Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
20.10.2014 11:32
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Puki:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Puki:

...

Wenn ihr so im Putzwahn seit dann könnt doch einfach hier mal vorbei

Ja genau! Steffy besucht uns jetzt alle mal nacheinander und putzt, dann klappts auch mit der Geburt.

Und dann bin ich zu platt für die geburt am Ende...
Seh ich ganz genauso
Puki
4380 Beiträge
20.10.2014 11:35
Blumenfee hast du mal probiert, Mandeln zu kauen (langsam) oder andere Nussorten. Das soll wohl ganz gut helfen.

Maria wo seid ihr, wie geht es euch?

Steffy du bekommst also zur Einleitung am Freitag einen Cocktail? Dachte, die geben im KH eher Tabletten oder Gels.

Puki
4380 Beiträge
20.10.2014 11:36
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Puki:

Zitat von MamiMaria:

...

Ja genau! Steffy besucht uns jetzt alle mal nacheinander und putzt, dann klappts auch mit der Geburt.

Und dann bin ich zu platt für die geburt am Ende...
Seh ich ganz genauso

Irgendwas ist ja immer.
Marlen84
6880 Beiträge
20.10.2014 11:40
Saskia + Steffy , ihr nervt mich doch nicht!
Und natürlich sag ich euch bescheid, wenn was Spannendes passiert! Versprochen!

Ich bin zuhaus und hab meine Mutter, (die momentan fit ist mir zu helfen, toi toi toi) sie kann mir viel mit der Großen helfen.

Blumenfee , leider kann dir keiner sagen, wie und wann es losgeht. Fahre einfach einmal zu viel ins Kh, das ist überhaupt nicht schlimm. Der Badewannentest ist ganz gut, das kannst du, wenn du Zweifel hast, immer machen! Geburtswehen bleiben im warmen Wasser oder werden stärker, und Vor-und Senkwehen gehen weg!

Ich sitz auch hier mit Wehen und warte... Dieses mal iritiert mich die Länge der Wehen, und das ich seit gestern abend 1000 mal pullern war und nun Durchfall bekomme. Vielleicht sind es nur Senkwehen und Babys Kopf braucht Platz?
Ich sag euch bescheid, falls sich was ergibt!

Caris , was Saskia schon geschrieben hat, ist das mit den Senkwehen echt nur ein Richtwert. Und das mit dem in Position drehen, hab ich auch noch nicht gehört. Ich hoffe sie wartet noch so 2-3 Wochen!!!!

Steffy , maaaan deine Tage sind ja auch ätzend was? Aber nur noch ein paar Tage, dann gehts endlich los!!! Das schaffst du noch!!!! Würde mich totlachen, wenn sie am Donnerstag abend loslegen!
Gehst du morgen auch zur Vorsorge oder nur zur Hebi?
Marlen84
6880 Beiträge
20.10.2014 11:47
Saskia , kannst die Liste gern benutzen!
Ich hab sie kopiert und gespeichert damit deine Änderungen dabei sind.
Nehmen wir eigentlich die entbunden Mamis runter?

Wie geht es dir und euere Maus?
Puki
4380 Beiträge
20.10.2014 12:01
Maria oh, da hoffe ich mal, dass deine Mama dir weiterhin eine Hilfe ist. Und dass sich dein Sohnemann doch bald dazu entscheidet auf die Welt zu purzeln... Wie war denn der letzte Stand, als du aus dem KH entlassen wurdest. Haben sie noch was gesagt? Ich meine, wenn dein Körper schwer krank ist, muss es ja doch irgendwelche Konsequenzen haben, oder?
Und Durchfall hört sich doch auch schon mal gut an. Körper reinigt sich für die Geburt?! Aber muss ja leider alles nix heißen... drücke trotzdem die Daumen.
Die entbundende Mamas könnten doch kurz unten drunter mit ihrem Entbindungstermin geschrieben werden, oder?

Und uns geht es sehr gut. Nur meine Hüfte macht jetzt ab und zu nachts ein bisschen Probleme beim Umdrehen. Wird halt langsam unbequem, nur rechts oder links zu schlafen. Freue mich schon auf das erste Mal aufm Bauch schlafen.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
20.10.2014 12:05
So beim Arzt war alles gut. Senken tut Sie sich noch nicht. Im Gegenteil die Gebärmutter wächst noch.
Apfelbluete
6241 Beiträge
20.10.2014 13:30
Saskia

Ne , meine Hebi will mir den Cocktail mixen und geben. Weil sie auch hofft ich komme so um die Einleitung rum.
Nur kann es dabei passieren das ich dann Durchfall habe ohne Ende und zuviel Flüssigkeit verliere. Deswegen bin ich mir da nicht mehr wirklich sicher. Bin ja mit den Kids auch alleine daheim bis Papa und rest daheim sind.
Im KH gibts entweder Tabletten,Gel oder Wehentropf wenn ich das richtig verstanden habe.
Klar ist immer was anderes
Muss doch so sein dann.

Mari:

Ich mag dich trotzdem nicht dann als belästigen, grade weils dir ja nicht so gut geht. Da hätte ich echt ein schlechtes gewissen.
Toll das deine Mama dir helfen kann!!
Hoffe euer Schatz kommt bald raus und dir geht es danach besser.
Drücke dir ganz ganz feste die daumen!
Klingt doch schonmal vielversprechend, ich bin gespannt.
Ne hab keine Vorsorge mehr die Woche, meine Ärztin macht eh nur noch CTG, der rest würde am Freitag ja nochmal gemacht.

Ne meine tage sind nicht toll zur Zeit, find es schon frustrierend.
Aber gut ,ist so. Ich kann nicht viel machen, bin sehr auf den Freitag gespannt.
Apfelbluete
6241 Beiträge
20.10.2014 13:32
Zitat von Kinderwunsch85:

So beim Arzt war alles gut. Senken tut Sie sich noch nicht. Im Gegenteil die Gebärmutter wächst noch.

Hast ja auch noch ein paar Wochen Zeit für Senkwehen
Kommt noch
Marlen84
6880 Beiträge
20.10.2014 13:37
Steffy , nur noch 4 Tage und dann geht es bestimmt ganz schnell! Weil du dich schon so lang quälst. Ich bin ganz sicher.

Kinderwunsch , ist es dein erstes Kind? Beim zweiten kann es erst unter der Geburt passieren. Und beim ersten so in der 37. Woche! Hast also noch zeit!
Marlen84
6880 Beiträge
20.10.2014 13:40
Saskia , naja, so schlimm ist es nicht mit meinen Werten. Ich weiss ja nicht mal welche. ich fühle mich nur sehr schlapp, als wenn man eben eine schlimme Grippe hat, nur das ich keine habe.
Mein Blutdruck ist viel zu niedrig (nachdem er erst zu hoch war . Aber das wird schon, vielleicht gefällt ihm ja der 20.10.!
Apfelbluete
6241 Beiträge
20.10.2014 13:42
Zitat von Marlen84:

Steffy , nur noch 4 Tage und dann geht es bestimmt ganz schnell! Weil du dich schon so lang quälst. Ich bin ganz sicher.

Kinderwunsch , ist es dein erstes Kind? Beim zweiten kann es erst unter der Geburt passieren. Und beim ersten so in der 37. Woche! Hast also noch zeit!

Ich weiß
Na das hoffe ich doch dann mal.
ich check grade schon das Wetter, ich darf bestimmt am freitag laufen gehen damit sich was tut
Wolkenlicht
10230 Beiträge
20.10.2014 13:55
Senkwehen können auch so unterschiedlich sein. In der 1. SS hatte ich auch schon welche ab der 35 ssw und in der jetzigen Ss war die Gm bei 32+ bei R und bei 34+ bei R/2. Also wahnsinnig gesenkt.
Heut hab ich das letzte Mal Gvk und frag meine Hebi ob mein Bauch jetzt noch weiter rutschen kann. Immerhin ist der Kopf schon fest
Puki
4380 Beiträge
20.10.2014 15:20
Steffy und den Wehen-Cocktail bekommst du am Donnerstag vor dem Gang ins KH am Freitag? Sorry, irgendwie habe ich das wohl alles verpasst. Ja, mit dem Cocktail muss man aufpassen. Habe ich auch schon mal gelesen. Aber deine Hebi wird sicher wissen, was sie tut.

Maria wann hast du den nächsten Termin? Wirst du jetzt enger kontrolliert durch deinen FA?

MamiMaria viel Spaß heute beim letzten GVK... krass, dass das auch schon wieder durch ist.
Jotty
3017 Beiträge
20.10.2014 16:13
Hallo ihr Lieben,

bin noch gar nicht dazu gekommen von meinem FA Termin am Freitag zu berichten, war viel los seitdem. Aber jetzt

Beim CTG war alles super, nachdem wir dann noch 10 Minuten suchen auch endlich die Herztöne gefunden haben waren sie sehr schön, immer aktiv der Kleine. Wehen o.ä. war absolut nichts zu sehen.
Im Labor war auch alles super, hab wieder zugelegt aber Blutdruck für meine Verhältnisse okay und HB Wert sogar gestiegen auf 14. Also perfekt. Nun soll ich überlegen ob ich beim nächsten Termin dann den Streptokokken Test machen lassen will (muss ich ja selber zahlen).
Beim US war soweit auch alles okay, Köpfchen laut PC perfekt zeitgerecht und schon relativ tief im Becken (muss auch nicht mehr liegend ins KH sollte die FB jetzt platzen, hab ich extra gefragt) und Bauch sowie Oberschenkelknochen wieder (wie davor beim Termin) 2 Wochen zurück.
Geschätzte Maße waren 43cm und 2100g.
Also wohl eher sehr zierlich wie schon gedacht.

Die FA hat dann noch festgestellt das die Plazenta an den Rändern zu verkalken beginnt, hat aber nichts weiter dazu gesagt, also nehme ich an das es jetzt schon normal ist?
Ansonsten hab ich ja am Freitag wieder Kontrolltermin in der Klinik zum Doppler, da wird das ja wieder ganz genau unter die Lupe genommen, bin sehr gespannt.
Desweiteren hab ich jetzt meine ganzen weiteren Termine bei der FA bekommen.... so viele Tage sind das ja nicht mehr.....34 heute, auch wenn mein Ticker das anders sieht

Ich bin schon so gespannt wie es hier mit dem Entkugeln weiter geht und vorallem wie unsere Kleinen so aussehen Das ist so aufregend.

Bin nun bis Donnerstag Abend alleine zu Hause, mein Mann ist auf einem Seminar am anderen Ende von DE
Hauptsache es passiert nichts bis er zurück ist, aber ein paar Wochen sind es ja dann doch noch.

LG Jessy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt