter zu sehen. hab ich dann auch. jetzt ist es echt besser.
17.10.2014 13:40
vielleicht kannst du ja mit deinem Freund nochmal reden Schoko ... ihm versuchen zu erklären, was in dir vorgeht...und was du dir von ihm wünschst ...
17.10.2014 14:38
Sonnenschein...ja, ich glaub noch eine SS würde ich auch seelisch nicht verkraften!!!
Schoko...ich wünsche dir das es ganz bald besser wird!!!!! Bei uns war gestern auch wieder so ein Theater
ich glaub die Kinder merken einfach das es bald soweit ist und Mama und Papa dann "geteilt" werden müssen....Philipp ist gerade auch sehr auf mich bezogen...ich soll ihn waschen, ihm vorlesen, ins Bett bringen etc...mache ich ja gerne, aber der Papa freut sich auch wenn er das übernehmen kann und dann ist gleich Theater...
Lass dir bloß nichts einreden. Nur weil du mal lauter,wirst, bist du keine schlechte Mutter o.ä.....wir haben auch keine endlose Geduld und sind sich nur Menschen.
Kopf hoch liebes!! Es wird wieder besser *tschakka*
Steffy...ich hoffe du bist bald von den Schmerzen erlöst
Puki...ach, z.zt. Ist nur Mama angesagt...dann mag er keine Zähne putzen, ist angeblich nicht müde, mag nicht schlafen etc....wenn es dann nicht so läuft wie er mag schreit er rum etc
Heute morgen dann wieder mein kleiner süßer Spatz...
Was halt echt schmerzt ist wenn er sagt "Mama, warum bist du denn so böse?"
Arghhh...auf der einen Seite möchtest du ihm da den süßen Hals umdrehen (spaaaass)
auf der anderen Seite einfach nur in den Arm nehmen und knuddeln...aber man Brauch sich auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen, vor allem, wo bald das 2. kommt und dann auch nicht mal eben hüpfen kann wenn er ruft.
*
Schön, dass beim FA alles gut war!!
hab auch gedacht ab 36+0... Naja, das schaffen wir auch noch
Schoko...ich wünsche dir das es ganz bald besser wird!!!!! Bei uns war gestern auch wieder so ein Theater

Lass dir bloß nichts einreden. Nur weil du mal lauter,wirst, bist du keine schlechte Mutter o.ä.....wir haben auch keine endlose Geduld und sind sich nur Menschen.
Kopf hoch liebes!! Es wird wieder besser *tschakka*

Steffy...ich hoffe du bist bald von den Schmerzen erlöst

Puki...ach, z.zt. Ist nur Mama angesagt...dann mag er keine Zähne putzen, ist angeblich nicht müde, mag nicht schlafen etc....wenn es dann nicht so läuft wie er mag schreit er rum etc

Heute morgen dann wieder mein kleiner süßer Spatz...
Was halt echt schmerzt ist wenn er sagt "Mama, warum bist du denn so böse?"
Arghhh...auf der einen Seite möchtest du ihm da den süßen Hals umdrehen (spaaaass)

*
Schön, dass beim FA alles gut war!!

17.10.2014 14:55
Zitat von Puki:Nee, ab 37+0.
Meine FA meint zwar, dass ich noch das Bryophyllum nehmen soll über die nächste Woche, weil es erst ab 37+0 kein Frühchen mehr sei... dachte ab 36+0 schon...![]()
17.10.2014 15:10
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Nee, ab 37+0.
Meine FA meint zwar, dass ich noch das Bryophyllum nehmen soll über die nächste Woche, weil es erst ab 37+0 kein Frühchen mehr sei... dachte ab 36+0 schon...![]()
Ich glaub aber wenn die Maße und alles andere ok sind, ist 36+0 auch gut.
17.10.2014 15:17
Erin genau, hat alles seine Grenzen. Bin mal gespannt, ob und wann mein Großer dann noch durchdreht. Obwohl ich Glück habe, weil mein Großer ein totales Papakind ist und sich immer gerne von ihm ins Bett bringen lässt.
Bin gespannt, wie es mit dem Zweiten wird.
Caris ah, okay. Dann hat meine FA ja mal recht.
Und? Kannst du den MuSchu genießen? Geht es deiner Maus wieder besser?
Und nochmal ZU MARIA : Sie hat ihre Wehen leider wegspaziert. Die Ärzte meine, dass ihr Körper wohl fertig von der SS sei und sie lieber noch eine Nacht wenigstens im KH bleiben soll. Am besten wäre es, der kleine Mann würde sich nun auf den Weg machen.
Bin gespannt, wie es bei ihr weitergeht... Frag' mich auch, warum sie nicht einleiten, wenn sie schon feststellen, dass der Körper überanstrengt ist.

Caris ah, okay. Dann hat meine FA ja mal recht.

Und nochmal ZU MARIA : Sie hat ihre Wehen leider wegspaziert. Die Ärzte meine, dass ihr Körper wohl fertig von der SS sei und sie lieber noch eine Nacht wenigstens im KH bleiben soll. Am besten wäre es, der kleine Mann würde sich nun auf den Weg machen.
Bin gespannt, wie es bei ihr weitergeht... Frag' mich auch, warum sie nicht einleiten, wenn sie schon feststellen, dass der Körper überanstrengt ist.
17.10.2014 16:33
Puki...eigentlich lässt er sich Super gerne von Papa ins Bett bringen, aber wie gesagt, seit ein paar Tagen....
naja...heute muss er ohne mich zurecht kommen...gee mit meinen Mädels essen

17.10.2014 16:35
Zitat von Puki:
Erin genau, hat alles seine Grenzen. Bin mal gespannt, ob und wann mein Großer dann noch durchdreht. Obwohl ich Glück habe, weil mein Großer ein totales Papakind ist und sich immer gerne von ihm ins Bett bringen lässt.Bin gespannt, wie es mit dem Zweiten wird.
Caris ah, okay. Dann hat meine FA ja mal recht.![]()
Mhh, ja kann man echt nicht verstehen...sie ist doch in der 38. SSW, oder?!
Klar, jeder Tag mehr ist Gold Wert, aber wenn die Mutter bzw der Körper so überanstrengt ist, hilft das niemandem!!
17.10.2014 17:51
Vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, wenn sie nochmal ein paar Tage ausruht...und dann erst was gemacht wird?
17.10.2014 18:11
Saskia
Ich lauf immer noch mit den komischen Unterleibs/Leistenschmerzen rum.
Mal geht es mal wird es mehr, mal drückt es auf das Steißbein.
Über Mari hast du ja schon geschrieben, dann muss ich es nicht mehr tun, konnte nicht eher hatten ja besuch im Haus.
Erin
Danke schön wäre es.
Aktueller Schmerzstand.(ich nerv euch, ich weiß)
Ziehen immer noch da, bilde mir ein das es wellenförmig nun kommt aber unregelmäßig.
Manchmal mit leichten druck aufs Steißbein.
Im Sitzen und stehen merk ich es.
Liegen keine ahnung hab ich heute nicht versucht.
Da ich keine Steigerung spüre, warte ich nun mal ab und geh nachher heiß duschen. In die badewanne komme ich so nicht .
Mal sehen ob es dann besser wird oder nicht oder wie auch immer.
Ansonsten könnten das ja doch mal wehen sein!
Ich lauf immer noch mit den komischen Unterleibs/Leistenschmerzen rum.
Mal geht es mal wird es mehr, mal drückt es auf das Steißbein.
Über Mari hast du ja schon geschrieben, dann muss ich es nicht mehr tun, konnte nicht eher hatten ja besuch im Haus.
Erin
Danke schön wäre es.
Aktueller Schmerzstand.(ich nerv euch, ich weiß)
Ziehen immer noch da, bilde mir ein das es wellenförmig nun kommt aber unregelmäßig.
Manchmal mit leichten druck aufs Steißbein.
Im Sitzen und stehen merk ich es.
Liegen keine ahnung hab ich heute nicht versucht.
Da ich keine Steigerung spüre, warte ich nun mal ab und geh nachher heiß duschen. In die badewanne komme ich so nicht .
Mal sehen ob es dann besser wird oder nicht oder wie auch immer.
Ansonsten könnten das ja doch mal wehen sein!

17.10.2014 19:35
huhu
Himbeerblättertee hat mir in der letzten Schwangerschaft erst fruchtbar geschmeckt und ich musste ihn runterwürgen. Zucker wollt ich nicht so viel dranmachen dass er schmeckt.
Dann der Tipp:
Ein Schuss Apfelsaft dran. Und dann hat er echt gut geschmeckt so dass ich 2-3 Tassen täglich trinken konnte.
Ist besser als 5 Löffel Zucker oder Honig
Himbeerblättertee hat mir in der letzten Schwangerschaft erst fruchtbar geschmeckt und ich musste ihn runterwürgen. Zucker wollt ich nicht so viel dranmachen dass er schmeckt.
Dann der Tipp:
Ein Schuss Apfelsaft dran. Und dann hat er echt gut geschmeckt so dass ich 2-3 Tassen täglich trinken konnte.
Ist besser als 5 Löffel Zucker oder Honig

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt