♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
05.11.2014 12:07
Zitat von Puki:
Zitat von Marlen84:
Saskia , ich hab nur so einen Hüpfball von meiner Tochter. Der machts auch.![]()
Wie geht es dir denn? Bist du schon nervös, oder die Ruhe selbst? Und ein Mann?
Klar, wenn der groß genug ist.![]()
Mir geht es super. Habe gerade nur Hunger... also Essverbot wäre jetzt echt schlecht.![]()
Nervös bin ich gar nicht. Gerade, weil es ja so ruhig ist im Moment. Denke, vor nächster Woche wird das nix. Wahrscheinlich sogar eher übernächste Woche. Also, noch Zeit.
Und mein Mann ist auch ganz cool. Er hat dasselbe Gefühl wie ich, dass wir noch mind. 1,5 Wochen Zeit haben. Er hat auch noch ein wichtiges Projekt zu erledigen auf Arbeit und ist sich sicher, dass die Maus das geduldig abwartet.![]()
Wie geht es deinem Mann denn jetzt?
Ach...
er und seine Schwester sind die Ungeduld in Person. Sie hat schon geträumt, wie haben ihr das Baby vorenthalten und sie hat es erst mit 3 Monaten gesehen!
Phil nervt aber jetzt nicht, er sagt halt nur immer, das er so gespannt ist, wie er aussieht und ist und wie das alles wird. Eigentlich ganz süß.
Na da bin ich gespannt, ob euer Gefühl stimmt. Meistens passiert es ja unverhofft.
Und morgen ist Vollmond!!!! Was arbeitet dein Mann?
05.11.2014 12:08
Achso und wegen dem weniger Essen... ich hab das mal nachgelesen, er möchte damit das Baby rauslocken, da es in den Stadium der SS bei kalorienarmer Ernährung lieber rauskommt, anstatt im Bauch zu "hungern". Aber ich hab auch Hunger, das klappt zumindest heute nicht.
05.11.2014 12:12
marlen., eigentlich haben sie nur gesagt das die wehen stärker und regelmäßiger werden müssen und das es theoretisch jeden Moment starten kann. also abwarten
05.11.2014 12:30
Kurzer Zwischenstand, Sarah (Xendoria) hat sich gemeldet.
Ihre kleine Maus ist um 9.45 Uhr via KS auf die Welt gekommen
Ihre kleine Maus ist um 9.45 Uhr via KS auf die Welt gekommen
05.11.2014 12:34
Zitat von Marlen84:an das Loch selber würden wir nur mit Gerüst ran kommen...aber man kommt mit einer sehr langen Leiter einigermaßen in die Nähe...
Zitat von saluki87w:
Zitat von Marlen84:der scheint sein Loch doch sehr wohnlich zu finden...
Andrea , was macht dein Specht?
Hab jetzt überlegt, ihm einen Nistkasten alternativ anzubieten...vllt. lässt er dann ja auch die Fassade in Ruhe...
Ein "Anwohner" hier aus der Gegend meinte, er hatte das Problem an seinen Bungalows...und nachdem er ihm einen Nistkasten angeboten hat, hat es zwar einen Moment gedauert, aber dann wurde der Kasten angenommen, und seit dem gabs auch keine neuen Löcher![]()
Find ich noch die schönere und nettere Alternative...
Das find ich auch super! Aber wie kommt ihr denn dort oben ran?
05.11.2014 12:53
Ja marlen
hab mich auch gefreut, dass es vorwärts geht hihi und ab fr.wird dann alles unternommen was wehen fördert
hab mich auch gefreut, dass es vorwärts geht hihi und ab fr.wird dann alles unternommen was wehen fördert
05.11.2014 12:54
XENDORIA ALLES LIEBE ZUR GEBURT EURER TOCHTER!!!
Habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
Habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
05.11.2014 12:57
Maria das ist ja mal der Hammer von deiner Schwägerin... 3 Monate vorenthalten...
Und das von Phil ist doch megasüß. Meiner sagt auch immer, dass er sich shcon freut und ganz gespannt ist. Aber das war es auch.
Er arbeitet als Vertriebsleiter in einer Großamaturenfirma.
Das mit dem Raushungern des Babys ist ja mal interessant. Könnte ich aber auch nicht.
Zum Glück ist mein Großer damals trotzdem rausgekommen.
Und das von Phil ist doch megasüß. Meiner sagt auch immer, dass er sich shcon freut und ganz gespannt ist. Aber das war es auch.
Er arbeitet als Vertriebsleiter in einer Großamaturenfirma.
Das mit dem Raushungern des Babys ist ja mal interessant. Könnte ich aber auch nicht.
Zum Glück ist mein Großer damals trotzdem rausgekommen.
05.11.2014 13:14
Sarah von mir auch alles liebe zur Geburt eurer Tochter. viel Spaß beim kuscheln
05.11.2014 13:20
Hallo zusammen,
liefere auch mal einen Zwischenbericht. Bin noch ein wenig geschockt. Gyn hat Paula heute ausgemessen und sie auf 2400 g geschätzt. Also an der untersten Grenze und etwa 2 Wochen zurück vom Gewicht her. Es geht ihr aber gut, sie ist super versorgt, er hat alles gemessen, was ging. Ich bin nur so geschockt, weil Emma IMMER (auch nach der Geburt) im oberen Grenzbereich hing. Sie kam ja mit 3750 g zur Welt und Paula wird jetzt keine 1000 g mehr zunehmen und somit knapp über 3000 g zur Welt kommen. Hoffentlich zerbrech ich so ein kleines, zartes Wesen nicht.
Bin ich ja gar nicht gewöhnt.
*
Kopf immernoch am Beckeneingang, noch nicht gerutscht. Die Chancen auf eine normale Geburt stehen gut, vor allem wegen des geringen Gewichts.
liefere auch mal einen Zwischenbericht. Bin noch ein wenig geschockt. Gyn hat Paula heute ausgemessen und sie auf 2400 g geschätzt. Also an der untersten Grenze und etwa 2 Wochen zurück vom Gewicht her. Es geht ihr aber gut, sie ist super versorgt, er hat alles gemessen, was ging. Ich bin nur so geschockt, weil Emma IMMER (auch nach der Geburt) im oberen Grenzbereich hing. Sie kam ja mit 3750 g zur Welt und Paula wird jetzt keine 1000 g mehr zunehmen und somit knapp über 3000 g zur Welt kommen. Hoffentlich zerbrech ich so ein kleines, zartes Wesen nicht.
Bin ich ja gar nicht gewöhnt. *
Kopf immernoch am Beckeneingang, noch nicht gerutscht. Die Chancen auf eine normale Geburt stehen gut, vor allem wegen des geringen Gewichts.
05.11.2014 13:25
Zitat von Caris:können doch nicht immer nur alles Brocken sein
Hallo zusammen,
liefere auch mal einen Zwischenbericht. Bin noch ein wenig geschockt. Gyn hat Paula heute ausgemessen und sie auf 2400 g geschätzt. Also an der untersten Grenze und etwa 2 Wochen zurück vom Gewicht her. Es geht ihr aber gut, sie ist super versorgt, er hat alles gemessen, was ging. Ich bin nur so geschockt, weil Emma IMMER (auch nach der Geburt) im oberen Grenzbereich hing. Sie kam ja mit 3750 g zur Welt und Paula wird jetzt keine 1000 g mehr zunehmen und somit knapp über 3000 g zur Welt kommen. Hoffentlich zerbrech ich so ein kleines, zartes Wesen nicht.Bin ich ja gar nicht gewöhnt.
*
Du wirst die Maus schon nicht zerbrechen...
05.11.2014 13:34
Zitat von saluki87w:
Zitat von Caris:können doch nicht immer nur alles Brocken sein
Hallo zusammen,
liefere auch mal einen Zwischenbericht. Bin noch ein wenig geschockt. Gyn hat Paula heute ausgemessen und sie auf 2400 g geschätzt. Also an der untersten Grenze und etwa 2 Wochen zurück vom Gewicht her. Es geht ihr aber gut, sie ist super versorgt, er hat alles gemessen, was ging. Ich bin nur so geschockt, weil Emma IMMER (auch nach der Geburt) im oberen Grenzbereich hing. Sie kam ja mit 3750 g zur Welt und Paula wird jetzt keine 1000 g mehr zunehmen und somit knapp über 3000 g zur Welt kommen. Hoffentlich zerbrech ich so ein kleines, zartes Wesen nicht.Bin ich ja gar nicht gewöhnt.
*
![]()
Du wirst die Maus schon nicht zerbrechen...
Find das nur so crazy. Ich kann das gar nicht fassen. Nach Emma sind das für mich so unglaubliche Werte.
05.11.2014 13:43
Zitat von Caris:
Hallo zusammen,
*
Willkommen im Club der kleinen Babys
Letzte Woche wurd mein Zwerg ja auch auf 2400g geschätzt, also sehr zierlich und durch seine Diskrepanz auch ca. 2 Wochen zurück...
Passen unsere Wutzis länger in die kleinen Klamotten und ich muss keine Sorge haben das ich zu viel angeschafft habe
Hat dein Arzt denn irgendwelche bedenken mal geäußert das eure Maus eher klein ist?
05.11.2014 13:54
Zitat von Jotty:Nein, überhaupt nicht. Und beim 3D im Krankenhaus meinte der Arzt noch (ein anderer), dass sie locker an Emma ranreichen würde.
Zitat von Caris:
Hallo zusammen,
*
Willkommen im Club der kleinen Babys![]()
Letzte Woche wurd mein Zwerg ja auch auf 2400g geschätzt, also sehr zierlich und durch seine Diskrepanz auch ca. 2 Wochen zurück...
Passen unsere Wutzis länger in die kleinen Klamotten und ich muss keine Sorge haben das ich zu viel angeschafft habe![]()
Hat dein Arzt denn irgendwelche bedenken mal geäußert das eure Maus eher klein ist?
Deswegen bin ich auch so überrascht. *
Aber hab grad mal geguckt...Emma haben sie damals bei 39+3 auf 3,2 kg geschätzt...
Das ist ja komisch. *
Na mal schauen, was das gibt.
05.11.2014 14:27
Zitat von Caris:
Zitat von Jotty:Nein, überhaupt nicht. Und beim 3D im Krankenhaus meinte der Arzt noch (ein anderer), dass sie locker an Emma ranreichen würde.
Deswegen bin ich auch so überrascht.
*
Aber hab grad mal geguckt...Emma haben sie damals bei 39+3 auf 3,2 kg geschätzt...Das ist ja komisch.
*
Na mal schauen, was das gibt.![]()
Na hört sich doch gut an. Bin gespannt was sich Freitag bei mir ergibt wenn ich in der Entbindungsklinik zum letzten Doppler gehe. Bei der Geburtsplanung hieß es dort ja noch, wenn er so klein wäre, müsste man schauen ob man nicht vor ET schon einleiten würde etc
Jetzt bin ich furchtbar gespannt was die am Freitag sagen werden.
Und vorallem bin ich gespannt ob die ganzen Schätzungen am Ende nur annähernd zutreffen werden
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt