Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
05.01.2015 23:18
Arthur ist schon immer noch stressig...mal mehr mal weniger...
Heute musste ich mich echt zusammen reißen, ihn nicht zusammen zu brüllen...ich hab mich so geärgert, obwohl er gar nicht mehr Theater beim zu Bett gehen gemacht hat, wie sonst...eigentlich normal...aber ich hatte irgendwie so gar keine geduld...und die Wut brodelte in mir...

Wir tragen hier inzwischen auch schon 62er Klamotten...hab erstmal Schlafis nachgekauft...weil ich von Arthur in der Größe gar keine habe...da war es ja so warm, dass er keine brauchte...der lag ja teilweise nur in Windel bzw. maximal Body im Bett

Tja...morgen kommt nochmal die Hebi...wenn es wahrscheinlich auch der letzte geplante Besuch sein wird...einmal muss sie mindestens noch kommen, wenn ich ihre Überraschung fertig habe...über die Feiertage hatte ich keine Lust und natürlich auch keine Zeit irgendwas für sie zu machen...nun hab ich Wolle gekauft und stricke ihr Mütze und Schaal...und nähe vielleicht noch eine kleine Kramtasche. Mal sehen.

Jotty, sprich unbedingt mit Menschen deines Vertrauens über deine Gefühle...wenn dich etwas bedrückt...
Ich muss sagen, das stillen ist für mich schon was sehr inniges zwischen meinem Kind und mir...dieser Moment gehört ja nur uns beiden...
Aber dieses Wow und Gefühlsexplosion, die ich bei der Geburt damals erwartet habe, hatte ich nicht...also nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte, nach dem was alle so erzählt haben...
Also mach dir da nix draus...
Ich finde es aber toll von dir, dass du das für deinen Kleinen machst, obwohl du es unangenehm findest Respekt!
Puki
4380 Beiträge
06.01.2015 11:48
Mäuschenmutti schau mal, ob sich das wieder bessert. Welche Pille nimmst du denn? Kann sein, dass sie zu schwach ist. Allerdings nimmst du sie ja noch nicht so lange, so dass du vielleicht erstmal noch abwarten solltest.

Jotty deine Erzählungen über Rico hören sich an, als wenn du über Valentina sprichst. Bei ihr ist es auch so, dass sie im einen Moment noch schön vor sich hin kakelt und strampelt und man sich nichts besseres wünschen kann und dann plötzlich, aus dem Nichts, geht das Geschrei vom feinsten los. Und sie lässt sich dann auch partout nicht beruhigen, steigert sich sogar immer noch richtig rein. Schön ist echt anders. Aber mal schauen, wenn sie so ein Theater auch im Kurs macht, muss man eben abbrechen... :-/
Aber wenigstens sind deine Nächte einigermaßen ruhig. Und tagsüber alle 2 bis 3 Stunden stillen ist auch in Ordnung. Schade nur, dass du das nicht so genießen kannst. Hast du mal mit deiner Hebi drüber gesprochen? Sie kann dir da vielleicht helfen.

Sonnenschein wie geht es dir denn jetzt? Ist ja echt blöd, dass du nochmal in den OP musstest. Wie hast du das dann mit deiner Kleinen gemacht?

Andrea ich habe momentan auch kaum Nerven. Das liegt eben an der doppelten Belastung mit Baby. Man kann nur hoffen, dass man schnell durch diese Phase durch kommt... muss ja auch irgendwann mal besser werden.

Ja und meine Kleine trinkt seit zwei, drei Tagen schlechter. Hat sonst immer so alle 2-3 Stunden was gewollt und dann 10 Minuten an beiden Brüsten zusammen getrunken. Und nun will sie nicht mal nach 4 Stunden freiwillig was. Muss sie immer überreden. Und dann wird nur eine Brust für gerade mal 4-6 Minuten. Ich meine, wenn sie das so braucht, okay. Mache mir nur Sorgen über meine Milchproduktion. Die Brüste stellen sich dann ja um und eventuell ein...
06.01.2015 15:15
die kleine war mit., mein Mann war mit in der Klinik und hat sich um die maus gekümmert. haben den eingriff ambulant machen lassen
habe es nicht von selber gemerkt., es wurde bei der Nachsorge gemerkt., eigentlich schon bei Entlassung., da ist man von koagel ausgegangen., habe dann Tabletten bekommen damit die gm sich zusammen zieht.
hast du eine Hebamme?
Puki
4380 Beiträge
06.01.2015 17:03
Zitat von sonnenschein1009:

die kleine war mit., mein Mann war mit in der Klinik und hat sich um die maus gekümmert. haben den eingriff ambulant machen lassen
habe es nicht von selber gemerkt., es wurde bei der Nachsorge gemerkt., eigentlich schon bei Entlassung., da ist man von koagel ausgegangen., habe dann Tabletten bekommen damit die gm sich zusammen zieht.
hast du eine Hebamme?

Oh, okay. Dann hat das alles auch nicht so lange gedauert? Aber in Vollnarkose warst du schon, oder? Sorry, kenne miuch damit nicht aus.
Und wie haben sie das bei der Nachsorge bemerkt? Durch Ultraschall?

Habe eine Hebamme, wieso?
06.01.2015 20:48
ja es wurde unter vollnarkose gemacht., konnte aber direkt danach weiter stillen.

ich fragte ob du eine Hebamme hast., weil sie ja dann das gewicht von deiner maus im Blick hat und sie dir vielleicht Tipps geben kann. meine maus hat mittlerweile tagsüber auch 3 stunden abstände dazwischen jedoch gegen abends nur 1 stunde
Puki
4380 Beiträge
07.01.2015 11:18

ja es wurde unter vollnarkose gemacht., konnte aber direkt danach weiter stillen.

ich fragte ob du eine Hebamme hast., weil sie ja dann das gewicht von deiner maus im Blick hat und sie dir vielleicht Tipps geben kann. meine maus hat mittlerweile tagsüber auch 3 stunden abstände dazwischen jedoch gegen abends nur 1 stunde

Ach so. Nein, so eine Hebamme habe ich nicht mehr. Sie kommt nicht mehr, um das Gewicht zu überprüfen, aber ich kann sie anrufen, wenn ich Fragen habe. Das Gewicht muss ich dann eben alleine auf unserer Waage überprüfen. Aber so sieht sie gut aus. Fontanelle ist nicht eingesunken, sie hat schöne feste Bäckchen... ich denke, ihr reicht es. Nur hoffentlich beeinträchtigt das nicht meine Milchproduktion.

Das mit dem abendlichen häufigeren Stillen habe ich auch schon öfter gelesen. Dieses Vortrinken für die Nacht. Schläft sie in der Nacht dann gut und will nicht so oft an die Brust? Wie geht es euch sonst so? ISt sie ein zufriedenes Baby?
07.01.2015 19:31
sie ist zufrieden., zum Glück. sie weint eigentlich nur bei Hunger. in der Regel geht sie gegen 23.30 schlafen kommt gegen 04.00 Uhr und dann wieder gegen 06.30. wie ist es bei euch? ist die maus zufrieden? wie sieht euer Alltag aus? werdet ihr babyschwimmen machen? pekip?
saluki87w
3804 Beiträge
07.01.2015 22:56
so spät geht sie erst ins bett?
Alma mach ich gegen 17.30 Uhr etwa bettfertig und dann geht's ins Bett...
Allerdings brauch ich die Zeit auch dann für Arthur
Ich glaub Arthur ist damals auch recht lange bei uns im Wohnzimmer geblieben
08.01.2015 10:00
ja, vorher ist nichts zu machen., sie schläft dann einfach nicht, habe mich damit abgefunden., sie liegt dann einfach neben mir und erzählt. ich mache mir da kein druck, das macht es noch schlimmer
wie klappt es bei euch? schön das die maus so früh schlafen geht? wie lange schläft sie dann?
saluki87w
3804 Beiträge
08.01.2015 22:04

ja, vorher ist nichts zu machen., sie schläft dann einfach nicht, habe mich damit abgefunden., sie liegt dann einfach neben mir und erzählt. ich mache mir da kein druck, das macht es noch schlimmer
wie klappt es bei euch? schön das die maus so früh schlafen geht? wie lange schläft sie dann?

Naja...sie braucht meist auch einen Moment bis sie wirklich richtig fest schläft...aber dann kommt sie gegen 20 Uhr nochmal, manchmal nochmal gegen 22Uhr meist erst 0-1Uhr...gegen 4Uhr nochmal...6-7Uhr...und dann stehen wir ja auch schon auf...

Ich hab das bei Arthur damals schon durchgesetzt, dass er zu einer gewissen Zeit in seinem Bett einschläft...aber wann genau ich damit angefangen hab, weiß ich nicht mehr...
Ich könnte mich einfach nicht damit abfinden, dass mein Kind so lange bei mir bleibt.
Bin halt immer wieder zu ihm ans Bett und hab ihm den Nuckel gegeben, oder was vorgesungen und ihn gestreichelt...
Und so mach ich es bei Alma jetzt auch wieder

Bei uns hat es gut funktioniert
Apfelbluete
6241 Beiträge
10.01.2015 11:42
Saskia

Danke. Geht so halbwegs wieder.
Noch stille ich voll, wir testen aber jetzt doch mal Milchpulver mit an.
Manchmal kommt es uns so vor als wären sie nicht richtig satt. Kann auch täuschen. Trotzdem gibt es noch die Brust dazu. Solamge Milch aus der Brust noch kommt gibt es die, wobei es manchmal echt stressig ist, wenn einer brüllt und der andere noch trinken will.

Eure Beschriebenen Schreiphasen mit nicht beruhigen haben wir seit neusten auch. Da steigern sich beide extrem rein und schwitzen dann.
Seit gestern haben wir es ganz gut im griff, da wird nicht mehr über eine stunde gebrüllt. Bei uns heißt die Lösung Carvum Carvi Zäpfchen . (gegen bauchweh und Blähungen) Wenn es damit abgetan ist super.

Meine Allergie ist noch da, hausarzt hat mir nun was neues verschrieben, wenn das nicht hilft müssen wir weiter sehen.

Ansonsten größe 62 tragen wir schon seit ende Dezember
Pampers bis 6kg gehen noch, die die ich nicht aufbrauche gebe ich weiter an meine Schwester .

Tja sonst alles gut, der große geht ab März in die Kita und ist schon ganz aufgeregt. Er wird ein Wichtel, so heißt die Gruppe.
Die große hatte ihre Einschulungsuntersuchung, soweit alles gut.
Müssen nur in 6 Wochen nochmal zum Optiker Sehtest machen lassen, dann entscheidet es sich ob Brille oder nicht.

Wünsch euch was
Puki
4380 Beiträge
10.01.2015 16:27
Sonnenschein das hört sich bei euch ja schon richtig nach 'nem Rhythmus an. Davon sind wir noch etwas entfernt. Obwohl sie bei uns auch ab 18/19 Uhr immer sehr quengelig = müde wird. Aber vom trinken her ist es noch ein Durcheinander. Von 1,5 bis 4 Stunden ist alles dabei. Am häufigsten aber alle 2 Stunden... und zufrieden?! Habe irgendwie nicht das Gefühl, dass sie zufrieden ist. Obwohl es die letzten Tage schon besser geworden ist. Aber bald sind die ersten drei Monate ja um, dann wird es vielleicht noch besser.
PEKiP haben wir ab Ende Januar geplant. Da freue ich mich auch schon drauf. Babyschwimmen würden wir auch gerne machen, gibt es hier aber überall erst ab 6 Monate. Wie ist das bei euch? Bei meinem Großen zumindest war es so, dass man schon ab 3 Monate Babyschwimmen machen konnte. Gibt es aber irgendwie nicht mehr.

Andrea deine Stillzeiten in der Nacht sehen genauso aus wie unsere. Und gegen 6/7 Uhr stehen wir ja in der Woche auch meistens auf. So wird sie um die Zeit auch imemr unruhig. Aber meistens will sie nach dem Wickeln und Stillen noch mal 1/2 Stunden schlafen. Wie viel schläft deine denn noch tagsüber?

Steffy ich kann mir nicht vorstellen, warum es deinen Zwillis nicht mehr reichen sollte. Immerhin hat es ja über 2 Monate gut gereicht. Vielleicht sind sie auch im Schub und brauchen mehr. Danach müsste es dann auch wieder besser sein mit der Unruhe. Aber kann mir vorstellen, dass man das nervlich nicht mitmachen möchte und dann die Flasche bevorzugt. Hatte da auch schon so meine Gedanken drüber, weil das Stillen mit der Kleinen teilweise echt stressig war. Aber momentan läuft's ganz gut. Vielleicht auch deswegen, weil ich mich von der Vorstellung eines regelmäßigen Stillrhythmus verabschiedet habe.
Und diese Zäpfchen gegen Blähungen, wann gibt man die so? Sind die besser als das Sab Simplex?
saluki87w
3804 Beiträge
10.01.2015 20:47
Almas Schlafbedarf am Tage ist unterschiedlich...aber ich merke schnell, wenn sie vormittags nicht recht geschlafen hat...
Und wenn sie zu müde ist, dann wird sie richtig eklig...dann ist so ziemlich alles falsch ...dann kann man nur eine (für einen selbst auch) bequeme Position einnehmen und durchhalten...und ggf. kurz die Brust geben...ist manchmal ein prima Schlafmittel *hihi*

Die Carum Cavi haben wir hier auch...noch von Arthur ...die sind gegen Bauchkrämpfe bzw. Bauchschmerzen...gibt man im Akutfall...
Arthur haben sie super geholfen...Alma brauchte bisher nur einmal eins...die pupst das alles so raus
Mein kleines Pupskissen...*hihi*
Puki
4380 Beiträge
11.01.2015 14:59
Hört sich nach einer entspannten Alma an. Wir haben ab und zu mal Probleme, die aber relativ schnell wieder vorbei gehen. Habe mich jetzt trotzdem mal mit allem Möglichen gegen Blähungen eingedeckt. Dann ist man doch entspannter gerade auch abends/nachts.
Und morgen sind schon wieder 2 Monate rum... unglaublich.
saluki87w
3804 Beiträge
11.01.2015 20:36
Zitat von Puki:

Hört sich nach einer entspannten Alma an. Wir haben ab und zu mal Probleme, die aber relativ schnell wieder vorbei gehen. Habe mich jetzt trotzdem mal mit allem Möglichen gegen Blähungen eingedeckt. Dann ist man doch entspannter gerade auch abends/nachts.
Und morgen sind schon wieder 2 Monate rum... unglaublich.
Ich hab Arthur ab und an damals auch mal mit nem Thermometer im Po geholfen, die Luft los zu werden...hat meine Mutter bei mir schon gemacht... natürlich gaaaaaaaaaanz vorsichtig...

Und bei Zahnungsbeschwerden schwöre ich auf Osanit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt