Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3585 Beiträge
23.12.2014 08:59
Zitat von Maren88:

schön, dass hier wieder mehr los ist. uns geht es gut.
ich hatte seit der geburt schon zwei mal ne heftige erkältung und die kleine hat sich beides mal angesteckt sie ist shcon 6 wochen alt und wurde immer noch nicht gebadet, weil ich es bei der schnupfnase lieber gelassen hab. ist ja anstrengend für die. aber jetzt ist es weg, dann gibt es morgen mal das erste bad hab immer gesagt, sie ist das dreckigste baby hamburgs

ich hatte zwischen beiden erkältungen noch n krassen milchstau mit fast 41 grad fieber da hatte mir meine große in die brust getreten und dadurch wurde das ausgelöst. jetzt sind endlich mal alle fit und wir können die zeit endlich genießen.

ich hoffe, ich ziehe nicht euren hass auf mich, aber ich muss das einfach sagen. Meine kleine hat jetzt schon drei mal nachts 5 stunden am stück geschlafen. ich bin so begeistert deswegen und finde das unglaublich. die große war bis sie acht monate alt war alle 2-3 stunden wach. ich kenne das so gar nicht und hoffe natürlich, dass es so bleibt. wir werden wohl für die große entschädigt.

dafür trage ich sie fast den ganzen tag im tragetuch, weil sie sonst weint wenn sie müde ist und nicht in den schlaf findet. habe schon richtig dolle rückenschmerzen. habe vorhin eine trageberatung gebucht. fand das erst immer albern, aber jetzt weiß ich, wofür es sinn macht. ich möchte mir eine neue trage kaufen, die ich jetzt schon nutzen kann und die meinen rücken bisschen schont. sonst komme ich zu nichts und die große muss ja auch bespaßt werden.

den schub hatten wir auch. jetzt ist es n bisschen ruhiger.

ich wünsche euch allen tolle weihnachtstage

Ist doch toll, wenn sie schon so schön schläft
Luan schafft in guten Nächten 6 Stunden am Stück Dafür ist er dann in anderen wieder extrem unruhig und möchte nur im Arm schlafen...und meistens kommt wenn Luan schläft, Ilja zu mir und kann nicht schlafen
Jotty
3017 Beiträge
23.12.2014 20:41
Hallo ihr Lieben,

verzeiht das ich jetzt nicht auf die vorherigen Kommentare eingehe, bin nur kurz am PC und wollte euch schnell allen schöne Festtage wünschen, habt eine schöne Weihnachtszeit

Wir stecken gerade mitten im Schub, bzw ich hoffe es, jeder Tag, vorallem jedes stillen entwickelt sich zu einem Kampf und von mir lässt er sich absolut nicht beruhigen, sogar direkt nach dem stillen (falls es ein danach gibt, nach dem stillen ist vor dem stillen) brüllt er mich die ganze Zeit an und ich hab einfach keinen Plan was er will
Also mein Wunsch zum Fest: Bitte, lass die Phase vorbei gehen
schoko_keks1234
3585 Beiträge
31.12.2014 12:09
Huhu Ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und eine tolle Zeit
Wollte euch nur schnell einen guten Start ins neue Jahr wünschen!

Wir schlittern gerade auch auf den ersten Schub zu..nachdem wir die erste Erkältung hinter uns haben...Die Nächte sind zurzeit verdammt kurz glaube nicht, dass ich heute bis 12 Uhr durchhalte

Alles Liebe für euch
31.12.2014 16:55
wünsche euch auch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.

wir stecken im 2. Schub, bin gespannt wie die Nacht wird
Jotty
3017 Beiträge
01.01.2015 17:12
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr
Puki
4380 Beiträge
01.01.2015 20:06
Hallo Mädels! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr seid gesund und munter rein gekommen!

Der erste Schub ist durch, der zweite wird wohl demnächst kommen. Merken schon erste Anzeichen dafür. Zum Glück geht es uns aber gesundheitlich gut.

Jana , tut mir leid, dass es die Kleine so schlimm erwischt hat. Hoffe, jetzt ist alles gut.

Maren , das mit deinem Milchstau tut mir auch leid. Hoffe, du hast ihn gut überstanden und wirst davon nun verschont.

Mit dem Schlaf geht es bei uns auch. Gestern, in der Silvesternacht, hat sie tatsächlich 7 Stunden durchgehalten!!! Echt unglaublich. Hatte schon Angst, dass was mit ihr ist. Denke aber, dass das einmalig war und die nächsten Nächte wieder anders aussehen wird.

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche und bis bald.
Apfelbluete
6241 Beiträge
02.01.2015 17:19
Hey Ho,

hab mal eine ruhige Minute

Frohes neues Jahr Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe es geht euch allen gut?
Uns gehts soweit gut, machen alle die Erkältung durch , bei den Zwergen hat sich das leider direkt auf die Bronchen gesetzt. Aber geht ihnen gott sei Dank besser.
Ich hab ne Allergie gegen unbekannt, juckt wie doof. Aber ich darf trotz stillen was nehmen. (JUBEL!!)

Da tut man den ZWergen gutes und stillt, aber einem selber ist in dem Fall kaum zu helfen siehe Medis... aber egal.

Ich stille immer noch voll, klappt auch super.
Werde aber hier die tage mal anfangen und auch etwas Milch abpumpen, einfach auch das dem Grund weil wir Karten für verschiedene Veranstaltungen haben. Ich hoffe das die zwei die Milch aus der Flasche auch annehmen und nicht nur die Brust.
Ich still ja normal weiter, aber diesen kleinen Luxus mal 3-4 Stunden aus dem haus zu sein ohne Kinder möchte ich mir auch einfach mal gönnen.

Ansonsten steht ende Januar die U4 an, bin sehr gespannt drauf.
Kleidung tragen wir nun 62.
Die ganze Babykleidung in 50/56 hat meine Sis mit genommen.
Meine Große hat ihren 4ten Zahn verloren, schon krass.
Und dieses Jahr ist ihr ganz großes Jahr!!! Sie wird Schulkind! *schnief* Meine Püppy wird groß. Wahnsinn.
Mein Großer geht ab März in die Kita, hoffe es gefällt ihm dort.
Er war hier mal mit und hat sich sehr gut benommen. (Er ist ein kleiner Wildfang der nur raus will und auspowern)
Was gibts sonsts noch.. Mmh...
Stillen hatte ich erwähnt, ich Trinke gut 3 Liter am Tag Hauptsächlich Fenchel-Anis-Kümmeltee (kalt) , warmen Tee, Wasser und ja ich gestehe auch mal Kaffee oder ein Glas Cola.
Und ich hab Hunger ohne Ende durch das stillen.
Bin mal gespannt wie lange ich noch voll stillen kann, bevor ich zufüttern muss.
Die zwei Mäuse sabbern sich seit ca 14 Tagen einen ab, mal gucken wann da ein Zähnchen sich zeigt . Meine Große hatte mit 3 Monaten den ersten Zahn.
Ab und zu schieben sie Bauchweh, aber dank Sab Simplex geht das.
Ich achte schon drauf was ich esse, aber manchmal ist es einfach ein unbedachter Moment und zu spät.
Ansonsten möchten die Zwei immer den Kontakt haben, also kuscheln und schlafen auf Mama. Mittlerweile sogar auf Papa.
Leon ist in der Hinsicht sehr auf mich fixiert, Sebastian ist es egal .
Schlafen tun sie nachts ganz gut. Manchmal packen wir 6-7 Stunden ohne Stillmahlzeit, manchmal auch nur 4-5 Stunden. Damit bin ich aber zufrieden. Tagsüber alle 2-4 Stunden.
Sie Lachen bewusst mit einem, wenn man sie bespaßt und halten schon super ihr Köpfchen. Und ab und an rutscht ihnen gebrabbel raus , da bekommen sie immer ganz große Augen.

Tja sonst kann ich nicht viel berichten.

Seit mir nicht böse, wenn ich mich kaum melde, aber ich hab alle Hände voll zu tun und genieße die Momente mal die "Hände " frei zu haben.

Bis Bald!!!
Eure Äppelche!
Jotty
3017 Beiträge
04.01.2015 13:16
Na ihr Lieben,

@Saskia
und wie sieht es aus, war die lange Nacht einmalig oder hat sich nochmal die ein oder andere Schlafstunde eingeschlichen

@Steffi
hört sich doch super an was du erzählst, natürlich bis auf die gesundheitlichen Mankos, aber die kriegt ihr ja ganz gut in den Griff.
Respekt das du das mit dem stillen mit deinen zweien so toll hinkriegst.
Ich muss ehrlich zugeben, bin überhaupt kein Fan vom stillen.
Deswegen finde ich es um so respektabler das es bei euch super funktioniert.
Funktionieren tut es hier auch ganz gut (stille auch voll) aber ich mag es nicht wirklich...

Unglaublich wie schnell die Zeit weiterhin verfliegt und wie sich unsere Würmer entwickeln.
Wir tragen jetzt Größe 50/56 (je nachdem wie die Teile ausfallen).
3500g haben wir jetzt diese Woche auf der Waage gehabt
Morgen kommt zum letzten mal meine Hebamme und dann nur noch auf Bedarf, wobei ich ab Mitte Januar bei ihr einen Rückbildungsgymnastik-Kurs mache und sie dann ja auch noch alles fragen kann
Desweiteren gehen wir ab Mitte Januar auch noch zum Pekip-Kurs hier im Dorf, bin gespannt wie sich der kleine dabei anstellt, er ist ja nicht unbedingt das glücklichste Baby
saluki87w
3804 Beiträge
04.01.2015 21:39
hey jotty, bin mal neugierig...musst auch nicht antworten wenn du nicht magst...aber kannst du in worte fassen, was du am stillen nicht magst?
Isidoro
1214 Beiträge
04.01.2015 21:55
huhu
wollt euch mal ein frohes neues wünschen..
etwas spät aber die erste woche darf man ja noch
04.01.2015 22:04
hallo Mädels.,
wie geht es euch?

Apfel, super das es so gut klappt. kannst stolz auf dich sein. ist bestimmt stressig.

jotty., wie klappt es der Alltag? was sagt der osteopath? der kleine Mann macht sich ja super würde mich interessieren was genau dir daran nicht gefällt?

saluki, ist dein großer noch so stressig?

meine große ist frech geworden seit die maus da ist. so ist sie lieb, hilft und ist Verständnissvoll.
Puki
4380 Beiträge
05.01.2015 14:23
Hallo Mädels.

Steffy, das hört sich alles gut an bei dir, natürlich bis auf die Allergie und die Bronchitis. Wünsche gute Besserung.
Und mit 3 Monaten schon der erste Zahn?! :-o Das kann bei uns gerne noch warten .
Wie lange kann man denn Zwillinge so stillen?

Jotty, wie geahnt waren die 7 Stunden einmalig. Momentan sind es wieder so 3 - 4 Stunden. Wie ist es bei euch? Und wie geht es dir sonst so?
PEKiP machen wir auch ab dem 26.01. Bin auch gespannt, wie es wird, weil der Kurs immer über Mittag ist und sie eine wirklich unaustehliche Müde ist. :'(

Ansonsten hatte unsere "Kleine" letzte Woche 5.4 kg auf der Waage. Dabei haben wir noch so viele Windeln bis 6 kg. :-/ Und einige 62er Klamotten passen auch schon. Geht irgendwie schneller als beim Großen.
Mäuschenmutti
67 Beiträge
05.01.2015 21:26
Hey ihr.. ich hab da mal eine frage die mich echt stutzig macht..
Und zwar habe ich am 5.11 entbunden.. wurde danach ja ausgescharbt.Am 23.12 habe ich ganz normal meine tage bekommen. Habe an dem ersten Tag meiner blutung angefangen meine Pille zu nehmen. Heute am 5.1 .. habe ich so ganz ganz leichte bräunliche Spur im Slip gehabt. Auch nach mehrmaligen abputzen war immer noch etwas im Klopapier..
Habe aber meine Pille nicht einmal vergessen.. wisst ihr vilt was das sein könnte? ..
Vielen dank schonmal
Jotty
3017 Beiträge
05.01.2015 22:40
@Andrea und Sonnenschein
Ist schwierig in Worte zu fassen, ich mag das Gefühl irgendwie nicht, mittlerweile ist es schon etwas besser, am Anfang fand ich es ganz furchtbar und manchmal musste ich ihn abdocken wenn ich es nicht mehr aushalten konnte, vorallem nachts war es ganz schlimm sodass ich während des stillens die ganze Zeit vor mich hin geweint habe...
Ich empfinde nicht diese "besondere Nähe" von der alle beim stillen erzählen. Ich muss allerdings dazu vll erwähnen das ich (wie ja fast zu erwarten) wieder dolle Probleme mit der Psyche hatte.
Im KH war es noch nicht so schlimm, aber zuhause kam dann alles hoch und ich hab mir nur noch gewünscht er wäre wieder im Bauch

Der Osteopath hat ein paar Blockaden in den Wirbeln festgestellt und sogar beim atmen hatte er eine. Allerdings hab ich nicht sooo eine große Veränderung festgestellt nach dem Besuch wobei wir in zwei Wochen auch nochmal hin müssen damit er die Blockaden nochmal überprüft. Bin gespannt was er dann erzählt.

Unser Alltag klappt ganz gut mittlerweile, allerdings hat mein Mann ja auch Elternzeit und wir können ihn quasi immer entsprechend dem was zu tun ist hin und her geben Hab schon ein bisschen Angst wie das dann wird wenn ich wieder alleine bin, habe ja schon 3 Wochen so überstanden, aber da herrschte hier quasi Ausnahmezustand und beim nächsten Mal muss ja Alltag bleiben.

@Sonnenschein
Ist denn deine Große gegenüber der kleinen auch frech oder nur gegenüber euch?

@Saskia
Tagsüber habe wir einen ca. 3 Std Rhytmus, mal etwas mehr oder mal etwas weniger. Nachts haben wir die letzten 3 Nächte ca 8 Std geschlafen Er ist zwar Nachts wach geworden aber hat dann nochmal an meinem Finger genuckelt und ist wieder eingeschlafen
Also damit kann man wohl leben
Unser Pekip fängt am 19. an soweit ich mich erinnere
Hab auch etwas Respekt davor, denn Rico ist nun auch nicht gerade immer das liebste Kind, seine netten, aufmerksamen Wach-Phasen sind sehr kurz und dann wird gemotzt vom feinsten bis wir es irgendwie geschafft haben ihn zum schlafen zu kriegen.....mal sehen wie das wird

Unsere Hebamme war heute das letzte Mal da und hat Rico nochmal gewogen. Er wiegt jetzt 3500g und die 1er Windeln passen uns noch locker, ganz viele unserer Klamotten in 50/56 sind auch immer noch viel zu groß

@Mäuschenmutti
Tut mir leid, hab keine Idee
05.01.2015 23:02
hihi., mausi passen auch noch die pampers Größe 1, obwohl sie schon letzte Woche 4,7 Kilo hatte.

jotty., hast du mit deiner Hebamme über dein Problem gesprochen? ist ja toll das dein Mann Elternzeit hat wie lange willst du denn stillen? die maus ist nur mir gegenüber frech und ihrem Papa, wobei ich sagen muss es hält sich in grenzen.i wenn ich so vergleiche mit anderen Kindern haben wir noch richtig Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt