Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3585 Beiträge
20.12.2014 13:57
Zitat von saluki87w:

Schoko...hier ist es auch so....beruhigen muss irgendwie immer ich...
ins Bett bringen muss ich...grade der Große fordert viel die Mama ein
Aber bei der Kleinen erreicht Papa halt auch nicht viel...er ist schon ganz geknickt, weil sie bei ihm auf dem Arm oft schreit...

Ja das kommt mir bekannt vor Mittlerweile schläft Papa auf der Couch und die Kinder und ich im Bett Ilja kommt immer Nachts irgendwann rüber getapst..will ihm das aber solange das Baby bei mir schläft auch nicht verbieten.
saluki87w
3804 Beiträge
20.12.2014 20:45
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von saluki87w:

Schoko...hier ist es auch so....beruhigen muss irgendwie immer ich...
ins Bett bringen muss ich...grade der Große fordert viel die Mama ein
Aber bei der Kleinen erreicht Papa halt auch nicht viel...er ist schon ganz geknickt, weil sie bei ihm auf dem Arm oft schreit...

Ja das kommt mir bekannt vor Mittlerweile schläft Papa auf der Couch und die Kinder und ich im Bett Ilja kommt immer Nachts irgendwann rüber getapst..will ihm das aber solange das Baby bei mir schläft auch nicht verbieten.
Naja Arthur kann nicht zu uns kommen. Er schläft ja eine Etage höher, und damit er uns nachts nicht die Treppe runter knallt, haben wir ein Treppengitter eingebaut. Aber er käme sowieso nicht zu uns...in der alten Wohnung hätte er das ja können...aber er pennt so fest...

zum Glück haben wir ja auch ein großes Bett (1,80m) inzwischen...da merkt der Papa die Kleine nicht so wenn sie mit im Bett ist...Arthur hat er damals mehr gemerkt...
Papa macht sich seine Ohrstöpsel rein und ratzt..
Puki
4380 Beiträge
21.12.2014 16:26
Hallo Mädels! Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent! Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?

Oh man, wir sind wohl gerade im 5 Wochen Sprung... Die Kleine ist so unruhig, schläft kaum mehr als 30 min am Stück und will permanent an die Brust, wo sie dann aber auch gerne schreit. Anstrengend!!! Hoffe, wir können die Weihnachtszeit dann noch genießen.

21.12.2014 18:53

Hallo Mädels,

Wie geht es euch?
Saluki hast du sehr schön genäht kannst du auch Schuhe stricken?

Puki ich drücke die Daumen das die maus bis weihnachten durch den Schub ist. War bei uns auch anstrengend.

Ich musste am Freitag eine as über mich ergehen lassen., hatte noch reste von deswegenPlazenta in der gm

saluki87w
3804 Beiträge
21.12.2014 20:54
Zitat von sonnenschein1009:

Hallo Mädels,

Wie geht es euch?
Saluki hast du sehr schön genäht kannst du auch Schuhe stricken?

Puki ich drücke die Daumen das die maus bis weihnachten durch den Schub ist. War bei uns auch anstrengend.

Ich musste am Freitag eine as über mich ergehen lassen., hatte noch reste von deswegenPlazenta in der gm
so Babyschuhe ja, die krieg ich hin
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.12.2014 21:30
Wir sind auch im Schub. Seit Donnerstag. In der Nacht ist alles gut. Flasche wird normal und ohne Genörgel ausgetrunken. Tagsüber: Jonas schläft einmalig 20 Minuten wenn überhaupt, er ist todmüde, trinkt Etappenweise- dann aber nur max 60ml pro Stunde wenn überhaupt und das stündlich, schreit und nörgelt. Gestern war ich den Tränen nah. Nichts konnte man ihm recht machen.
Heut war ein guter Tag ♡ normales Trinkverhalten und er hat nach der Flasche immer in den Schlaf gefunden. Überstanden? Wer weiß
saluki87w
3804 Beiträge
21.12.2014 21:41
solche Phasen haben wir hier auch öfter...macht vor allem abends Spaß...wenn wir Abendbrot essen wollen...oder ich den Großen ins Bett bringen will...
alle paar Minuten renn ich zu Alma rein und versuche sie zu beruhigen....anstrengend...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
21.12.2014 23:39
Wir leben auch noch,und auch mitten im Schub.

Vom 1.12 bis 14.12 waren wir im Kh auf der Intensivstation. sie hatte der blöde RS Virus erwischt,wir hatten einen großen Schutzengel gehabt.Ich war jeden Tag bei ihr,dort schlafen durfte man ja nicht.

Bin so froh das sie wieder zu Hause ist,wir genießen die Zeit nun umso mehr. Bilder hab ich im Bilderthread hochgeladen.
schoko_keks1234
3585 Beiträge
22.12.2014 10:17
Zitat von saluki87w:

solche Phasen haben wir hier auch öfter...macht vor allem abends Spaß...wenn wir Abendbrot essen wollen...oder ich den Großen ins Bett bringen will...
alle paar Minuten renn ich zu Alma rein und versuche sie zu beruhigen....anstrengend...

Das kenne ich auch nur zu gut Luan riecht es, wenn wir uns gerade zum Essen hinsetzen und wacht genau dann auf und ist völlig untröstlich...
Oder wenn ich Ilja gerade die Zähne putze bzw Sandmännchen mit ihm schaue... Da fängt bestimmt schon der Geschwister konkurenzkampf an

Jana Ohje, da habt ihr ja was hinter euch! Ich hoffe ihr genießt jetzt die Weihnachtszeit zusammen und mahct es euch gemütlich
Apfelbluete
6241 Beiträge
22.12.2014 11:54
Huhu ihr Lieben

Saskia:
Wir hatten den 8 Wochen Schub, der wird noch besser
Aber dafür ist es so toll zu sehen was die Mäuse dann können!!
Ist zwar schon manchmal extrem mit dem Dauerstillen, aber gut gibt schlimmeres.

Ich hoffe es geht euch allen gut?
Uns geht es soweit gut, nur ich bin erkältet inklusive die zwei großen.
Hoffe die kleinen bleiben verschont.
Stillen klappt nach wie vor super. Bin schon ein wenig stolz
Im janaur steht die U4 an , bin gespannt.
Wir tragen mittlerweile 62.
Zeit ist mangelware, merkt ihr ja. Nutz kurz die ruhige Minute.
Ansonsten sind die zwei eigentlich Pflegeleicht.
Gemerckert wird bei Hunger,Hose voll ,Bauchweh.
Aber am liebsten pennt man immernoch nur auf bzw bei Mama

Ansonsten wünsche ich euch allen.
FROHE WEIHNACHTEN,RUHIGE FEIERTAGE MIT EUREN LIEBEN!!!!!

Küsschen von eurem Äppelche!
Maren88
1306 Beiträge
22.12.2014 22:02
Zitat von JerrysMama2009:

Vom 1.12 bis 14.12 waren wir im Kh auf der Intensivstation. sie hatte der blöde RS Virus erwischt,wir hatten einen großen Schutzengel gehabt.Ich war jeden Tag bei ihr,dort schlafen durfte man ja nicht.

Bin so froh das sie wieder zu Hause ist,wir genießen die Zeit nun umso mehr. Bilder hab ich im Bilderthread hochgeladen.

oh nein, das hört sich schlimm an. gut, dass sie wieder fit ist und ihr es überstanden habt. ich hab auch immer angst,dass lia sich was bei ihrer schwester holt, was sie vonder tagesmutter angeschleppt hat.
Maren88
1306 Beiträge
22.12.2014 22:12
schön, dass hier wieder mehr los ist. uns geht es gut.
ich hatte seit der geburt schon zwei mal ne heftige erkältung und die kleine hat sich beides mal angesteckt sie ist shcon 6 wochen alt und wurde immer noch nicht gebadet, weil ich es bei der schnupfnase lieber gelassen hab. ist ja anstrengend für die. aber jetzt ist es weg, dann gibt es morgen mal das erste bad hab immer gesagt, sie ist das dreckigste baby hamburgs

ich hatte zwischen beiden erkältungen noch n krassen milchstau mit fast 41 grad fieber da hatte mir meine große in die brust getreten und dadurch wurde das ausgelöst. jetzt sind endlich mal alle fit und wir können die zeit endlich genießen.

ich hoffe, ich ziehe nicht euren hass auf mich, aber ich muss das einfach sagen. Meine kleine hat jetzt schon drei mal nachts 5 stunden am stück geschlafen. ich bin so begeistert deswegen und finde das unglaublich. die große war bis sie acht monate alt war alle 2-3 stunden wach. ich kenne das so gar nicht und hoffe natürlich, dass es so bleibt. wir werden wohl für die große entschädigt.

dafür trage ich sie fast den ganzen tag im tragetuch, weil sie sonst weint wenn sie müde ist und nicht in den schlaf findet. habe schon richtig dolle rückenschmerzen. habe vorhin eine trageberatung gebucht. fand das erst immer albern, aber jetzt weiß ich, wofür es sinn macht. ich möchte mir eine neue trage kaufen, die ich jetzt schon nutzen kann und die meinen rücken bisschen schont. sonst komme ich zu nichts und die große muss ja auch bespaßt werden.

den schub hatten wir auch. jetzt ist es n bisschen ruhiger.

ich wünsche euch allen tolle weihnachtstage

saluki87w
3804 Beiträge
22.12.2014 22:17
das mit dem nicht abgelegt werden wollen kenne ich...haben wir hier auch...und dann auch bitte nur bei Mama auf den Arm...selbst Papa geht gar nicht...

Aber da muss sie einfach auch mal durch...bis zu einem gewissen Grad lass ich sie auch mal meckern...und wenn es nur ist, um mal aufs Klo zu gehen...oder weil es klingelt und ich mal raus zum Tor muss...
Klingt erstmal hart, aber sonst komme ich hier auch zu nix...kann sie nicht immer überall mitschleppen...
saluki87w
3804 Beiträge
22.12.2014 22:18
übrigens toll maren, dass sie schon so schön durch schläft meinen Hass hast du damit nicht...hab selbst gute Schläfer hier (wenn sie denn erstmal schlafen )
JerrysMama2009
15190 Beiträge
22.12.2014 22:37
Zitat von Maren88:

Zitat von JerrysMama2009:

oh nein, das hört sich schlimm an. gut, dass sie wieder fit ist und ihr es überstanden habt. ich hab auch immer angst,dass lia sich was bei ihrer schwester holt, was sie vonder tagesmutter angeschleppt hat.
ja das war es auch,aber nun gehts ihr gut.stecken auch mitten im schub.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt