Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
19.10.2014 21:29
Hey Mädels,

erstmal Glückwunsch zu den Mäusen eine schöne Kennenlernzeit.

Mich hat ne blöde Erkältung total umgehauen Da ich ja eh schon schlecht schlafe und nachts extrem unter Sodbrennen leide war das natürlich richtig toll auch noch keine Luft zu bekommen oder durchs Husten noch öfter wach zu werden.

Meine Vorstellung im Krankenhaus war gut. Der kleine wiegt 3000 Gramm. War schön ihn mal wieder per Ultraschall zu sehen. Ich freu mich so auf den kleinen. Hab aber von Tag zu Tag mehr Angst. Ich bin ein Mensch der alles gerne vorausschauend plant und das geht bei einer natürlichen Geburt ja nicht. Es geht mir soviel im Kopf rum. Mein Freund kann wenn ich sage es geht los innerhalb von 10 Minuten daheim sein. Mach mir aber Gedanken das es ja blöd ist wenn es nen Fehlalarm ist. Oder wie fühlen sich Wehen an? Woher weis ich das es die Geburtswehen sind. Meine Hebamme sagt es hat noch niemand seine Wehen verschlafen.

Mein Bauch hat sich schon gut abgesenkt. Morgen ist wieder Termin beim Frauenarzt mal sehen was er sagt ob das Köpfchen schon fest im Becken ist. Machen eure Frauenärzte noch Ultraschall Untersuchungen zwecks Kontrolle Plazenta und Fruchtwasser?

Euch einen schönen Sonntag noch
saluki87w
3804 Beiträge
19.10.2014 22:17
Blumenfee...ich glaube auch, von dem Gedanken, die Geburt planen zu können, musst du dich verabschieden
Bei mir hat die erste Geburt auch mit Wehen angefangen...und als die anfingen wirklich weh zu tun...und auch nicht wegzugehen (ca. 3 Stunden bereits rumgeweht...aber bis dahin noch gut auszuhalten) ....hab ich sicherheitshalber mal im Krankenhaus angerufen...
Tja...war bei mir wirklich soweit, wenn es auch noch ein paar Stunden gedauert hat...

Ich denk, selbst wenn du einmal um sonst ins Krankenhaus fährst...lieber einmal öfter bevor es doch schon soweit ist...

Es ist ja nicht schlimm, wenn es ein Fehlalarm ist...grade wenn man zum ersten mal Mutter wird...woher soll man das denn alles wissen

Und ich glaube auch nicht, dass du verpasst, wenn es losgeht
Bleib ruhig...entspann dich ...das ist das Beste, was du für dein Kind und eine schöne natürliche Geburt tun kannst
19.10.2014 23:15
Huhu. Sagt mal...es gibt ja die Aussage, dass es 4-6 Wochen nach den ersten Senkwehen losgeht. Ich weiß natürlich, dass man sich darauf nicht verlassen kann, aber irgendwo muss diese Feststellung ja herkommen. Gibt es so eine Aussage auch in Bezug auf die Tatsache, dass sich das Baby in Geburtsstellung dreht? Also dass es plötzlich mit dem Gesicht nach hinten liegt!?
*
Meines Erachtens ist nämlich jetzt der Po da, wo die Füße bisher immer waren. Vllt.liegt sie jetzt mit dem Gesicht nach hinten...so, wie es zur Geburt sein soll.
*
Und ich neugierige Henne hab erst Donnerstag US.
Puki
4380 Beiträge
20.10.2014 09:04
Hallo Mädels, wie geht es euch? Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende... zumindest ein hatte wohl das beste seit langem.

MELILE, GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT DEINER TOCHTER! Und ernsthaft? Ihr habt nur 2 Stunden gebraucht!!! Hoffe, dir geht es gut...

Maria wie geht es euch? Das mit dem schwer krank sein hört sich ja wirklich übel an!

Steffy wie sieht es aus an der Zwillis-Front?

Caris wie geht es deiner Maus? Ich hoffe, sie ist wieder fit und gesund und kann in den KiGa, damit du in deinem MuSchu was schaffst.
Und das mit deinen Schmerzen tut mir echt leid. Machst du denn ein bisschen Sport? Es gibt so Rückenübungen auch für die SS, die mir zumindest wirklich helfen.
Und das mit der Drehung und Geburtsbeginn kenne ich nicht, sorry. Das mit den Senkwehen ist für Zweitgebärende ja auch nicht anwendbar.

Schoko tut mir leid, dass ihr gerade so eine schwere Zeit habt. Hoffe, es wird nochmal besser.

Diana das hört sich ja richtig gut an mit deiner Maus! Hoffe, ihr geht es weiterhin immer besser und du kannst sie bald mit nach Hause nehmen. Wie geht es dir denn?

Blumenfee mein FA macht keine US-Kontrolle mehr, nur noch CTG.
Und das mit der Geburt wird schon. Wie du schon sagst, ist das eben nichts, was du planen kannst. Also bleibt nix als entspannen und warten. Dann wird das schon.
Puki
4380 Beiträge
20.10.2014 09:06
So und zu mir:
Ich bin nun auch endlich im 10. Monat! Bin so gespannt, ob das der letzte Monat ist.

Ansonsten haben wir einiges geschafft am WE. Vor allem viel Geld ausgeben auf einem Babybasar. Aber sonst ist für die Püppi eigentlich alles soweit fertig... muss nur noch die Spucktücher besorgen und dann habe ich wirklich alles. Das fühlt sich gut an.
Puki
4380 Beiträge
20.10.2014 09:16

: 10
: 10

Ihr erblickt die Welt vorraussichtlich am...

22.10.2014
KAISERSCHNITT *Snooopy (Betty 31), Delmenhorst, Kinder: 1 , Outing: Name: THIES

24.10.2014
EINLEITUNG 8Uhr *Apfelbluete (Steffy 29), Kinder: 2 Outing: , Namen:

31.10.2014
*Maren88 (Maren 25), Hamburg, Kinder: 1 , Outing: Name:

02.11.2014
*melile (Nadine 29), Kinder 3 , Outing: Name:

05.11.2014
*Marlen84 (Mari 30), Kinder 1 , Outing: Name: THORIN
KAISERSCHNITT *Xendoria (26), Kassel, Kinder: 1 , Outing: Name:

07.11.2014
KAISERSCHNITT *Erin1102 (Nicole 33), NRW, Kinder: 1 , Outing: Name: VINCENT CHRISTOPH
*sonnenschein1009 (30), Kinder: 1 , Outing: Name:

09.11.2014
*saluki87w (Andrea 27), Kinder: 1 , Outing: Name: A. ROSELIES SYLVIA

11.11.2014
* blumenfee2014 (29), Kinder: 1 , Outing: : Name:

17.11.2014
*Puki (Saskia 33), Kassel, Kinder: 1 , Outing: Name: VALENTINA

18.11.2014
*Dajana84 (Diana 29), Waldbrunn, Kinder: 1 , Outing:
*Natha_1997 (Nathalie 27), Rheinland Pfalz], Outing: Name: ]Name:

21.11.2014
*Kinderwunsch85 (29), Kinder: 1 , Outing: Name: JULIA

22.11.2014
*JennyKai (Jennifer 26), Schöppenstedt, Kinder: 2 , Outing: Name: ALEXANDER

23.11.2014
*Jotty (Jessy 26), Raesfeld, Outing: Name:
*SuperKruemel (Corinna 22), Berlin, Outing: Name: LEA SOPHIE
*MamiMaria (Maria 25), Hannover, Kinder: 1 , Outing: Name:

26.11.2014
*Caris (31), Rheinland Pfalz, Kinder: 1 , Outing: Name: PAULA

29.11.2014
*Schoko_Keks1234 (Marie 25), Heidelberg, Kinder: 1 , Outing: Name: LOUAN

Unsere nächsten Termine:

20.10.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG
Superkruemel: 14Uhr Schwangerenberatung / Geburtsplanung im Krankenhaus

23.10.2014:
Caris: 08.30Uhr

27.10.2014:
Puki: 8:30 CTG + Vorsorge
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG + Vorsorge

29.10.2014:
Erin1102: 10Uhr

03.11.2014:
Puki: 8:30 CTG + Vorsorge
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG

05.11.2014:
Caris: 10.45Uhr

19.11.2014:
Caris: 8.45Uhr

Puki
4380 Beiträge
20.10.2014 09:16
Sorry, Maria, brauchte die Liste mal.
20.10.2014 09:18
Zitat von Puki:

Caris wie geht es deiner Maus? Ich hoffe, sie ist wieder fit und gesund und kann in den KiGa, damit du in deinem MuSchu was schaffst.
Und das mit deinen Schmerzen tut mir echt leid. Machst du denn ein bisschen Sport? Es gibt so Rückenübungen auch für die SS, die mir zumindest wirklich helfen.
Und das mit der Drehung und Geburtsbeginn kenne ich nicht, sorry. Das mit den Senkwehen ist für Zweitgebärende ja auch nicht anwendbar.

Hallo Puki, ja, Emma ist im Kindergarten und ich erledige organisatorischen Kram und werde heute bissel was geschafft bekommen.
*
Ich gelte glaube ich als Erstgebährende. Da bei Emma damals absolut gar nix ging. Kein Senken, keine Wehen, nix. Hab jetzt natürlich bissel Panik, dass es nächste Woche losgeht, weil die 6 Wochen nach den ersten Senkwehen rum sind. Bin auf den US am Donnerstag gespannt. Ich habe bei Paula schon an sich ein gutes Gefühl, was die Spontangeburt angeht. Und sie dürfte dann ja auch kommen offiziell.
*
Ich wollte gern wieder Pilates machen, aber ganz ehrlich...ich kann mich überhaupt nicht aufraffen. Vllt schaff ich das die Woche aber mal. Ich habe es mir zumindest vorgenommen. Vllt wird dann das Kreuzbein besser. Ich weiß es nicht.
*
Wie gehts Dir denn?
20.10.2014 09:19
Oh, hast ja schon geschrieben. Glückwunsch zum WW und MW.
Puki
4380 Beiträge
20.10.2014 09:24
Zitat von Caris:

Danke dir!

Oh, dann bin ich ja mal gespannt, ob es nächste Woche bei dir losgeht, wenn da die 6 Wochen rum sind. Hast du denn sonst auch Anzeichen?

Und das mit dem Pilates hört sich doch schon mal gut an. Würde ich auf jeden Fall mal probieren. Gerade, wenn die Kleine wieder im KiGa ist, hast du ja mal ein bisschen Zeit für dich.
Erin1102
5259 Beiträge
20.10.2014 09:26
Puki....Glückwunsch zum WW und hoffentlich letztem MW
20.10.2014 09:30
Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Danke dir!

Oh, dann bin ich ja mal gespannt, ob es nächste Woche bei dir losgeht, wenn da die 6 Wochen rum sind. Hast du denn sonst auch Anzeichen?

Und das mit dem Pilates hört sich doch schon mal gut an. Würde ich auf jeden Fall mal probieren. Gerade, wenn die Kleine wieder im KiGa ist, hast du ja mal ein bisschen Zeit für dich.
Ja genau, das stimmt. Ich denk, diese Woche krieg ich das auf jeden Fall mal hin. Ich bin auch mega gespannt, was die Hebi am Donnerstag beim Termin erzählt. Mein Gyn ist im Urlaub und die Praxishebi macht CTG und US.
*
Also ich muss sagen, dass ich schon vermehrt diesen schmerzhaften harten Bauch bekomme und das nun auch Nachts registriere. Da bin ich halt gespannt, wie es ist, wenn ich ab Mittwoch nächste Woche das Magnesium weglasse. Ansonsten wäre mir jetzt noch nix aufgefallen.
Puki
4380 Beiträge
20.10.2014 09:31
Zitat von Erin1102:

Puki....Glückwunsch zum WW und hoffentlich letztem MW

DANKE!!!
Ja, das wäre echt toll... aber wenn es knapp an den 11. Monat rangehen würde, wäre es auch nicht so schlimm.

Wie geht es euch?
Puki
4380 Beiträge
20.10.2014 09:32
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Danke dir!

Ja genau, das stimmt. Ich denk, diese Woche krieg ich das auf jeden Fall mal hin. Ich bin auch mega gespannt, was die Hebi am Donnerstag beim Termin erzählt. Mein Gyn ist im Urlaub und die Praxishebi macht CTG und US.
*
Also ich muss sagen, dass ich schon vermehrt diesen schmerzhaften harten Bauch bekomme und das nun auch Nachts registriere. Da bin ich halt gespannt, wie es ist, wenn ich ab Mittwoch nächste Woche das Magnesium weglasse. Ansonsten wäre mir jetzt noch nix aufgefallen.

Ja, bin auch gespannt. Musst du unbedingt hier berichten.

Magnesium muss ich ja auch noch nehmen. Werde das aber am Ende der Woche auch absetzen. Will dann nix mehr nehmen müssen.
20.10.2014 09:36
Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Danke dir!

*

Ja, bin auch gespannt. Musst du unbedingt hier berichten.

Magnesium muss ich ja auch noch nehmen. Werde das aber am Ende der Woche auch absetzen. Will dann nix mehr nehmen müssen.
Ich freu mich auch schon drauf. Kanns verstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt