♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
21.10.2014 09:08
komisch, bei mir wurde der Streptokokkentest in beiden Schwangerschaften kostenfrei gemacht...
21.10.2014 09:09
Zitat von Puki:Neid, ich will auch.
Snooopy morgen ist ja euer großer Tag! Um wie viel Uhr ist der KS denn geplant?

21.10.2014 09:14
Hallo ihr Lieben!
Andrea , oh wie süß das ist!
Steffy , wie war deine Nacht?
Kinderwunsch , dann ists gar nicht schlimm
, ich hab beim GVK die Hebi am We gefragt, und sie meinte, bei Mehrgebärenden ist es völlig egal, ob das Köpfchen im BEcken liegt. Ist halt nur blöd, wenn die Blase springt.
(ja, unser Bub hat den Ausgang auch noch nicht gefunden)
Sonne , wie geht es euch denn? Siehts gut aus, das du den Geburtstag deiner Maus noch schaffst?
Saskia , alles Liebe zum letzten MM!!
Melile , ich denk neidisch an dich und deine Mina und wie ihr kuschelt!
Ich bin seit gestern fest davon überzeugt, das ich mein Kind im Wohnzimmer bekomme.
Ich versteh das mit den Wehen nicht, die waren gestern so schmerzhaft, von Sonntag abends um 19 Uhr bis gestern gegen 16 Uhr. Wurden stärker, nur nicht regelmäßig.
Hab nur auf meinen Mann gewartet und dann wollten wir los. Nur die wehen waren am Abklingen...
Heut geh ich wieder zum Doc, und der soll mal bitte gucken, was da so passiert ist. Nüscht wieder wahrscheinlich!
Oder Köpfchen doch tiefer?
Ich berichte es euch.
Saskia , ich muss also heute hin, und wenn alles ok ist, dann bestimmt erst wieder nächste Woche. Mir geht es besser, vielleicht war ich tatsächlich krank (grippeähnlich), nur ohne Symptome?
Heute ist jedenfalls seit langem ein guter Tag!
Andrea , oh wie süß das ist!

Steffy , wie war deine Nacht?
Kinderwunsch , dann ists gar nicht schlimm

Sonne , wie geht es euch denn? Siehts gut aus, das du den Geburtstag deiner Maus noch schaffst?
Saskia , alles Liebe zum letzten MM!!
Melile , ich denk neidisch an dich und deine Mina und wie ihr kuschelt!

Ich bin seit gestern fest davon überzeugt, das ich mein Kind im Wohnzimmer bekomme.

Ich versteh das mit den Wehen nicht, die waren gestern so schmerzhaft, von Sonntag abends um 19 Uhr bis gestern gegen 16 Uhr. Wurden stärker, nur nicht regelmäßig.

Hab nur auf meinen Mann gewartet und dann wollten wir los. Nur die wehen waren am Abklingen...

Heut geh ich wieder zum Doc, und der soll mal bitte gucken, was da so passiert ist. Nüscht wieder wahrscheinlich!

Saskia , ich muss also heute hin, und wenn alles ok ist, dann bestimmt erst wieder nächste Woche. Mir geht es besser, vielleicht war ich tatsächlich krank (grippeähnlich), nur ohne Symptome?
Heute ist jedenfalls seit langem ein guter Tag!

21.10.2014 10:18
[url=http://www.smilies.4-user.de]
[center][url=http://www.smilies.4-user.de]
[center]
Unsere nächsten Termine:
[center][url=http://www.smilies.4-user.de]
[center]
Unsere nächsten Termine:
23.10.2014:
Caris: 08.30Uhr
27.10.2014:
Puki: 8:30 CTG + Vorsorge
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG + Vorsorge
MamiMaria: 11 Uhr US + CTG
29.10.2014:
Erin1102: 10Uhr
03.11.2014:
Puki: 8:30 CTG + Vorsorge
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG
05.11.2014:
Caris: 10.45Uhr
07.11.2014:
MamiMaria: US + CTG
19.11.2014:
Caris: 8.45Uhr
[/url][/url][/center][/center]
21.10.2014 10:23
hallo ihr lieben,
da wehen ja schon einige von uns lustig vor sich hin. ich hatte gestern n komischen tag.mir war schlecht, kreislaufrobleme, hab mich einfach komisch gefühlt und auch den ganzen vormittag wehen. nachts wach ich auch ab und an von wehen auf.
von mir aus könnte die kleine maus gerne jetzt kommen. bin heute bei 38+4. meine erste hab ich ja 8 tage übertragen. da hab ich keine lust drauf. haben auch jetzt alles fertig. auch das badezimmer hat endlich die neuen möbel (hatten ja wegen ner falschen dichtung leider alles voll wasser und vergammelt
) aber mein schatz war sooo fleißig. jetzt ist alles fertig.
werd heute noch die restlichen fenster putzen, noch das wohnzimmer wischen und dann die schränke im badezimemr einräumen und dann ist alles perfekt und blitzeblank hier
wäre ja n guter zeitpunkt.
ich habe gleich einen hebammentermin. mal schaun, was sie sagt. werde es nochmal mit meiner narbe ansprechen. hab ja so angst vor einer uterusruptur bei der geburt. bin ja schon kurz davor doch n kaiserschnitt machen zu lassen. wollte gleich im kreissaal anrufen und fragen, ob ich nach dem termin eben rüberkommen kann und die sich die narbe noch einmal anschauen. die praxis der beleghebamme ist ja direkt nebenan. dann werd ich das nochmal mit der hebamme und der ärztin besprechen und mal schaun, was bei rum kommt
wie war das, hatte eine von euch bei der ersten geburt auch n kaiserschnitt? brennt und sticht eure narbe auch?
da wehen ja schon einige von uns lustig vor sich hin. ich hatte gestern n komischen tag.mir war schlecht, kreislaufrobleme, hab mich einfach komisch gefühlt und auch den ganzen vormittag wehen. nachts wach ich auch ab und an von wehen auf.
von mir aus könnte die kleine maus gerne jetzt kommen. bin heute bei 38+4. meine erste hab ich ja 8 tage übertragen. da hab ich keine lust drauf. haben auch jetzt alles fertig. auch das badezimmer hat endlich die neuen möbel (hatten ja wegen ner falschen dichtung leider alles voll wasser und vergammelt

werd heute noch die restlichen fenster putzen, noch das wohnzimmer wischen und dann die schränke im badezimemr einräumen und dann ist alles perfekt und blitzeblank hier

ich habe gleich einen hebammentermin. mal schaun, was sie sagt. werde es nochmal mit meiner narbe ansprechen. hab ja so angst vor einer uterusruptur bei der geburt. bin ja schon kurz davor doch n kaiserschnitt machen zu lassen. wollte gleich im kreissaal anrufen und fragen, ob ich nach dem termin eben rüberkommen kann und die sich die narbe noch einmal anschauen. die praxis der beleghebamme ist ja direkt nebenan. dann werd ich das nochmal mit der hebamme und der ärztin besprechen und mal schaun, was bei rum kommt

wie war das, hatte eine von euch bei der ersten geburt auch n kaiserschnitt? brennt und sticht eure narbe auch?
21.10.2014 11:31
@ Andrea total süß dein Set
@ Mari Meine Güte bei dir ist auch immer etwas los, ein Wechselbad der Gefühle wie es sich anhört
Wenn es doch wenigstens mal eindeutige Anzeichen gebe. Aber das wird schon, allzu lange kann es doch einfach nicht mehr bei dir dauern
@ Saskia und Schoko Ja ich lass es ruhig angehen und versuche einfach alles auf mich zu kommen zu lassen, dran ändern kann ich jetzt sowieso nichts mehr
@ Steffy Was macht die Vorfreude? Morgen gibts also den ersten Anstupser, unglaublich oder

@ Mari Meine Güte bei dir ist auch immer etwas los, ein Wechselbad der Gefühle wie es sich anhört

@ Saskia und Schoko Ja ich lass es ruhig angehen und versuche einfach alles auf mich zu kommen zu lassen, dran ändern kann ich jetzt sowieso nichts mehr

@ Steffy Was macht die Vorfreude? Morgen gibts also den ersten Anstupser, unglaublich oder

21.10.2014 12:09
So Mädels
Nun hab ich mal kurz Zeit um zu schreiben. Da unser tablet nicht wirklich funktioniert , kann ich erst an den PC wenn mein Mann wach ist. Und da der Spätschicht hat schläft er bis 9/9:30Uhr.
Heute morgen hat er dann die Kommoden für die bauchzwerge aufgestellt, eine habe ich schon ausgewaschen, die andere mache ich gleich.
Bissel Geschirr per Hand abgespült , da ich einen Reiniger durch die Maschine gejagt habe.
Saskia:
Genau morgen gibt es einen Schubs mit dem Wehencocktail.
Wir haben nun gesagt wir versuchen es, mein mann wäre auf Abruf wenn es los geht, meine Schwiemu fährt morgen mit zur Hebi (Kids dann auch) und würde bei bedarf mich auch ins KH fahren.
Und im KH am Freitag entscheiden die dann was wir versuchen
Mari:
Schön das es dir besser geht!!
Freut mich.
Bin gespannt was dein Doc sagt!
Betty
Dir wünsche ich für morgen alles alles gute !!!
Nacht war doof, musste wieder ständig auf´s Klo
Mal wieder ein paar Wehen sogar mal stärkere aber dann wars wieder vorbei.
Mal gucken was heute abend dann ist
Ach ja heute werde ich die tasche nochal durch sehen, wollte ich gestern aber hatte dann keinen Nerv mehr dafür

Nun hab ich mal kurz Zeit um zu schreiben. Da unser tablet nicht wirklich funktioniert , kann ich erst an den PC wenn mein Mann wach ist. Und da der Spätschicht hat schläft er bis 9/9:30Uhr.
Heute morgen hat er dann die Kommoden für die bauchzwerge aufgestellt, eine habe ich schon ausgewaschen, die andere mache ich gleich.
Bissel Geschirr per Hand abgespült , da ich einen Reiniger durch die Maschine gejagt habe.
Saskia:
Genau morgen gibt es einen Schubs mit dem Wehencocktail.
Wir haben nun gesagt wir versuchen es, mein mann wäre auf Abruf wenn es los geht, meine Schwiemu fährt morgen mit zur Hebi (Kids dann auch) und würde bei bedarf mich auch ins KH fahren.
Und im KH am Freitag entscheiden die dann was wir versuchen
Mari:
Schön das es dir besser geht!!

Freut mich.
Bin gespannt was dein Doc sagt!
Betty
Dir wünsche ich für morgen alles alles gute !!!
Nacht war doof, musste wieder ständig auf´s Klo

Mal wieder ein paar Wehen sogar mal stärkere aber dann wars wieder vorbei.
Mal gucken was heute abend dann ist

Ach ja heute werde ich die tasche nochal durch sehen, wollte ich gestern aber hatte dann keinen Nerv mehr dafür

21.10.2014 12:25
Zitat von Maren88:Huhu, nein, kein Brennen, kein Stechen. Zumindest bis jetzt.

21.10.2014 12:32
Zitat von saluki87w:
komisch, bei mir wurde der Streptokokkentest in beiden Schwangerschaften kostenfrei gemacht...
Ich hab auch schon von manchen Gyns gehört, die den als Kassenleistung machen, eben weil die Hebis ihn auch als Kassenleistung machen

21.10.2014 12:50
Mmh ich musste 17 Euro für den Strepptokokken Test bezahlen.
Total blöd eigentlich das man das nicht einheitlich macht, also entweder zahlen alle oder die Kasse.
Finde man zahlt schon genug "extra"
Total blöd eigentlich das man das nicht einheitlich macht, also entweder zahlen alle oder die Kasse.
Finde man zahlt schon genug "extra"
21.10.2014 13:05
War vorhin beim Fa. Die Nächte werden immer schlimmer und schmerzhafter. Ctg mit vielen Kontraktionen, was sich zu Wehen entwickeln kann. Es sind quasi kleinere Wehen. Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals verkürzt auf 2,7cm. Beim Tasten meinte die Fa: oh der Kopf ist fest im Becken, nicht mehr abschiebbar. Weiter runter rutschen wird er nur noch zur Geburt
mein Bauch ist maximal gesenkt. Tiefer geht nicht. Brauch mich nicht mehr schonen. Er dürfte kommen. Herztöne sind super.
Hebi meinte mein Gesicht wäre so rot. Könnte ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein.
Wir sind gespannt

Hebi meinte mein Gesicht wäre so rot. Könnte ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein.

21.10.2014 13:09
Maria , ich bin echt erleichtert zu lesen, dass es dir besser geht. Vielleicht hattest du ja wirklich einen Infekt.
Und das mit den Wehen ist ja echt krass!!! Bin gespannt, was heute rausgekommen ist.
Die Liste hast du übrigens toll ergänzt.
Maren88 das mit deiner Narbe hört sich ja nicht gut an. Was hat die Hebi denn gesagt?
Jotty genau. Das wird eine ganz aufregende Zeit, in der man manchmal vielleicht auch etwas verzweifelt, aber eben auch ganz viele schöne Momente erlebt.
Steffy na dann hoffe ich mal, dass es wenn dann morgen los geht. Nicht dass sich die Wirkung bis zum Donnerstag verzögert, wenn dein Mann nicht so schnell reagieren kann.
Wann nimmst du den Cocktail morgen?
Die Bezahlung vom Streptokokken-Test ist ja nicht abhängig vom Gyn, sondern von der KK, ob die das übernimmt oder nicht. Finde auch, dass das mal einheitlicher geregelt werden sollte, gerade weil das ja auch nicht ohne ist. Da kann schon ganz schön was passieren mit den Kleinen, wenn man unentdeckt Streptokokken hat.
MamiMaria das ist ja mal ein interessantes Anzeichen: ein rotes Gesicht. Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich dein Kleiner demnächst auf den Weg macht.
Und das mit den Wehen ist ja echt krass!!! Bin gespannt, was heute rausgekommen ist.
Die Liste hast du übrigens toll ergänzt.

Maren88 das mit deiner Narbe hört sich ja nicht gut an. Was hat die Hebi denn gesagt?
Jotty genau. Das wird eine ganz aufregende Zeit, in der man manchmal vielleicht auch etwas verzweifelt, aber eben auch ganz viele schöne Momente erlebt.

Steffy na dann hoffe ich mal, dass es wenn dann morgen los geht. Nicht dass sich die Wirkung bis zum Donnerstag verzögert, wenn dein Mann nicht so schnell reagieren kann.
Wann nimmst du den Cocktail morgen?
Die Bezahlung vom Streptokokken-Test ist ja nicht abhängig vom Gyn, sondern von der KK, ob die das übernimmt oder nicht. Finde auch, dass das mal einheitlicher geregelt werden sollte, gerade weil das ja auch nicht ohne ist. Da kann schon ganz schön was passieren mit den Kleinen, wenn man unentdeckt Streptokokken hat.
MamiMaria das ist ja mal ein interessantes Anzeichen: ein rotes Gesicht. Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich dein Kleiner demnächst auf den Weg macht.

21.10.2014 13:11
Ich fand es auch komisch
Naja abwarten
Zeit ist noch genug da

Naja abwarten

21.10.2014 13:15
Zitat von MamiMaria:
Ich fand es auch komisch![]()
Naja abwartenZeit ist noch genug da
![]()
Das stimmt. Vor dir dürfen ruhig noch ein paar andere.

Habt ihr alles soweit fertig? Also nix mehr zu tun?
21.10.2014 13:19
Mamimaria
Klingt doch schonmal sehr viel versprechend!!!
Bin mal gespannt
Aber noch hättet ihr so 1-2 Wochen zeit
Ein rotes gesicht?
Bei mir triffts nicht zu.
Saskia:
Morgen nachmittag um 16Uhr gibt es den Cocktail und dann kann es sich über Nacht entwickeln. Ich bin gespannt, da ich keinerlei ahnung habe wie sowas wirkt und wie effektiv es bei mir wirkt.
Vielleicht wirkt es, ansonsten können sich die zwei das auch verkneifen noch bis zum Freitag!!
Auf den Tag kommt es dann auch nimmer an.
Klingt doch schonmal sehr viel versprechend!!!
Bin mal gespannt

Aber noch hättet ihr so 1-2 Wochen zeit

Ein rotes gesicht?
Bei mir triffts nicht zu.
Saskia:
Morgen nachmittag um 16Uhr gibt es den Cocktail und dann kann es sich über Nacht entwickeln. Ich bin gespannt, da ich keinerlei ahnung habe wie sowas wirkt und wie effektiv es bei mir wirkt.
Vielleicht wirkt es, ansonsten können sich die zwei das auch verkneifen noch bis zum Freitag!!

Auf den Tag kommt es dann auch nimmer an.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt