Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
14.12.2014 22:05
Ja sie nimmt gut zu momentan., wir hatten zwar ein Phase wo es stagniert hat., hatte etwas wenig Milch., jedoch klappt es momentan super. ja diesen Moment hatten wir auch., zum Glück versucht die große maus aber das emi noch nicht so selbstständig ist. morgens finde ich es halt stressig., muss ja zu Fuß zum kiga und da sind wir immer sehr knapp an der Zeit obwohl ich abends schon alles zurecht lege. wie klappt es bei euch morgens?

u3 hatten wir schon, alles war super und das mit der hüfte hat sich gsd verwachsen, dadurch das wir sie breit gewickelt haben und sie im trage
Tuch war.

alma hat auch gut zugenommen, super. ja die Mäuse die Geschwister haben sind wohl total fit meinte meine Hebamme. emi ist auch richtig wach zwischendurch und beobachtet ganz genau. warum glaubst du zu wenig Milch zu haben?
14.12.2014 22:07
nicht versucht sondern versteht
saluki87w
3804 Beiträge
14.12.2014 22:08
eigentlich weiß ich ja, dass ich genug habe...aber irgendwie ...weiß auch nicht...ein letzter Rest Unsicherheit bleibt halt doch...aber egal...

ich bin ja schon ehrlich froh, dass Arthur mit Almas Geburt nicht wieder sein volles Showprogramm abends durch gezogen hat...
Sicher, den ein oder anderen Abend lässt er uns schon ganz schön rennen...aber im Normalfall klappt es eigentlich gut mit ihm...

Aber das mit dem zeitgleich...ja...als ob die sich absprechen...bin grad beim einen raus, da hör ich schon den anderen krähen...
Das Schlimme ist...Papa kann mir nicht groß helfen...bei Alma hat er gar keine Chance...und Arthur zieht mich meist auch vor...und wehe wenn dann Papa das machen will...Theater!!!

Beschäftigung fordert die Kleine sich ab und zu schon ein...ist echt Wahnsinn wie sie dann das Spielzeug verfolgt...und teilweise echt schon interagiert...also Mimiken probiert...teilweise schon aktiv lächelt...
ich glaube ich bilde mir das ein, aber letztens sah es so aus, als freue sie sich, mit der Hand das Spielzeug berührt zu haben...aber das wird Einbildung sein...soooo fit kann sie noch gar nicht sein...

Im Moment wundert mich nur...Alma kackert einfach nicht...ich bin mir nicht sicher, aber Montag muss sie das letzte mal gemacht haben...seit dem nix mehr...wenn es nicht noch länger her ist...ich kann mich echt nicht erinnern...ich weiß, bei Stillkindern ist bis zu 10 Tage noch völlig ok...aber wir kennen das von Arthur so gar nicht...der hat immer mindestens einmal täglich
saluki87w
3804 Beiträge
14.12.2014 22:13
Na ich glaub das nicht wirklich...aber da der Start damals bei Arthur etwas holprig war...irgendwie ist da so ein Restfunke an Unsicherheit geblieben...
Obwohl es bei Alma von Anfang an viel besser lief...
Sie hat besser gezogen, hab sie immer gut schlucken hören...teilweise hat sie sich auch verschluckt...und das in den ersten 3 Tagen im Krankenhaus schon...

Nervig ist es nur, wenn mein Freund dann fragt ob ich genug habe...wenn sie mal ohne ersichtlichen Grund schreit...
Manchmal meint er das schon ernst...aber meist fragt er das nur um mich zu trietzen...der Sack
Aber ich merk ja ob sie trinkt, wenn ich es ihr anbiete oder ob sie rumdallert/nuckelt...
saluki87w
3804 Beiträge
14.12.2014 22:17
Mit dem Kindergarten klappt es bei uns mal mehr mal weniger gut...kommt ganz darauf an, ob ich wieder verpenne (ich bin einfach ein gnadenloser Langschläfer) und wie Monsieur drauf ist...
Ich bin nur froh, gestern kamen die Adapter für unsere Babyschale an...
Hatten uns extra nen Buggy gekauft für die Babyschale...
die Schale selbst hat ja Adapter integriert...aber natürlich hatte der Buggy keine dran....war in der Anzeige nich ersichtlich...
Und grade diese Adapter sind scheinbar echt schwer zu bekommen...
Aber nun endlich....muss ich die Kleine nicht mehr in der Schale runter schleppen...

Süss sind ja die Kinder in Arthurs Gruppe...die sind immer ganz fasziniert...vor allem ein Mädchen die kommt immer angerannt, wenn sie mich sieht...in der Hoffnung dem Baby Hallo sagen zu können...sooooo süss!
14.12.2014 22:18
hast bestimmt genug Milch, ihr gewicht spricht dafür ich habe auch ständig das Gefühl zu wenig zu haben, wobei es jetzt schon mehr geworden ist, zum Glück.
der Start war richtig stressig, musste nach jedem stillen pumpen, das fand ich so anstrengend. habe mir aber tolle Ratschläge bei den stillMamas geholt und seitdem klappt es viel viel besser.
saluki87w
3804 Beiträge
14.12.2014 22:19
Zitat von sonnenschein1009:

hast bestimmt genug Milch, ihr gewicht spricht dafür ich habe auch ständig das Gefühl zu wenig zu haben, wobei es jetzt schon mehr geworden ist, zum Glück.
der Start war richtig stressig, musste nach jedem stillen pumpen, das fand ich so anstrengend. habe mir aber tolle Ratschläge bei den stillMamas geholt und seitdem klappt es viel viel besser.
warum musstest du denn pumpen?
Puki
4380 Beiträge
14.12.2014 22:19
Caris, bei uns wäre es morgens bestimmt genauso stressig, wenn nicht mein Mann den Großen immer in den KiGa bringen würde. Da bin ich echt froh drum. Und nachmittags habe ich es bisher immer ganz gut hinbekommen. Das einzig Stressige war die Weihnachtsfeier im KiGa meines Sohnes, als die Kleine 3 Wochen alt war und mein Mann arbeiten musste... aber das ging auch irgendwie.
Und ihr ward schon oft beim Arzt, oder? Bei uns wurde der Hüft-US erst letzte Woche probiert. Weiß also noch gar nicht, ob die Hüfte in Ordnung ist.
Und du hast recht, die Geschwisterkinder scheinen wirklich super fit zu sein. Hach man, dann werden sie ja noch schneller groß als ihre älteren Geschwister...

Saluki warum denn nicht? Ich glaube, unsere Kleine hat es auch schon mal probiert, einen Gegenstand zu berühren bzw. ihre Hand zumindest schon mal in die Richtung zu lenken. Nichts ist unmöglich.
Und zum Thema Stuhlgang: Mein Großer hatte damals auch so einen 6-Tage-Rhythmus... also erst nach 6 Tagen gab es eine ordentliche Portion Verdautes. Wichtig ist, dass die Kleinen keine Bauchsmerzen haben bzw. einen harten Bauch. Wenn es ihr gut geht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur als Tipp: Nimm unbedingt eine komplette Ausrüstung an Wechselkleidung mit, wenn du einen längeren Trip nach draußen machen solltest.
14.12.2014 22:23
meine Hebammen haben mir dazu geraten., hatte zu wenig Milch und sollte damit den MilchFluss steigern, was aber für mich ganz ehrlich der reinste Stress war. stillen dann 30 min pumpen dann die Utensilien reinigen dann wieder stillen usw. wurde mir wirklich zu stressig., habe dann den Rat von einer stillMama bekommen das wenn es mir zu stressig ist und mich stört ich es besser lassen sollte., und sie hatte recht. seitdem klappt es nun viel viel besser

saluki87w
3804 Beiträge
14.12.2014 22:24
Puki, das mach ich sowie so immer...Arthur hat es immer mit Bravur geschafft, sich den kompletten Rücken hoch zu kackern...oder sich die Klamotten nass zu pullern, wenn ich ihn gewickelt habe...
Dank ihm zieh ich in der Regel auch die Söckchen aus beim Wickeln...die hat er sich grundsätzlich angestrullert...

Zum Glück hat Alma mir solche Attacken bisher erspart...die hat dann eher die Darmentleerung in Etappen gemacht...immer noch was, wenn ich grade sauber gemacht habe und am besten schon die Windel weg gezogen hatte...

Puki, wenn du den Eindruck auch schon hattest, dann ist es ja vielleicht wirklich keine Einbildung. Schön wäre es ja...wenn auch etwas beängstigend...hihi...
Puki
4380 Beiträge
14.12.2014 22:25

meine Hebammen haben mir dazu geraten., hatte zu wenig Milch und sollte damit den MilchFluss steigern, was aber für mich ganz ehrlich der reinste Stress war. stillen dann 30 min pumpen dann die Utensilien reinigen dann wieder stillen usw. wurde mir wirklich zu stressig., habe dann den Rat von einer stillMama bekommen das wenn es mir zu stressig ist und mich stört ich es besser lassen sollte., und sie hatte recht. seitdem klappt es nun viel viel besser

Toll! Das ist ja wirklich super. Was Stress wirklich so ausmachen kann!
Und wann war das mit der zu wenigen Milch?
Womit trägst du eigentlich deine Maus?
14.12.2014 22:26
puky meinst wohl mich die hüfte wurde schon nach der Entbindung kontrolliert im kh, ist wohl in der Klinik so üblich. war wohl nicht ok und sollte bei der u3 kontrolliert werden, wurde letzte Woche dann kontrolliert. leider kann mein Mann sie nicht morgens bringen, um 7.30 fängt seine arbeit an tja und genau dann öffnet der kiga
Puki
4380 Beiträge
14.12.2014 22:27
Zitat von saluki87w:

Puki, das mach ich sowie so immer...Arthur hat es immer mit Bravur geschafft, sich den kompletten Rücken hoch zu kackern...oder sich die Klamotten nass zu pullern, wenn ich ihn gewickelt habe...
Dank ihm zieh ich in der Regel auch die Söckchen aus beim Wickeln...die hat er sich grundsätzlich angestrullert...

Zum Glück hat Alma mir solche Attacken bisher erspart...die hat dann eher die Darmentleerung in Etappen gemacht...immer noch was, wenn ich grade sauber gemacht habe und am besten schon die Windel weg gezogen hatte...

Puki, wenn du den Eindruck auch schon hattest, dann ist es ja vielleicht wirklich keine Einbildung. Schön wäre es ja...wenn auch etwas beängstigend...hihi...

Diese Jungs!!!
Und meine kann das auch gut mit dem großen Geschäft loslassen, wenn die Windel gerade unterm Po weg ist. Aber man wird ja schneller mit der Zeit!

Und ja, das ist beängstigend, wenn die Kleinen schon so fit sind... dann sind sie ja fast keine Babys mehr!
saluki87w
3804 Beiträge
14.12.2014 22:28

Jo...das klingt schon nach purem Stress...
Ich hatte bei Arthur anfangs auch zu wenig Milch...lag bei mir aber daran, dass ich viel zu wenig getrunken hab. Nach dem ich mich dann zum trinken gezwungen habe und zeitgleich Arthur nach dem Stillen minimal zugefüttert wurde (um erstmal zu Kräften zu kommen) hat es ganz schnell super geklappt.
Diesmal wusste ich es besser...und habe gleich angefangen ordentlich zu trinken.
2 0,75l-Glaschen am Tag sind Pflichtprogramm...
Und diesmal hat meine Hebi mir "Milchbildungstee" mit Bochshornkleesamen gegeben...ich glaube, das hilft mir auch...zum mindest gibt es mir das Gefühl was zu bringen
14.12.2014 22:29
also aufgefallen ist es nach einer Woche habe dann komplett eine Woche täglich nach jedem stillen gepumpt. trage sie noch im moby wrap, werde demnächst aber auf ein gewebtes umsteigen, weiß noch nicht wirklich welches
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt