♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
17.11.2014 19:47
Zitat von Erin1102:
Huhu Mädels...
Hoffe euch geht's allen gut![]()
Vincent hat Samstag seinen Nabel verlorenjetzt darf gebadet werden
jippiehhh...
Ansonsten schläft er seeeeehr viel! Kennen wir von Philipp gar nicht!
Er hat auch schon 100 Gramm über seinem geburtsgewichtWahnsinn...nach nur 10 Tagen und nur mit stillen! Ich finde das eh unglaublich, dass Frau in der Lage ist einen Menschen zu nähren!!! Total toll!
Schön, dass es euch gut geht

Das mit dem viel schlafen macht mir Hoffnung

17.11.2014 19:50
so heute war vorsorge. mumu bequem fingerdurchlässig. gebärmutterhals von von 5 auf 2 cm geschrumpft und blutdruck gestiegen. kopf endlich fest im becken.
bei der verabschiedung sagte ich bis nächste woche. die ärztin war davon aber nicht überzeugt.
bei der verabschiedung sagte ich bis nächste woche. die ärztin war davon aber nicht überzeugt.
17.11.2014 21:46
Zitat von Kinderwunsch85:
so heute war vorsorge. mumu bequem fingerdurchlässig. gebärmutterhals von von 5 auf 2 cm geschrumpft und blutdruck gestiegen. kopf endlich fest im becken.
Ich drück dir die Daumen!!!
17.11.2014 21:48
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Erin1102:
Huhu Mädels...
jippiehhh...
Er hat auch schon 100 Gramm über seinem geburtsgewichtWahnsinn...nach nur 10 Tagen und nur mit stillen! Ich finde das eh unglaublich, dass Frau in der Lage ist einen Menschen zu nähren!!! Total toll!
Schön, dass es euch gut gehtUnd prima mit dem Gewicht
![]()
Das mit dem viel schlafen macht mir HoffnungIlja war und ist bis heute ein schlechter Schläfer, aber vielleicht wird Bauchmenschlein ja dann auch entspannter
![]()
Philipp ist auch eher der schlechte Schläfer.....Vincent dafür z.zt. Noch umso entspannter...darf gerne so bleiben

Er war im Bauch soooo aktiv, hätte nie damit gerechnet, dass er draußen nur schläft

17.11.2014 21:52
bald bin ich meine Kugel los und daf kuscheln
Schleimpropf löst sich, immermal wehen und es könnte jederzeit losgehen.
Hoffe aber dass ich die nacht wehenlos durchschlafen kann, ich brauch den schlaf

Schleimpropf löst sich, immermal wehen und es könnte jederzeit losgehen.
Hoffe aber dass ich die nacht wehenlos durchschlafen kann, ich brauch den schlaf
17.11.2014 22:07
Zitat von Natha_1987:Diese blöden Schmerzen und Druck hab ich auch.
Zitat von Caris:
Natha, Du hast morgen ET. Wie gehts Dir? Wie schauts aus?
Ach frag nicht, alles noch sehr ruhig... war heute nochmal beim Arzt er ist mim kopf immer noch nicht im Becken sondern eher aufm Becken. Aber er hatvsich jetzt mal so gedreht dass er kein sternguckerkind ist... bis jetzt.
Ich soll morgen in die Klinik wo ich entbinden, die sollen sich das mal anschauen und sich ein Bild machen; jetzt hab ich morgen früh um 10h ein Termin
Aber ansonsten ruhig, hab ab und sn starke periodenschmerzrn und extremen Druck nach unten... bei dir?

17.11.2014 22:09
Zitat von Erin1102:
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Erin1102:
Huhu Mädels...
jippiehhh...
Schön, dass es euch gut gehtUnd prima mit dem Gewicht
![]()
Das mit dem viel schlafen macht mir HoffnungIlja war und ist bis heute ein schlechter Schläfer, aber vielleicht wird Bauchmenschlein ja dann auch entspannter
![]()
Philipp ist auch eher der schlechte Schläfer.....Vincent dafür z.zt. Noch umso entspannter...darf gerne so bleiben![]()
Er war im Bauch soooo aktiv, hätte nie damit gerechnet, dass er draußen nur schläft![]()
Maila war auch ne sehr schlechte Schläferin und lia schläft nur. Zwar Unterbrechungen nachts, aber dann wieder ein. Also wir sind echt nicht müde tagsüber. Ganz ungewohnt

Lia ist jetzt auch 10 Tage alt und hat 100 Gramm mehr als Geburtsgewicht. Also so wie bei euch

17.11.2014 22:22
Ich habe mal eine Frage an alle Stillmamis. Haltet ihr Euch an die Abstände von max. 2h? Also auch nachts? Bei Emma (war ja das erste Kind) hab ich da so sehr drauf geachtet, weil es mir halt jeder erzählt hat. Oder stillt ihr nach Bedarf und wenn das Baby schläft, schläft es eben?

17.11.2014 22:26
Zitat von Erin1102:
Zitat von Natha_1987:
Zitat von Caris:
Ach frag nicht, alles noch sehr ruhig... war heute nochmal beim Arzt er ist mim kopf immer noch nicht im Becken sondern eher aufm Becken. Aber er hatvsich jetzt mal so gedreht dass er kein sternguckerkind ist... bis jetzt.
Ich soll morgen in die Klinik wo ich entbinden, die sollen sich das mal anschauen und sich ein Bild machen; jetzt hab ich morgen früh um 10h ein Termin
Aber ansonsten ruhig, hab ab und sn starke periodenschmerzrn und extremen Druck nach unten... bei dir?
drück dir die Daumen, dass du ganz bald kuscheln darfst![]()
Danke sehr lieb♥
17.11.2014 22:31
Zitat von Caris:
Zitat von Natha_1987:Diese blöden Schmerzen und Druck hab ich auch.
Zitat von Caris:
Und das schon seit 10 Wochen. Ätzend, wenn man dann doch noch so weit kommt. Ach Du, bei mir stellt sich mittlerweile "Resignation" ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich nix getan hat. Wenn dem so ist, frag ich meinen Gyn am Mittwoch, ob er nicht bitte KS ohne Einleitung machen würde. Habe ja eigentlich am Montag Termin zur Einleitung, aber in mir kommt die Überzeugung (oder weibliche Intuition) auf, dass mein Becken irgendwie nix mitmacht, was dazu führen würde, dass meine Kinder reinrutschen können.
Und entsprechend wenig Lust habe ich, mich wieder auf eine Einleitung einzulassen. Aber das weiß ich alles erst am Mittwoch genau. Ischias war jetzt 2 Tage besser und ich war zeitweise sogar schmerzfrei, dafür hat er heute wieder richtig zugeschlagen.
Das Einzige, was mich zur Zeit aufrecht hält, ist der Montag als eindeutiges Ziel vor Augen.
![]()
Och man bist du auch soo geplagt, heute waren die Nadelstiche im mumu soooo schlimm konnte kaum laufen und meine Beine sind als eingeschlafen
Naja mam abwarten was die nächsten Tage passiert, vllt will er doch morgen kommen

Bei welchem Frauenarzt bist du?
17.11.2014 22:38
Zitat von Natha_1987:
Zitat von Caris:
Dann sei froh das du kein Sternengucker mehr hast

18.11.2014 12:45
Hallo ihr Lieben!!
Ich wollte nur berichten, dass unser Novemberbaby auch da ist.
Hatte ja beim ersten einen sekundären KS nach ewiglangem Warten, Einleiten, Wehentropf usw usf......
Diesmal sollte es auf jeden Fall schneller gehen, das war auch der Wunsch der Ärzte. Der erste rutschte ja einfach nicht ins Becken.
Da ich diesmal keine Einleitung wollte, hatten wir für ET + 6 einen Termin für den KS am 13.11. gemacht.
Unser Sohn hat uns aber überrascht und hat am Samstag 08.11. die Fruchtblase eingerissen... haben ihm dann noch 12 Stunden Zeit gegeben bis zum nächsten Morgen, aber keine Wehen und kein Druck nach unten, daher wurde es dann ein KS am 09.11. um 8.30 Uhr.
Bin Mittwoch schon nach Hause.
Und nun geht der Ernst des Lebens hier los
Allen, die schon entbunden haben, herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen!!
Allen anderen wünsch ich, dass eure Geburten so verlaufen, wie es für euch und eure Kinder am Besten ist!
Ich wollte nur berichten, dass unser Novemberbaby auch da ist.
Hatte ja beim ersten einen sekundären KS nach ewiglangem Warten, Einleiten, Wehentropf usw usf......
Diesmal sollte es auf jeden Fall schneller gehen, das war auch der Wunsch der Ärzte. Der erste rutschte ja einfach nicht ins Becken.
Da ich diesmal keine Einleitung wollte, hatten wir für ET + 6 einen Termin für den KS am 13.11. gemacht.
Unser Sohn hat uns aber überrascht und hat am Samstag 08.11. die Fruchtblase eingerissen... haben ihm dann noch 12 Stunden Zeit gegeben bis zum nächsten Morgen, aber keine Wehen und kein Druck nach unten, daher wurde es dann ein KS am 09.11. um 8.30 Uhr.
Bin Mittwoch schon nach Hause.
Und nun geht der Ernst des Lebens hier los

Allen, die schon entbunden haben, herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen!!
Allen anderen wünsch ich, dass eure Geburten so verlaufen, wie es für euch und eure Kinder am Besten ist!
18.11.2014 12:50
Zitat von Caris:
Ich habe mal eine Frage an alle Stillmamis. Haltet ihr Euch an die Abstände von max. 2h? Also auch nachts? Bei Emma (war ja das erste Kind) hab ich da so sehr drauf geachtet, weil es mir halt jeder erzählt hat. Oder stillt ihr nach Bedarf und wenn das Baby schläft, schläft es eben?![]()
Nein!! Ich stille nach Bedarf.
Klar achte ich etwas auf die Zeiten, um ne Ahnung zu haben, wie oft er so trinkt. Aber man merkt ja an der Brust eigentlich, wenn es Zeit wäre.
Tagsüber trinkt unser Sohnemann so alle 2-3 Stunden. Nachts macht er auch schon mal ne Pause von 4 Stunden.
Außerdem trinkt er auch bei den einzelnen Mahlzeiten so, wie er es für richtig hält. Manchmal ist er nach 10 Minuten tief und fest eingepennt, dann ist das halt so.... manchmal trinkt er eeeewig!!
Gestern Abend hat er mich fast wahnsinnig gemacht, weil er 4 Stunden dauerstillen wollte....

Solange das Kind rosig aussieht, ordentlich Pipi macht und mindestens 140g pro Woche zunimmt, gibt es glaub ich kaum Gründe, sich um diese Stillabstände zu scheren....
Zumindest sagte mir das meine Hebamme damals.
18.11.2014 12:52
Zitat von Caris:Eigentlich sollen sie maximal 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten haben...aber es heißt auch, wenn sie nachts schlafen, dann schlafen sie...
Ich habe mal eine Frage an alle Stillmamis. Haltet ihr Euch an die Abstände von max. 2h? Also auch nachts? Bei Emma (war ja das erste Kind) hab ich da so sehr drauf geachtet, weil es mir halt jeder erzählt hat. Oder stillt ihr nach Bedarf und wenn das Baby schläft, schläft es eben?![]()
Ich stille nach Bedarf, und achte halt nur darauf, dass nicht wesentlich mehr als 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten sind...wenn es mal 4,5 sind...nicht schlimm...aber so ungefähr

Und ich versuche auch nicht so oft unter 1-2 Stunden zu kommen...denn dann kommt meine Milchbar nicht mehr mit...und die Brustwarzen schon mal gar nicht...
Die sind da mega empfindlich

18.11.2014 13:22
Hallo ihr Lieben,
ich oute mich mal schnell wegen den Stillfragen.
Caris hör auf dein Gefühl, dazu brauchst du keine Messanzeige und keine Uhr. Lege an wenn dein Zwerg Hungeranzeichen zeigt und lass ihn seine Bedürfnisse stillen.
Erwachsene gehen auch nicht alle 4 std an den Kühlschrank, sondern nach Hunger.
Abends kann es auch zu dem von kleine Rose beschriebenen "Dauerstillen" kommen, das nennt sich Clusterfeeding. Das ist auch total normal. Die Zwerge haben einen sehr kleinen Magen, sie können keine Unmengen auf einmal trinken, damit sie 4Std satt sind. Das clustern kommt der Versorgung im Mutterleib nahe, dort gab es zu jeder Uhrzeit immer etwas. Zudem wird durch das häufige Anlegen der Hormonhaushalt angekurbelt und vermehrt Prolaktin gebildet, welche für die Milchbildung zuständig ist. Sprich das Kind gibt durch sein abendliches Trinkverhalten im Grunde die Milchbestellung für den nächsten Tag auf.
http://www.stillen.at/aktuelles/news/ausgabe_2011/ clusterfeeding.html
Nachts müssen die Kids auch nicht zum stillen geweckt erden, sie kommen wenn der Magen es ihnen anzeigt und gut.
Saluki wenn du nach wirklich nach Bedarf, ohne Zeiteinheit, stillst kommt deine Milchbar auch auf Dauer mit. Denn die Nachfrage bestimmt das Angebot in deiner Brust. Für die Burstwarzen ist es evtl ein wenig anstrengend, aber mit der richtigen Anlegetechnik klappt es und wunde Brustwarzen können vermieden werden, bevor sie entstehen.
Fragen könnt ihr jederzeit bei den Stillmamis stellen.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3852#posting-1541 9888
Ich hoffe ich konnte ein paar Fragezeichen beantworten und
wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Familienzuwachs.
Liebe Grüße von einer Novembermami 2012.
ich oute mich mal schnell wegen den Stillfragen.
Caris hör auf dein Gefühl, dazu brauchst du keine Messanzeige und keine Uhr. Lege an wenn dein Zwerg Hungeranzeichen zeigt und lass ihn seine Bedürfnisse stillen.
Erwachsene gehen auch nicht alle 4 std an den Kühlschrank, sondern nach Hunger.

Abends kann es auch zu dem von kleine Rose beschriebenen "Dauerstillen" kommen, das nennt sich Clusterfeeding. Das ist auch total normal. Die Zwerge haben einen sehr kleinen Magen, sie können keine Unmengen auf einmal trinken, damit sie 4Std satt sind. Das clustern kommt der Versorgung im Mutterleib nahe, dort gab es zu jeder Uhrzeit immer etwas. Zudem wird durch das häufige Anlegen der Hormonhaushalt angekurbelt und vermehrt Prolaktin gebildet, welche für die Milchbildung zuständig ist. Sprich das Kind gibt durch sein abendliches Trinkverhalten im Grunde die Milchbestellung für den nächsten Tag auf.
http://www.stillen.at/aktuelles/news/ausgabe_2011/ clusterfeeding.html
Nachts müssen die Kids auch nicht zum stillen geweckt erden, sie kommen wenn der Magen es ihnen anzeigt und gut.

Saluki wenn du nach wirklich nach Bedarf, ohne Zeiteinheit, stillst kommt deine Milchbar auch auf Dauer mit. Denn die Nachfrage bestimmt das Angebot in deiner Brust. Für die Burstwarzen ist es evtl ein wenig anstrengend, aber mit der richtigen Anlegetechnik klappt es und wunde Brustwarzen können vermieden werden, bevor sie entstehen.
Fragen könnt ihr jederzeit bei den Stillmamis stellen.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3852#posting-1541 9888
Ich hoffe ich konnte ein paar Fragezeichen beantworten und
wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Familienzuwachs.

Liebe Grüße von einer Novembermami 2012.

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt