♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
14.12.2014 22:29
Zitat von sonnenschein1009:
puky meinst wohl michdie hüfte wurde schon nach der Entbindung kontrolliert im kh, ist wohl in der Klinik so üblich. war wohl nicht ok und sollte bei der u3 kontrolliert werden, wurde letzte Woche dann kontrolliert. leider kann mein Mann sie nicht morgens bringen, um 7.30 fängt seine arbeit an tja und genau dann öffnet der kiga
![]()
Ach, das ist ja klasse, dass das gleich im KH gemacht wird. Das hätte ich mir für meine Kleine auch gewünscht... dann hätte sie vielleicht noch nicht so einen Aufstand gemacht.

Das mit den Arbeits- und Öffnungszeiten ist ja Mist bei euch.

14.12.2014 22:31
Zitat von sonnenschein1009:
also aufgefallen ist es nach einer Woche habe dann komplett eine Woche täglich nach jedem stillen gepumpt. trage sie noch im moby wrap, werde demnächst aber auf ein gewebtes umsteigen, weiß noch nicht wirklich welches![]()
Und wie machst du das mit den Klamotten über der Trage bzw. Tuch? Hast du so eine Tragejacke?
14.12.2014 22:33
Zitat von Puki:Na vor allem, Arthur ist schon so ein pfiffiges Früchtchen...
Zitat von saluki87w:
Puki, das mach ich sowie so immer...Arthur hat es immer mit Bravur geschafft, sich den kompletten Rücken hoch zu kackern...oder sich die Klamotten nass zu pullern, wenn ich ihn gewickelt habe...
Dank ihm zieh ich in der Regel auch die Söckchen aus beim Wickeln...die hat er sich grundsätzlich angestrullert...
Zum Glück hat Alma mir solche Attacken bisher erspart...die hat dann eher die Darmentleerung in Etappen gemacht...immer noch was, wenn ich grade sauber gemacht habe und am besten schon die Windel weg gezogen hatte...
Puki, wenn du den Eindruck auch schon hattest, dann ist es ja vielleicht wirklich keine Einbildung. Schön wäre es ja...wenn auch etwas beängstigend...hihi...
Diese Jungs!!!
Und meine kann das auch gut mit dem großen Geschäft loslassen, wenn die Windel gerade unterm Po weg ist.Aber man wird ja schneller mit der Zeit!
![]()
Und ja, das ist beängstigend, wenn die Kleinen schon so fit sind... dann sind sie ja fast keine Babys mehr!![]()
Da fällt mir manchmal die Kinnlade runter, was der so für Dinger bringt...
und dabei kann ich mich noch erinnern, war eher ein Fauli am Anfang...zum mindest was das Kopf heben angeht...
Da ist Alma jetzt schon anders...die stemmt von Anfang an den Kopf hoch...
wollt ich euch ja auch noch erzählen....gestern abend...
Klein Bocki (ist an seinen Nachnahmen angelehnt

Auch das ging überhaupt nicht...da sagt Papa zu ihm "willst du lieber gleich ins Bett gehen?" ...was macht mein Sohn ? "JA" und tappst los zur Toilette und ins Bett...´
Mir ist echt die Kinnlade runter geklappt...
14.12.2014 22:35
Zitat von saluki87w:
Zitat von Puki:Na vor allem, Arthur ist schon so ein pfiffiges Früchtchen...
Zitat von saluki87w:
Puki, das mach ich sowie so immer...Arthur hat es immer mit Bravur geschafft, sich den kompletten Rücken hoch zu kackern...oder sich die Klamotten nass zu pullern, wenn ich ihn gewickelt habe...
Dank ihm zieh ich in der Regel auch die Söckchen aus beim Wickeln...die hat er sich grundsätzlich angestrullert...
Zum Glück hat Alma mir solche Attacken bisher erspart...die hat dann eher die Darmentleerung in Etappen gemacht...immer noch was, wenn ich grade sauber gemacht habe und am besten schon die Windel weg gezogen hatte...
Puki, wenn du den Eindruck auch schon hattest, dann ist es ja vielleicht wirklich keine Einbildung. Schön wäre es ja...wenn auch etwas beängstigend...hihi...
Diese Jungs!!!
Und meine kann das auch gut mit dem großen Geschäft loslassen, wenn die Windel gerade unterm Po weg ist.Aber man wird ja schneller mit der Zeit!
![]()
Und ja, das ist beängstigend, wenn die Kleinen schon so fit sind... dann sind sie ja fast keine Babys mehr!![]()
Da fällt mir manchmal die Kinnlade runter, was der so für Dinger bringt...
und dabei kann ich mich noch erinnern, war eher ein Fauli am Anfang...zum mindest was das Kopf heben angeht...
Da ist Alma jetzt schon anders...die stemmt von Anfang an den Kopf hoch...
wollt ich euch ja auch noch erzählen....gestern abend...
Klein Bocki (ist an seinen Nachnahmen angelehnt) wollte kein Abendbrot essen...gut, seine Sache...aber er sollte sitzen bleiben...
Auch das ging überhaupt nicht...da sagt Papa zu ihm "willst du lieber gleich ins Bett gehen?" ...was macht mein Sohn ? "JA" und tappst los zur Toilette und ins Bett...´
Mir ist echt die Kinnlade runter geklappt...

14.12.2014 22:36
bochshornKleeSamen nehme ich auch als Kapseln, seitdem wurde es auch besser
14.12.2014 22:40
hihi wie süß dein kleiner., schlauer Junge
habe mir ne große Jacke gekauft., wollte keine 150 Euro für ne trageJacke ausgeben. klappt wunderbar
habe mir ne große Jacke gekauft., wollte keine 150 Euro für ne trageJacke ausgeben. klappt wunderbar

14.12.2014 22:45
Der bringt sowas echt ständig...
Ich hab jetzt angefangen, mir auch mal Sachen aufzuschreiben...
Heut hätte ich mich auch schlapp lachen können...er hat heute von ner Bekannten ne Puppe geschenkt bekommen...und heute abend nach dem Duschen...er sollte sich eigentlich seinen Schlafanzug anziehen...hält er sich die Püppi an die Brust...Die Püppi trinkt an seiner Brust
Das war soooo geil!!!! Er hat sogar ein Foto zugelassen...das kriegt er in 15 Jahren um die Ohren gepfeffert LOL...
Ich hab jetzt angefangen, mir auch mal Sachen aufzuschreiben...
Heut hätte ich mich auch schlapp lachen können...er hat heute von ner Bekannten ne Puppe geschenkt bekommen...und heute abend nach dem Duschen...er sollte sich eigentlich seinen Schlafanzug anziehen...hält er sich die Püppi an die Brust...Die Püppi trinkt an seiner Brust

Das war soooo geil!!!! Er hat sogar ein Foto zugelassen...das kriegt er in 15 Jahren um die Ohren gepfeffert LOL...
14.12.2014 23:03
Stillen klappt bei uns von anfang an super, nur in den letzten Tagen wird es an der linken Brust immer schlimmer da er sich so überstreckt und wegdrückt von der Brust
Guckig ist er auch schon sehr, sogar die Hebi war erstaunt. Seinen Kopf hebt er schon seit dem ersten Tag mit immer längerwärendem Erfolg.
Wenn er denn mal im Laufstall liegt beguckt und verfolgt er die Figuren vom Mobile oder glotzt seine bunten Kuscheltiere an und manchmal hab ich das Gefühl das er gerne etwas sagen würde oder aufstehen und loslaufen
Finde das ganz schön krass, wie schnell das geht, mein kleiner Baby-Schatz.
Nun warte ich sehnlichst auf das erste richtige "ach da is meine Mama"-Lächeln, das Milchkoma Engelslächel ist auf jeden Fall schonmal herzerwärmend und man muss gleich mit lächeln
Saluki dein Sohn ist ja der Knaller xD das Bild wird dann die Einladung zu seinem 18. schmücken was
@All Seit ihr Mama´s denn schon komplett Beschwerdefrei??

Guckig ist er auch schon sehr, sogar die Hebi war erstaunt. Seinen Kopf hebt er schon seit dem ersten Tag mit immer längerwärendem Erfolg.
Wenn er denn mal im Laufstall liegt beguckt und verfolgt er die Figuren vom Mobile oder glotzt seine bunten Kuscheltiere an und manchmal hab ich das Gefühl das er gerne etwas sagen würde oder aufstehen und loslaufen

Finde das ganz schön krass, wie schnell das geht, mein kleiner Baby-Schatz.
Nun warte ich sehnlichst auf das erste richtige "ach da is meine Mama"-Lächeln, das Milchkoma Engelslächel ist auf jeden Fall schonmal herzerwärmend und man muss gleich mit lächeln

Saluki dein Sohn ist ja der Knaller xD das Bild wird dann die Einladung zu seinem 18. schmücken was

@All Seit ihr Mama´s denn schon komplett Beschwerdefrei??
14.12.2014 23:07
Jotty, mal sehen, was er bis dahin noch für Brüller bringt...die ich hoffentlich fotographieren kann ...hihi...
Beschwerden hab ich keine mehr....ok, die Woche hatte ich ne Schleimbeutelentzündung im linken Knie...aber mit der Arnicasalbe meiner Hebi war das nächsten Tag schon so gut wie weg...
Jotty, was hast du denn für Beschwerden? Muss sagen, bei Arthur hatte ich unten rum mehr zu tun...da waren die ersten Tage etwas "schwierig" mit hinsetzen
diesmal gar nicht...
Beschwerden hab ich keine mehr....ok, die Woche hatte ich ne Schleimbeutelentzündung im linken Knie...aber mit der Arnicasalbe meiner Hebi war das nächsten Tag schon so gut wie weg...
Jotty, was hast du denn für Beschwerden? Muss sagen, bei Arthur hatte ich unten rum mehr zu tun...da waren die ersten Tage etwas "schwierig" mit hinsetzen

diesmal gar nicht...
14.12.2014 23:24
Ein paar Jahre hast du ja noch Zeit um noch Schnappschüsse einzufangen
Ich bin unten leider immer noch wund, da sind noch offene Stellen
Ich hatte nach ca. 14 Tagen nach der Geburt nur noch relativ wenig Schmerzen, aber seid ner Woche jetzt ist es wieder schlimm, sitzen, laufen und alles tut weh, vom Klogang gar nicht erst zu sprechen

Ich bin unten leider immer noch wund, da sind noch offene Stellen

Ich hatte nach ca. 14 Tagen nach der Geburt nur noch relativ wenig Schmerzen, aber seid ner Woche jetzt ist es wieder schlimm, sitzen, laufen und alles tut weh, vom Klogang gar nicht erst zu sprechen

14.12.2014 23:36
bin soweit Beschwerdenfrei ausser an einer stelle. da fühlt es sich so an als ob eine naht zu fest gezogen worden wäre., nun ja da ist aber halt keine naht mehr
werde mal den fa fragen woran das liegen könnte. bei meiner großen hatte ich auch mehr Beschwerden diesmal konnte ich viel früher sitzen und zur Toilette. wobei ich ein Problem habe, wenn ich huste kommt etwas Urin mit raus, voll peinlich.

14.12.2014 23:37
Zitat von Jotty:hast du das schonmal deiner Nachsorgehebamme gesagt?
Ein paar Jahre hast du ja noch Zeit um noch Schnappschüsse einzufangen![]()
Ich bin unten leider immer noch wund, da sind noch offene Stellen![]()
Ich hatte nach ca. 14 Tagen nach der Geburt nur noch relativ wenig Schmerzen, aber seid ner Woche jetzt ist es wieder schlimm, sitzen, laufen und alles tut weh, vom Klogang gar nicht erst zu sprechen![]()
14.12.2014 23:43
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jotty:hast du das schonmal deiner Nachsorgehebamme gesagt?
Ein paar Jahre hast du ja noch Zeit um noch Schnappschüsse einzufangen![]()
Ich bin unten leider immer noch wund, da sind noch offene Stellen![]()
Ich hatte nach ca. 14 Tagen nach der Geburt nur noch relativ wenig Schmerzen, aber seid ner Woche jetzt ist es wieder schlimm, sitzen, laufen und alles tut weh, vom Klogang gar nicht erst zu sprechen![]()
Ja sie meinte es wäre normal das manche Stellen länger brauchen zum heilen als andere

Werde aber morgen nochmal mit ihr sprechen, da es im Laufe der Woche schlimmer geworden ist und ich auch meine Rückbildungsübungen nicht mehr machen kann, weil das anspannen vom Beckenboden auch wehtut, also das zieht dann total an der Stelle... ach menno, das is echt furchtbar, hab das Gefühl das wird nie wieder so sein wie vor der Geburt

Naja, brauch ich mir auf jeden Fall wegen verhüten keine Gedanken machen

14.12.2014 23:43
ne sie kommt am Dienstag., werde es sofort ansprechen. habe es erst seit Freitag bemerkt., da ich Husten bekommen habe.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt