Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.10.2014 13:19
Zitat von Puki:

Zitat von MamiMaria:

Ich fand es auch komisch
Naja abwarten Zeit ist noch genug da

Das stimmt. Vor dir dürfen ruhig noch ein paar andere.
Habt ihr alles soweit fertig? Also nix mehr zu tun?

Ich lass gern den Vortritt
Es fehlt nur noch das Bett. Also aufbauen
nm
schoko_keks1234
3574 Beiträge
21.10.2014 13:20
Steffy ich find das auch total blöd, dass da so Unterschiede gemacht werden. Sollte grundsätzlich auch mehr von der Kasse bezahlt werden, gerade bei den Vorsorgen und der Streptokokkentest ist ja schon sehr wichtig finde ich.

Me
Meine Suppenköchelei wurde doch noch mal auf morgen verschoben Aber immerhin habe ich die Zutaten gekauft. Ich muss auch unbedingt nochmal in die Stadt mir ne Jogginghose und T-Shirts zum Knöpfen für nach der Geburt zu besorgen..Ein paar Still bh's brauch ich auch nochmal.

Nachher schau ich mir einen gebrauchten Buggy an, der hat auch Adapter für die Babyschale und ist soo schön leicht zu schieben, auch mit einer Hand..ist ja schon praktisch, wenn noch ein großes Kind nebenher dackelt.

Immer irgendwas zu tun, ich komm momentan auch aus dem waschen nicht raus und irgendwie fehlen immer noch Kleinigkeiten für die Geburt und die Zeit danach...
Puki
4380 Beiträge
21.10.2014 13:29
Steffy oh, so spät? Dann hoffe ich mal, dass es in der Nacht auch losgeht und nicht erst am Donnerstag vormittag.

MamiMaria na da seid ihr ja auch schon gut ausgerüstet. Schläft der Kleine gleich im eigenen Bett im eigenen Zimmer?

Marie mit dem Waschen ist es bei mir auch gerade voll schlimm: einmal die Babysachen (und man hat ja schon so einiges vom ersten Kind) und dann die Klamotten vom Basar, die ich für den Großen ergattert habe... aber zum Glück haben wir seit zwei Wochen einen Trockner. Damit geht dann alles deutlich schneller.
Und was ist das für eine Suppe, die du da unbedingt kochen willst? Die frierst du dann portionsweise ein, oder wie?
Apfelbluete
6241 Beiträge
21.10.2014 13:31
Schoko:
Genau das meine ich ja.
Aber das werden wir nicht erleben.

Viel spaß beim shoppen

Was sollte es den für eine Suppe geben?
Wir hatten heute eine mit Möhren,Nudeln und ei drin.

So ich wasche jetzt die zweite Kommode aus,dann werde ich die Wetterlage mal peilen und dann gehen wir evtl ne halbe Stunde noch raus. Sieht arg nach regen aus und der Wind nimmt zu.
Und dann werkel ich hier oben und die Kids können bissel malen.
Klingt nach nem guten Plan
Apfelbluete
6241 Beiträge
21.10.2014 13:33
Saskia

Wäre doch mein Wunsch , das es nachts los geht.
So wie beim kleinen damals, das war ok.
Zimmer für mich zu "Einwehen" ,spazieren gehen und ab und an ans CTG,bzw bissel dösen.
Aber schauen wir mal.
Puki
4380 Beiträge
21.10.2014 13:37
Steffy, ich hatte auch eine "nächtliche" Geburt und fand das echt toll. Alles war ruhig und ich war auch ziemlich allein. Bin gespannt, wie es dieses Mal ist. Und dir drücke ich auch die Daumen für eine nächtliche Geburt.
Viel Spaß dann noch mit deinen Kiddies.
Apfelbluete
6241 Beiträge
21.10.2014 13:43
Saskia

Als wir ankamen liefen 2 Geburten und eine wehende lag im Vorraum .
Aber es war trotzdem ruhig. Wir wurden aufgenommen, kurz CTG ,dann hieß es laufen gehen, also sind wir im dunkeln als vor der Klinik auf und ab gewandert.
Dann zwischendurch mal auf´s Zimmer und wieder laufen.
fand es schön das keine "Alltags" hektik war.
Wobei bei Celina habe ich auch nachts entbunden obwohl wir schon den ganzen Tag im KH waren.
Danke

So bis später
schoko_keks1234
3574 Beiträge
21.10.2014 13:46
Saskia

Schlimm mit der Wäsche, aber so ein Trockner ist ne tolle Sache, leider würde der beim besten Willen nicht mehr in unsere Wohnung passen Aber da träume ich auch immer von, gerade bei Bettwäsche..oder wenn dann diese ganzen Mini-winzig-Bodys alle einzeln aufgehängt werden müssen
Wir haben beim letzten GvK die Liste mit Sachen, die wir zur Entbindung brauchen bekommen, ich muss da ja alles mitbringen.. Handtücher, Vlieswindeln für hinterher...Da gabs auch nochmal einen Haufen Wäsche, weil ich mir noch Handtücher kaufen musste..

Das ist eigentlich ne Stinknormale kräftige Gemüsebrühe Eigentlich sagt man ja Hühnersuppe, aber bin ja Veggi

Meine Hebamme meinte ich soll dann alles mögliche an Gemüse reinschmeißen und schön lange kochen lassen, alles was Eisen hat. Also Brokkoli, Bohnen, Erbsen. Und das wird dann eingefroren portionsweise, finde ich ganz praktisch, wenn man dann die ersten Tage was da hat.
saluki87w
3804 Beiträge
21.10.2014 14:12
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von saluki87w:

komisch, bei mir wurde der Streptokokkentest in beiden Schwangerschaften kostenfrei gemacht...

Ich hab auch schon von manchen Gyns gehört, die den als Kassenleistung machen, eben weil die Hebis ihn auch als Kassenleistung machen
Ich weiß nur, dass es keine reguläre bzw. vorgesehene Leistung ist...aber sowohl meine erste FÄ als auch meine jetzige machen den von sich aus lieber mit...
Besser wenn man Bescheid weiß, ob da nun welche sind oder nicht
schoko_keks1234
3574 Beiträge
21.10.2014 14:17
Zitat von saluki87w:

Zitat von saluki87w:

komisch, bei mir wurde der Streptokokkentest in beiden Schwangerschaften kostenfrei gemacht...

Ich hab auch schon von manchen Gyns gehört, die den als Kassenleistung machen, eben weil die Hebis ihn auch als Kassenleistung machen
Ich weiß nur, dass es keine reguläre bzw. vorgesehene Leistung ist...aber sowohl meine erste FÄ als auch meine jetzige machen den von sich aus lieber mit...

Eben Ich mache ihn bei meiner Hebi kostenlos. In der letzten Schwangerschaft habe ich ihn bezahlen müssen. Hätte ich aber notfalls auch wieder getan, eben weil es ja wichtig ist zu wissen
Finde es echt schlimm, dass der nicht grundsätzlich übernommen wird..es gibt bestimmt Frauen, die ihn dann aus Geldgründen nicht machen lassen
saluki87w
3804 Beiträge
21.10.2014 14:18
hab mich grade kurzfristig entschieden, schon mal eine U-Heft-Hülle und ne Windeltasche für die Maus zu nähen...hab das jetzt erstmal zugeschnitten...
Sicherheitshalber einmal in "Mädchen" und einmal in neutral
Sicher ist sicher.... hihi

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen dann zusammen zu nähen...wäre ja schön
saluki87w
3804 Beiträge
21.10.2014 14:20

Zitat von saluki87w:

Zitat von saluki87w:

Eben Ich mache ihn bei meiner Hebi kostenlos. In der letzten Schwangerschaft habe ich ihn bezahlen müssen. Hätte ich aber notfalls auch wieder getan, eben weil es ja wichtig ist zu wissen
Finde es echt schlimm, dass der nicht grundsätzlich übernommen wird..es gibt bestimmt Frauen, die ihn dann aus Geldgründen nicht machen lassen
Ganz ehrlich?
Wenn meine FÄ den damals nicht von sich aus gemacht hätte und mir das natürlich gesagt hätte, dann hätte ich das nicht mal gewusst, dass es sowas überhaupt gibt...

Ich finde, viele Dinge weiß ich jetzt nur, seit ich mich mit dem Thema Baby beschäftige bzw. weil es bei mir zum tragen kam....
ich glaub, es gibt noch genug, was ich dazu nicht weiß...weils eben bisher einfach nicht auf mich zutraf...
schoko_keks1234
3574 Beiträge
21.10.2014 14:20
Zitat von saluki87w:

hab mich grade kurzfristig entschieden, schon mal eine U-Heft-Hülle und ne Windeltasche für die Maus zu nähen...hab das jetzt erstmal zugeschnitten...
Sicherheitshalber einmal in "Mädchen" und einmal in neutral
Sicher ist sicher.... hihi

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen dann zusammen zu nähen...wäre ja schön

Du bist ja fleißig
Ich bin mit Iljas Pumphose immernoch nicht voran gekommen...Habe noch nicht mal das Schnittmuster zusammengeklebt..Aber es kommt auch dauernd was dazwischen bei mir in den letzten Wochen..

Aber bitte BIlder machen, wenn du es fertig hast Deine Sachen sehen immer so toll aus!
saluki87w
3804 Beiträge
21.10.2014 14:32
klar zeig ich Bilder
Hab grade das Glück, dass Arthur bis morgen Urlaub bei Oma macht...seit Samstag
Ist zwar voll komisch...vermiss mein Pupsi sehr, aber ist auch schön...kein Gerenne ...kann alles ganz ruhig machen...muss mich nicht ständig bücken oder aufpassen...
Und schaffe eben Dinge, die ich mit ihm nicht so schaffe...
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.10.2014 14:40
Jonas wird mit bei uns im Zimmer schlafen. Auf meiner Seite. Das Babybett wird zum Beistellbett umfunktioniert- sprich 1 Gittetseite wird entfernt und an meine Seite geschoben. So wie damals bei Celina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt