♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
01.12.2014 21:52
Herzlichen Glückwunsch caris und Schoko und eine schöne Kuschel - und Kennenlernzeit ♥
01.12.2014 22:09
Ach das ist aber eine schöne Nachricht Schoko
Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder
Genießt die erste Zeit

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder

Genießt die erste Zeit

02.12.2014 11:00

03.12.2014 12:32
Danke Euch allen
Den November haben wir dann doch knapp verfehlt

Den November haben wir dann doch knapp verfehlt

07.12.2014 00:54
Schoko auch von mir alles gute zur geburt deines sohnes
Zwar etwas späte aber besser wie nie

Zwar etwas späte aber besser wie nie

14.12.2014 16:34
Huhu,
meinem kleinen Mann geht es ganz gut, bis auf die allbekannten Bauchschmerzen die ihn mal mehr und mal weniger quälen.
Mir geht es so lala, ich hab immer noch sehr viele Beschwerde wegen des Dammschnitts
Morgen haben wir die U3 und am Dienstag Termin beim Osteopath da unsere Hebamme eine Blockade in der Schulter vermutet bei unserem Würmchen
schaun wir mal....
Und wie gehts euch???
meinem kleinen Mann geht es ganz gut, bis auf die allbekannten Bauchschmerzen die ihn mal mehr und mal weniger quälen.
Mir geht es so lala, ich hab immer noch sehr viele Beschwerde wegen des Dammschnitts

Morgen haben wir die U3 und am Dienstag Termin beim Osteopath da unsere Hebamme eine Blockade in der Schulter vermutet bei unserem Würmchen

Und wie gehts euch???
14.12.2014 16:45
uns geht es gut., danke
eigentlich die selbe Geschichte wie bei euch. waren am Freitag beim osteop. weil die Hebamme die selbe Vermutung hatte., ist aber alles ok. ansonsten ist alles super., kann mich nicht beschweren. so ruhig hier geworden
eigentlich die selbe Geschichte wie bei euch. waren am Freitag beim osteop. weil die Hebamme die selbe Vermutung hatte., ist aber alles ok. ansonsten ist alles super., kann mich nicht beschweren. so ruhig hier geworden
14.12.2014 19:21
Ja ich bin schon sehr gespannt ob der bei uns etwas findet. Er überstreckt sich ganz oft total heftig, und mittlerweile ist das stillen auf der einen Seite ein halber Kampf weil er sich doch auch die ganze Zeit nach hinten verbiegt :/
Sind alle mit ihren Würmern beschäftigt, mittendrin in den 3-Monats-Koliken oder den ersten "Schüben"
Ich muss dann morgen auch noch einen Termin bei meiner FA machen zur Nachsorge, bin dort auch schon gespannt und habe aber auch total Angst
Hattest du den Termin schon?
Sind alle mit ihren Würmern beschäftigt, mittendrin in den 3-Monats-Koliken oder den ersten "Schüben"

Ich muss dann morgen auch noch einen Termin bei meiner FA machen zur Nachsorge, bin dort auch schon gespannt und habe aber auch total Angst

14.12.2014 19:30
emi macht das gleiche, sie überstreckt den kopf., seitdem wir aber bei der osteopa waren macht sie es kaum noch.
ja hatte den Termin, aber habe vergessen dahin zu gehen. mist, danke das du mich daran erinnerst
werde morgen früh da anrufen,. wie klappt das stillen bei euch?

ja hatte den Termin, aber habe vergessen dahin zu gehen. mist, danke das du mich daran erinnerst

14.12.2014 21:09
Hey ihr! Ist ja nicht schön, dass eure Mäuse solche Beschwerden haben.
Hoffe, es wird bald besser bei euch.
Jotty, viel Spaß morgen bei der U3.
Die hatten wir am Freitag und meine Maus hat die gesamte Praxis zusammen geschrien.
Dürfen auch nochmal nächste Woche hin, weil Madame sich nicht vernünftig die Hüfte schallen ließ.
Aber gut zugenommen hat sie: wog beiu der Entlassung 3390 Gramm und am Freitag dann 4570 Gramm... ist mein kleiner Speckmops.

Jotty, viel Spaß morgen bei der U3.
Die hatten wir am Freitag und meine Maus hat die gesamte Praxis zusammen geschrien.

Aber gut zugenommen hat sie: wog beiu der Entlassung 3390 Gramm und am Freitag dann 4570 Gramm... ist mein kleiner Speckmops.

14.12.2014 21:32
hallo puky, es ist schon besser geworden., zum Glück. deine maus hat ja ein super gewicht., freut mich. wir hatten bei Entlassung 3250 und jetzt 4080. wie klappt es mit Beinen Mäusen daheim?
14.12.2014 21:40
Bei uns läuft es auch gut.
Alma entwickelt sich bisher sehr gut...nimmt gut zu (irgendwie bleibt bei mir untergründig immer noch die Frage ob ich genug Milch habe...auch wenn es eigentlich gut klappt, und ich ja Arthur auch 5 Monate voll gestillt habe)
Am letzten Dienstag hatten wir die U3. Sie ist von 52 auf 55 cm gewachsen und hat bis Donnerstag von 3780g (Geburtsgewicht) auch 4590g zugelegt.
Die Kinderärztin meinte beim ersten Schauen, sie würde schon gucken als wäre sie 2 Monate alt.
Und ich muss ihr Recht geben...Alma schaut schon so wach in der Weltgeschichte rum...lacht schon aktiv (ab und an) ...Wahnsinn...
Zum Glück hat sie mir die Praxis nicht zusammen geschrien...war ganz lieb und hat geschlafen...
Dafür hält sie uns bzw. eher mich abends auf Trab...findet auch jetzt grad wieder nicht so recht in den Schlaf...
Alma entwickelt sich bisher sehr gut...nimmt gut zu (irgendwie bleibt bei mir untergründig immer noch die Frage ob ich genug Milch habe...auch wenn es eigentlich gut klappt, und ich ja Arthur auch 5 Monate voll gestillt habe)
Am letzten Dienstag hatten wir die U3. Sie ist von 52 auf 55 cm gewachsen und hat bis Donnerstag von 3780g (Geburtsgewicht) auch 4590g zugelegt.
Die Kinderärztin meinte beim ersten Schauen, sie würde schon gucken als wäre sie 2 Monate alt.
Und ich muss ihr Recht geben...Alma schaut schon so wach in der Weltgeschichte rum...lacht schon aktiv (ab und an) ...Wahnsinn...
Zum Glück hat sie mir die Praxis nicht zusammen geschrien...war ganz lieb und hat geschlafen...
Dafür hält sie uns bzw. eher mich abends auf Trab...findet auch jetzt grad wieder nicht so recht in den Schlaf...
14.12.2014 21:54
Zitat von sonnenschein1009:
hallo puky, es ist schon besser geworden., zum Glück. deine maus hat ja ein super gewicht., freut mich. wir hatten bei Entlassung 3250 und jetzt 4080. wie klappt es mit Beinen Mäusen daheim?
Na, deine hat aber auch schon gut zugenommen.

Mit den beiden klappt es eigentlich ganz gut, wenn der Papa auch zu Hause ist. Sonst wird das echt immer enge mit dem zu Bett bringen... Wie klappt es denn bei euch so? Bestimmt hattet ihr auch schon diese Momente, wo beide genau zur selben Zeit was Dringendes wollen, oder?

14.12.2014 21:58
Zitat von saluki87w:
Bei uns läuft es auch gut.
Klar hast du genug Milch! Schau dir das Gewicht deiner Maus doch an!!!

Und schön, dass deine Maus schon so fit ist.

Und das mit schlecht in den Schlaf finden kenne ich auch. Hier ist seit mehreren Abenden auch schon munteres Treiben auf der Treppe zwischen Wohnzimmer und unserem Schlafzimmer.

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt