Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
14.12.2014 23:45
Zitat von sonnenschein1009:

ne sie kommt am Dienstag., werde es sofort ansprechen. habe es erst seit Freitag bemerkt., da ich Husten bekommen habe.

Machst du denn auch schon Beckenboden-Übungen zur Rückbildung?
14.12.2014 23:46

ne sie kommt am Dienstag., werde es sofort ansprechen. habe es erst seit Freitag bemerkt., da ich Husten bekommen habe.

huch., dachte du meinst mich
14.12.2014 23:47
Zitat von Jotty:

Machst du denn auch schon Beckenboden-Übungen zur Rückbildung?

ja, meine Hebamme hat mir 3 Übungen gezeigt
Puki
4380 Beiträge
15.12.2014 10:04
Jotty, Milchkoma-Engelslächeln ist ja geil! Aber passt wirklich wie.
Wegen der Beschwerden würde ich echt deine Hebamme fragen oder direkt zum Arzt gehen. Sollte ja eigentlich nicht wieder schlimmer werden.
Beschwerden hatte ich ja gar keine nach der Geburt, bis auf den Wochenfluss. Der ist jetzt aber auchs chon fast weg. Sonst ist alles supi.

Andrea das mit dem Foto ist ja gemein. Aber so lange er sich nicht noch die Brust dazu frei gelegt hat, geht es ja noch!

Caris verlierst du denn immer was beim Husten oder nur, wenn die Blase sehr voll ist? Bei mir passiert das eben, wenn die Blase extrem voll ist, sonst geht es zum Glück.
Das mit der großen Jacke zum Tragen ist auch eine Idee. Wir haben uns ja jetzt eine Mysol bestellt und ich kanns kaum erwarten, sie zu nutzen... leider weiß ich eben nicht so richtig, wie ich das mit draußen handhaben soll.

An alle: Wie oft stillt ihr eigentlich so? Also mit was für Abständen. Und spucken eure danach auch immer so viel?
saluki87w
3804 Beiträge
15.12.2014 11:03

bin soweit Beschwerdenfrei ausser an einer stelle. da fühlt es sich so an als ob eine naht zu fest gezogen worden wäre., nun ja da ist aber halt keine naht mehr werde mal den fa fragen woran das liegen könnte. bei meiner großen hatte ich auch mehr Beschwerden diesmal konnte ich viel früher sitzen und zur Toilette. wobei ich ein Problem habe, wenn ich huste kommt etwas Urin mit raus, voll peinlich.
völlig normal...haben viele Frauen auch ohne jemals ein Kind bekommen zu haben...

Ich hab das schon seit Arthurs Geburt...
saluki87w
3804 Beiträge
15.12.2014 11:06
Puki...der war ja noch nackig vom Duschen
Von meinem Bruder und mir gibt es auch solche peinlichen Fotos...aber irgendwie finde ich das süss...

Mit dem Urinverlust beim Husten...Beckenbodentraining hilft da nur bedingt...sollte man zwar trotzdem machen, aber ob es was an den Beschwerden ändern wird...
Ich weiß inzwischen, dass ich ne leichte Scheidensenkung habe und diese Beschwerden deshalb habe...neben anderen Dingen.
Muss da jetzt mit meiner neuen Gyn. mal sprechen, was ich da jetzt machen kann...

Im übrigen...so wie vorher wird es eh nie wieder ...da ist schließlich ein Kind durch gekommen
Jotty
3017 Beiträge
15.12.2014 12:41
@puki
Also tagsüber kommen wir so zwischen 2-4 Std meistens aber nach 3- 3 1/2 Std Pause wieder. Normal trinkt er dann pro Seite 15 Minuten.
Spucken tut Rico gar nicht, er hat noch kein einziges mal (toitoitoi) spucken müssen.

@saluki
Hihi, das is schon klar ^^
Ich meinte mit "wie vorher" das ich keine Schmerzen mehr habe und ganz normal wie früher auf Klo gehen und abwischen kann ohne Panik und Schmerzen

Wir waren ja heute bei der u3, es ist alles in Ordnung.
Von bei der Geburt 46cm und 2615g sind wir nun bei 51cm und 3300g ?
saluki87w
3804 Beiträge
15.12.2014 13:01
Jotty, die Maße deiner Maus klingen ja super

Aber mit den Schmerzen würde ich nochmal deinen Frauenarzt anrufen und fragen, ob du vorkommen kannst. Schmerzen sollten jetzt auf keinen Fall mehr sein...
saluki87w
3804 Beiträge
15.12.2014 13:03
Achso, wir sind hier in der Regel auch so zwischen 2 und 4 Stunden...unter 2 versuche ich zu vermeiden, weil ich das als zu stressig empfinde und das ja wieder meine Milchbildung negativ beeinflusst...und länger als 4 Stunden machen wir (tagsüber) auf Anraten der Hebamme nicht...
Nachts soll sie schlafen so lange sie will...

Übrigens...sie hat dann heute Nacht gegen Halb Eins die Buchsen voll geballert...schön die kompletten Klamotten samt Schlafsack eingesaut...YEAH
Jotty
3017 Beiträge
15.12.2014 16:57
Ui na das ist auch Super.
Ist uns am anfang auch einmal passiert das war besonders toll weil wir nur einen Schlafsack hatten der überhaupt gepasst hat

Habe für morgen Nachmittag einen Termin bei meiner FA, sie meinte besser wegen der Schmerzen noch vor der Feiertagen gucken und die normale Nachsorge machen wir dann wohl Anfang nächstes Jahr
Bin gespannt was sie meint, hab aber auch schiss :/

15.12.2014 17:32
jotty da hat sich dein kleiner aber super gemacht. habe am Donnerstag auch den Termin beim fa, hoffe ich vergesse den nicht schon wieder wir stillen nach bedarf, nachts wecke ich die maus nicht mehr, sie meldet sich schon.
ja ja da haben unsere stinker was gemeinsam, das hat unsere maus auch gebracht, musste sie mitten in der Nacht baden, weil wirklich alles durch war
saluki87w
3804 Beiträge
15.12.2014 17:53

jotty da hat sich dein kleiner aber super gemacht. habe am Donnerstag auch den Termin beim fa, hoffe ich vergesse den nicht schon wieder wir stillen nach bedarf, nachts wecke ich die maus nicht mehr, sie meldet sich schon.
ja ja da haben unsere stinker was gemeinsam, das hat unsere maus auch gebracht, musste sie mitten in der Nacht baden, weil wirklich alles durch war
ich hatte sie erst gebadet den abend...
saluki87w
3804 Beiträge
18.12.2014 23:40

Puppenwindeln für die kitagruppe meines großen
schoko_keks1234
3572 Beiträge
19.12.2014 13:05
Hallo ihr Lieben,

Na bei euch scheint sich ja schon alles halbwegs gut eingependelt zu haben.

Bei uns ist es ziemlich stressig zur Zeit. Ilja liebt seinen kleinen Bruder, aber man muss tierisch aufpassen, dass er ihn nicht hochhebt und rumtragen will, oder sich draufwirft, wenn er irgendwo liegt...gestern hätte er fats den Stubenwagen ummgeworfen, weil er nach ihm schauen wollte..

Nachts wechseln sich die Beiden seit ein paar Tagen ab mit wach werden Wenn der Kleine schläft hat Ilja was und umgekehrt Vom Papa beruhigen lassen ist bei Beiden irgendwie nicht drin..super anstrengend.
Jetzt sind wir auch noch alle erkältet und Luan hat eine Bindehautentzündung der arme kleine Knopf.

Ich hoffe es bessert sich demnächst wieder.

Wie siehts bei euch mit den Weihnachtsvorbereitungen aus? Ich bin irgendwie noch gar nicht in Weihnachtsstimmung bei dem grau in grau Wetter zur Zeit.
Wir haben dieses Jahr auch alle Geschenke übers internet bestellt Mit Kleinkind und Baby in die Stadt wäre mir dann doch zuviel
saluki87w
3804 Beiträge
19.12.2014 21:12
Schoko...hier ist es auch so....beruhigen muss irgendwie immer ich...
ins Bett bringen muss ich...grade der Große fordert viel die Mama ein
Aber bei der Kleinen erreicht Papa halt auch nicht viel...er ist schon ganz geknickt, weil sie bei ihm auf dem Arm oft schreit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt